• Karts haben in MKW überhaupt keine Chance, weil Bikes so scharf wie möglich um die Kurve kommen und auf Geraden durch den Wheelie schneller sind. Daran ändert auch der Mini Turbo nichts.

• War der Driftboost bei Karts und Bikes derselbe? Bikes konnten doch höchstens blaue Funken haben, Karts aber noch den stärkeren Orangenen - als Ausgleich zu den Inside-Drifts und Wheelies... nicht?

Ich bin schon von Mario Kart 8 ausgegangen;)
    In Mk Wii hatten Bikes nur blauen Drift Boost.

• Der Inside Drift war nur dazu gut, um schnellstmöglich in den Wheelie zu kommen. Ohne den Wheelie bringt's der Drift nicht mehr, wobei der ohnehin nur eine Mischung aus Inside -und Outward ist.

Das würd ich so nicht unterschreiben. Der Inside-Drift wäre auch an sich schneller, da man die Kurven eben enger nehmen kann. In der Direct wurde ja auch schön gezeigt, dass Bikes (welche ein klein bisschen enger driften) auch im neuen MK auf sehr kurvenreichen Strecken Vorteile haben.
    Und noch etwas zum Thema vorhin: Das weglassen von Wheelie und starkem Inside-Drift macht das Spiel nicht casualiger. Es werden einfach die Mechaniken getauscht, die wiederrum in ihrer Weise bis zum Maximum ausgereizt werden können, das wars. Ich hab sowohl MKW als auch MK7 competetive gespielt, ich weiß wovon ich rede. Der einzige Unterschied ist, dass man allein durch das Benutzen von der perfekten Bike-Char Kombi einen Vorteil gegenüber unwssenden hatte. Das macht das ganze aber nicht competetiver.

• Was bringt es mir, wenn ich schneller um die Kurven komme, aber auf den Geraden langsamer bin? Nicht jeder Track hat so viele scharfe Kurven, so spontan fallen mir ziemlich wenig ein.

Und glaubst du, dass man nicht auch hier die bestmögliche Kombination nehmen wird? Wird in MK8 nicht anders sein als sonst.

Und ich hab auch nie gesagt, dass durch das Weglasses des Inside Drifts weniger Skill nötig sind wird, sondern nur, dass sich der normale Spieler drüber freut, weil sie in MKW zu gut waren.

• Karts haben in MKW überhaupt keine Chance, weil Bikes so scharf wie möglich um die Kurve kommen und auf Geraden durch den Wheelie schneller sind. Daran ändert auch der Mini Turbo nichts.

Jaja, ich weiß. :) Nintendo hatte die Bikes in diesem Bereich zwar etwas geschwächt, trotzdem hat das nicht genützt, um die Bikes auf dem gleichen Nenner zu bringen wie die Karts. Die Wheelies sind wirklich stark - man muss mit diesen aber auch gekonnt umgehen können, denn wird man einmal gerammt während eines Wheelies, kann das schon etwas Zeitverlust bringen. Ich würde zudem noch sagen, die Karts waren etwas anfängerfreundlicher, denn die Insidedrifts sind schon etwas schwerer zu beherschen.

Ich bin schon von Mario Kart 8 ausgegangen;)
    In Mk Wii hatten Bikes nur blauen Drift Boost.

Achso, okay - sorry, mein Fehler! ;)

• Nur kein Neid auf die Presseleute ... ist auch nicht immer nur ein Zuckerschlecken in dem Job. ;)

• Hallo Leute,

so Mario Kart 8 hat es endlich geschafft, dass ich mich hier anmelde um auch einmal ein wenig mitzumischen :). Ich war echt schon lange nicht mehr in einem Forum aktiv. So jetzt aber zum Thema :p.

Vor kurzem habe ich mal bei Amazon nachgeschaut, wann ich das Spiel vorbestellt habe da steht doch tatsächlich 21. Juni 2013. Seit meinen N64 Jahren bin ich Mario Kart Fan und nach dem ich einige der Video geschaut habe kann ich sagen. Das Nintendo mich nicht enttäuscht hat und das Vertrauen in die Marke gerechtfertigt ist.
    Hammer was sie aus den alten Retro-Strecken wie dem Royal Raceway (deswegen hatte mich eure Abkürzung RR am Anfang verwirrt) herausgeholt haben. Die Vorfreude ist seit der Direct vom 30. April noch mehr gestiegen. Um es mit einem Wort zu sagen, ich halte es einfach nicht mehr aus. Die letzten Tage habe ich immer wieder überlegt noch mehr Gameplay-Videos zu schauen. Mich aber dagegen entschieden, denn ich will mich nicht die Vorfreude und das Entdecken der Tracks vorwegnehmen :p.

So damit ist mein erster Post hier amtlich :ugly

Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

• Heyhey wilkommen im Tower BlackYoshi!

Ich finde deine Faszination für Mario Kart und vor allem das neue Game des Franchise ist absolut berechtigt. :D

Schöner/leckerer Ava. Mjam... :P

• Herzlich Willkommen :)

Man trifft sich bestimmt mal auf der Piste :mkmario: :mkmario: :mkmario:

• Willkommen!

Royal Raceway wäre dann RRR. Das eine R steht dann immer für Retro bei allen Retro Tracks :)

• Weiß nicht, ob bekannt oder nicht, aber 2-Player-Splitscreen-Online ist auf jeden Fall bestätigt.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140505/w5bwn62w.png]

Geeeeeezuuuuuuz, allein das Hauptmenü sieht ja schon episch aus. Besonders die MK8-Artworks gefallen mir wieder mal richtig, richtig gut. Gute Arbeit von den Designern. Ansonsten fällt mir auf, dass es damit wohl ganze 90 (!) Stempel geben wird! Richtig episch, denn ich LIEBE die Stempel (eine der besten Ideen, die Nintendo je hatte) und gerade die, die ich von MK8 bisher so gesehen habe, scheinen alle bisher dagewesenen Stempel zu toppen. Ich kann einfach nicht mehr auf das Spiel warten! :pinch:

BlackYoshi Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier im Turm! Man sieht sich sicher öfters mal ;)

• Danke Leute!

Und zum Thema Fazination, es ist halt Mario Kart.

Oh ja ich denke wir sehen uns noch häufiger hier und auch mal bei Online Rennen, voallem wenn das Feature etwas ausgereifter ist als bei Mario Kart Wii. Da habe ich es kaum genutzt.

Mir ist aufgefallen, dass auf allen Videos der Zwei-Spieler-Modus einen vertikalen Splitscreen verwendet und nicht mehr die horizontale Trennung wie üblich. Kann sein das ihr das schon diskutiert habt, gehe ich haben mir nicht alle 80 Seiten durchgelesen :ugly . Mich hat das am Anfang echt ein wenig irritiert vorallem weil ich es so einfach nicht von Rennspielen gewohnt bin. Aber bei 16:9 Fernsehern bietet sich soetwas an. Wie findet ihr das?

PS: Für Online-Duelle stehe ich immer gerne zur Verfügung :)!

Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

• Wow, das Menü ist echt hübsch!

@Gingo 90 Stempel? WUAS? soviele? ich hatte mit 32 gerechnet für jede Strecke halt einer...
    Das mit den Stempeln motiviert ja schon bedächtlich, scheint als hätte Nintendo endlich etwas vergleichbares zu den Trophäen bei Playstation die ich so schätze gefunden :thumbup:

BlackYoshi Wilkommen :thumbup:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!