• @tomtomtom Will nix zu deinen Punkten sagen, aber zu deiner Ausdrucksweise. Der "GameXplain-Mensch" hat immer noch einen Namen und heißt André (und der Interviewer in dem Fall Derrick). ;)

Edit: Und um On-Topic zu bleiben: Josh von TheBitBlock hat ein Video zum Tuning hochgeladen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde es erneut unfassbar, wie gut dieses Spiel aussieht und wie umfangreich die Kartteil-Auswahl doch ist! :thumbup:

• Wenn man ihn direkt einsetzte, verschwand er bis zur nächsten Itemvergabe definitiv, dass Problem das er also etwas belegte gab es im Grunde nicht.

• Ich bin auch traurig weil kein Diddy :( Die anderen fehlenden sind zwar auch schade, aber Diddy ;(

• Was mir auch gerade in einem der Gameplay Videos aufgefallen ist , die Treffer durch Sterne wurden massiv geschwächt . Das wurde ja anscheinend mit vielen Items gemacht aber beim Stern ist es echt krass. Bei Mk 7 wurde man noch auf die Seite geschleudert , machte noch ein paar Drehungen und bei engen Passagen durfte man meistens auch noch Bekanntschaft mit dem Abgrund machen. Jetzt scheint es so als ob man sich nur kurz auf der Stelle überschlägt , anscheinend sogar weniger schlimm als es bei einem Treffer einer Roten Shell der Fall ist.

Diese Änderung feiere ich total :thumbup: , kein anderes Item hat mich in Mk7 so oft vollständig aus dem Rennen geworfen wie dieser blöde Stern :cursing:

• Die Direct hat bei mir einen ambivalenten Eindruck hinterlassen:

Mir gefällt weiterhin die Optik unglaublich gut und jede Strecke wirkt abwechslungsreich und durchdacht, doch ist der Verlauf bei genauerer Betrachtung doch nicht wirklich anspruchsvoll - mir ist aufgefallen, dass man dieses Mal relativ viel auf Strand und Wasser setzt. Ich vermute einfach mal, dass es irgendetwas mit einem Super Mario Sunshine HD Remake oder einem Nachfolger zu tun haben könnte. Die Retro Strecken geben viel her und wurden sinnvoll überarbeitet - mir gefällt es sehr, dass es auf fast jeder Strecke sowohl Flug- als auch Unterwasserpassagen geben wird. Die Gravitation ist eine sinnvolle Ergänzung - durch diese ganzen Veränderungen macht auch das Zusammenstellen der Fahrzeuge endlich mal wieder Sinn.

Die Charakterauswahl ist Geschmackssache - ich bin in dem Fall relativ enttäuscht, dass Veteranen wie König Buu Huu, Diddy Kong, Bowser Jr. und auch der langersehnte Kamek wieder nicht mit dabei sind. Allerdings riecht es stark nach dem ein oder anderen DLC - ich kann mir bei Weitem nicht vorstellen, dass es sich Kono mit den Fans verscherzen möchte. In Mario Kart 7 war es aufgrund der überschaubaren Anzahl an Fahrern verkraftbar, aber bei 30 Fahrern ist es dann doch verwunderlich, dass keiner von ihnen mit dabei ist. Ich hätte eher gedacht, dass man Donkey Kong Country Tropical Freeze ein wenig unterstützen möchte, aber das scheint Nintendo nicht begriffen zu haben.

Items sind bisher relativ solide - die unnötigen Items wie der Pow-Block, die Gewitterwolke und auch der Tanooki-Schweif sind nicht mehr mit dabei. Dafür nun die Bumerang-Blume, die mir etwas zu overpowered vorkommt, und die Piranha Blume. Dass man die 8 als neues Item wirbt und sich da nichts Neues ausgedacht hat, finde ich persönlich etwas zu schwach. Die Superhupe scheint auch sehr viel Impulse setzen zu können, denn den Blauen Panzer konnte man bis dato lediglich mit viel Glück per Pilz oder Banane abwehren. Trotzdem ergibt sich bei diesen vier Items mal wieder eine gewisse Schlacht, denn da sie allesamt nicht einmalig eingesetzt werden können, sondern mehrere Treffer verursachen können, befürchte ich eine Dominanz der Items gegenüber dem tatsächlichen fahrerischen Skill.

Die Online Funktionen hören sich vielversprechend an, aber ich lasse mich da lieber selber überzeugen.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Prince of Persia: The Lost Crown

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- Ys Memoire: The Oath in Felghana

Most Wanted:

- Metroid Prime 4
    - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Boah, hab mir in den letzten Tagen jetzt so viel Mario Kart 8 Videos reingezogen, ich glaub ich brauch mal ne Pause 8| Werde jetzt mal versuchen mir bis zum 30. kein Material mehr anzusehen (was aber ganzschön schwer werden wird :D )

• Welche Charaktere haben eurer Meinung nach den meisten Charme?
    Wario gefällt mir in diesem Game echt gut! :O
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ipzrtEOzjp6DG.gif]

Metall Mario hat auch Charme. Wenn er schlecht platziert ins Ziel fährt sagt er "Mia Mama" statt "Mama Mia". :ugly

• Ich hab auch sehr viel Liebe zum Detail im Spiel zu den Charakteren gesehen, besonders in den Stunts! Mario macht mal gelegentlich einen seiner Sprünge mit erhobener Faust, Yoshi streckt seine Zunge aus oder macht seinen legendären Flatterflug, und, das find ich richtig genial, Shy Guy macht so eine Art Pose wie diese eine Figur aus dem zweitteuersten Gemälde überhaupt, dem Schrei-Gemälde:

• Mit den zahlreichen Gameplay Videos konnte man bereits mehrere Characterstats herauslesen, dabei fällt auf dass Wario der einzige Heavy Weight ist, der einen Speed Stat aufzuweisen hat, und den um ganze 0.5 Statpoints. Das würde zwangsläufig bedeuten, dass er so wie es scheint der mit Abstand beste Charakter im Spiel ist, was wiederum ihn zum nächsten "overused character" in der competitive Szene machen wird. Dann reiht er sich wohl hinter Funky und Metal Mario ein. :|

PS: Character Stats sucken.

• Mit den zahlreichen Gameplay Videos konnte man bereits mehrere Characterstats herauslesen, dabei fällt auf dass Wario der einzige Heavy Weight ist, der einen Speed Stat aufzuweisen hat, und den um ganze 0.5 Statpoints. Das würde zwangsläufig bedeuten, dass er so wie es scheint der mit Abstand beste Charakter im Spiel ist, was wiederum ihn zum nächsten "overused character" in der competitive Szene machen wird. Dann reiht er sich wohl hinter Funky und Metal Mario ein. :|

PS: Character Stats sucken.

Ich habs gewusst das sich das auszahlen würde , die jahrelange Treue hat sich gelohnt :ugly . Ne mal ernsthaft , ich find das eigentlich blöd. Zum einten bin ich zwar froh das mein Main anscheinend kein Low Tier sein wird aber zum anderen ist es jetzt schade da es dann nichts abnormales mehr ist die Schwabelbacke zu fahren :|

Im Allgemeinen find ich solche Charakter Stats auch blöd , man sollte doch auch competitive fahren können und mindestens bis zu einem bestimmten Grad nehmen können was man will.

• Charakterstats und Tierlists interessieren mich nicht. Mir geht es um den persönlichen Geschmack und dem Spielspaß und ich werde sicherlich keine Freude daran haben, nur eine Handvoll Charaktere im Spiel spielen zu dürfen, damit ich Chancen auf den Sieg habe.

Wirklich vermissen tue ich eigentlich nur Bowser Junior. :love:

• Also haben Charaktere jetzt wieder Stats?
    Achja, und ich habe mich mal durch das Forum durchgelesen... Man ist diese Community eingebildet. xD Die beschweren sich über die Münzen, das es keine Battlearenen gibt (schon etwas schade), das Miis Helme tragen (WTF) und das es keine Wheelies + Funky Kong nicht mehr gibt. Oh man... :facepalm:

• Das ist eine competitive Community, die hat eine ganz andere Sichtweise als ihr als "Casual Community". Sollte man beachten.

Die Münze ist wohl das behinderste Item, das es gibt. Und Wheelies + Inside Drift haben MKW deutlich skillbasierender als die anderen MK Teile gemacht, finde es auch schade, dass es die nicht mehr gibt, nicht mal generft.

• Das ist eine competitive Community, die hat eine ganz andere Sichtweise als ihr als "Casual Community". Sollte man beachten.

Die Münze ist wohl das behinderste Item, das es gibt. Und Wheelies + Inside Drift haben MKW deutlich skillbasierender als die anderen MK Teile gemacht, finde es auch schade, dass es die nicht mehr gibt, nicht mal generft.

Ich fand das echt immer unfair. Habe immer aus Protest das Kart in Wii genutzt (Windschnitte). Und warum beschweren sich mehrere über Helme? :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!