• Ich hoffe dass du, wenn die ersten Verkaufszahlen von Mario Kart 8 und Watch_Dogs bekannt sind, auch all die User, die schreiben werden "Seht mal, Mario Kart 8 hat sich besser verkauft als Watch_Dogs, obwohl es der Wii U so viel schlechter geht!!", so akribisch korrigieren und ihnen mitteilen wirst, dass man das so nicht miteinander vergleichen kann. 8)


    jo, das macht er, und zwar mit recht, Äpfel und Birnenvergleiche bringen nix außer eine unnötige Diskussion, denn primär sollte eins wichtiger sein, der persönliche Spielspaß - und sekundär, daß die WiiU sich endlich gut verkauft. Somit sind diese vergleiche eigentlich unnötig. Da vergleich ich MK8 dann doch lieber mit diesem Sonic Racer, da bleibt man wenigstens im Genre.

  • Hmm... einerseits würde ich echt gern Newcomer wie Prof. I. Gidd, Pauline, Lubba, Kamek, Feenkönigin, Mopsie oder Cranky Kong sehen... andererseits fehlen mir noch Veteranen wie Bowser Jr., Diddy Kong und Birdo... ich hoffe, da sind NOCH mehr Slots, die später hinzukommen, wie es bei Mario Kart Wii der Fall war (obwohl es jetzt schon viele sind). Ich finde, Metall-Mario (lieber Schattenmario) oder gleich wieder VIER Babys wären nicht nötig gewesen.


    EDIT: Diddy scheint jetzt also bestätigt... mir fallen noch weitere ein: Dixie (aber lieber Cranky), Pianta (ja, ich finde, der passt wirklich ganz gut) und König Buu Huu (aber bitte im Luigi's Mansion-Stil). Mutant Tyranha, Honigkönigin, R.O.B., Funky und Wiggler sind eher Charaktere, die nur einmal auftreten. Cool wären ja auch Knochenbowser, Toadworth und Knochentrocken als alternative Designs für Toad, Bowser und Koopa.

  • Die Charakterauswahl wirkt jetzt schon ein wenig überladen. Das ist kein Smash Bros., wo jeder Charaktere außergewöhnliche Eigenschaften besitzt und sich jeder anders steuert. Wichtig sind nur die Gewichtsklassen. Eine entsprechende Auswahl der Karts bzw. der Komponenten, diese Karts zu gestalten finde ich für ein Rennspiel wesentlich wichtiger als eine üppige Charakterauswahl. Die ganzen Babys und die Koopalings sowie Metal-Mario finde ich ebenfalls obsolet. Keine Ahnung, warum man nun seitenweise spekulieren muss, wer sich nun hinter den Fragezeichen verbirgt und wer nicht.


    ...Bowser-Junior wäre aber schon cool. :love:


    Die Strecken sind zu 90 % auch schon bekannt, viel Neues erwartet uns da also nicht. Bewegte Bilder von der Strecke Piranha Plant Slide (3DS) hätte ich gerne mehr, gab bisher nur diese 2-3 Sekunden eines Trailers. Ansonsten interessiert mich eher das Drumherum (Online-Modus, Battle-Modus, Missionen, Mario Kart TV).


    DLCs erwarte ich nicht, abgesehen von dem einen oder anderen Patch.


    Steuern werde ich vermutlich wie in Mario Kart Wii mit dem Wii Wheel. Macht immer noch am meisten Spaß.

  • GERADE bei mario kart spricht doch absolut nix gegen eine vielfältige auswahl? :P bei smash bros gehören die ja alle aufeinander abgestimmt, gebelanced usw... bei mario kart unterscheiden sich die meisten ja nur in der optik und somit is jede extra auswahl willkommen.

  • Über und unter der Charakterauswahl ist noch locker Platz für 2 weitere Reihen an Charakteren *träum* :love:


    Wünschen würde ich mir gerne noch Bowser Jr., Kamek, Hammer-Bruder (bzw. wär das in dem Fall dann ja ein Bummerang-Bruder :D), Cranky Kong, Prof. I. Gidd, Mopsie und Birdo...

  • Alles klar, das spanische ONM hat ihre Diddy-Ankündigung nun als Fehler bestätigt. (mynintendonews) Das heißt, vorerst kein Diddy für uns. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er oder ein anderer Kong noch ins Fahrerfeld kommen wird. DK wird kaum alleine über die Pisten düsen. Wenn schon 7 Koopalinge, dann auch mindestens 2 Kongs.

  • 4 Kongs halte ich persönlich für etwas zu viel, es soll ja ein Mario Kart sein und kein DK Jet Race 2 oder so xD
    Also am besten halt DK, Diddy und Dixie... Ich würde mir allerdings nicht mehr so viele Hoffnungen machen auf King Boo, Birdo, Bowser Jr und Diddy, da Waluigi in MK7 eig ja auch vollkommen gesetzt war, aber bis zum Ende nicht auftauchte. Damit will ich sagen, dass die 3 eig wichtige Veteranen sind, es aber unsinnig wäre, ganz am Schluss anzukündigen. Ich rechne deshalb fast schon mit Kamek, Hammer Bro, Mopsie, Dixie (ok wär unlogisch ohne Diddy ^^) oder Cranky, Pauline und evtl. Bumm Bumm/Pun Pun. :|

  • Alles klar, das spanische ONM hat ihre Diddy-Ankündigung nun als Fehler bestätigt. (mynintendonews) Das heißt, vorerst kein Diddy für uns. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er oder ein anderer Kong noch ins Fahrerfeld kommen wird. DK wird kaum alleine über die Pisten düsen. Wenn schon 7 Koopalinge, dann auch mindestens 2 Kongs.

    Klingt für mich eher so, als wäre dem spanischen Magazin was rausgerutscht, was ihnen nicht rausrutschen sollte.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Klingt für mich eher so, als wäre dem spanischen Magazin was rausgerutscht, was ihnen nicht rausrutschen sollte.


    Ich frage mich dann: Warum sollte Nintendo Diddy Kong geheimhalten wollen? Die Überraschung wäre so oder so nicht sehr groß, falls er dabei sein würde. :S

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich frage mich dann: Warum sollte Nintendo Diddy Kong geheimhalten wollen? Die Überraschung wäre so oder so nicht sehr groß, falls er dabei sein würde. :S


    Vlt kommt bald ein Trailer wie mit den Koopalingen.


    "The Kongs join the race" und dann sieht man Diddy, Dixie, Cranky und Funky neben Donkey Kong fahren x) Das würde ich iwie total abfeiern xD Wäre dann aber wohl zuviel des guten xp

  • Ich halte Diddy Kong nach wie vor für möglich. Mich machte dieser ominöse Scan zwar von Anfang an stutzig, da die Auswahl der gezeigten Charaktere mir etwas merkwürdig vorkam. Warum sieht man dort Diddy Kong, aber nicht Donkey Kong? Insofern kann ich mir vorstellen, dass es sich dabei einerseits um einen schlichten Fehler handeln kann und die beiden einfach miteinander verwechselt wurden, oder aber das Magazin hat ihn tatsächlich zu früh bestätigt und somit muss es vorerst dementiert werden.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Hmm .. also die Kongs sind mir irgendwie nicht ganz so wichtig. 1-2 max fände ich da total ausreichend. Kamek (schon alleine wegen der Stimme) oder Mopsie fände ich echt witzig. Leider kommt das Game noch nicht Ende diesen Monats. Ahhhh ... das dauert noch! Hilfääää! 8| MK für Wii hab ich immer mit dem Classic Controller gezockt ... hingegen Mote mit oder ohne Lenkrad fand ich persönlich ganz schlimm! ^^ Mit der Fuchtelsteuerung bin ich einfach grottig schlecht und reg mich ständig auf, weil ich das Driften damit einfach verkacke.

  • Ich würde 2-3 Kongs als ausreichend empfinden, vllt. werden bei MK9 ja dann iwann alle Kongs kommen :ugly
    Ich werde warscheinlich mit der Mote + Nunchuck Fahren da ich diese Steuerung in MKW einfach perfekt fande, hin und wieder werde ich aber auch mit dem Gamepad zocken ^^

  • Ganz klar werde ich mit Wiimote und Nunchuck spielen. Man kann sich damit einfach total entspannt hinsetzen und die Arme seitlich von sich auf die Couch legen. Und wenn es dann doch spannend wird, reißt man die Arme nach vorne und hält die beiden wie einen Controller nah aneinander. So viel Abwechslung bietet keine andere Steuerungsart :D

  • Ganz klar werde ich mit Wiimote und Nunchuck spielen. Man kann sich damit einfach total entspannt hinsetzen und die Arme seitlich von sich auf die Couch legen. Und wenn es dann doch spannend wird, reißt man die Arme nach vorne und hält die beiden wie einen Controller nah aneinander. So viel Abwechslung bietet keine andere Steuerungsart :D

    Word. Ich hoffe aber dass es dennoch möglich sein wird, das Gamepad auf dem Ständer vor sich hinzustellen, um die Streckenkarte zu sehen - finde die ziemlich wichtig und dazu würde sie dann keinen zusätzlichen Platz auf dem Fernseher verschwenden.

  • Das das GamePad als zusätzlicher Info-Bildschirm neben den anderen Controllern eingesetzt werden kann hoffe ich auch... Ich finde den zusätzlichen Bildschirm einfach super hilfreich und möchte nicht wegen mehr Komfort durch leichtere Controller auf ihn verzichten mössen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!