• Bei der Charakterauswahl kann man meckern, wenn man es denn möchte. Sind alle Kooperlinge notwendig oder hätte man sie weglassen können. Bowser Jr. war ja bisher eigentlich immer als einer von Bowser Schergen bei Mario Kart vertreten. Bin da etwas zwiegespalten da ich seit fast 17 Jahren nur mit Yoshi meine Runden drehe (außer vielleicht mal ne schnelle mit Toad oder Knochentrocken) kann es mir persönlich egal sein, welche Fahrer es noch zu Auswahl gibt. Allerdings sehe ich da das Problem, dass bei manchen Rennen einfach zu viele "Bösewichte" mitfahren. Das Fahrerfeld wurde ja vorallem mit DD aufgestockt um die Doppel-Karts zu besetzen.

Für mich wären natürlich Yoshis in 7 verschiedenen Farben ein Traum :love: :ugly ...für jeden Tag der Woche einer! Aber das würde das Fahrerfeld schon ganz schön füllen und wäre auch überflüssig??

Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

• Für mich wären natürlich Yoshis in 7 verschiedenen Farben ein Traum :love: :ugly ...für jeden Tag der Woche einer! Aber das würde das Fahrerfeld schon ganz schön füllen und wäre auch überflüssig??

In nur einem Slot des Rosters via editierbarer Farbauswahl wär das mMn so oder so echt ne coole Sache. Personalisierungsoptionen finde ich grundsätzlich immer cool. *-*

• Ich sehe das so. Viele hier lieben Nintendo ... zu seinen Freunden oder der Familie ist man z.B. auch nur manches Mal streng, weil man es "gut meint". Triftt glaub ich auch auf die bevorzugten Hobbyinhalte zu und lässt sich so in etwa auf diesen Sachverhalt übertragen. Bei den Dingen, die einem besonders wichtig sind, tendiert man manchmal dazu, besonders kritisch zu sein und es auseinanderzunehmen bis ins kleinste Detail. Aber dafür sind wir ja da ... um uns ausführlich über sowas auszutauschen. :D Ist doch eigentlich recht positiv und produktiv. :thumbup:

Exakt. Nintendo ist in Ordnung und Mario Kart 8 wird ein gutes Spiel werden. Das heißt aber nicht, dass man die ganze Zeit durch die rosarote Fanboybrille blicken und alles schönreden muss. Den Euphemismus, der hier immer wieder zu tragen kommt, finde ich da weitaus lästiger als die Meckereien. Optimismus in allen Ehren, aber Kritik ist etwas - wie du schon sagtest - Produktives.

Ich will doch nur meinen Bowser Junior haben. Auf einem Quad mit dem Bowser-Gleiter.
    Sieht doch bestimmt voll süß aus. :love:

• Dimentio:

Hab da vollstes Verständnis. Wollte ja auch Kamek und hab ihn nicht bekommen. T-T ...wir werdens überleben, aber bisle Rumheulen ist OK. ;)

• Also sollten es wirkich "nur" 720p sein, könnte ich damit auch leben ^^ Es hatte mich auch schon sehr überrascht als das mit den 1080p gepostet wurde. Wie dem auch sei, dass Spiel sieht einfach umwerfend gut aus und bietet eine Detailverliebtheit wie man sie nur selten sieht :) Es gibt einfach nichts in diesem Spiel was hässlich aussieht.

• Man sieht ja auch an Super Mario 3D World, dass es keine vollen 1080p sein müssen um hübsch zu werden ;) Macht ja auch einen Unterschied in welchem Abstand ich vorm Fernseher sitze... Wenn ich BF4 etc am PC zocke, dann sitze ich recht nah an meinem 42 Zoller, vlt nen Meter Abstand.
    Bei den Wii U Games zocke ich entspannt von der Couch.. alles bestens ;)

• Man sieht ja auch an Super Mario 3D World, dass es keine vollen 1080p sein müssen um hübsch zu werden ;) Macht ja auch einen Unterschied in welchem Abstand ich vorm Fernseher sitze... Wenn ich BF4 etc am PC zocke, dann sitze ich recht nah an meinem 42 Zoller, vlt nen Meter Abstand.
    Bei den Wii U Games zocke ich entspannt von der Couch.. alles bestens ;)

jo das stimmt, Mario 3d Wörld kann am 42" meiner Freundin spielen und direkt davor sitzen und es gibt keinerlei Treppchen, Flimmern oder ähnliches und es ist alles knackscharf... und wenn man die Preview-Videos/Trailer miteinander vergleicht, sieht Mario Kart nochmal locker ne Klasse besser aus :)
    zumal, ich denke der Grafikstil spielt auch eine entscheidende Rolle, bei den zeitlosen künstlerischen Artdesigns von Nintendo fällt es sicherlich nicht so gross auf die bei einem "realistischen" Stil... siehe z.B. auch ein Okami oder Wind Waker, wo selbst die SD-versionen noch immer super aussehen

• Ob 720p oder 1080p war mir schon immer ziemlich egal für das Spiel. 1080p wären zwar nett gewesen, es stört mich nicht, denn es wird auch so sehr gut aussehen und das reicht mir persönlich vollkommen. 60 fps waren mir da schon deutlich wichtiger.

• Kommt glaube ich immer auf das Spiel an ob 1080p wirklich deutlich besser aussieht als 720p. Im falle von Mario Kart 8 muss ich sagen das ich bisher noch kein schöneres Wii U Spiel gesehen habe. Mir sind auch 60 fps viel viel wichtiger als irgend eine Auflösung deswegen bin ich da sehr zufrieden mit MK 8 :thumbup:

• Ich verstehe nicht das ihr euch bei einen FunRacer so auf die Auflösung versteifft. Am ende nimmt man das garnicht war beim dem was alles auf der Strecke passiert!

Du hast absolut recht, das normale Auge kann den Unterschied zwischen 720p und 1080p sowieso gar nicht wahrnehmen.
    Egal ob es jetzt 720p oder 1080p hat, es sieht atemberaubend aus.

Drei Wochen vor Release wird nur über das "Schlechte" geredet...
    Die "schlechten" Charaktere, der "schlechte" Battlemodus und jetzt die "schlechte" Grafik. Was soll denn das?
    Freut euch doch einfach auf dieses tolle Spiel und redet nicht immer alles schlecht :love:

Das sind die typischen Neider und Haterkommentare, einfach nicht beachten. In diesem Forum hier wird aber alles sachlich behandelt und da kommt sowas seltener vor, dass da jemand aus der Reihe tanzt. Mario Kart 64 hatte zum Beispiel nur 8 Fahrer und Mario Kart Wii 24, jetzt sinds 30 ist doch völlig ok, vielleicht werden später noch weitere Fahrer nachgereicht, aber die wichtigste Crew ist mit an Bord und das ist es doch was zählt.

• Das sind die typischen Neider und Haterkommentare, einfach nicht beachten. Mario Kart 64 hatte zum Beispiel nur 8 Fahrer und Mario Kart Wii 24, jetzt sinds 30 ist doch völlig ok, vielleicht werden später noch welche nachgereicht, aber die wichtigste Crew ist mit an Bord und das ist es doch was zählt.

Ich glaub' eher, dass der Gesprächsstoff fehlt. Da Nintendo schon alles verraten hat, können wir nicht mehr spekulieren und beschweren uns stattdessen einfach :D

• Ich glaub' eher, dass der Gesprächsstoff fehlt. Da Nintendo schon alles verraten hat, können wir nicht mehr spekulieren und beschweren uns stattdessen einfach :D

Ja, über irgendwas muss man ja reden. :D

• Farbige Yoshis :love:

Okay zurück zum eigentlichen, ich finde wie link82 schon sagte das ArtDesign von Nintendo klasse und gerade bei diesem Grafikstil fallen 720p oder 1080p nicht zwingend ins Gewicht. Schon das Wii Game sah dank dieses Designs nicht schlecht aus. Im Ernst möchte ich keinen Fotorealen Mario :P .

Ins Schwärmen komme ich nur, wenn ich bei einigen Strecken die Wasserreflektionen auf dem Kurs auf den Kursen sehe, oder auch die Gestaltung der Fahrbahn in der Muh Muh Farm. Das macht es so viel Detailverliebter als alle Mario Karts zu vor.

Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

• jo, würde das auch nicht als Neiderkommentare oder so betrachten... Mario Kart ist halt einer dieser legendären Titel der viele Fans schon seit fast 25 Jahren ans Gamepad fesselt, mehr als nur ein Spiel, und wird auch dementsprechend von den Fans bis ins letzte Bit auseinandergenommen, weil ein solcher Titel mit einer soklchen Leidenschaft und Detailverliebtheit systemübergreifend nur ganz ganz selten mal erscheint

@Fahrer:
    ja, es hätte besser ausgesehen wenn man z.B. statt 30 Fahrer nur 28 Slots gemacht hätte und dann den Farbwechsel bei Mario und Peach eibnfach über nen Buttondruck, aber das sind wirklich Kleinigkeiten

• jo, würde das auch nicht als Neiderkommentare oder so betrachten... Mario Kart ist halt einer dieser legendären Titel der viele Fans schon seit fast 25 Jahren ans Gamepad fesselt, mehr als nur ein Spiel, und wird auch dementsprechend von den Fans bis ins letzte Bit auseinandergenommen, weil ein solcher Titel mit einer soklchen Leidenschaft und Detailverliebtheit systemübergreifend nur ganz ganz selten mal erscheint

Nicht umsonst sagte Microsoft schon mal, wenn sie sich ein Spiel von Nintendo aussuchen könnten sie sich für Mario Kart 8 entscheiden. So eine Marke bekommt man einfach nicht so schnell hin, die bei vielen vielen Menschen für Spaß steht und mit durchweg positiven Feedback daherkommt. Mal ehrlich was erwarten wir denn bei den meisten Videospielmagazinen für Testwertungen?
    Auch wenn die meisten sich in der Vorberichterstattung zurückhalten und lieber über den X-ten Battlefield DLC berichten :ugly .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!