• Ich kÖnnte mir vorstellen dass der Touchscreen als RÜckspiegel genutzt werden kÖnnte.Nintendo redete doch von "diffrent Views". Gefahren wird dann eben wie mit dem Wii Wheel bei Mario Kart Wii.

  • Ich kÖnnte mir vorstellen dass der Touchscreen als RÜckspiegel genutzt werden kÖnnte.Nintendo redete doch von "diffrent Views". Gefahren wird dann eben wie mit dem Wii Wheel bei Mario Kart Wii.


    Es wird aber bestimmt nur eine Karte eingesetzt.
    War ja auch schon auf dem DS und bei dem Super Nintendo so (die SNES-Version war ja wenn mans so will ebenfalls "Dual Screen").


    Was man auf keinen Fall machen sollte wäre alles aufm Touchscreen zu packen, sodass man immer vom Bildschirm weggucken muss, um zu sehen, auf welchem Platz man ist oder was die Gegner für Items haben. Würde übelst nerven und einen die Konzentration aufs Rennen rauben.


    Rückspiegelfunktion wäre aber geil. Das erinnert mich an Gran Turismo 5, da sollte man ursprünglich auch mal seine PSP als Rückspiegel verwenden können. Dieses Feature hat es aber nicht in die finale Version geschafft. Sehr schade...

  • Ich hoffe dass es wieder so wird wie MK Double Dash. Das war meiner Meinung nach das letzte MK indem man noch fahren können musste um zu gewinnen und nicht das Glück bestimmt hat wer gewinnt.


    Irgendwas sagt mir, dass dies nicht mehr oft der Fall sein wird. Wenn unser Herr Konno schonmal damit angefangen hat (Glück > Skill), dann wird er nicht mehr so schnell damit aufhören. Er gab aber nach dem Release von MKW bekannt, dass der Stachi zu overpowert war, also hat er ihn in MK7 so eingstellt, dass er auch andere Treffen kann. mMn bringt das aber nix, da dies bei mir zu 90% nie passiert. Den Kugelwilli finde ich in MK7 aber recht angenehm. In MKW konnte er dir noch alle versauen, in MK7 hat man ihn aber anscheinend "etwas" minimiert.


    Wenn Nintendo, bzw. Konno, das so mit jedem "zu guten" Item macht, haben wir irgendwann das perfekte Balacing. Dann muss und kann sich keiner mehr über das Glück beschweren.

  • Ich finde den guten alten blauen Panzer in MK7 viel besser, als noch bei der Wii oder bei DoubleDash. Ich freue mich echt, dass der blaue Panzer jetzt auch andere Leute treffen kann und so wird nicht nur der 1. bestraft...


    Und ich hoffe, dass für MKWiiU eeendlich der Eispanzer als Item kommt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich hoffe dass es wieder so wird wie MK Double Dash. Das war meiner Meinung nach das letzte MK indem man noch fahren können musste um zu gewinnen und nicht das Glück bestimmt hat wer gewinnt.


    Das finde ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber Double Dash!! ist rückblickend betrachtet ein Mario Kart, welches alleine schon durch die Pilot/Co-Pilot-Geschichte seine eigene Daseinsberechtigung hat. Klar, gewisse Veränderungen nimmt Nintendo immer vor, aber -sind wir mal ehrlich- das Fahren unter Wasser und das Fliegen in Mario Kart 7 hat nur kurzfristig frischen Wind in die Franchise gebracht.
    Ich mache Nintendo in Sachen Mario Kart 7 gar keinen Vorwurf; man musste unter Zeitdruck handeln, demzufolge ist das Ergebnis noch okay. Man hat sogar einige meiner Wünsche realisiert (z.B. das Einsammeln von Münzen während dem Rennen oder die Communities). Und dennoch fühlt sich Mario Kart für mich inzwischen an wie ein alter Bekannter, den man gerne mal wieder für eine Weile sieht, aber auch froh ist, wenn er wieder geht. Insofern weiß ich nicht, ob ich mich auf Mario Kart Wii U freuen soll. Die zwei "wahnsinnig kreativen" New Super Mario Bros.-Spiele, die jetzt bald für 3DS und Wii U erscheinen, beweisen, dass Nintendo eine erfolgreiche Franchise bis zum bitteren Ende zu melken gedenkt. So nach dem Motto "I'm number one. So why try harder?"... :thumbdown:
    Vielleicht wäre unter diesen Gesichtspunkten ein Double Dash!! 2 tatsächlich eine Ankündigung, mit der ich leben könnte...

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Mario Kart ist eine meiner lieblings Spiele-Serien weil man das so schön mit mehreren Leuten spielen kann ^^ Hoffe das Nintendo eine bessere Verwendung für den Bildschirm im Gamepad findet als nur ne Karte da einzubauen oder nen Rückspiegel (find Rückspiegel in Rennspielen total sinnlos...) Gameplaytechnisch würde ich mir ja das Copilot System aus Double Dash zurückwünschen! Ich fand das einfach klasse mit einem 2. Spieler ZUSAMMEN zu fahren und es hat immer total Spaß gemacht wenn wir dann zu 4. bei mir in Teams gespielt haben *hach* da haben auch Freunde die nicht so gut fahren konnten gern mitgespielt weil sie sich dann halt um das Rammen und die Waffen gekümmert haben. Ich fürchte aber das bleibt ein Wunsch-Traum *sniff*
    Mit den Items bin ich relativ zufrieden, auch mit dem blauen Panzer, ich finde eine Portion Glück gehört bei Mario Kart einfach dazu! Wenn es nur noch Skill wäre dann würd das Spiel mMn nicht mehr soviel Spaß machen in Gruppen. Items die ich nicht mehr haben will wäre eigentlich nur die Wolke und den Goldpilz find ich auch nicht doll... Neu dazu kommen könnte auf jeden Fall gern der Mini-Pilz und die Super Specials aus Double Dash hätte ich gern auch wieder (überarbeitet) zurück *gg* Die Charakter-Auswahl sollte mindestens so umfangreich wie bei Mario Kart 7 bleiben, ein paar Chars könnte man austauschen. Behalten würd ich gern den Shy-Guy und Metal Mario! Mmmmh was noch? Retro Strecken sollten bleiben, ich liebe die Retro-Strecken ^^ Aber vielleicht macht Nintendo ja auch mal was ganz neues und fügt Charaktere und Stages aus anderen Nintendo Spielen ins Spiel :ugly DAS würd ich auch sehr toll finden! Praktisch ein Nintendo-All-Star Racing *hehe*

    Ssssssswitch

  • Also die Sache mit den Blauen Panzern ist seit MKWii sehr schlimm. Das beste Item-Balancing hatte meiner Meinung nach MK DD!

    Ein wahres Wort.



    Für das neue MK müssen meiner Meinung nach nicht allzu viele Charaktere sein. Auf Fahrer wie die Bienen Königin, Metall Mario, Wiggler können wir wohl verzichten. Ich bei DD die Fahrerauswahl bis auf Baby Mario und Luigi richtig gut, da alle wichtigen und bekannten Charaktere dabei waren.

  • Also die Sache mit den Blauen Panzern ist seit MKWii sehr schlimm. Das beste Item-Balancing hatte meiner Meinung nach MK DD! :nsaf:



    bin auch deiner meinung :D es ist scheiß egal wie gut man in mkw fährt die panzer versauen es ein :D und das ist nichtmal ne glückssache ob die kommen das sch**ß zeug kommt garantiert udn am besten letzte runde vor der linie :D


    mich interessiert diesmal nicht was für fahrer oder items dabei sind


    wichtig sind die strecken designs


    in gegensatz zu anderen möchte ich die bikes wieder


    aber am meisten interessiert mich der grafik stil da es die erste hd version des spiels wird :D


    ich fänds ja geil wenn du strecken "real" aussehen alla


    http://www.koepenick.net/galer…enberge_waldwege_9175.jpg


    und die fahrer / items / explosionen wie mk wii bzw mk7

  • Also die Sache mit den Blauen Panzern ist seit MKWii sehr schlimm. Das beste Item-Balancing hatte meiner Meinung nach MK DD! :nsaf:


    Der blaue Panzer ist für mich unverzichtbar, weil sich dadurch so gute Spieler wie ich es bin nicht so leicht absetzten können und Anfänger bzw schwächere Fahrer jederzeit eine Chance haben, nach vorne zu kommen.


    Gruss Tomek

  • Der blaue Panzer ist für mich unverzichtbar, weil sich dadurch so gute Spieler wie ich es bin nicht so leicht absetzten können und Anfänger bzw schwächere Fahrer jederzeit eine Chance haben, nach vorne zu kommen.


    Wenn man jedoch wie ich ein schlechterer Spieler ist (zumindest online, offline hab ich schon lange durch), dann nervt der blaue Panzer, wenn man gerade überraschend auf dem 1.Platz ist. Man muss sich das doch vorstellen: Du hattest gerade ein gutes Item, kommst plötzlich auf den 1.Platz und wirst dann von einem Stachi-Panzer wieder auf den letzten geschleudert. Besonders kurz vor dem Ziel ist es blöd: Wenn man in einem Wettbewerb ist, und kurz vor dem Ziel mit einem Stachi-Panzer getroffen wirst, fliegst du nur deswegen raus. (falls K.O.-System)

  • Wenn man jedoch wie ich ein schlechterer Spieler ist (zumindest online, offline hab ich schon lange durch), dann nervt der blaue Panzer, wenn man gerade überraschend auf dem 1.Platz ist. Man muss sich das doch vorstellen: Du hattest gerade ein gutes Item, kommst plötzlich auf den 1.Platz und wirst dann von einem Stachi-Panzer wieder auf den letzten geschleudert. Besonders kurz vor dem Ziel ist es blöd: Wenn man in einem Wettbewerb ist, und kurz vor dem Ziel mit einem Stachi-Panzer getroffen wirst, fliegst du nur deswegen raus. (falls K.O.-System)


    Ich verstehe was du meinst, aber ich brauche diesen Nervenkitzel, dass ich noch Kurz vom Sieg alles verlieren kann :thumbup:


  • :facepalm: Das hat dann nix mehr mit Skill zu tun... Und du findest das auch noch toll? Manche Menschen muss man nicht verstehen...


    Na klar hat das was mit Skill zu tun. Wenn man gut ist, dann fährt man so schnell, dass einem nicht einmal 3 Blaue Panzer nacheinander was antun können. Ich habe schon gesehen wie die User hier auf N-Tower zocken und das sagt für mich schon alles :troll:


    Ohne Blaue Panzer würde ich sogar einige überrunden :troll: :troll: :troll:


    Gruss Tomek

  • Stimmt, es hat was mit Skill zutun wenn man 3 blaue Panzer und am besten noch 'ne Rakete um die Ohren bekommt...



    Mario Kart Wii hatte schlechtes Itembalancing, schlechtes Charakter Balancing und overpowerte Bikes. Online cheated mittlerweile 1/4 aller Spieler, oh welch ein Spaß. Man wird ja quasi gezwungen Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi oder Funky Kong incl. Bike zu nehmen, da man sonst absolut keine Chance hat. Trotzdem muss man noch befürchten das man zurückfällt, da das Spiel eine einzige Itemorgie ist und man ewigkeiten zum beschleunigen braucht. Mario Kart Double Dash war einfach deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!