Super Smash Bros. für 3DS

  • da ich meine anderen 3 Codes nicht benötige, stell ich die hier einfach mal rein. Wär super, wenn die Leute die sie nutzen eben hier reinschreiben, dass Sie weg sind.


    Viel Spaß damit ;)


    Alle weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Ne, das nervt mich auch irgendwie. Die Lokalisation bei Smash Bros. ist so eine Sache für sich. König Dedede hätten sie ruhig König Nickerchen nennen können (was ja eigentlich sein richtiger deutscher Name ist, Dedede ist ja eher der japanische bzw. englische Name), Daraen sollten sie unbedingt noch umbenennen, ich habe aber die Befürchtung, dass es so bleibt. Da ist halt manchmal der Wurm drin.

  • König Dedede hätten sie ruhig König Nickerchen nennen können (was ja eigentlich sein richtiger deutscher Name ist, Dedede ist ja eher der japanische bzw. englische Name)


    Und damit bist du auf einem Stand von vor über 15 Jahren, denn Dedede heisst nicht erst seit SSBB oder vorgestern wie im Original. Es sollte klar sein, dass auch bei Smash der Name genommen wird, der offiziell gültig ist und nicht, was die KDL1-Nostalgiker tolliger finden.



    Die Sache mit Daraen versteh ich zwar auch nicht, aber was kümmert mich der Vorlagenname eines spielereigenen Charakters? Nicht gerade viel.

  • Und damit bist du auf einem Stand von vor über 15 Jahren, denn Dedede heisst nicht erst seit SSBB oder vorgestern wie im Original.


    Genau, König Nickerchen hießt das letzte Mal so 2003, nur so zur Info. Der Name fällt immer mal wieder plötzlich auf offiziellen Seiten, wobei er dann im Spiel plötzlich doch anders ist. Ich finde das schon bedenklich, wenn man einen offiziellen Namen nach einiger Zeit einfach ändert, vor allen Dingen, weil ich davon ausgehe, dass es ein Übersetzungsfehler war, der dann wiederum irgendwann offiziell übernommen wurde.


    und nicht, was die KDL1-Nostalgiker tolliger finden


    Total dämlich, mir etwas zu unterstellen, was nicht stimmt. Manchmal frage ich mich, wieso man immer gleich so patzig wird?! Ich bin weder Nostalgiker, noch ein großer Kirby-Fan, ich spiele nur ab und zu mal Kirby-Games.


    aber was kümmert mich der Vorlagenname eines spielereigenen Charakters?


    Ja, schon dumm. Was wäre, wenn man Link einfach Daraen nennt? Was kümmert mich der Vorlagenname eines spielereigenen Charakters? Und bevor hier das Gemecker los geht, das kann man mit jedem x-beliebigen Spiel so treiben, welches dir die Wahl lässt, wie du den Charakter nennst.


    Das geht bei Pokémon los über den Bewohner oder sonst was. Ich fände es nur gerecht, wenn man den offiziellen deutschen Namen verwendet und nicht einfach jetzt wie bei Dedede / Nickerchen irgendwann die Schreibweise des Namens aus einem anderen Land übernimmt.

  • Wo bleibt das PotD? Es ist 12 Uhr.. Sakurai was hast du vor? :fry:


    Habe den Verdacht, dass heute keines mehr kommen wird. Die 3DS Fassung ist draußen. Dank Internet ist alles bekannt, also bleibt nur die WiiU Fassung, somit bleiben nur Modi, Stages, Songs und Items...da überlegt er jetzt zweimal, was er bringt^^

  • Ist nicht heute auch ein Feiertag in Japan? Das passt irgendwie alles so zusammen. :ugly Ich meine aber, dass doch bei Brawl auch noch Informationen nachgeschoben wurden? Gut, da war es ja noch anders, weil man es in Items, Stages und Charaktere unterteilte und man natürlich dann noch Einiges zur Vervollständigung auf die Seite packen konnte.


    Gerade in Hinblick auf die Wii U Version würde ich da aber doch noch Bilder erwarten, dann eben nicht mehr aus der 3DS-Version.


  • A05VNSHS39UJUM0Y


    Habe diesen Code benutzt :) Danke Nils das ist richtig nett von dir! :)


  • Habe den Verdacht, dass heute keines mehr kommen wird. Die 3DS Fassung ist draußen. Dank Internet ist alles bekannt, also bleibt nur die WiiU Fassung, somit bleiben nur Modi, Stages, Songs und Items...da überlegt er jetzt zweimal, was er bringt^^


    plot twist: japan hat heute einen gesetzlichen feiertag, deswegen keine bilder
    tag der ehrung der alten

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • Meine Vermutung ist ja das manche Helfertrophäen und Pokebälle exklusiv auf der Wii U-Version sein werden.
    Ashley und Dillon (Helfertrophäen) sind glaube ich eine der Exklusivitäten.. ich versteh nämlich auch nicht wieso Isaac fehlt. GX hat ein Video mit allen Helfertrophäen von der 3DS-Version hochgeladen und da haben außer Ashley und Dillon, noch ein paar (1-2) andere angekündigte Helfer gefehlt.

    Ehm...what? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich in GXs Video Dillon gesehen habe:


    https://www.youtube.com/watch?…=UUfAPTv1LgeEWevG8X_6PUOQ


    Bei 8:22 sieht man ganz klar Dillon.


    Es wäre auch ziemlich sinnfrei gewesen wenn Dillon nicht auf der 3DS Version als Helfertrophäe vorhanden gewesen wäre. (umso besser, dass er sowohl auf der WiiU-Version als auch auf der 3DS Version vorhanden ist)


    Mit Ashley hingegen hast du recht: sie ist tatsächlich nicht in dem Video zu sehen und das ist mir beim bloßen Anschauen gar nicht wirklich aufgefallen xD



    @Daraen/Robin Diskussion
    Ich kann nur sagen, dass Daraen ziemlich bescheuert klingt. King Dedede bzw König Dedede stört mich ehrlich gesagt weniger als Daraen. Robin klingt nicht nur besser als Daraen, es ist auch zumindest in der deutschen Version von FE:Awakening tatsächlich Robin. Ich hoffe wirklich sehr, dass in der fertigen Version nicht Daraen dort steht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!