Super Smash Bros. für 3DS

  • Mir schwirrt gerade ein Gedanke im Kopf herum, den ich nicht vergessen kann! Nintendo sollte die 3DS und U-Version verbinden und ein gemeinsames Online-Spiel ermöglichen! :)


    ...und MH3U ist auf 3DS und U schon ein wenig verschieden. Die 3DS Demo besitze ich selber und die Wii U-Demo habe ich bei 'nen Kumpel gespielt. Allein schon die Grafik ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

  • Mir schwirrt gerade ein Gedanke im Kopf herum, den ich nicht vergessen kann! Nintendo sollte die 3DS und U-Version verbinden und ein gemeinsames Online-Spiel ermöglichen! :)


    ...und MH3U ist auf 3DS und U schon ein wenig verschieden. Die 3DS Demo besitze ich selber und die Wii U-Demo habe ich bei 'nen Kumpel gespielt. Allein schon die Grafik ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...


    zu 1.
    Das soll angeblich bereits kommen Cross Platform Gaming wie bei Playstation Allstar dings


    zu 2.
    Jetzt denken wir mal an die möglichkeiten die die Wii u zur verfügung hat und die vom 3DS und wer sich so auf die Grafik aufhängt, den kann man garnicht ernst nehmen xD sorry, ist aber so.
    Man hört oft genug das leute games nur kaufen, weil diese gut aussehen. Lächerlich einfach.
    Und Sowieso, es ging vorhin um den INHALT und nicht um die Grafik.
    Der inhalt ist in Beiden fassung absolut gleich. beide habe unzählige Quests, waffen, rüstungen uvm. Aber das ist ja heute nicht mehr wichtig. Hauptsache Grafik :)


    An der Grafik kann man ja die Qualität eines Games ausmachen sofort :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Wie hier Monster Hunter als Beispiel genommen wird, aber von Kürzungen die Rede ist, lawl.
    Das mit dem Crossplay scheint ja noch nicht so prima zu funktionieren. Verzögerungen bei Prüglern sind grausig. Ich bleib dabei, dass ohne 3DS Version das Spiel um Längen besser geworden wäre. Wenn wir schon einen neuen Papst haben, soll er beten, dass der 3DS nichts mit den Online Kämpfe der U zu tun hat. Brawl bringt extrem Bock im lokalen MP. Ich will einen funktionierenden, vielfältigen Online Modus und da ist der 3DS in meinen Augen einfach ein Flaschenhals...

  • Wie hier Monster Hunter als Beispiel genommen wird, aber von Kürzungen die Rede ist, lawl.
    Das mit dem Crossplay scheint ja noch nicht so prima zu funktionieren. Verzögerungen bei Prüglern sind grausig. Ich bleib dabei, dass ohne 3DS Version das Spiel um Längen besser geworden wäre. Wenn wir schon einen neuen Papst haben, soll er beten, dass der 3DS nichts mit den Online Kämpfe der U zu tun hat. Brawl bringt extrem Bock im lokalen MP. Ich will einen funktionierenden, vielfältigen Online Modus und da ist der 3DS in meinen Augen einfach ein Flaschenhals...


    Abwarten was Nintendo da alles schaft ;) Die wissen ja genaustens wie ihre Konsole geht.
    Aber ich wünsche mir auch viel Online Inhalt damit man länger bei dem game bleibt.


    Aber wegen der sache bei Monster Hunter muss ich mich selber überzeugen ob das wirklich so eine krasse verzögerrung ist :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Abwarten was Nintendo da alles schaft ;) Die wissen ja genaustens wie ihre Konsole geht.
    Aber ich wünsche mir auch viel Online Inhalt damit man länger bei dem game bleibt.


    Natürlich kennen sie ihre Konsolen, aber mit Internet und Online kann Nintendo mist bauen und das ist auch ihre schwache Seite. Man schaut sich nur Brawl an. Lokal genial und Online in meinen Augen totaler Flop.
    Deswegen sehe ich es genauso wie Crow. Sie sollen den 3DS bloß auslassen und einen schönen WiiU Online-fähigen Multiplayer basteln.

  • Ich bin einer der kleinen Smash Bros Fans, die gerne bereits
    im Vorfeld über Charaktere spekulieren. Die E3 rückt langsam näher und ich
    denke es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt um mal wild
    draufloszuspekulieren.




    Für ziemlich wahrscheinlich halte ich Chrom aus Fire Emblem: Awakening. Ist ja
    nicht ungewöhnlich, dass man den Lord eines Fire Emblem Titels einbaut und so,
    wie sich FE:A verkauft, stehen die Chancen meiner Meinung nochmal einen Tick
    besser, dass man einen Charakter aus dem ersten 3DS-Ableger der Reihe einbauen
    wird. Da bislang nur Lords eingebaut wurden, halte ich Chrom und eventuell noch
    Lucina für die wahrscheinlichsten Charaktere als Repräsentanten von Fire
    Emblem: Awakening.




    In letzter Zeit wurden Little Mac und Takamaru öfters in Gerüchten erwähnt und
    beide wären sicherlich interessant, wenngleich mit Takamaru wieder ein
    Schwertkämpfer in den neusten Super Smash Ableger kommen würde. Bleibt
    abzuwarten, ob beide eingebaut werden oder eben nicht. Zumindest Little Mac
    wäre als Boxer natürlich schon eine kleine Abwechslung zu den meisten
    Charakteren.




    Abwechslung bieten würde ganz klar auch Dillon, der Protagonist der Dillon's
    Rolling Western Reihe, die mittlerweile bereits einen zweiten Titel im eShop
    spendiert bekommen hat. Wieso ausgerechnet Dillon? Ich finde sein
    Charakterdesign hat etwas einzigartiges und er würde sich doch sehr stark von
    Sonic unterscheiden. (und das schon von Grund auf: Sonics Fokus liegt auf
    Geschwindigkeit/Speed, während Dillon eher auf Kraft getrimmt wäre) Auch wäre
    die einzige Gemeinsamkeit die Rolle. Ihn deshalb einbauen? Diese Argumentation
    finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Geht mal das Charakterfeld durch und
    es gibt genügend Charaktere, die zumindest einen nahezu identischen Angriff
    besitzen. Die Klone mal ganz außen vorgelassen.


    Auch wäre es nicht allzu schwierig, ein Moveset für Dillon zu entwerfen. Wer
    Dillon's Rolling Western gespielt hat, wird mir sicher zustimmen, dass man dort
    bereits viele Angriffsschemen geliefert hat. Neben der Rolle gäbe es da noch
    den Angriff mit den Klauen oder eine schauflerähnliche Attacke. Die Rolle
    selbst kann für zwei verschiedene Angriffe genutzt werden: Einmal eine Rolle,
    bei der man den Gegner lange aufhalten und dabei stetig kleinen Schaden zufügen
    kann oder wie Sonic in der Rolle auf mehrere Gegner hüpfen. Da man bei Dillon's
    Rolling Western auch Dynamit nutzen kann, könnte man hier einen Angriff
    erfinden, wo Dillon mit Dynamit wirft. Als Final Smash könnte man dann die
    Geschütztürme einbauen oder man nutzt die Mega-Attacke aus dem Spiel, welche
    Dillon für kurze Zeit unverwundbar macht. Damit lässt sich bestimmt was
    anstellen.


    Man sieht es gibt genug Möglichkeiten, ein Moveset zusammenzustellen. Abseits
    davon ist Dillon auch mit der Western-Atmosphäre eine echte Bereicherung für
    das Charakterfeld. Man denke nur an Western Stages mit stimmigen
    Westernklängen. Zudem ist Dillon ein 1st Party Charakter, der durchaus
    einzigartig ist und die eShop Titel als "Held des eShops" im neusten
    Smash Bros Teil durchaus würdig vertreten kann. Etwas frischer Wind kann dem
    Charakterfeld nicht schaden^^


    Was man auch nicht vergessen sollte: Dillon hat innerhalb kurzer Zeit bereits
    ein Sequel erhalten, was doch zeigt, dass Nintendo Dillon nicht bereits nach
    einem Spiel links liegen lässt, sondern ihn mit weiteren Spielen unterstützen
    möchte.




    Ansonsten hoffe ich ehrlich gesagt, dass man langsam keine weiteren Charaktere
    aus dem Mario Universum einbaut, immerhin gibt es hier schon genug Charaktere.
    Mario, Luigi, Wario, Bowser und Peach sollten meiner Meinung nach genügen. Klar
    kann man jetzt sagen, dass Luigi und Wario ebenso eigene Spielreihen besitzen
    wie Luigis Mansion oder Wario Ware, dennoch gehören sie nichtsdestotrotz zum
    Mario-Universum.




    Weiter hoffe ich, dass man höchstens Sonic einbaut und nicht noch weitere
    Sonic-Charaktere. Klar gibt es einige, die sich mehr Charaktere aus dem
    Sonic-Universum wünschen, aber zum einen wären das dann weitere 3rd Party
    Charaktere, welche doch nicht zu stark im Charakterfeld vertreten sein sollten
    und zum anderen wäre es dann immer noch besser, wenn man zumindest 3rd Party
    Charaktere aus verschiedenen Spielreihen einbauen würde.




    Da bisher immer genug Schwertkämpfer im Charakterfeld vertreten waren, hoffe
    ich ehrlich gesagt, dass nicht noch zu viele Schwertkämpfer hinzustoßen werden.




    Und damit hätte ich dann mal meine Meinung zu neuen Charakteren soweit
    abgegeben. Wie man vielleicht sehen kann, hoffe ich am meisten, dass Dillon es
    in das neue Smash Bros Spiel schaffen wird, wenngleich seine Chancen vielleicht
    nicht ganz so hoch sind wie die anderer.




    Das Smash Bros Erlebnis für unterwegs stelle ich mir sehr unterhaltsam vor. Ist
    wie Mario Kart: Zuerst war man nicht so warm für Mario Kart auf den Handhelds
    und mittlerweile hat man sich dann doch ziemlich damit anfreunden können.
    Dasselbe wird uns wohl auch bei Smash Bros erwarten. Die Steuerung dürfte keine
    Probleme bereiten, da mache ich mir keine Gedanken. Wann das Spiel rauskommen
    wird, ist allerdings nach wie vor eine gute Frage. Kann sein, dass es erst im
    März 2014 rauskommt, genauso könnte es aber auch schon im Dezember zum
    Weihnachtsgeschäft erscheinen.




    Eines scheint zumindest klar zu sein: Man hat Namco Bandai sicher auch mit an
    Bord genommen, um das Spiel möglichst früh releasen zu können. Schließlich
    weiss man ja, dass die Fans schon gespannt auf die ersten konkreteren
    Informationen, Bilder und Trailer warten und ich denke auch, dass man mit einem
    Dojo für den neusten Smash Bros Ableger rechnen kann. Immerhin haben alle
    vorherigen Teile, selbst der erste Teil bereits, ein Dojo erhalten. Da werden
    sie mit dem nächsten Ableger der Reihe wohl kaum aus der Reihe tanzen wollen^^

  • Ein Release für dieses Jahr ist wohl unmöglich.Immerhin gibt es auf der E3 nur erste Bilder,was darauf hindeutet,dass es noch lange dauern wird.Ich rechne mit einem Release 2015.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • Du nennst einige sehr wahre und vorallem interessante Punkte. Kann ich größtenteils zustimmen, allerdings halte ich einen Release für dieses Jahr sehr ausgeschlossen. Die Arbeiten haben erst April 2012 begonnen. So schnell erwartet uns das nächste Smash Bros. nicht.


    Also ich kann da zumindest soviel sagen, dass Melee schon 2 Jahre nach dem ersten Smash Bros released worden ist. Und was man nicht unterschätzen darf, ist die Unterstützung von Namco Bandai. Das wird die Produktion sicherlich beschleunigen. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass gesagt wurde, alle drei Spiele würden noch im Fiskaljahr 2013 erscheinen (welches ja auch noch bis März eingeschlossen geht)
    Selbst, wenn es nicht dieses Jahr erscheinen sollte, werden wir wohl doch nicht mehr sonderlich lange warten müssen. Klar darf man auch nicht vergessen, dass dieses Mal sogar zwei Spiele vermutlich zeitgleich released werden sollen. Das ist in dem Sinne mehr Arbeit, aber bereits vor einer Weile wurde gesagt, dass die Basis für das neue Smash Bros bereits stehen würde. Hab sogar extra die News rausgesucht:
    http://www.ntower.de/News/2510…hsten-Smash-Bros-Ableger/


    Demnach geht es schon eine Weile darum, neue Ideen, Charaktere usw rauszusuchen und einzubauen. Ich würde mal behaupten, dass sie sich noch in einer experimentellen Phase befinden. Dennoch ist es sicherlich von Vorteil, wenn das Grundgerüst steht. Insbesondere, wenn es um das Voranschreiten des Spieles geht.

  • Das Smashbros jetzt noch im diesen Fiskaljahr erscheint wurde nicht gesagt.Sakurai hatte nur mal gesagt,dass es noch lange dauern wird,bis das Spiel fertig ist,wenn es wirklich in diesem Jahr noch erscheinen sollte hätten man auf der E3 schon einen Trailer gezeigt den gibt es aber nicht,sondern nur erste Bilder,was wie gesagt darauf hindeutet,dass das Spiel noch lange nicht fertig ist.Wie schon oben gesagt vor 2015 rechne ich nicht mit dem Spiel.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • Allerschönstenfalls 2014, eher wird das nie im Leben. ^^


    Bei den Schwertkämpfern mach ich mir keine Sorgen, Marth wird wahrscheinlich endgültig rausfliegen und wenn Ike Chrom Platz verschafft, ist neben ihm und Link noch eine Schwertschwingerstelle frei, wenn wir davon ausgehen, dass es genausoviele werden wie bei DSBX/SSBB.


    Und da gibt es einige Kandidaten, mit etwas Glück kann man da mit Shulk vielleicht rechnen. FirstParty-Schwertcharakter eines bis zum Erbrechen vermarkteten Spiels, passt ja. òo


    Ich hätt diesmal aber vorallem gern eine spracheinheitliche Charaktervertonung für die, die wirklich kontextreiches Gefasel von sich geben, das war bislang so wild durchgemixt und inkonsequent, dass ich mich schon fragen muss "Äh... was ist denn das für ein Salat?".


    Deutsches Lucario, englischer Ike und japanischer Marth, das ist... einfach dämlich.

  • Das Smashbros jetzt noch im diesen Fiskaljahr erscheint wurde nicht gesagt.Sakurai hatte nur mal gesagt,dass es noch lange dauern wird,bis das Spiel fertig ist,wenn es wirklich in diesem Jahr noch erscheinen sollte hätten man auf der E3 schon einen Trailer gezeigt den gibt es aber nicht,sondern nur erste Bilder,was wie gesagt darauf hindeutet,dass das Spiel noch lange nicht fertig ist.Wie schon oben gesagt vor 2015 rechne ich nicht mit dem Spiel.


    Ob man nur Bilder oder einen Trailer auf dieser E3 zu sehen bekommen wird, bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke, dass, wenn die Basis ja schon vorhanden ist, es auch für einen Trailer mit ersten Kampfszenen reichen könnte.


    Jedenfalls halte ich für meinen Teil 2014 für mehr als wahrscheinlich. Es würde mich schon wundern, wenn das Spiel erst 2015 erscheinen sollte.


  • Ob man nur Bilder oder einen Trailer auf dieser E3 zu sehen bekommen wird, bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke, dass, wenn die Basis ja schon vorhanden ist, es auch für einen Trailer mit ersten Kampfszenen reichen könnte.


    Jedenfalls halte ich für meinen Teil 2014 für mehr als wahrscheinlich. Es würde mich schon wundern, wenn das Spiel erst 2015 erscheinen sollte.


    Hatte Iwata doch schon in der Direct im Januar gesagt,dass man erste Bilder zu sehen bekommt,wenn es 2014 wirklich kommen sollte,dann aber erst Ende des Jahres.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • Schillok10
    Dessen bin ich mir bewusst, allerdings sind ja seit Januar auch wieder 5 Monate vergangen. Wegen des Releases habe ich irgendwo wie gesagt Fiskaljahr 2013 gelesen, wobei man bei den ganzen Gerüchten in letzter Zeit auch schwer noch sich die wahren Fakten merken kann. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass man sich für dieses Weihnachtsgeschäft 3D-Mario und/oder Mario Kart U in der Hinterhand hält(2012 kam auch Super Mario 3D Land + Mario Kart7) und dann für das kommende Jahr Weihnachten Smash Bros liefert. Wäre zumindest klüger von Nintendo als alle drei Spiele kurz nacheinander rauszuhauen, das stimmt schon.

  • Um nochmal zur Charakterauswahl zurück zu kommen, ich hoffe das nicht allzu viele 3rd Party Charaktere kommen. Bei SSBB gab es 35 spielbare Figuren, man sollte es auf 40 aufstocken und 5-6 davon sollten 3rd Party Charaktere sein. Sonic und Snake können gerne bleiben, ich wünsche mir klassische "Gäste" wie z.B Bomberman oder Pacman. Aus dem Mario Universum sind bereits genug vorhanden, selbiges gilt für die Zelda Reihe.
    Ansonsten würde ich mir Ridley wünschen, auch wenn er nur schwer realisierbar wäre... .

  • 7-8 find ich ehrlich gesagt schon viel, bei 40 macht das ja schon 1/5 der Charaktere aus. Mehr als 4 3rd Party Charaktere möchte ich eigentlich nicht. Zumal auch Sakurai meinte, dass zu viele 3rd Party Charaktere den Sinn des Spiels verfehlen würden. Ich bin ohnehin gespannt, ob Snake und Sonic denn nun fester Bestandteil von SSB sein werden oder ob das nur ein einmaliger Auftritt in Brawl war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!