• Ich entstaub mal diesen Thread, da die E3 schon bald bevorsteht :thumbup:


    Pressekonferenzen:

    Diese E3 bin ich nicht so gehyped wie das bei den letzten der Fall war. Die Ausnahme bildet da Nintendo, weil sie theoretisch einiges im Köcher haben könnten und darauf freue ich mich. Hoffentlich zeigen sie auch etwas zu Fire Emblem. Für die anderen Hersteller sieht es meiner Meinung nach uninteressanter aus, da Microsoft erst vor kurzem äußerte mehr investieren zu wollen und Studios sowie Spiele sind nicht in einem Jahr hochgezogen bzw. entwickelt.


    Bei Sony ist aus meiner Sicht das Problem ein anderes. Viele Studios haben erst letztes oder dieses Jahr ein Spiel veröffentlicht und bis da neue kommen, falls sie nicht schon für die PS5 anfangen zu entwickeln, wird es dauern. Nichtsdestotrotz bin ich beispielsweise gespannt auf Forza Horizon 4 (Xbox), Ghost of Tsushima und The Last of US Part 2 (beides PS).

    4 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @Lazarus Du hast nichts gesehen :P


    Von den Drittherstellern werde ich mich überraschen lassen und EA muss echt ein Titel wie Dragon Age ankündigen, um mich stand heute aus den Socken zu hauen. FIFA 19 kann natürlich gut werden, aber bei diesem Spiel, kann man sich das Setting und ungefähr das Gameplay denken. Eine Überraschung wie den Storymodus mit Alex Hunter wird es wohl nicht geben. Eine Fortsetzung davon höchstwahrscheinlich schon.


    Da ich mit Ultimate Team nix anfangen kann und meist den Karrieremodus spiele hoffe ich da auf Neuerungen. Vielleicht darf man ja auch Frauen Nationalmannschaften trainieren. Dazu müssten sie einige Teams einfügen. Ansonsten geht Star Wars immer, aber nach der letzten News bin ich da nicht mehr so gespannt drauf. Ich wollte mal einen schicke storybasierende SW Titel und das scheint mir verwehrt zu bleiben.


    Bei Ubisoft bin ich überwiegend an Beyond und Division 2 interessiert. Die beste Konferenz könnte aus meiner Sicht allerdings Square Enix haben, falls sie die neue Erweiterung von Final Fantasy 14 ankündigen, immerhin dürfte diese, falls Square bei dem 2 Jahres Modell bleibt, noch dieses Jahr angekündigt werden, da sie Sommer 2019 erscheinen müsste. Als großer Fan des MMO, wäre das so ziemlich die größte Ankündigung auf der E3 für mich. Durch unter anderem Tomb Raider sollte die Square Enix Konferenz auch ohne FF14 Erweiterung ansehnlich sein. Ob sie ohne die beste aus meiner Sicht wird, glaube ich allerdings weniger.

  • Ich erwarte diese E3 auch nicht so viel, außer von Nintendo, da sie mit der Switch bereits ein neues System auf dem Markt haben, das 2018 noch den ein oder anderen Kracher vertragen könnte. Bitte Metroid Prime 4 Gameplay...


    Ansonsten geht die 8. Gen so langsam zu Ende und ich erwarte mehr Infos zu bereits angekündigten Spielen.
    MS darf aber gerne mal wieder ein neues, sehr gutes First Party Spiel bringen, meine verstaubte One würde es freuen. :ugly: Von den Thirds erwarte ich bekannte Marken und vielleicht ein paar Teaser zu neuen Titeln ohne Angabe der Plattform (sprich frühe Next-Gen Titel).


    Mit neuer Hardware rechne ich übrigens auch nicht. Die wird von MS oder Sony auf eigenen Veranstaltungen gezeigt werden und näher am Release Zeitraum (2019 oder spätestens 2020).

  • Werde mir EA, Square Enix, Nintendo und vllt Ubisoft angucken. Microsoft, Sony und PC Gaming jucken mich nicht, Bethesda und Devolver haben ne kack Zeit. Von den Thirds erwarte ich nichts, von Nintendo will ich Trailer zu allen schon angekündigten Spielen, ein neues Animal Crossing und wenigstens eine Überraschung.

    New Horizons

  • @era1Ne
    Danke dir für die Übersicht!


    Werde mir die Präsentationen von Nintendo, Square Enix und Microsoft definitiv anschauen.


    Natürlich erwarte ich von Nintendo am Meisten, da sich die Switch am Anfang des Konsolen-Zyklus befindet. Außerdem ist uns Nintendo eine Menge schuldig, nach dem eher dünnen 1. Halbjahr 2018 :D Ein Trailer zu Metroid Prime 4 sehe ich als Pflicht an, mehr als ein Jahr ohne konkrete Infos killt jeglichen Hype.


    Von Square Enix erhoffe ich mir ein paar JRPG-Perlen für die Switch (vielleicht auch ein Xenogears-Remake, man darf ja wohl noch träumen :D ).


    Als ehemaliger Xbox One-Besitzer schaue ich mit besonderem Interesse auf Microsofts Präsentation. Habe damals meine One aufgrund von Spielemangel und Zeitmangel verkauft. Ein neues Halo, eine völlig neue IP oder ein geiles Forza Horizon 4 (hoffentlich stimmen die Gerüchte über ein Setting in Asien :love: ) könnten mich zum Microsoft Universum zurückbringen :D

  • https://eu.finalfantasyxiv.com…16ffe27c9cd9090d42eff6902


    Zitat von Lodestone

    Square Enix E3 Showcase


    Join us for the Square Enix E3 Showcase 2018 to check out this year’s exciting news and announcements!

    Zitat von Lodestone


    Letter from the Producer LIVE at E3 2018
    We’ll be hosting the E3 edition of the Letter from the Producer LIVE, straight from the E3 show floor with Yoshi-P.

    Ich bete dafür, dass sie auf der E3 die neue Erweiterung andeuten oder gar ankündigen. Für mich ist FF14 das beste MMO (u.a. wegen der Story, den Ex und Savage Kämpfen und dem Klassensystem) und eines der besten Spiele überhaupt. Ich will selbstverständlich nichts spoilern, aber mich hat das Story Ende vom Patch 4.3 mit den typischen Andeutungen schon heiß auf die nächste Erweiterung gemacht. Diesmal vielleicht mit einer neuen Heilerklasse und diese Rolle spiele ich hauptsächlich :thumbup:

  • Neue Inhalte / Erweiterungen für FFXIV wären wirklich richtig nice. Da wäre ich auch dafür, ist auch eines meiner Lieblings-MMO's, finde nur das Kampfsystem bei Tera und Blade & Soul noch etwas besser. ^^ Letzteres sollte wie Tera und FFXIV ja dieses Jahr angeblich auch auf Konsole kommen, aber langsam glaube ich das war auch alles Fake. :D

  • Was zum Grypheldis? Sony plant vor der E3, ab dem 6., jeden Tag eine Ankündigung zu machen. :dk:
    8am PST ist gleich 17 Uhr bei uns am selben Tag.


    Wednesday, June 6 at 8am Pacific
    Announce: New PS4 Game With PS VR Support


    Thursday, June 7 at 8am Pacific
    Release Date for an Upcoming Worldwide Studios Title


    Friday, June 8 at 8am Pacific
    Announce: New PS4 Game


    Saturday, June 9 at 8am Pacific
    Announce: New PS VR Game


    Sunday, June 10 at 8am Pacific
    Details: An Eagerly Anticipated Game Comes to PS VR


    Quelle: https://blog.us.playstation.co…-begins-wednesday-june-6/

  • War das schlecht, EA. Irgendwie zwei neue kleinere Games. Sea of Solitude (das ich im Auge behalten werde für meine Dornröschen-schlafende PS4) und Unravel Two. Minimalistisches Command & Conquer für Smartphone.
    Die obligatorischen Fifa 19, Madden 19 und etwas Anthem. Das war es. Und dafür brauch man dann 80 Minuten?


    Eine Fortsetzung zu einem Indie-Game, zwei Jahresrythmus-Sportspiele, ein neues, deutsches Indie-Game, ein Smartphone Game eines geschundenen, eigentlich toten Franchises und Gameplay zu einem, vor einem Jahr gezeigte Game. Wau.
    *Slow Clap*


    Edit:
    Ach, und dieses Battlefield V. Ja... das war auch irgendwie da. Aber bereits aus meinem Kopf verschwunden, als ich das da oben geschrieben habe. Das will was heißen.


    Edit 2:
    Schlechtestes Game-Announcement meines Lebens: Der Typ der ein neues Star Wars Spiel angekündigt hat. Auch das hatte ich bis gerade eben vergessen. Ich musste erst einen Post lesen, um mich daran zu erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Wochen vor der E3 freut man sich riesig bis sie beginnt und dann ist sie da und eigentlich sollte das schön sein. Nur dann kommt EA und kommt mit einer PK, die unnötig war und den Spaß nimmt. Ganz ehrlich, für alles, was die angekündigt haben, war doch nie und nimmer eine eigene PK nötig.

  • Ich hasse solche Live-Übertragungen. Wo krampfhaft versucht wird, die Leute mit unlustigen Witzen und gezwungen Hypegerede bei Stange zu halten nur damit in irgendwelchen kurzen Sprechpausen sich genötigt fühlen emotionslos zu klatschen...


    Wenn ich nebenbei nicht gelernt hätte, wäre die Zeit richtig verschwendet gewesen.
    Sportspiele interessieren mich nicht. Noch nie ein Battlefield gespielt. Anthem fand ich letztes Jahr eigentlich recht interessant, aber das Gezeigte von vorhin, sah sehr standard aus. Schade, wegen dem Spiel hab ich mir eigentlich den Stream angesehen.
    Die 2 Indiespiele waren in der ganzen Präsi das einzige, was irgendwie nicht nach Einheitsbrei ausgesehen hat, aber selbst hier wurde nix gezeigt, wo ich jetzt das Gefühl hätte "Ja, das ist geil"


    Mal sehen wie es morgen bei MS sein wird. Schlechter kanns nicht mehr werden...

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Können mal gespannt sein, was so Sony, Microsoft, Square-Enix und Nintendo so abliefern wird^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!