• Naja deshalb habe ich ihm ja auch noch 30% gegeben - ich gehe ja wie gesagt davon aus, dass es ca. 30 Fahrer am Ende geben wird oder noch mehr, denn in Mario Kart Wii gabs ja schon 24+2Miis und normalerweise müsste man nun mehr integrieren, weil einfach noch so viele zum Universum dazu gekommen sind. In Mario Kart 7 gab es ja bei 8 Fahrern insgesamt 16 Fahrer, aber dafür eben eher Newcomer als Fahrer wie Waluigi oder Bowser Jr.

Nehmen wir mal SSBB als Vergleich - dort gab es 36 Charaktere und 4 konnten gegeneinander kämpfen. In Mario Kart fahren 12 auf einer Piste und warum macht man es hier nicht auch so? So entsteht kein Gemeckere und jeder kann seinen Lieblingscharakter benutzen.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Ich hab mehrere Tage gewartet, aber hier ist sie nun, die Analyse von GameXplain!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte während dem Gucken am liebsten applaudiert. Fantastisch, was das Team von GameXplain da alles herausgefunden hat! 8o
    Besonders den Streckenverlauf hätte ich mir ohne Andre und co. niemals erschließen können! Echt toll!

• Ich find's ja genial,wie sehr Nintendo beim Sunshine Airport(ich nenns mal so :) ) ins Detail geht ,mit den Fluggesellschaften und den Flugzielen. Also so viel Aufwand für das Spiel hätte ich ihnen nicht zugetraut :thumbup:

Wenn dafür kein gescheiter Versus Mode oder Online-Multiplayer vorhanden ist, kann man mit den Strecken auch wenig anfangen. Man muss erstmal sehen, was das Gesamtpaket zu bieten hat, bevor man urteilt. Aber ja - solche Details sind wieder mal Nintendo-typisch grandios!

• OMG die Flugziele im Sunshine Airport :O und ich dachte ich hätte schon so ziemlich alles Wissen zum Spiel aufgesaugt :whistling:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Hmm.. stimmt ich war eh schon etwas stutzig als 'Mariokart TV 'vorgestellt wurde ?(

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Was ich mir jetzt noch wünsche ist ein Sprachchat in Mario Kart... In keinem Nintendospiel würde ich mir einen Sprachchat so wünschen wie in Mario Kart... Ich hoffe, Nintendo enttäuscht nicht, nachdem es ja bei Wii Sports Club auch keinen Sprachchat gibt (oder irre ich mich da?). Bei Third Party Spielen auf der WiiU gibts ja auch Sprachchat (Monster Hunter, Call of Duty,..).

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• damit man sich gegenseitig anbrüllen kann? bei monster hunter versteh ichs ja, weil man zusammen spielen muss... n sprachchat bei mario kart kann ich aber irgendwie garnich nachvollziehen o.o keine ahnung, bin da allgemein kein großer fan von... da wird man sowieso nur von idioten vollgebrüllt. zumindest wenns sowas in nem normalen "zusammengewürfelten" online modus gibt... find ich fürchterlich.
    denk mal es wird keinen geben und find ich auch total ok und gut

• damit man sich gegenseitig anbrüllen kann? bei monster hunter versteh ichs ja, weil man zusammen spielen muss... n sprachchat bei mario kart kann ich aber irgendwie garnich nachvollziehen o.o keine ahnung, bin da allgemein kein großer fan von... da wird man sowieso nur von idioten vollgebrüllt. zumindest wenns sowas in nem normalen "zusammengewürfelten" online modus gibt... find ich fürchterlich.
    denk mal es wird keinen geben und find ich auch total ok und gut

Wenn man online gegen Randompeople spielt, kann ich verstehen, dass man nicht unbedingt Sprachchat benutzen will. Aber es ist ja auch so, dass man oft gegen Freunde online spielt - und genau dafür wäre ein Sprachchat optimal - und da fände ich es extrems schade, wenn es die Möglichkeit zum Sprachchat nicht gäbe :|

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• ja das meinte ich ja... kann das da schon eher verstehen, aber find genauso, dass das halt nich wirklich was mit dem spiel zu tun hat. deswegen find ich nich, dass es unbedingt einen voicechat geben sollte... is ja nur für private unterhaltungen und dann kann man auch teamspeak, handy/ telefon oder was auch immer benutzen....
    hät da ja allgemein nix gegen, als extra, aber bei mario kart seh ich da jetzt nich unbedingt die ultimative pflichtfunktion, die unbedingt reingehört. wenns dabei is, isses nett; wenn nich, dann find ichs auch vollkommend ok..

• Ich erwarte einen Multiplayermodus, der mindestens so genial wird wie der von Mario Kart 7, denn mit dem hab ich sehr viel Spaß gehabt und auch, wenn ich jetzt noch gelegentlich Mario Kart 7 spiele, bin ich gut unterhalten.

Die Strecken sehen im übrigen wirklich wahnsinnig schön aus. Mario Kart 8 wird das bisher schönste Mario Kart. Bedenkt man noch, dass es wieder vom 12-Fahrer-System Gebrauch machen wird, dann scheint für mich schon klar zu sein, dass es mindestens 24 Fahrer geben wird, tendiere sogar zu mehr. Immerhin gab es schon in Mario Kart Wii ganze 26 Fahrer. (zählt man die Mii-Outfits als zwei verschiedene Charaktere)
    Wäre nicht überrascht, wenn wir nachher 30 spielbare Charaktere zur Auswahl hätten.

Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass Baby Peach und Baby Daisy bestätigt worden sind, denn ich finde die ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. Baby Mario und Baby Luigi haben ihre Daseinsberechtigung, aber brauchen wir wirklich 4 Baby Fahrer?

Mir ist übrigens auch eine Frage aufgekommen. Bei Mario Kart werden ja nur Franchises ins Charakterfeld miteinbezogen, die irgendwo(abseits Smash Bros) mit dem Mario Franchise verbunden sind. Donkey Kong(Donkey Kong Country, Donkey Kong 64,...) beispielsweise aufgrund von Donkey Kong Arcade game(und dem Donkey Kong Jr Spiel), Yoshi(Yoshi's Island, Yoshi's Story) durch Super Mario World, Luigi(Luigi's Mansion) durch Mario Bros und Wario(Wario Land, WarioWare) durch Super Mario Land 2: 6 Golden Coins.
    Es gibt also bei den "Nebenfranchises" ganz klar Verbindungen zum Mario Franchise, die nicht nur auf einem Crossover Spiel wie Super Smash Bros fußen. Wäre es also nicht sinnvoll, auch das Mario Kart Fahrerfeld mal in Franchises zu gruppieren?
    Wer das MKWii Roster anschaut, dem wird auch so manches auffallen:
    Donkey Kong: Donkey Kong, Diddy Kong, Funky Kong
    Yoshi: Yoshi, Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach
    Luigi's Mansion: Luigi, König Buu Huu
    Super Mario: Mario, Peach, Rosalina, Daisy, Toad, Koopa, Knochentrocken, Birdo, Bowser Jr, Bowser, Knochenbowser
    Mario Spinoffs: Waluigi
    (Wario Land/WarioWare: Wario) -> bislang nur Wario aus seinen eigenen Spielen im Roster vertreten
    komplett neue Charaktere: Toadette, Baby Daisy
    Sonstige: Miis

Dabei muss ich sagen, dass die Einteilung in Franchises sogar bei Mario Kart irgendwie Sinn zu machen scheint.

Was die Gamepad Nutzung in Mario Kart 8 angeht, erwarte ich mir eigentlich nicht sonderlich viel. Ist meiner Meinung nach als würde man erwarten, dass Super Smash Bros das Gamepad gescheit nutzt, was eigentlich kaum möglich ist.

• Noch nicht, es ist nur Frühjahr 2014 angegeben - es wird aber spekuliert, dass es im April released werden soll, was ich ziemlich realistisch finde. ;)

• Die Staubschicht hat bei mir derzeit nur die PS4. BF4 hatte mich vergrault, Killzone muss ich noch spielen. Die Plus-Titel waren nett, mehr nicht. Daher die nur ein BR-Player derzeit.

Die Wii U glühte erstmal wegen Mario 3D World. Dann muss ich noch Wind Waker durchspielen (hab da erst 20 Std hinter mir). Morgen kommt Rayman Legends. In 4 Wochen Donkey Kong Country.

Auf Mario Kart habe ich seit Mario 3D World sehr viel Lust und ein Onlinespiel würde mich schon sehr freuen. Hoffentlich wird das Spiel nicht noch auf Sommer verschoben.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Für alle, die es noch nicht gesehen haben:
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.co.jp/ir/library/events/140130/img/16.jpg]

Finde das Cover unheimlich gelungen! Da passt echt alles. Gefällt mir nach dem MK7-Cover, welches mir etwas zu... fad gewirkt hat, wieder richtig, richtig gut. Ich werde es lieben dieses Cover in meinem Regal stehen zu haben :love:

• sieht wirklich sehr gut aus. :thumbup: leider is mario kart n spiel, was man viel besser als download haben kann :P werds mir also nur im eshop kaufen, damit ichs immer schnell mal ne runde spielen kann, ohne disc wechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!