One Piece: Unlimited Cruise SP

• Wer kennt sie nicht die Strohhüte :D

Alle One Piece Fans warten ja schon sehnsüchtig auf das 3DS Spiel welches ja schon auf der Wii seine Runden gedreht hat :D

Worum geht es?

Die Story fängt damit an, dass vor der Strohhutbande ein Orkan auftaucht. Dieser leuchtet im inneren seines Zentrums. Ruffy springt sofort in den Orkan und geht in seinem Gear 3 Modus. Daraufhin greift er das Zentrum des Orkans mit seiner Gum Gum Riesen Pistole an. Dabei wird Ruffy ohnmächtig. Als er daraufhin aufwacht, sieht er wie aus dem Meer eine Insel wächst. Kurz drauf gehen die Strohhüte an Land. Dort treffen sie den Charakter Gabri. Mit ihm zusammen machen sie sich auf und erkunden die Insel. Dabei entdecken sie verschiedene Pflanzen, die eine Art Samen ausspucken. Aus diesen Samen kommen daraufhin Bartholomäus Bär und später auch Enel. Nachdem sie einen der Gegner besiegt haben, verwandelt er sich in eine Art leuchtende Substanz. Gabri frisst diese und spuckt daraufhin eine Schatztruhe aus. So macht sich die Strohhutbande auf und kämpft sich von Insel zu Insel…

Dies ist ja nichts neues denn wer eine Wii sein eigen nennt dürfte die Spiele ja schon kennen :D
    Auf dem 3DS soll aber im Gegenzug zu der Wii BEIDE Spiele auf einem Modul befinden Inklusive einem Neuen Modus!
    Dieser neue Modus nennt sich Marine Ford Arc und spielt (ja wir ahnen es schon :D) zu dem Zeitraum als Ruffy Ace retten möchte :D
    Dazu soll es auch neues Chars geben :D

Erscheinen wird das Spiel (sofern es sich nicht wieder verschiebt ^^) am 10. Februar :D

Was haltet ihr von dem Spiel, wartet ihr schon sehnsüchtig drauf oder sonstiges? :D

(Ja ich werde jetzt meine Spekulationen aus lassen was das spiel angeht bevor wieder jeder sauer wird und mich mit zig-tausend gegenbeweisen vollbombadiert xD)

• Oke, der letzte Post is schon en weilchen her, und ich bin immernoch nicht überzeugt davon das es beide Teile sind...ich habe auf einer anderen Seite diese Nachricht von Nintendo Frankreich gefunden (wurde auf englisch übersetzt) die behauptet, das Man nur den ersten Teil auf die Cadrige machen konnte da die vielen Sprachübersetzungen zuviel Platz genommen haben (was ich persönlich schwachsinnig finde...)
    Hier der übersetzte Text: "
    Unlimited Cruise SP is a somewhat special case. In Japan, the game was released with two episodes on a single cartridge with Marineford mode. For the European release, we had to integrate the game in 5 languages (English, French, German, Italian, Spanish) and this has posed a problem to integrate two sets of cartridges 3DS available. We tried various approaches without success (hence the delay for that matter) and in the end we are forced to include only the first episode. The rest is similar to the Japanese version: new characters, fashion Marineford, Japanese voices ..."

Hab ne Ergänzung auf deutsch:
    One Piece: Unlimited Cruise SP - EU-Version enthält nur Episode 1
    Platzprobleme bei den Strohhutpiraten
    Es scheint, als müsste nicht nur Professor Layton bei seiner Reise nach Europa Federn lassen. Ruffy und seine Piratenbande lassen bei der kommenden 3DS-Umsetzung des Wii-Spiels One Piece: Unlimited Cruise auch ziemlich viel Gepäck zurück. Wie nämlich Namco Bandai nun, wenige Wochen vor dem Europa-Release, bestätigt hat, fehlt der europäischen Version von One Piece: Unlimited Cruise SPdie Hälfte des Abenteuers.

Zwar dürfen wir weiterhin mit dem extra für die 3DS-Version entwickelten Marineford-Modus rechnen, bei dem man in der Rolle diverser Serienhelden den hitzigen Puma D. Ace retten muss, anders als in der japanischen Fassung bekommen wir jedoch nur Episode 1: Der Schatz unter den Wellen serviert. Die zweite Episode, Das Erwachen eines Helden, fehlt. Entwickler Namco Bandai begründet die Kürzung damit, dass man in unserer Region Schwierigkeiten damit hatte, alle fünf Sprachversionen auf einer 3DS-Karte unterzubringen. Man habe nach Alternativen gesucht, die auch zu den Verschiebungen der Veröffentlichung geführt haben, sei letztenendes aber doch dazu gezwungen gewesen, die zweite Episode für den europäischen Markt zu streichen.

Kein gutes Zeichen für die 3DS-Premiere der Strohhüte. Solltet ihr dennoch zur europäischen Version von Unlimited Cruise SP greifen wollen, könnt ihr diese ab dem 10. Februar beim Händler eures Vertrauens aufgabeln. Als kleines Trostpflaster wird die Erstauflage des Spiels mit einer Sammelfigur des Charakters Puma D. Ace ausgeliefert.

Also, wer sich gefreut hat...wird leider enttäuscht...ich bin mir echt am überlegen ob ichs mir hol...nur den ersten Teil spielen is kacke...außerdem hab ich den daheim auf der Wii-.-

• Also ich hab die Limited Edition wieder abbestellt. Find das einfach zu hardcore, sowas unterstütze ich nicht. Ich werde mir den Titel irgendwann mal aus Amerika importieren, gemeinsam mit einem Kingdom Hearts 3DS. <3

Und vlt. hol ich mir die deutsche Version mal für'nen Zwanziger. Aber so...ne, danke! :waluigifu:

• Oke...ich habs mir wirklich gekauft...Wisst ihr was? Es ist noch schlimmer als ich gedacht habe. Man hat gerade mal EINEN Spielstand den man erstellen kann...EINEN!...Sogar in Ocarina of Time hat man 3 bzw sogar 6 Speicherstände rechnet man Masterquest dazu...
    Also habe ich 45 Euro für diesen neuen Marine-Modus ausgegeben und diese Figur, die ist allerdings toll muss ich sagen
    Und dann noch dieser lächerliche Rechtschreibfehler auf dem Cover-.-
    Ich glaub solangsam echt die Spielebranche geht in manchen Teilen den Bach runter...Das geilste war echt das am Anfang beim erstellen der Datei gestanden hat, das man den Spielstand von Unlimited Cruise 1 behalten kann wegen Unlimited Cruise 2...also werden wir mit Sicherheit en 2. Teil bekommen und dürfen nochmal 40-45 Euro blechen...wer das macht...ich werds machen, da ich den 2. Teil noch nicht gezockt hab und für die Wii bekommt man den nurnoch sehr teuer... :wahaluigi:

• Sind zumindest alle chars vorhanden also aus teil 1 und 2 ? das man nur 1 spielstand hat stört mich ned mal so... da nur ich damit spiele..
    wäre gut wenn das mal einer rausfinden kann das wäre dann der EINZIGSTE grund es zu hohlen weil ich gerne vs mache und sowas

• ... da ich den 2. Teil noch nicht gezockt hab und für die Wii bekommt man den nurnoch sehr teuer... :wahaluigi:

Und das ist eben das traurige!
    Der 2. Teil ist nämlich um einiges besser als der 1.!
    Gerade die Inseln sind nämlich näher an den Manga angelehnt, mit einer Wüsteninsel (Alabasta) einer düsteren Moorinsel (Thriller Bark) und einer Himmelsinsel (Skypia) sind die Lokations einfach genial! Zusätzlich trifft man hier auch auf die starken Pazifister, die jeden Kampf zum kleinen Spektakel machen;)
    Im ersten Teil fand ich eigentlich nur die Eisinsel wirklich gut. Okay, vielleicht auch noch die Dschungel-Insel; aber die Höhlen- und Schluchteninsel finde ich viel zu beengend! ><
    hohl die auf jeden Fall den 2. Teil!

Die 3DS-Version ist leider eine herbe Enttäuschung. verdammt!

• @
    djmichael16: Also soweit ich weiß sind alle drin...zumindest im Marine-Ford Modus sind eben viele die ich aus dem 1. Unlimited Cruise ned kenne...Sobald ich den Modus durch hab schau ich nach wegen den Charakteren.

@Amagury: Ja das der 2. Teil besser ist weiß ich auch...nur hatte ich damals nicht das nötige Geld für den 2. Teil...und jetzt kannsde dir den 2.Teil für die Wii nemmer leisten weils echt teuer geworden ist...
    Also entweder ich hab mal Glück und bekomms wo günstig oder ich warte einfach auf den 3DS Teil (Den Namco-Bandai mit Sicherheit in Europa veröffentlich...-.-)

NEU: Also ich hab jetzt den Marine-Ford Modus soweit durch das ich Ace Tod erlebt hab und es kam fast genauso gut rüber wie im Manga/Anime (hatte Tränen in den Augen...) und ich muss sagen, es hat sich auf eine eine gewisse Art und Weise doch gelohnt es zu kaufen. Der Modus is gut gemacht und baut die Stimmung auf als wenn man den Anime schaut, nur das man z.B. mit Whitebeard alles verkloppen darf
    ;)
    Zu dem VS. Modus: Also es gibt ja keinen richtigen, es gibt den Survival Mode und da auch direkt diesen Bossturm...Und ich hab außer der Strohutbande nix freigeschaltet an Charakteren aber allein an der Anzahl der Charakterfenster dies gibt kann ich mit Sicherheit sagen das es alle aus beiden Teilen gibt^^
    Also wer en Fan ist (und nicht an die schei**er bei Namco denkt) kauft sichs trotzdem...man kann ja 1-2 Monate warten bis es günstiger is xD

Einmal editiert, zuletzt von Caveman ()

• Hmmm...also bis jetzt hab ich nix zu bemängeln...aber ich erwarte als Nintendo Liebhaber auch keine Bombastische Grafik bzw super flüssiges Gameplay...Sonst würd ich nurnoch auf der PS3/XBox360 bzw dem PC zocken...
    Ich denke jemand der kein Fan ist wird es sich keinesfalls kaufen...aber richtige Fans werden zugreifen, vl wenns günstiger ist^^

• naja das prroblem dürfte sein das di eganzen char slost da sind ist eine sache waren ja urspürngich beide teile drinne und wenn ich jetzt nur den 1. spielen kann wie soll ich da die chars ausm 2. freischalten? ...
    ich warte aber noch auf die meldung vom kollegen wie groß das spiel ist (von der mb zwahl her) das ich weis ob die wirklich keinen platz mehr hatten auf dem modul oder ob das nur ne lüge war nur lassen die sich leicht zeit ^^

• Oke^^
    Also die Figuren die ich bis jetzt hab sind eben die aus dem Marine-Ford Modus...jetzt sind noch 14 Slots frei
    Die, die ich freigeschaltet hab sind: Ruffy, Zorro, Nami, Lyssop, Sanji, Chopper, Nami, Franky, Brook, Iva, Jimbei, Buggy, Boa Hancock, Falkenauge, de Flamenco, Bartholomäus Bär, Moria, Shanks, Black Beard, White Beard, Ace, Marco, Jozu, Crocodile, Ki-Zaru, Akainu, Blauer Fasan, Monkey D. Garp, Smoke, Rob Lucci (Leopard Form) und Rob Lucci Mensch.
    Das sind dann alle dies gibt...aber allein weil Rob Lucci dabei ist (der im ersten Teil nicht dabei war...) glaub ich das sie vl ned alle rein gepackt haben aber neu sortiert...mal sehn wenn ich den Teil durchgespielt hab^^

• Also wenn ich mich nicht irre, gibt es ja am Anfang einen Hinweis, dass der Spielstand mit "Episode 2" kompatibel ist. Was immer das bedeutet - wenn sie cool sind bringen sie Unlimited Cruise SP 2 auch noch mit nem neuen Modus raus. Falls es kommt, ich bin so mega verwirrt.

Hab das Spiel nciht lang gespielt, aber es kommt mir so extrem linkshänderfeindlich vor. Angeln, Hacken, Jagen muss man alles mit dem Touchpen machen - am besten während man läuft (oder eben die Angel bewegt und sowas). Für mich relativ aufwendig, da ich den Touchpen sicher nciht rechts halte. :(

• das der spielstand mit teil 2 kompaktipel ist ist kein wunder war ja anfnags gedacht beide rein zu machen und du hättest beide teile mit 1 spielen können aber hast recht wenn se es schon ändern und NICHT VORGEHABT hätten den 2. teil rauszubringen dann hätten sie auch die meldungen wegmachen können.
    sollten sie teil 2 ankündigen für den 3ds und somit wirklich doppelt profit zu machen will ich zumindest nen online modus und ein paar neue chars -.-

• also das sind die die du frei hast und 14 sind noch offen? dann sollten alle drinnen sein oder hab ich was falsch vertanden?

Ich weiß eben wie gesagt nicht wieviele im 2. Teil drinne waren da ich nur den ersten gespielt hab...dazu kommen die paar neuen die extra für SP gemacht wurden...Ich kanns dir also nicht sagen, wäre aber toll...wenns aber so ist das en 2. Teil für 3DS erscheint haben se sicher ned alle in den ersten Teil gepackt, ODER im 2. Teil wirds auch einfach wieder alle Figuren geben...

Also wenn ich mich nicht irre, gibt es ja am Anfang einen Hinweis, dass der Spielstand mit "Episode 2" kompatibel ist. Was immer das bedeutet - wenn sie cool sind bringen sie Unlimited Cruise SP 2 auch noch mit nem neuen Modus raus. Falls es kommt, ich bin so mega verwirrt.
    Hab das Spiel nciht lang gespielt, aber es kommt mir so extrem linkshänderfeindlich vor. Angeln, Hacken, Jagen muss man alles mit dem Touchpen machen - am besten während man läuft (oder eben die Angel bewegt und sowas). Für mich relativ aufwendig, da ich den Touchpen sicher nciht rechts halte. :(

Also ich glaube einfach mal (weil so Firmen Geldgeil sind) das es den 2. Teil geben wird...die Frage ist nur wann und ob es für uns in Europa auch noch was neues geben wird das die Japaner dann eben ned hatten...die Devise lautet: abwarten^^

das der spielstand mit teil 2 kompaktipel ist ist kein wunder war ja anfnags gedacht beide rein zu machen und du hättest beide teile mit 1 spielen können aber hast recht wenn se es schon ändern und NICHT VORGEHABT hätten den 2. teil rauszubringen dann hätten sie auch die meldungen wegmachen können.
    sollten sie teil 2 ankündigen für den 3ds und somit wirklich doppelt profit zu machen will ich zumindest nen online modus und ein paar neue chars -.-

Ja, also ich trau denen ja viel zu, aber die hätte sicher diese Funktion (und den Bildschirmtext) entfernt wenn wir keinen 2. Teil bekommen würden...obwohl, solangsam zweifel ich an allem (siehe Rechtschreibfehler auf dem Cover...)
    Wie oben geschrieben ich warte ab und man sieht ja was uns erwartet^^

• spätistens wenn ich die meldung habe das das spiel momentan UNTER 2gb groß ist DANN mache ich denen die hölle heiß weil dann hätte mit sicherheit alles draufgepasst.
    sind eigentlich die sprachen auch deutsch (also was die sprechen) oder nur die texte? das wäre noch wichtig zu wissen wie gesagt ich habe es mir nicht geholt und bevor es auf 20€ ist wird das auch ned geschehen auser ich bekomms geschenkt

• Es ist wie gesagt nur der Text auf Deutsch (Wie bei den Wii Teilen eben) und beim Marine Ford Modus wurde auch nur Text übersetzt die Sprache is japanisch mit den originalen Sprechern aus dem Anime. Bin auch mal gespannt wieviel GB das Spiel am Ende wirklich hat...ich mein wenns wirklich zu groß wäre oke...aber wennse auch noch die Öffentlichkeit belogen haben wirds mir zu bunt :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!