• So, da Nintendo ja auf der Nintend-Direct nur WiiU-Spiele behandeln wird...
    Weiß irgendjemand ob bzw. wann Nintendo 3DS-Spiele im Verlaufe der E3 zeigen wird?


    Ich weiß von einer Pokemon Direct, die Läuft in Australien um 10 oder 11 Uhr Vormittags an, sprich bei uns wäre das um ca. 3 Uhr nachts .. hier.


    http://pokemonaustralia.com/po…n-at-e3-australian-times/ betrifft allerdings Australien. Aber mehr hab ich auch nicht.

  • Ich weiß von einer Pokemon Direct, die Läuft in Australien um 10 oder 11 Uhr Vormittags an, sprich bei uns wäre das um ca. 3 Uhr nachts .. hier.


    http://pokemonaustralia.com/po…n-at-e3-australian-times/ betrifft allerdings Australien. Aber mehr hab ich auch nicht.


    Dass ist keine Pokemon Direct ist nur ein Developer Roundtable.http://www.ntower.de/3DS/News/…ok%C3%A9mon-X-Y-am-12-06/

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • War doch schon seit der bekanntgabe bekannt,dass nur Wii U Spiele gezeigt werden,deswegen wundere ich mich,dass Du so überrascht darüber bist xD Ich denke einfach mal für den 3DS wird jetzt bald noch ne Direct angekündigt.


    Naja, auch ich bekomme nicht immer alles mit ^^
    Ja, aber du hast vermutlich Recht, das könnte gut sein, dass Nintendo dann auch bald eine 3DS-Direct ankündigt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Iwata hat doch in den bisherigen Directs immer wieder betont, dass es nun gang und gäbe werden soll uns Fans immer wieder mit regelmäßig stattfindenden Directs zu füttern, also würde ich mir von daher keine Sorgen machen.


    Und zum Hype Video in den neuen News: Wenn Nintendo uns wirklich alle, auch die Microsoft und Sony Fans, so flashen würde, würden wir alle nichts von den Spielen haben, weil wir beim gucken der Direct an einem -durch euphorie ausgelösten- Herzinfakt sterben :wahaluigi:



    Muss man sich mal vorstellen (achtung nur Beispiele, ich weiß unrealistisch) :ugly


    Der unbekannte Grund für den in Japan verschobenen Termin von MH4 wird von Nintendo aufgelöst und Iwata lässt die Bombe platzen. Man hat Capcom zum weltweiten Release überredet, zudem wird Retros Projekt als neues 3D Donkey Kong enthüllt. Anschließend werden die berreits bekannten und erwarteten Spiele päsentiert und Iwata verabschiedet sich, der Bildschirm wird schwarz und wird dann durch ein öffnen des 3DS wieder hell, auf dessen Screen man den Titelbildschirm vom Majoras Mask Remake sieht.


    Nachdem die meisten dann schon tot umgefallen und zuhause von ihren Familien verzweifelt wiederbelebt werden, gibt Iwata den restlichen Fans noch den Rest mit der Ankündigung und Präsentation einer neuen IP :ugly

  • Der unbekannte Grund für den in Japan verschobenen Termin von MH4 wird von Nintendo aufgelöst und Iwata lässt die Bombe platzen. Man hat Capcom zum weltweiten Release überredet, zudem wird Retros Projekt als neues 3D Donkey Kong enthüllt. Anschließend werden die berreits bekannten und erwarteten Spiele päsentiert und Iwata verabschiedet sich, der Bildschirm wird schwarz und wird dann durch ein öffnen des 3DS wieder hell, auf dessen Screen man den Titelbildschirm vom Majoras Mask Remake sieht.


    Nachdem die meisten dann schon tot umgefallen und zuhause von ihren Familien verzweifelt wiederbelebt werden, gibt Iwata den restlichen Fans noch den Rest mit der Ankündigung und Präsentation einer neuen IP :ugly


    Hm, nichts von dem würde mich wirklich freuen. XD
    MH4 erwarte ich nach dem Erfolg von MH3U eh, dass es hier erscheinen wird und von Retro will ich keinesfalls ein 3D-DK (nicht weil ich es nicht mögen würde, aber weil ich im Hypetrain für Metroid Prime 4 sitze).
    Und ein Majora's Mask-Remake brauch' ich auch nicht, zeigt mir lieber mal das neue Zelda für die WiiU, dann bin ich überzeugt.


    Neue IP? Klar warum nicht, aber von den Socken hauen würd's mich spontan auch nicht, ist ja nicht so als wäre das was, was so weltbewegendes. Pandora's Tower, Xenoblade, Dillon's Rolling Western etc. sind auch neue IPs, nur mal so nebenbei. ;) (von denen mich Xenoblade und PT mal so richtig umgehauen haben, aber das ist im Vorraus auch nicht so einfach zu ahnen) ;)

  • Monster Hunter 4 für Wii U wird ohnehin kommen, einmal wegen den guten Verkaufszahlen des Wii U Ablegers und weil Capcom gerne das gleiche Spiel für 5 verschiedene Systeme mit neuen Buchstaben herausbringt, da es einfach nicht viel Arbeit macht und dann jeder etwas davon hat. Kann natürlich auch die negative Meldung sein, dass man es für alle Systeme herausbringt oder wieder auf den Sony Zug springt.


    Von Retro erwarte ich aufgrund ihrer Aufstockung ehrlich gesagt schon 2 Titel, an denen sie arbeiten. Einmal an einem Donkey Kong und einmal an einem neuen Metroid, auch wenn letzteres wahrscheinlicher sein dürfte. Die lange Geheimhaltung des Projektes kann auch heißen, dass man die Lizenzen von Banjo oder anderen Ex Rare Spielen erst vor kurzem erhalten hat, an dem eigentlichen Spiel aber schon seit Jahren gearbeitet wird. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man seit langer Zeit rein gar nichts vom Projekt gehört hat - wurde ja sogar mehr zu SSB U gesagt. :D


    Neue IP's? Erst einmal muss Nintendo es schaffen, uns mit Titeln von jedem Franchise alle paar Jahre zu versorgen. Es kann nicht sein, dass man immer etliche Jahre auf ein neues Donkey Kong, Starfox etc. warten muss. Es gibt genügend Entwicklerstudios, die derzeit nichts zu tun haben.


    Achja und die 3Ds Titel wurden ja in einer früheren Direct bereits enthüllt und das reicht auch erst einmal - mit Zelda, Yoshi's Island, Mario Party, Mario Gold und co. ist man für das restliche Jahr relativ gut versorgt. Der 3Ds ist für mich das System, welches innerhalb von kürzester Zeit so viele bekannte Ableger von Franchise bekommen hat wie es andere Systeme in 6 Jahren geschafft haben.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Mein Gott, wofür schreib ich eigentlich "Beispiel" und "unrealistisch" dabei? :thumbdown:


    Mir geht es dabei nicht um die Titel, oder dergleichen. Ich wollte viel mehr auf die Vorstellung und die Auswirkungen die das Hype Video vermittelt hinaus.


    Schlimm schlimm, alles wird gleich auf die Goldwaage gelegt :ugly

  • Mein Gott, wofür schreib ich eigentlich "Beispiel" und "unrealistisch" dabei? :thumbdown:


    Mir geht es dabei nicht um die Titel, oder dergleichen. Ich wollte viel mehr auf die Vorstellung und die Auswirkungen die das Hype Video vermittelt hinaus.


    Schlimm schlimm, alles wird gleich auf die Goldwaage gelegt :ugly


    Ja klar, die E3 steht vor der Tür! :thumbup:

  • Metroid Prime 4 halte ich aber auch für nicht realistisch...das hätte man doch erwähnt O.o wobei wünschen würde ich es mir :D
    Retro Studios Projekt kann ich einfach kaum einschätzen...


    Übrigens...findet ihr nicht auch, dass es dieses Jahr ziemlich ruhig bzgl. Gerüchte ist? Die Direct soll ne Stunde gehen und laut Reggie "all about the games" sein. Also erwarte ich einige Trailer + Gerede (ca.3-5min pro Spiel). Das ein oder andere wird genauer vorgestellt, aber was soll alles gezeigt werden?


    Mario 3D
    Mario Kart
    Smash
    Sega-Spiel
    Yoshi
    Retro-Spiel
    Bayonetta 2
    Windwaker HD
    X
    Sonic???
    FE x SMT ???


    Da ist dann doch noch Zeit über oder?


    Evtl. noch das ein oder andere von Ubi, Capcom oder Activision?!


    Irgendwie ist fehlt mir die Überraschung...sind alles tolle Games, aber bei mir kommt bisher kein Hype auf.

  • War doch schon seit der bekanntgabe bekannt,dass nur Wii U Spiele gezeigt werden,deswegen wundere ich mich,dass Du so überrascht darüber bist xD Ich denke einfach mal für den 3DS wird jetzt bald noch ne Direct angekündigt.



    Du kannst leider mit einer 10-15 Minuten Präsentation von Pikmin 3 rechnen, die alle total abnerven und langweilen wird.

  • Genau. Multiplayer und dieser Früchtejagd-Modus, oder wie man ihn nennen möchte, wird vorgestellt und erklärt. Ich schätze, Nintendo wird sich leider (maximal) 10 Minuten Zeit nehmen. Ich finde, solche Games, wie Pikmin 3, die schon länger angekündigt sind, sollte man nach der Direct versorgen. Mit Trailern, etc, kommt eh ins Netz. Bei der Direct sollte man sich wirklich auf die großen Titel konzentrieren, die wir noch nicht gesehen haben. Der Ersteindruck zählt!

  • Metroid Prime 4 halte ich aber auch für nicht realistisch...das hätte man doch erwähnt O.o


    Warum hätte man das erwähnt? Wenn ich mich recht erinnere hat Retro letztes Jahr explizit darum gebeten ihr Game noch nicht vorzustellen. Würde mich also wundern wenn Nintendo es jetzt doch noch gemacht hätte.


    Ich denke, dass selbst wenn es MP4 werden sollte, wir sicher nichts darüber vor der E3-Direct erfahren werden. =)


  • Warum hätte man das erwähnt? Wenn ich mich recht erinnere hat Retro letztes Jahr explizit darum gebeten ihr Game noch nicht vorzustellen. Würde mich also wundern wenn Nintendo es jetzt doch noch gemacht hätte.


    Ich denke, dass selbst wenn es MP4 werden sollte, wir sicher nichts darüber vor der E3-Direct erfahren werden. =)


    Warum sollte man um ein MP4 so einen großen Zirkus machen? Der wahre Grund warum Retro auf der letzten E3 nichts vorführte, werden wir mMn nie erfahren. Für mich war das nur eine Standard Ausrede. Wäre MP4 in Entwicklung, dann hätte Nintendo mit Sicherheit kurz erwähnt, dass MP4 in Entwicklung ist. Aber es wurde nichts erwähnt, bisher ist Retros-Project quasi ohne Info und das über eine gewaltige Zeit. Da muss einfach mehr kommen als MP4, etwas total überraschendes, sonst hätte sich das Theater nicht gelohnt.


    Aber wie gesagt...MP4 und ich würdnen Herzinfarkt bekommen :D

  • Warum sollte man um ein MP4 so einen großen Zirkus machen?


    Aber wie gesagt...MP4 und ich würdnen Herzinfarkt bekommen :D


    Ehm, ein wenig widersprüchlich vielleicht?! XD
    Ich denke nämlich, dass MP4 sehr wohl ein großes Kaliber für Nintendo ist (und sie sich dessen auch bewusst sind).
    Zu behaupten sie hätten uns SICHER schon davon verraten, wenn sie daran arbeiten würden ist Quatsch. Nach dieser Theorie müssten wir über jedes laufende Projekt bei Nintendo Bescheid wissen und die E3 wäre überflüssig. ;)


    MarioKart scheint ja noch geforderter zu sein Metroid, dennoch wurde z.B. MK Wii nur knapp 3 oder 4 Monate vor Release angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Lag auf jeden Fall nicht viel Zeit dazwischen. ;)


    Man kann das nicht alles einfach so verallgemeinern. =)


    Vor allem dank dem offenen Ende von MP3 ist ein Sequel umso wahrscheinlicher. Bitte noch 'ne Trilogie um 'ne ganz neue Saga, Retro! Bitte! :mltanz:


  • MarioKart scheint ja noch geforderter zu sein Metroid, dennoch wurde z.B. MK Wii nur knapp 3 oder 4 Monate vor Release angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Lag auf jeden Fall nicht viel Zeit dazwischen.


    naja, nicht ganz... Mario Kart Wii erschien ja im April 2008 - das waren genau 10 Monate nach der Vorstellung bei der E3 ;)
    Aber ja, verglichen mit anderen Spielen sind 10 Monate dazwischen auch nicht viel Zeit, da hast du Recht...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Meine größten Wünsche wären unter anderem Mega Man X9 (wenn's Mega Man 11 wird werd' ich's sicher nicht kaufen), Metroid Dread (2007 angekündigt, aber immer noch nicht fertig), eine neue IP (sollte sehr neuartig, anders und genial sein), Star Tropics U (wäre was anderes, besonderes) und Crossovers (Nintendo X Capcom ist realistisch, Sackboy X Mario reines Wunschdenken, aber mit einer Chance von 1,7 %).
    Aber ja, sonst brauche ich Mega Man in SSB4.
    Bring mich nicht zum weinen, Nintendo. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!