Politik-Thread

• Zitat von VfD2017:

Die einen sind totale Gutmenschen, die anderen eher "rechts" ...
    Ziemlich witzig eigentlich, ich wirke hier sicher total rechts ^^ Tatsächlich habe ich aber bei einem politischen Kompass-Test, von denen ich jetzt schon mehrere verschiedene gemacht habe, noch NIE "Rechts der Mitte" rausbekommen. Immer ganz leicht links und relativ liberal.
    Warum gibt es sowas wie Signaturen in Foren eigentlich?
  • @Endriago
    mir ist kein besseres Wort eingefallen sry. Ich hoffe meine Message war trotzdem irgendwie verständlich.
    Weißt du ich glaube das ist alles nur ein Missverständnis. Flüchtlinge sollten aufgenommen werden, keine Frage, es gibt nichts besseres wenn Sie aus einem Krieg kommen und ein neues zu Hause finden und bekommen oder sogar die Liebe des Lebens. Aber wenn jemand kriminell ist und wirklich kriminell und nicht nur traumatisiert dann sollte man sich darum kümmern das die Leute, die nur gutes wollten nicht Opfer werden wofür sie nichts können. Ich glaube nur bei bestimmten Themen drücken wir uns einfach etwas undeutlich oder schlecht aus oder das Internet ist schuld, kA.
  • @VfD2017

Du hast mir nicht zugestimmt. Ok hast du, aber ich habe das noch immer nicht gesagt. Deswegen kannst du dem gar nicht zustimmen, ich habe nämlich sogar das Gegenteil gesagt. Als ich dich drauf hinwies würdest du ausfallend.

Im übrigen teilst du doch gerade selbst ein und hast pauschalisiert, was du im gleichen Post kritisierst.

P.S

Wie oft willst du noch schreiben dass du nichts mehr hier schreibst oder antwortest? Machst es ja doch wieder. Glaubwürdig bist du jedenfalls nicht.

:mushroom:
    SW-0260-9796-0419
    Xbox Gamertag: cule0809
    Twitter: @Dirk0809

• Zitat von VfD2017:

oder man muss ganz genau Quellen angeben nur damit diese dann fachmännisch "demontiert" werden um den anderen nackt zu haben und sich mächtiger zu fühlen. Das finde ich nicht in Ordnung.
    Wieso unterstellst du das einem? Das interpretierst du nur hinein. Warum stellst du mich (ich war ja derjenige der nach einer Quellenangabe mal fragte) und eventuell andere so dar, also wolle man dich nackt sehen und sich mächtiger fühlen?

Und komm bitte nicht mit einem "Ja also, wenn du dir diesen Schuh selbst anziehen willst..." Bitte nicht, das wäre viel zu simpel. ;)

Ich hatte nach einer Quellenangabe gefragt, mehr nicht. Hab sie nicht bekommen und ist ok. Ging dann letzlich davon aus, dass es eine nur Vermutung deinerseits ist, aufgrund der Gegebenheiten in Schweden, dass alle/fast alle Frauen in Schweden nicht mehr auf die Straße gehen. Was ja auch ok ist, nur gäbe es dazu eben keine Quelle, da persönliche Vermutung und kein Fakt, weswegen ein "google mal" nicht weiterhilft. Und damit war die Sache gegessen. Jetzt kommst du mit sowas an. Unterstellst hier einiges, das ich recht drastisch finde und sprichst davon wie schlimm andere sind und Hate erzeugen... naaaaaja.
  • @Cyd
    ich hab dir ja gesagt was du googeln sollst. Dann hättest du die Quelle. Aber hattest keine Lust und hast das noch als Vorteil genutzt um mich als Lügner oder Idioten darzustellen, der einfach Sachen erfindet. Googeln ist nich schwer und ich bin nicht dein Diener. Ich finde das ganze Quellengedöns zwar gut aber auch überbewertet. Nur weils ne Quelle ist heißt es nicht das es auch stimmen muss. Jetzt sind wir scon an dem Punkt "man vertraut niemandem mehr ohne Quelle" diese Entwicklung finde ich sehr traurig aber ist wohl notwendig in unserer heutigen Zeit. Wie oft hab ich hier Frieden angeboten?

@Dirk
    schön umsonst editiert hast du :( ich schreibe hier immer, weil ich doch Hoffnung hab das man sich verstehen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt obwohl mein Verstand mir immer sagt "lass es sein" du hast mir zuerst mit "konsequenzen" gedroht, weil ich Sachen erfinde, die du nicht gesagt hast... aber ist OK ! ich verstehe dich und deinen Standpunkt :)
  • Zitat von VfD2017:

@Cyd
    ich hab dir ja gesagt was du googeln sollst. Dann hättest du die Quelle. Aber hattest keine Lust und hast das noch als Vorteil genutzt um mich als Lügner oder Idioten darzustellen, der einfach Sachen erfindet. Googeln ist nich schwer und ich bin nicht dein Diener. Ich finde das ganze Quellengedöns zwar gut aber auch überbewertet. Nur weils ne Quelle ist heißt es nicht das es auch stimmen muss. Jetzt sind wir scon an dem Punkt "man vertraut niemandem mehr ohne Quelle" diese Entwicklung finde ich sehr traurig aber ist wohl notwendig in unserer heutigen Zeit. Wie oft hab ich hier Frieden angeboten?
    Und weiter geht es mit deinen Unterstellungen, ich habe das als Vorteil genutzt um dich als Lügner und Idioten darzustellen. Wenn dich eine simple Frage nach einer Quelle schon sowas vermuten lässt... naja. Ich hab keine Quelle gefunden, die besagt, dass alle/fast alle Frauen in Schweden sich nicht mehr auf die Straße trauen. Dein Hinweis gab nur Links zur allgmeinen Situation in Schweden, aber keine zu genau dieser Behauptung mit den Frauen. Bin wohl zu blöd dafür. Auch sonst hat niemand eine solche Quelle, statistische Erhebung oder dergleichen gefunden oder genannt, die genau dies besagt. Du hast auch nicht. Also ging/gehe ich davon aus, dass du dieses lediglich vermutest. Nochmal: Was ja auch ok wäre, nur wäre es eben kein Fakt, wie es sich eben las.

Und wie oft du hier Frieden angeboten hast? Ich sehe, dass du auch nach Tagen gerne nochmal Sachen rauskramst, nachtrittst und so für schlechte Stimmung sorgst, schade.
  • @Cyd
    das kann nicht sein, das du nichts gefunden hast denn würdes du genau die worte googeln , die ich dir genannt hab dann wär die Quelle da. Aber hat kein Sinn mehr zu diskutieren. Es geht auch garnicht um die Diskussion an sich sondern das man weiß wo man steht. Die Meinung des anderen wird untergraben und als schlechter dargestellt als die eigene. Wie oft hätte ich schon Quellen anfordern können. Wie bei Dirk kommt dann als Antwort "Das ist gesunder Menschenverstand" und antwortet man mit dem eigenen "Menschenverstand" kommt als Antwort " das ist Stammtisch - Niveau " Immer darf der andere mehr und man selbst ist immer im Unrecht so kommt mir das vor. Das ist KindergartenNiveau mit Möchtegern Politikern aber kein Politik Forum. Wenn du "das" als nachtreten empfindest will ich nicht wissen wie du dich fühlst wenn wirklich jemand nachtritt. so sry jetzt ist sense.
  • Zitat von VfD2017:

@Cyd
    das kann nicht sein, das du nichts gefunden hast denn würdes du genau die worte googeln , die ich dir genannt hab dann wär die Quelle da. Aber hat kein Sinn mehr zu diskutieren. Es geht auch garnicht um die Diskussion an sich sondern das man weiß wo man steht. Die Meinung des anderen wird untergraben und als schlechter dargestellt als die eigene. Wie oft hätte ich schon Quellen anfordern können. Wie bei Dirk kommt dann als Antwort "Das ist gesunder Menschenverstand" und antwortet man mit dem eigenen "Menschenverstand" kommt als Antwort " das ist Stammtisch - Niveau " Immer darf der andere mehr und man selbst ist immer im Unrecht so kommt mir das vor. Das ist KindergartenNiveau mit Möchtegern Politikern aber kein Politik Forum. Wenn du "das" als nachtreten empfindest will ich nicht wissen wie du dich fühlst wenn wirklich jemand nachtritt. so sry jetzt ist sense.
    Natürlich ist das Nachtreten. Es war Ruhe, die Sachen gegessen, abgehackt, alles friedlich, du kramst es wieder raus, unterstellst einiges, setzt mich in ein schlechtes Licht, unterstellst mir Dinge, als würde ich mich mächtig fühlen wollen, dich nackt darstellen wollen. Wenn das für dich normal ist und kein Nachtreten, nun denn.

Ich hab da eben nichts gefunden, auch nicht mit deinem Hinweis. Nur allgemeine Sachen zur Situation dort, aber keine Quelle/Untersuchung/Statistik, die besagt, dass alle/fast alle Frauen in Schweden sich nicht mehr auf die Straße trauen. Da du dies anscheinend ja irgendwo gelesen hast, die Quelle schon hattest, wäre es eben einfacher gewesen, wenn du doch einfach nur diese Quelle genannt hättest, als dass andere sich jetzt erstmal auf die Suche danach machen müssen, mehr nicht.

Finde es nur schade, wie du mich hier darstellen willst. Muss meiner Meinung nicht sein, gerade wenn du behauptest, dass du hier auch für Frieden sorgen willst. Ich selbst hatte zumindest nie die Intention dich in irgendeiner Weise schlecht dastehen zu lassen. Kam wohl so bei dir an, sollte aber nicht.
  • Anstelle du einfach selbst Quellen verlinkst, willst du lieber tagelang dass jemand googled. Nach was soll er denn googeln?

Du stellst dich hier als Opfer dar dabei bist du es doch der immer recht haben will, anderen Unfähigkeit und Dummheit unterstellt und immer wieder Themen aufgreift. Dein Kommentar heute zb wsr absolut unnötig.

Du bist im übrigen in einem Forum. Wenn dich jemand nach einer Quelle fragt hat das einen Grund. Du willst doch gar nicht diskutieren. Du willst nur deine Behauptungen schreiben und wehe jemand fragt nach oder ist dagegen. Wenn du keine Reaktion willst, dann schreib nichts.

Mittlerweile unterstelle ich dir diesbezüglich Absicht.

:mushroom:
    SW-0260-9796-0419
    Xbox Gamertag: cule0809
    Twitter: @Dirk0809

• Seid ihr immer noch bei dem Thema "safety zone"? Es war halt eine optionale Dienstleistung und auf den Bildern sah es jetzt nicht danach aus, als wären alle Frauen dort versammelt gewesen um zu feiern. Und es gab auch keinen Vorfall. Also einmal tief durch die Hose atmen und weiter geht das Leben.
    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
  • @Cyd
    ja ich hatte tatsächlich das Gefühl als ginge es dir garnicht um eine Diskussion. Ist jetzt aber gegessen.

@Dirk Apitz
    hab ich nie gesagt, pass auf sonst gibt es Konsequenzen :D den konnt ich mir nicht verkneifen ;)
    Mein Kommentar war nötig denn ich habe das als nötig empfunden. Du kannst mir unterstellen was du willst es ist mir nur egal :D

Diskutiert hab ich hier schon aber du hast mir die Laune verdorben. D.h. du bist nicht so unschuldig wie du gerne tust. Aber hast du ja bestimmt auch nie behauptet stimmts ;)

wenn ich schon lese "tagelang" haha XD ach Dirk gib es doch einfach auf ;)

@Albert
    weggesperrt gehören die