Super Smash Bros. für Wii U

  • Herzlich Willkommen im offiziellen ntower-Thread zu Super Smash Bros. for WiiU!
    [Blockierte Grafik: http://www.ssbwiki.com/images/…mpleteSmashWiiUBoxArt.jpg]





    Wie ihr seht sind schon viel Zeit seit der Ankündigung und heute vergangen und in wenigen Tagen wird die Wii U-Version auch schon in den deutschen Läden stehen. Damit wir auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind hat Nintendo daher eine Super Smash Bros.-Direct ausgetragen, die uns mit über 50 elementaren Dingen zum neusten Ableger bedient, dabei sind zB der 8-Player-Smash, Smash Tour, Master- und Crazy-Aufträge und vieles mehr. Seht selbst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Smash Bros für Wii U erscheint am 28. November 2014 in Deutschland mitsamt der ersten Wellen an amiibo.


    3DS-Thread → HIER
    Offizielle Super Smash Bros.-Website → HIER
    Der allgemeine amiibo-Thread → HIER


    Nun ist eure Meinung gefragt! Was meint ihr zum vierten Ableger der SSB-Serie?


    Viel Spaß beim Diskutieren! :mariov:

    10 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Hab mich auch schon gewundert dass so ein Thread noch nicht existiert :P
    Also ich sehe zwischen Melee und Brawl ein großen Sprung, deshalb denke ich dass sich bei SSB4 nicht ganz so viel ändern wird in bezug zu Brawl. Klar werden es mehrere Charas geben, neue Stages, neue Helfertrophäen, Pokébälle, Items und Musik.
    Im Mittelpunkt sollte unbedingt der Online Modus stehen, der ist in Brawl richtig lahm. Ich meine... Zufalls Brawl ohne Namen?? Wtf
    Chat Room, Ranglisten, mehr Option-Möglichkeiten, Communitys und eine bessere Alternative zu den Friendcodes kann man in unserer Zeit schon für sein Geld verlangen. Mehr Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich nicht. An die Frage wie der Wii U Controller in das Spiel integriert wird traue ich mich nicht wirklich.Hoffentlich wird es wieder klassich gesteuert mit dem Classic Controller/Pro oder Wiimote(+Nunchuck).
    Bin gespannt auf den ersten Trailer, doch ich denke das wird noch einige Zeit dauern :P


    EDIT: Der Wii U Kontroller könnte im Online Modus gut als Tastatur genutzt werden in Chat Rooms :)


    EDIT2 2:


    Ich erstelle mal eine Liste von jedem Newcomer der hier von Jemandem gewünscht wird. Nennt mich Freak aber ich bin halt unglaublich scharf auf SSB4 xD


    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor ()

  • Was ich mir für das neue Super Smash Bros. Brawl wünsche, ist vor allem ein abwechslungreicheres Arenen-Design. Denn die Stadien haben sich im Wii-Ableger in ihrem Aufbau mMn viel zu sehr geähnelt und sich fast allesamt am Standard-Aufbau des Battlefields orientiert, sodass man nur selten nicht auf einer schwebenden Ebene mit zwei kleinen Plattformen kämpfte.


    Als Newcomer würde ich mir einen Speerkämpfer wünschen, der etwas Vielfalt in die Reihe der Schwertkämpfer bringt. Als Fan der Fire Emblem-Reihe würde dieser natürlich vorzugsweise aus diesem Universum stammen, beispielsweise Ephraim aus FE8, welcher sogar ein Lord wäre, oder meine Lieblingslanzenkämpferin Nephenee.*_*


  • Hehe. :D Wie wäre es noch mit Waluigi, Waddle Dee, Bowser Jr., Tails, Dixie Kong, Funky Kong, oder andere... :awesome:

  • Ich will einfach nur, dass Snake wieder dabei ist!
    Und natürlich auch wieder die Ultra-Smashes! *___* Die sahen teilweise so toll aus!
    btw diese gelb-leuchtenden Augen fand ich so awesome! :D


    Als "Wunsch" hätt ich nur einen gern: Knickediknack! Graf Knickwitz!

  • Shulk? Wäre natürlich sehr genial, wenn er dabei wäre. Aus Fire Emblem wird auch sicher wieder einer kommen, wobei ich mich dort mit den ganzen Charakteren nicht auskenne. Professor Layton fehlt übrigends noch. :D

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Also auf jeden Fall:
    Waluigi - der hätte es sich schon lange verdient, dabei zu sein
    Paper Mario - sollte auch mal dabei sein
    Garn-Kirby - eher unwahrscheinlich, aber wäre cool
    ein oder zwei neue Fire-Emblem-Charakter: Am besten Ephraim und Eirika, die beiden habe ich schon ins Herz geschlossen :love:
    3 neue Pokemon: ich vermute, statt Shiggy, Bisaknosp und Glurak werden es diesmal die 3 Startpokemon aus Pokemon Weiß/Schwarz


    Aber mir ist es eh lieber, wenn Smash Bros erste später (2014) erscheint, dann gibt es schon ein paar WiiU-Spiele, von denen man neue Charaktere/Musik/Stages nehmen kann. Bei der 3DS-Version hoffe ich aber, dass sie etwas früher kommt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sow Leute... mal ne kleine Liste mit den Charaktern die ihr euch hier so vorstellen könnt:
    - Ghirahim (TLoZ: SS)
    - Knuckels (Sonic-Reihe)
    - Little Mac (Punch Out!)
    - Paper Mario (Paper Mario-Reihe)
    - Rosalina (Mario-Reihe)
    - Shadow (Sonic-Reihe)
    - Shulk (Xenoblade Chronicles)
    - Waluigi (Mario-Reihe)
    - Waddle Dee (Kirby-Reihe)
    - Bowser Jr. (Mario-Reihe)
    - Tails (Sonic-Reihe)
    - Dixie Kong (DK-Reihe)
    - Funky Kong (DK-Reihe)
    - Krystal (Star-Fox-Reihe)
    - Graf Knickwitz (Super Paper Mario)
    - Professor Layton (Professor Layton-Reihe)


    :D Der Gute Raptor hat ne menge Arbeit vor sich :D

  • Ich hoffe, falls Sonic ein weiteres Mal den Ring betreten wird, dass es dabei bleibt, da ich die Charaktere aus dem Sonic-Universum überhaupt nicht leiden kann.


    Sonst wäre es noch wünschenswert, wenn all die Charaktere aus Brawl wieder mit dabei wären plus 5-15 neue.

  • ich glaube kaum, dass es Shadow oder Knuckles ins neue SSB schaffen werden, denn die Charakter sind nicht von Nintendo und Sonic war da nur eine Ausnahme. Ich hoffe, dass Sonic beim neuen erneut SSB dabei sein wird, bezweifle es aber. 1 Sonic-Charakter: könnte sein, aber gleich mehrere, daran glaube ich nicht.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Vergisst Knuckles und andere New-Comer. Hauptsache Travis Touchdown schafft es ins Spiel, ^^


    Wär mal ein richtig guter New-Comer, zumal Suda auch irgendwann mal gesagt hat, dass er Travis gerne als SSB Charakter sehen würde :) . Ich würde mich aber auch auf ein paar weitere Bekannte Third-Party Charaktere freuen. Vielleicht Ryu aus Street Fighter?

  • Wär mal ein richtig guter New-Comer, zumal Suda auch irgendwann mal gesagt hat, dass er Travis gerne als SSB Charakter sehen würde :) . Ich würde mich aber auch auf ein paar weitere Bekannte Third-Party Charaktere freuen.

    Wie wärs mit Marcus Fenix aus Gears of War?
    Inklusive gedärmetriefenden-Kettensägen-Ultra-Smash-Move, versteht sich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!