Tales of the Abyss auch in Europa verschoben

  • Erst trifft es One Piece, nun den nächsten Titel: Wie Namco Bandai heute bekanntgab, wird die 3DS-Fassung von Tales of the Abyss in Europa nicht am 25.11. erscheinen. Man hat den Titel auf nächstes Jahr verschoben. Einen genauen Zeitrahmen gab man nicht bekannt, ebenso ist nicht bekannt, wieso der Publisher diese Entscheidung getroffen hat.


    In Nordamerika wurde der Titel bereits ebenso verschoben und wird dort am 14. Februar erscheinen. Ob wir den Titel vorher oder erst später bekommen werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


    Quelle: 3dsfocus


    Danke an force143 für den Hinweis!

  • Wieso grad DAHIN?also sie hättens doch wenigsten raus aus dem November, aber dennoch vor weihnachten bringen sollen.bin ml gespannt, was mit dem Titel passiert:Devt bringen sie ja noch eine Deutsche Sprachausgabe, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist :bowsercry:

  • Falls der Titel ähnlich dem Releasezeitpunkt von Nordamerika folgen sollte, kann ich das Spiel erst mal vergessen, weil ich einen Monat vor dem Abitur keine Videospiele als mögliche Ablenkung hinter meinem Rücken lauern haben möchte.

  • GoNintendo: Das ganze ist ein Gerücht.
    Electronic Theatre (Eine Seite die ich seit heute kenne und nie reinschau): Dieses Jahr noch
    3dsfocus: Eben das obenstehende


    Mal schaun was draus wird. Schade wärs aufjedenfall (Ich brauch das grad langsam. Ehrlich.), aber wenn man nun bedenkt, wass jetzt alles in diesen 2 Wochen vom 19.11. - 2.12. rauskommt, wunderts wenig. Dazu kanns deutlich mehr glänzen, wenns dann noch ordentlich beworben wird.

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Im Dezember wäre, für diejenigen die das Spiel sehnsüchtig erwarten, noch vertretbar gewesen. Andererseits wäre das Spiel auf Grund der vielen Blockbuster diesen Winter im Weihnachtsgeschäft vermutlich untergegangen.


    Hoffentlich nutzen sie wenigstens die Zeit sinnvoll ;)

  • Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Dr. Peace.
    Ich hab es zwar auf meinem Wunschzettel, aber wirklich Gedanken, was ich mir im November alles hole, habe ich mir nicht gemacht. Wahrscheinlich hätte ich es nicht geholt sondern wirklich erst nächstes Jahr. Der November ist schon voll bis oben hin 8)

  • Wario hab mich mitm Tag vertan, der 19. ist n Samstag (an dem ich ins Stadion fahr, wuhey!) :D
    Aber immerhin, mal eine Verschiebung, wo so ziemlich jeder der selben Meinung ist (sie ist i.O.), ist schließlich auch nicht immer so hier :D

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Das ganze ist und bleibt bisher ein GERÜCHT und das würde ich so auch in den News deutlich machen. Die vermeintliche Quelle verlinkt zu einer weiteren Quelle, die zumindestens ich momentan nicht mal öffnen kann. Gametrust behauptet dagegen, direkt bei Namco Bandai nachgefragt zu haben und das die dort nichts von einer Verschiebung geschweige den von einer Bekanntgabe wussten. Leider müsste man sich da anmelden, um die Quelle zu überprüfen ... Ich weiß auch nicht, ob es legitim ist, hier auf andere deutsche Newsseiten zu verlinken, daher lasse ich es lieber.


    Sollte sich das Gerücht dennoch als wahr herausstellen, fände ich das für mich persönlich sehr Schade, weil ich noch so überhaupt nicht scharf auf Mario und Co bin, mein 3DS aber dringend was zu futtern braucht xD" Vielleicht wäre eine Verschiebung taktisch aber wirklich sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!