• Wieso macht eine Demo 0 Sinn?

Was mich eig am meisten interessiert ist der Umfang und die Handhabung des Onlinemodus - weiß man da schon iwas außer dass man mit 12 Mann fahren kann?

weil jeder mario kart kennt, eine demo nachweislich den verkaufszahlen schadet und sich sowieso so gut wie jeder wii u besitzer (der interesse an mario kart hat) das spiel kaufen wird.
    eine demo hat nur in ausnahmesituationen einen sinn...

zum onlinemodus weiß man leider noch nix... wird vorher aber ja bestimmt noch eine direct geben, die genau auf alles eingehen wird.

@DiaDemon
    für die spieler, aber nich für nintendo :P und nintendo muss die ja bereitstellen, also wird das sicher nich passieren...

• weil jeder mario kart kennt, eine demo nachweislich den verkaufszahlen schädigt und sich sowieso so gut wie jeder wii u besitzer (der interesse an mario kart hat) das spiel kaufen wird.
    eine demo hat nur in ausnahmesituationen einen sinn...

zum onlinemodus weiß man leider noch nix... wird vorher aber ja bestimmt noch eine direct geben, die genau auf alles eingehen wird.

@DiaDemon
    für die spieler, aber nich für nintendo :P und nintendo muss die ja bereitstellen, also wird das sicher nich passieren...

klar für die spieler für wen sonst? oder glaubst du das nin die spiele für sich selber macht und nur weil sie nett sind, sie mal verkauft.

ist das nicht etwas zu verallgemeinert? nicht jeder kennt mario kart, da ja immer neue kleine zocker auf die welt kommen. das sie die verkaufszahlen schädigen halte ich für nicht richtig, besonders nachweilsich, diesen nachweis würde ich gerne sehen, da ich bis jetzt nichts davon gehört habe. demos sollen unterstützend sein, wenn es die verkaufszahl schädigt dann war entweder die demo nicht gut gewählt oder das spiel ansich schlecht. im falle von mario kart, da mario kart doch eher eine marke ist die qualitativ hochwertig ist, halte ich eine demo eher für unterstützdend zu gunsten von nintendo.
    kann hier jetzt nur für mich reden, aber bevor ich mir ein spiel kaufe, spiele ich entweder die demo oder schau das ich irgendwo anders die möglichkeit bekomme es mal anzuspielen. wenn es mich überzeugt kaufe ich es, wenn nicht lass ich es.

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• demos können nur die leute konsumieren, die bereits eine wii u haben. zweifelste wirklich daran, dass irgendjemand von denen, die jemals etwas mit mario kart anfangen konnten, nich zugreifen könnten? (einzelfälle ausgenommen, aber das is immer so)
    - ich nicht. schau dir nur mal die verkaufszahlen von super mario 3d world, dkc tropical freeze usw an. alle keine demo, alle sogar noch "nischiger" (bzw eine speziellere zielgruppe) und nintendo konnte, aus meiner sicht, alle interessierten für sich gewinnen. hauptsächlich eben nur leute, die bereits eine wii u hatten, aber das is ja n anderes thema und das auch entscheidendere bei mario kart 8, wo eben sowieso keine demo helfen wird.

meiner meinung nach kennt so gut wie jeder wii u besitzer mario kart. n paar einzelne leute vielleicht nich, aber für die lohnt sichs bestimmt nich eine demo zu machen. die herausforderung is eben mit mario kart leute zum kauf der wii u zu bewegen -> ohne wii u können die eh keine demo spielen :P. die wii u besitzer hat nintendo eh schon sicher in der tasche... für die 1-2 leute von denen du sprichst, da würd die demo wahrscheinlich dann auch noch 1-2 (oder mehr) leute wieder vom kauf abschrecken, weil sie sich vielleicht mehr neuerungen, oder was auch immer, erhofft haben.

~naja beweisen kann keiner von uns beiden seine meinung, aber ich würde einen sehr sehr großen geldbetrag darauf wetten, dass ich recht habe. nintendo wird also keine demo machne, weil es keinen sinn für sie macht :D. wii u besitzer sind gerade heiß auf jedes große spiel (weil ja auch nich soviel kommt) und werden sich das sowieso kaufen... da brauch man keine demo.

• mario als nischen produkt zählen ist echt interessant.
    man kann nicht pauschal sagen das es aufgrund der fehlenden demo, zu diesen verkaufszahlen gekommen ist. das sind spekulationen. man kann aber leider auch nicht mehr testen wie es mit demo ausgehesen hätte.
    und die genannten punkte von dir sind zwar richtig nur beziehst du dich nur auf die leute die es sowieso kaufen werden, egal ob es eine demo gibt oder nicht. ich versuche mich aber auf die leute zu beziehen die erst neu eine wii u bekommen haben, eben auf die kleinen neuen zocker, die die keine erfahrung mit mario kart haben, und genau hier könnte eine helfen. das sie es einfach mal probieren können ohne gleich das ganze spiel kaufen zu müssen, hier muss aber nintendo aufpassen eben nicht zuviel kontent in demo zu geben, nicht das nur die demo reicht, hier müssen ein bedürfnis erzeugen.

das nin keine offizielle demo raushaut ist klar, würde sich für sie selber wahrscheinlich echt nicht lohnen. aber für die kleinen zocker die noch unentschossen sind was sie von mario kart halten soll ^^
    aber das sind alles nur spekulationen XD
    ich würde mir ne demo wünschen weil ich mich dann nicht mehr eingewöhnen müsste wenn das spiel erhältlich ist.

Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• X( wo is der frust-thread, wenn man ihn braucht? :D man brauch hier immer nur ein falsches wort schreiben und das is das einzige was hängen bleibt bei den leuten. habs sogar versucht soweit zu relativieren wie möglich ("nischiger" (bzw eine speziellere zielgruppe)) und trotzdem wird sich darauf wieder zuerst bezogen :P man :bowsercry: natürlich is mario nich nischig, aber es hat potenziell weniger interessierte als eben ein mario kart >.<.

ich glaub, die gruppe, von der du sprichst, is so klein derzeit, dass eine demo mehr leute (aufgrund zuweniger neuerungen) abschrecken würde, als es neue leute überzeugen würde. aber ja, haben da beide keine genauen zahlen :P ich glaub nur eben, dass grad der mit abstand größte teil der wii u besitzer einfach hardcore nintendo fans sind, die sehnlichst auf jedes große neue nintendo spiel warten. die hat nintendo also eh schon sicher in der tasche.... mit mario kart 8 muss man dann andere leute ansprechen sich erstmal eine wii u zu kaufen. mario kart 8 bundle und so :D. die demo wär eher schädlich insgesamt...

• Ich denke, Super Mario Kart kam nicht zufälligerweise in den E-Shop. Das hat die Botschaft: "Hier zeigen wir das erste Mario Kart, wenn es dir gefällt dann sei auf den neuesten Ableger Ende Mai gespannt, mit HD und Onlinemodus."

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Dann mal hoffen, dass sich die Leute nicht so hypen, dass wieder dieses "Typisch Nintendo", "Ich verkaufe meine Konsole" und sowas ähnliches wieder kommt.

Was ich mir bei Mario Kart allgemein wünsche, ist dass Items abgeschwächt werden. Bis man bei einem Panzer sich wieder aufrappelt, vergeht zu viel Zeit. Vielleicht kann auch weniger Items oder den Prozentsatz der zu starken Items minimieren helfen, wobei ich die erste Option bevorzuge.

Auch mal Ganeplaytechnische Sachen könnten erweitert werden. Ich persönlich fand die Flugeinlagen im siebten Teil docg etwas kurz und man hatte wenig Freiheiten.

• wird man den GrandPrix-Modus eigentlich zu zweit spielen können oder nur Einzelrennen?

hab's von Mario Kart Wii leider nicht mehr in Erinnerung wie es da war... aber nun hat meine Freundin Blut geleckt in Sachen Nintendo und es wäre klasse, wenn man die Sachen zusammen freispielen könnte, also die kompletten GrandPrixs, wie damals auf dem SNES zusammen mit meinem Bruder :D

• klar für die spieler für wen sonst? oder glaubst du das nin die spiele für sich selber macht und nur weil sie nett sind, sie mal verkauft.

ist das nicht etwas zu verallgemeinert? nicht jeder kennt mario kart, da ja immer neue kleine zocker auf die welt kommen. das sie die verkaufszahlen schädigen halte ich für nicht richtig, besonders nachweilsich, diesen nachweis würde ich gerne sehen, da ich bis jetzt nichts davon gehört habe. demos sollen unterstützend sein, wenn es die verkaufszahl schädigt dann war entweder die demo nicht gut gewählt oder das spiel ansich schlecht. im falle von mario kart, da mario kart doch eher eine marke ist die qualitativ hochwertig ist, halte ich eine demo eher für unterstützdend zu gunsten von nintendo.
    kann hier jetzt nur für mich reden, aber bevor ich mir ein spiel kaufe, spiele ich entweder die demo oder schau das ich irgendwo anders die möglichkeit bekomme es mal anzuspielen. wenn es mich überzeugt kaufe ich es, wenn nicht lass ich es.

http://www.lmdfdg.at/?q=demo+v…schlechter+verkaufszahlen

• sowas sind immer die intelligentesten antworten...
    stell dir vor ich hab schon längst danach gegooglt, gleich nach dem er das behauptet hat, ich wollte aber einen link von ihm haben weil er mit den wort "nachweislich" gekommen ist. Also etwas behauptet hat ohne eine quelle dafür zu nennen. ;)

ich hab immer das gefühl das leute die solche google links posten denken das alle anderen idioten sind, und das obwohl sie die leute garnicht kennen. ;)

btw. willkommen auf ntower :D

• Ohhhhhhaaaaaaa neuer Hyper hype-Trailer (O.O)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Ohhhhhhaaaaaaa neuer Hyper hype-Trailer (O.O)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DIE RAINBOWROAD MUSIK ALTER! O.O Ich weine gerade... kein Scherz! ;( So schöne Erinnerungen!

• Zitat

sowas sind immer die intelligentesten antworten...

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Zitat

stell dir vor ich hab schon längst danach gegooglt, gleich nach dem er das
    behauptet hat, ich wollte aber einen link von ihm haben weil er mit den
    wort "nachweislich" gekommen ist. Also etwas behauptet hat ohne eine
    quelle dafür zu nennen. ;)

Verstehe immer noch nicht, was nachweislich damit zu tun hat? Du hast doch gegooglet und einen Nachweis gefunden. Wieso soll er dir dann einen Link schicken?

Zitat

ich
    hab immer das gefühl das leute die solche google links posten denken
    das alle anderen idioten sind, und das obwohl sie die leute garnicht
    kennen. ;)

Das Gefühl habe ich wirklich oft ;)

Zitat

btw. willkommen auf ntower :D

Dankeschön :thumbup:

• Cooler Trailer.
    Mir gefällt die Überarbeitung der Retrostrecken. Rainbow Road und Royal Raceway von N64 sind wohl dabei.
    War das andere Koopa Troopa Beach und Toad's Turnpike? Moo Moo Meadows wohl auch. Und so eine Maulwurfsstrecke vom SNES. Nice.

• Metal Mario und Shy Guy, seeeeeeeeehr nice :)

Rainbow Road sieht auch atemberaubend aus, wie eigentlich das ganze Spiel, wirkt auch schön schnell/flüssig (der Wii-Teil kam mir irgendwie so langsam vor)... kann's kaum noch erwarten

PS:
    konnte mir meine Frage von der letzten Seite selbst beantworten :D

aus einem anderen Preview...

Zitat

Selbst wenn ihr zu zweit einen Grand Prix bestreitet, läuft das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde. Erst ab drei Teilnehmern müsst ihr mit der Hälfte der Bildrate leben.

seeeeeeeeeeeeeeehr geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von link82 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!