WiiWare-Spieletest: Phoenix Wright - Trials and Tribulations

• In Hollywood-Filmen geht es in Gerichten immer heiß her. Da werden flammende Plädoyers in den Saal geschmettert und Anwälte suchen auf eigene Faust nach dem wahren Übeltäter, um die Unschuld des eigenen Mandanten beweisen zu können. In der Realität sieht das alles natürlich ganz anders aus. Um diese schert sich aber auch die Phoenix Wright-Serie nicht. Es wäre wohl auch ein bisschen langweilig, die ganze Paragraphen in den Gesetzestexten zusammenzusuchen. Viel lesen müsst ihr in Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations aber trotzdem. Niels hat sich mit der WiiWare-Umsetzung des DS-Spiels auseinandergesetzt und trägt am Schluss die Urteilssprechung vor.

Hier geht es zu unserem Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

• Yo, ein klasse Spiel! Die beiden Vorgänger hab ich auch auf dem DS gespielt! Ach wie ich die Serie liebe^^

Auch wenn die Umsetzung wirklich lieblos und schlecht gemacht worden ist stört mich das komischerweise nicht viel! (Bin wohl dem Charme dieses Spiel verfallen) :awesome:

Ich bin grad im 3. Fall! Was man unbedingt erwähnen sollte ist die Spielzeit kann schon mal über 20 Std (bei alles Serien) dauern! Und man muss viel, wirklich viel lesen (Ich weiß wurde erwähnt, wollte es trotzdem hervorheben!)^^

Sonst sehr guter Testbericht! :kirbyfreu:

Mein Switch FC lautet:

SW-6606-2132-7910

I like Nintendo! :thankyou:

• Als Download habe ich bislang verzichtet und werde es auch weiterhin tun.
    Vielleicht kaufe ich es mir mal so, aber wenn nicht, dann geht es halt an mir vorbei.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Ich kann Niels nur Recht geben: Phoenix Wright spielt man am besten in entspannter Lage, z.B. im Liegen. Von daher werd' ich mir sicher nicht die WiiWare-Versionen besorgen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass diese existieren... ging wohl voll an mir vorbei... ;)
    Nun ja, Teil 1 hab' ich schon auf iOS gezockt. Das werd' ich mit Teil 2 und 3 ebenso machen. Teil 4 hab' ich bereits für ein paar Euro für den 3DS gekauft. :)

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!