Gerücht: Genaue Zelda-Timeline bekannt - inklusive drittem Zeitstrahl!

  • Ich habe mir heute den ganzen Tag mal Gedanken gemacht und es ist mir tatsächlich gelungen bei OOT drei Zeitstränge auszumachen wo Link sogar ganz logisch scheitert. Ich will euch gerne meine Gedanken erläutern und ich bearbeite die Liste Rückwärts und beziehe mich auf die Buchstaben vom Artikel.


    C: Hierbei handelt es sich um die Zeit in der Link Ganondorf besiegt, anschließend schickt Zelda Link zurück in die Vergangenheit. Ganondorf bricht den Bann und die Götinnen Din, Nayru und Farore fluten die Welt. (Ich beziehe mich hierbei auf Aonumas Aussage von einem älteren Interview, so ist es bei Wiki verlnkt)


    bei B gibt es allerdings ein Zeitparadoxon wenn man ganz logisch überlegt.
    Einerseits sieht man im Abspann wie Link das Masterschwert wieder in der Zitadelle der Zeit zurücklässt.
    --> Das setzt allerdings voraus dass er die Ocarina der Zeit hat, die hat er allerdings nicht mehr weil Zelda ihm die Ocarina abgenommen hat. Er kann das Tor zum heiligen Reich nicht mehr schließen und Ganondorf hat freien Zugang. (Wir erinnern uns ausserdem dass Zelda in dieser Zeit vor Ganondorf mit Impa geflüchtet war, erst danach öffnete sich das Tor in der Zitadelle wo man auch immer wieder zurückgereist ist im Game)
    Daraus folgere ich, dass damit gemeint ist, dass Link nichts mehr verhindern kann. = Link scheitert Zeitstrang A


    Die zweite Version von Zeitsstrang B ist der zweite Teil vom Abspann. Es scheint dort nämlich ganz am Schluss so als sei Link weiter zurückgereist als es sonst üblich im Spiel war. Link geht dort nämlich zu Zelda.
    --> Das muss dann also sein bevor das Tor der Zitadelle der Zeit geöffnet worden war, immerhin ist Zelda dort noch nicht mit Impa geflüchtet und untergetaucht. (Das ist zeitstrang B oben in der Liste)


    Ich möchte mit einer weiteren Erklärung Majoras Mask ins Spiel bringen um im Vorfeld eine Frage zu unterbinden :B
    Man könnte jetzt sagen bei Majoras Mask ist Link auf der Suche nach Navi, nachdem er das Schwert wieder in den Stein steckt, dieses ist allerdings meine Version A und ich denke dass der Abschied von Navi dort für immer war.


    Bei B (link warnt zelda) ist auch keine Navi zu sehen und da dort keine Abschiedssequenz war, wäre es zumindest erklärbar warum er dann bei Majoras mask Navi sucht ^^


    Ich bin sicher viele von euch halten das für blödsinn und haben ihre eigenen Ideen aber für mich ist dieses eine durchaus denkbare Version.
    Achja, ich finde generell Zeitreisen irgendwie doof. Terminator und Co sind auch ziemlich unlogisch was erklärungen angehen xD


  • Nur lesen wer SS schon durch hat


    Was es die CDi Zeldas angeht: Nintendo will, dass diese Games vergessen werden, weil die einfach schlecht sind und da die zu der Zeit erschienen sind, wo Nintendo wahrscheinlich noch nicht an eine Timeline dachte kann man die auch einfach rauslassen.

    Den Spoiler lese ich nicht da ich SS so schnell nicht durchhaben möchte :troll:
    Siehst du? Du sagst es doch selbst: Eine Zeit in der Nintendo noch nicht an eine Timeline gedacht hat. Wieso machen die dann jetzt auf Teufel kommt raus eine Timeline obowhl die Spiele untereinander darauf nicht ausgelegt sind, sondern jeder Teil für sich selbst stehen soll? Eine Timeline sollte so wie bei Metroid von anfang an geplant werden. Doch warte Zelda 1 und Zelda 2 erzählen genau eine Geschichte. Wieso wurde diese nicht fortgeführt? Wieso würde ein Link to the Past entwickelt, welches vom Titelnamen eher auf ein Sequel hindeutet, da es sich auf Zelda 1 und/oder 2 beziehen könnte, aber von Nintendo offiziell als Prequel genannt wird? Eine Verbindung zu OoT kann damit nicht gemeint sein, denn damals wurde es überhaupt nicht entwickelt! Auch eine Verbindung zu Link an sich kann damit nicht gemeint sein, denn sonst müsste es irgendeine Form von Zeitreisen im Spiel geben oder eine Verbindung zur Vergangenheit, die es aber auch nicht gab. Und das Argument die CDi Games sind sehr schlecht ist total abgedroschen. DIe CDi Games waren offizielle Nintendotitel und gehörten offiziell zur Zeldaserie dazu. Nachträglich diese Spiele auszublenden und zu versuchen nach Jahren eine Timline zu künsteln für eine Serie, deren Spiele niemals auf eine Timeline ausgelegt waren, ist erbärmlicher als das würdevolle Eigengeständniss, dass sie damals nie wirklich eine Timeline für die Serie geplant haben.

  • Nein da Nintendo immer behauptete, dass OoT der erste Teil der Story darstellen soll ( bevor es SS gab). Also ist es folglich so Ganondorf -> Ganon. Da Ganondorf ein Gerudo ist (und er dass auch von Geburt aus wirklich war) hat ihn die Macht des Triforces in den Dämon Ganon verwandelt. Und als Ganon hat Ganondorf auch die Macht seine Moblins zu erschaffen, die sein Ebenbild als Ganon darstellen. (Deswegen gab es keine Moblins in OoT, da Ganon erst im Finale "erstand" ) Deswegen macht Minish Cap keinen Sinn, da es dort Moblins gibt, was ja nicht sein kann da es Ganon da noch gar nicht gab, wenn Minish Cap tatsächlich vor OoT spielen soll.


    ja das stimmt, die zelda timeline wird wohl immer debatten auslösen ^^


    wenn es tatsächlich eine konkrete vorstellung seitens nintendo über die timeline gibt, dann kann das alles nur zusammenpassen, indem nintendo neue zelda teile entwickelt wo genau diese widersprüche erklärt werden (moblins in minish cap z.b.)...naja mal sehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!