Nintendo äußert sich zu Berichten über Wii U-Leistung

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen ging es ziemlich heiß her. Denn vor einigen Tagen hatten anonyme Spiele-Entwickler gegenüber GamesIndustry erwähnt, dass die Wii U grafisch nicht so leistungsfähig wie die PS3 und Xbox 360 sei. Darüber ist Nintendo natürlich nicht erfreut und hat auf die Meldungen reagiert.


    Nintendo hat die Äußerungen aber weder abgestritten noch bestätigt. Der Nintendo-Sprecher erwähnte nur gegenüber Yahoo Digital Trends, dass Nintendo sich nicht grundsätzlich nur auf technische Daten konzentrieren würde. Nintendo würde verstehen, dass die Leute sich gerne über die Grafik unterhalten und Prozessor-Leistungen analysieren würden. Jedoch sei, wie auch bei der Wii schon, die Spielerfahrung viel wichtiger als die Technik.


    Quelle: yahoo

  • Ah, da war einer wohl schneller.


    Ich bin mir sicher, dass die Wii U nicht schlechter ist als die jetzige Generation. Das würde Nintendo nicht wagen.
    Jedoch könnte durch die Benutzung von Grafiken auf dem Controller die schlechtere Leistung, die einige Entwickler erzielen erklärt werden. Zwei Bildschirme sind nun mal deutlich mehr Arbeit für CPU und GPU als nur einer.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • Da bin ich mal gespannt die Aussage lässt schon wieder Böses erahnen nicht umsonst wird gesagt wir legen mehr Wert auf die spielerfahrung sollte Nintendo wirklich Hardware technisch auf dem stand von vor 7 Jahren stehen bleiben wäre das für mich schon ne bittere Enttäuschung

  • Aiaiai, wenn die schon sowas sagen, ahne ich ehrlich gesagt übles!
    Wieso kann Nintendo nix machen, was dann auch mit der PS4 annähernd mithalten kann? X(
    Ich hoffe, das Blatt wendet sich noch sehr, sehr bald zum guten. E³ zb.

  • Dass Nintendo auf den Spielspaß fixiert ist, dürfte keinen wundern. Bitte benutzt dann aber nicht wieder diese Aussage als sogenannte Ausrede, denn in Sachen Grafik müsst ihr nachlegen. Irgendwann werden sich eure Spiele nämlich nicht mehr so optimal verkaufen wie jetzt. Bin aber zuversichtlich, dass auf der E3 ein Metroid und ein Zelda in Bombengrafik angekündigt wird.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Abwarten wie es am Ende wird, sind alles nur Gerüchte und es äußert sich ja niemand offizielles. Also, was bringt das Aufregen, es wird schon passen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Big N wird sicherlich kaum ein Spiel auf den Markt bringen das HD-Grafik haben wird. Die Zelda-Demo wird sichlerlich nur eine Ausnahme sein.


    Man hat ja immer ausreden warum man keine hammer Grafik rausbringt... ich finds einfach nur schwach!!!

  • Haben sie Recht. Kann man ihnen nicht widersprechen.
    Und zur E3 wissen wir auch die technischen Daten^^
    So hoffe ich zumindest:P

  • Ihr müsst das alle anders sehen.


    Als man Iwata auf die Wii-Grafik ansprach (bevor man überhaupt erstes Material sah) meinte er nur: "Wenn sie die Konsole einschalten, werden sie 'Wow' sagen.".


    Das Ergebnis kennen wir.


    Jetzt sagen sie, dass man doch nicht soviel Wert darauf legen würde. Kann doch dann eigentlich nur was gutes bedeuten ;)

  • Und ich habe jetzt die super tolle Ankündigung erwartet... :ugly ...Spaß. :P
    Das ist nichts neues, was sie uns da berichten. ^^ Ich denke mal, dass die Wii U auf einem besseren Stand ist, als die aktuellen HD-Konsolen und darüber hinaus auch noch mit super Nintendo-Ideen beliefert wird ;) Auf der E3 wird auf jeden Fall die dickste Bombe EVER platzen (mMn).

  • Also die Wii U sollte meiner Meinung nach schon ein wenig leistungsfähiger sein als die PS3 und die Xbox 360, immerhin bleibt sie ja die nächsten 4-6 Jahre auf dem Markt..

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Toll.... das wars dann wohl. Mann ich habs satt das Nintendo weiterhin auf dieser Schiene fährt. Spielerfahrung blabla.... Warum kann das nicht auch mit zeitgemäßer Grafik sein??? Warum immer bei der Technik sparen!? Die Wii U sollte ja sicher in 5-6 Jahren auchnoch aktuell sein. Ich bin Nintendo Fanboy seit NES-Zeiten, aber langsam reichts. Eine Generation ohne zeitgemäße Technik und guten 3rd-Party support kann ich verschmerzen. Aber jetzt das gleiche theater wieder.... Ich hätte auch gern in Zukunft ein Assassins Creed 4 oder ein MW4 auf meiner Nintendo Konsole ohne eine Xbox 720 oder was auch immer zu kaufen.


    Solange diese Strategie von BigN aufgeht wird sich nichts ändern. Irgendwie hätten sie einen Flop der Wii U verdient. Ist halt meine Meinung.

  • Naja, ist jetzt nichts neues. Einige tun ja hier so, als ob Nintendo sagen würde, dass die Grafik kacke ist. Da kann nan echt nur den Kopf schütteln.
    Wieso vergessen die meisten eigentlich, dass auch schon viele Entwickler gesagt haben, dass die Grafik geil sei?
    Mit dem 3ds haben sie in sachen Grafik einen weiten Schritt nach vorne gemacht und mit der Wii U werden sie es auch tun ;)

  • Erst war ich echt begeistert von der WiiU und dachte, dass sie leitungstechnisch (etwas) über der PS360 liegen würden und sich damit schon etwas abheben könnte, was auch den Mehrpreis gegenüber den beiden anderen Sytemen begründen würde (abseits dem Controller). Aber immer mehr habe ich die Befürchtung, dass daraus nix wird. Wobei ich das einfach nicht verstehen kann. Man muss doch auch mit günstigen Komponenten eine 7 Jahre (360) oder 6 Jahren (PS3) alten Hardware leicht übertrumpfen können.


    Nintendo bitte! Enttäuscht mich nicht. Wenigstend ebenbürtig.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!