• Jemand der Richtig gut ist, will auch mal verlieren, sonst wird es doch schnell langweilig.


    Ich will aber auf faire Weiße verlieren und nicht weil ich von 1 blauen Panzer, einen roten Panzer, eine Raktete und einer Wolke (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) getroffen wurde. Wenn ich in Mario kart 64 oder Mario Kart DD von einen Item getroffen werde (in der letzten Runde) ist das zwar ärgerlich, ich hab aber noch eine Chance 1. zu werden, ohne auf Itemglück zu hoffen. Zudem ist das Charakterbalancing total verkackt. Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi oder Funky Kong sind mit großen Abstand die besten Charaktere von den Werten her und sowas darf einfach nicht sein.


  • Mario Kart Wii hatte schlechtes Itembalancing, schlechtes Charakter Balancing und overpowerte Bikes. Online cheated mittlerweile 1/4 aller Spieler, oh welch ein Spaß. Man wird ja quasi gezwungen Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi oder Funky Kong incl. Bike zu nehmen, da man sonst absolut keine Chance hat. Trotzdem muss man noch befürchten das man zurückfällt, da das Spiel eine einzige Itemorgie ist und man ewigkeiten zum beschleunigen braucht. Mario Kart Double Dash war einfach deutlich besser.


    Letzten Endes hast du mit deiner Ansicht durchaus recht. Aber nichtsdestotrotz hat jeder ehrliche Fahrer (= kein Cheater), der mit Gleichgesinnten seine Runden dreht, schnell festgestellt, dass Skill sehr wohl eine wichtige Rolle in diesem Spiel spielt. So unglaublich einflußreich die Items in diesem Spiel auch sein mögen, mittelfristig trennt Skill trotzdem die Spreu vom Weizen.
    Ich kann nur dazu raten, das zu tun, was ich einst getan habe: finde ein paar Gleichgesinnte und fahr mit diesen nach bestimmten Regeln. D.h., macht ab, welche Fahrer, Vehikel, Steuerungsmöglichkeiten, etc. erlaubt sind und dreht dann eure Runden. Dann hat man mit Mario Kart Wii sicher immer noch seine Freude, wenn man online zockt.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • ch kann nur dazu raten, das zu tun, was ich einst getan habe: finde ein paar Gleichgesinnte und fahr mit diesen nach bestimmten Regeln. D.h., macht ab, welche Fahrer, Vehikel, Steuerungsmöglichkeiten, etc. erlaubt sind und dreht dann eure Runden. Dann hat man mit Mario Kart Wii sicher immer noch seine Freude, wenn man online zockt.


    Das mach ich sogar hin und wieder. Trotz der besagten Mängel ist Mario Kart Wii natürlich eine Multiplayerbombe, trotzdem imo ein Rückschritt zu Double Dash.


  • Ich will aber auf faire Weiße verlieren und nicht weil ich von 1 blauen Panzer, einen roten Panzer, eine Raktete und einer Wolke (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) getroffen wurde. Wenn ich in Mario kart 64 oder Mario Kart DD von einen Item getroffen werde (in der letzten Runde) ist das zwar ärgerlich, ich hab aber noch eine Chance 1. zu werden, ohne auf Itemglück zu hoffen. Zudem ist das Charakterbalancing total verkackt. Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi oder Funky Kong sind mit großen Abstand die besten Charaktere von den Werten her und sowas darf einfach nicht sein.

    Damit hast du alle richtig und perfekt gesagt. Kann ich so nur unterstreichen.


  • Ich will aber auf faire Weiße verlieren und nicht weil ich von 1 blauen Panzer, einen roten Panzer, eine Raktete und einer Wolke (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) getroffen wurde. Wenn ich in Mario kart 64 oder Mario Kart DD von einen Item getroffen werde (in der letzten Runde) ist das zwar ärgerlich, ich hab aber noch eine Chance 1. zu werden, ohne auf Itemglück zu hoffen. Zudem ist das Charakterbalancing total verkackt. Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi oder Funky Kong sind mit großen Abstand die besten Charaktere von den Werten her und sowas darf einfach nicht sein.


    Sorry, aber das ist nicht richtig was du sagt. Na Klar ist das Fair, den jeder hat die gleiche Chance. Wenn man vorne ist dann erhält man nur Items um sich zu verteidigen (Außer natürlich gegen einen blauen Panzer) und wenn man hinten liegt, dann erhält man nur Items um schnell wieder einen Anschluss an die vordere Gruppe zu erhalten.


    Gruss Tomek

  • Fuck seit wann muss ein mk fair sein? Es geht hier nur um den Spaß und nicht wer die geilsten Skills hat.


    Wenn ihr ein faires Spiel wollt spielt GT, F1, Rasenschach, Memory, Schach oder Mikado und langweilt euch da zu tode.


    Wenn ich in einem Spiel unfair behandelt werde, macht es mir keinen Spaß, da bin ich sicherlich nicht der einzige. Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.


    Ein großer Fortschritt im Kart-Balacing ist schonmal, dass man eigentlich mit jeder Combi etwas erreichen kann. Die Item-Spawn-Rate des blauen Panzers sollte aber dennoch um einige Sekunden nach oben geschraubt werden, dann wäre ich vollstens zufrieden.

  • Mario Kart hat nicht nur was mit Glück zu tun meine Freunde :lakitu:


    Ich bin ein sehr guter Mario Kart-Spieler und was wo von ich Rede


    Ein guter Mario Kart zeichnet folgendes aus:


    - Er kennt die Strecken wie seine Westentasche
    - Er kennt alle Abkürzungen
    - Er weiss wo Striften was bringt und wo nicht
    - Er kann wirklich fast jeden Angriff abwehren (Außer natürlich die blauen Panzer)
    - Er fokussiert sich nur auf sich selbst und fährt jeder Strecke Fehlerfrei


    Erst wenn man mit Spielern zockt die das oben genannte perfekt beherrschen, ist dass Glück ein wichtiger Faktor zum Sieg :mkmario:


    Gruss Tomek


  • Das mach ich sogar hin und wieder. Trotz der besagten Mängel ist Mario Kart Wii natürlich eine Multiplayerbombe, trotzdem imo ein Rückschritt zu Double Dash.


    Vergiß aber eines nicht: Spiele wie Mario Kart 64 oder Double Dash!! werden in aller Regel nicht online gezockt. Die zockt man wohl meist gegen die KI oder gegen Kumpels im selben Raum, nicht gegen Spitzenfahrer online. Ein Vergleich zu Mario Kart Wii kann also nicht vollständig gezogen werden, zumindest in diesem Bereich.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Wenn ich in einem Spiel unfair behandelt werde, macht es mir keinen Spaß, da bin ich sicherlich nicht der einzige. Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.


    Ein großer Fortschritt im Kart-Balacing ist schonmal, dass man eigentlich mit jeder Combi etwas erreichen kann. Die Item-Spawn-Rate des blauen Panzers sollte aber dennoch um einige Sekunden nach oben geschraubt werden, dann wäre ich vollstens zufrieden.



    Mensch ärgere dich nicht ist das unfairste Spiel was ich kenne und dennoch zocken es Millionen von Menschen gerne und warum? Weil es da nicht ums können oder sonstiges geht sondern einfach nur um den Spaß.

  • Wenn Mario Kart nicht unfair wäre wäre es nicht Mario Kart und genau das macht das Spiel auch aus egal wie gut oder wie schlecht man ist jedes Rennen was man in Mario Kart fährt ist einzigartig und fühlt sich komplett neu an und dank Online Modi hat das ganze sogar richtige langzeitmotivation. Mit Skill kann man was reißen das stimmt,aber wenns drauf ankommt entscheidet nunmal das Glück und das darf keiner vergessen mario Kart war noch nie ein 100% skill game Nintendo hat es bewusst so programmiert das eben auch mal unerfahrene Spieler mal gewinnen können und das ist wenn nicht sogar DER grund warum mario kart so erfolgreich geworden ist.


    @ topic: um mal wieder zurück zum eigentlich Thema zu kommen^^ ich bin sehr gespannt was uns mario kart U oder wie auch immer der Titel letzten Endes heißen wird uns bieten wird ich hab keinerlei vorstellung davon was man mit dem Controller machen kann,aber ich bin zuversichtlich Nintendo hat dafür schon Pläne :thumbup:

  • Wenn Mario kart nicht unfair wäre wäre es nicht Mario Kart? Was ist den biete das für ein Quatsch? Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart Super Circut waren alles fair designt. Wer dort auf Itemglück hoffte war verloren. Erst mit Mario Kart DD und Double Dash wurde die Reihe Glück basierender, aber dennoch ging es hauptsächlich ums können der Fahrer. Mario kart Wii hingegen ist viel zu Glück basierend. Ich will für gutes Fahren auch belohnt werden, stattdessen bekomme eine Millionen Items ins Gesicht gedrückt. Dieser Gummiband-Effekt in Mario kart Wii nervt einfach tierisch. Das man nur auf den hinteren Plätzen die guten Items bekommt ist ja nicht schlimm, dennoch sind gefühlte 20 Panzer inkl. Stern einfach zuviel des guten. Das man eine gefühlte Ewigkeit zum beschleunigen braucht hilft da auch nicht weiter. Schaut euch die Vorgänger an, die waren wesentlich fairer und dynamischer. Das völlig misslungene Charakterbalancing und die overpowerten Bikes kann man nicht schön reden. Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi und Funky Kong sind die besten Charaktere im Spiel, die anderen kann man von den werten her komplett vergessen. Die Bikes sind den Karts in jeder Hinsicht überlegen ergo - Will ich 1.sein , muss ich mit Charakteren spielen die ich nicht leiden kann, super.
    Dr.Peace hat einen sehr guten Blog-Eintrag dazu gemacht.
    Dinge, die ich an Mario Kart hasse

  • So, nach langer Beobachteng dieser Diskussion, möchte ich mich höchstpersönlich auch mal zum Wort melden:

    Mensch ärgere dich nicht ist das unfairste Spiel was ich kenne und dennoch zocken es Millionen von Menschen gerne und warum? Weil es da nicht ums können oder sonstiges geht sondern einfach nur um den Spaß.


    Wie kannst du nur ein Brettspiel, wo es wirklich nur auf Glück ankommt, mit einem Computerspiel, was auch Können abfragt vergleichen?


    Auch wenn ich nicht oft der selben Meinung bin, wie Dirk, muss ich Dirk hier Recht geben..., aber auch die andere Seite der Diskussion hat nicht gerade Unrecht. In Mario Kart kommt es hauptsächlich auf den Spaß an und nicht auf Fairness. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich zocke am liebsten zu dritt oder zu viert vor der Glotze und nicht Online. Und so war schließlich Mario Kart auch eigentlich gedacht. Natürlich trifft man Online viele Cheater (Schleichwerbung für mein Blog: HIER), aber Offline hat man mit Freunden trotzdem seinen Spaß. MK Wii macht mir heute trotzdem mehr Spaß, als MK DD. Wenn man zu viert oder zu dritt vor der Glotze hockt ist es doch überhaupt nicht schlimm, dass man von dem blauen getroffen wird. So kommt Schadenfreude auf und alle haben ihren Spaß. Da ist einem auch total kotegal, dass das Spiel an manchen Stellen unfair ist. Trotzdem kommt es hier aber auch auf das Können an. Natürlich spielt das Glück eine große Rolle, aber habt ihr schonmal gegen Leute gezockt, die Mario Kart einfach nicht können? Da habt ihr selbst bei MK Wii eine 100%ige Gewinnchance.
    Alle Leute betrachten nur den Onlinemodus bei MK Wii. Mk Wii macht einfach zu viert mehr Fun, als die Vorgänger und darauf kommt es an.

    Daisy, Baby Daisy, Baby Luigi und Funky Kong sind die besten Charaktere im Spiel, die anderen kann man von den werten her komplett vergessen. Die Bikes sind den Karts in jeder Hinsicht überlegen ergo - Will ich 1.sein , muss ich mit Charakteren spielen die ich nicht leiden kann, super.


    1. Spielt man doch Mario Kart, um seinen Spaß zu haben, oder? Wenn man unbedingt erster sein will, ist man in dem Spiel sowieso falsch.
    2. Das Leute auf so etwas achten, finde ich sowieso ein Witz. Ich persönlich achte auf so etwas nicht und trotzdem fahre ich immer auf den vorderen Plätze mit und nicht nur durch Glück^^
    3. Habt ihr auch schonmal überlegt, dass es dort draußen nicht nur Amateure gibt? Viele die Online zocken, können das Spiel auch und da ist es nur Verständlich, dass sie vorne mitfahren. Leute die das Spiel nicht können, bleiben trotzdem meistens auf den hinteren Plätzen. Es liegt wirklich nicht nur an Glück, sondern auch an Können, ob man nun gewinnt oder nicht.

  • You dont get it.


    Wenn die alten Teile Skill basierend waren, warum muss dann bitte Mario Kart Wii Glück basierend sein? Ich hab damals sehr oft Mario kart Wii gezockt, warum auch nicht schließlich gibt es kaum Alternativen, dennoch nerven die besgaten Mängel tierisch. Ich zockte meist mit Koopa, einen schlechten Charakter, tümmelte mich immer auf den ersten 3 Plätzen (Während die vor mir natürlich Funky Kong und co. hatten). Dann kommen mehrere Items und ich bin dank langsamer Beschleunigung und Gummiband-Effekt 6 - 8 und hab kaum Chancen aufzuholen, da es unbedingt in der letzten Runde passieren muss. In Double Dash und in den Vorgängern hätte man noch locker 1. werden können, in MKWii höchstens mit einen Top Tier. Sicher macht das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß, vor allem mit Kumpels, dennoch hätte man das besser machen können. Schlechtes Charakterbalancing kann man nicht schön reden, sorry. Ob man lieber ein Rennspiel haben will, bei den es aufs können ankommt und hin und wieder ein Item fällt oder ein unfaires Rennspiel ist wohl Geschmackssache, ich sehe es jedoch als Designsmacke an und dabei bleibe ich.



    Zitat

    Mario Kart kommt es hauptsächlich auf den Spaß an und nicht auf Fairness.

    Fairness hatten alle alten Teile und trotzdem machten sie viel Spaß



    Ich hab kein Bock jetzt weiter zu diskutieren. Ich hab meine Argumente gebracht, gut is.

  • Also viel skilliger waren die alten Teile auch nicht es stimmt zwar das an mkw am Item Balancing und caracter balancing gepfuscht wurde,dennoch kann man mit den Bikes und nicht nur mit Funky,Rosalina ect Frontrunnen,erst wenn ihr TTs (time tirals) macht versteht ihr wieso,schaut euch z.b. mal die Weltrekorde an Die Leute die so instant gute Lines fahren können sich deutlich vorne absetzen.Aber sobald der selbe Skill Level aufeinander trifft entscheidet nunmal geschickter itemeinsatz bzw auch item glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!