E3-Thread

  • Nintendo scheint sehr selbstsicher zu sein, was ihre Präsentation heute Abend angeht! :)

    Die Collegejacke sieht so toll aus, würde ich mir sogar kaufen. 

  • Domtendo hat sich mal bezüglich Streams geäußert


    Okay, dann hat Nintendo wieder ihren "Eigenen-Weg" gewählt.

    Wer weiß warum. Aber, mir persönlich egal. Schaue sowieso dann direkt bei Nintendo.

  • Domtendo hat sich mal bezüglich Streams geäußert


    Aber ist das denn jetzt generell unerwünscht oder nur in Japan? Da muss man schon differenzieren.

  • Klingt für mich so als wäre das generell so.

    Wobei ich mir auch denken kann dass sie die komplett gespiegelten Live-Übertragungen verhindern wollen (also ohne Kommentator im Bild). Das musste ich die letzten Tage immer wieder feststellen wie schwer es ist, den Original-Stream zu finden weil dutzende andere Übertragungen mit gleichem Vorschaubild online waren. Und wählt man den falschen Stream, dann ist die Qualität auch noch mies.


    Wie soll man da die Switch Pro-Vorstellung genießen wenn die Streamqualität schlecht ist ;)

  • Der gestrige E3 Tag war insgesamt nicht so toll. Es gab ein paar interessante Interviews, aber es waren viel zu viele. Am Sonntag haben die Spiele im Sekundentakt rausgehauen und gestern kam gefühlt alle 30 Minuten mal ein Spiel. Hat sich sehr gezogen. Da hätte man vielleicht die Inhalte aus Sonntag und Montag besser mischen können. Ich fand die Menge an Spielpräsentationen am Sonntag "too much". Konnte die Spieleflut kaum verarbeiten.

    Ansonsten war Capcom in Ordnung. Die meisten Sachen kannte man schon, aber war trotzdem solide. Nicht jeder ist auf einschlägigen Gamingseiten unterwegs. Ace Attorney werde ich mir definitiv holen. Bei MH Stories warte ich die Reviews ab.

    Take-Two hat gestern ihre "Sendezeit" für eine wichtige Botschaft genutzt. Ich finde die Aktion an sich gut und wichtig. Aber es hat sich sehr gezogen und irgendwann habe ich auch die Konzentration verloren. Hätte man evtl. knackiger gestalten können und dann auf einen Podcast oder Talkvideo verlinken können.

    Die Limited Run Show war sehr unterhaltsam.



    Ich freue mich auf Nintendo. Wie schon erwähnt, erwarte ich nicht so viel. 1 - 2 Highlights, Erweiterungen zu bestehenden Spielen wie ACNH und Smash, evtl. Ankündigungen zu kleineren Spielen und hoffentlich ein schöner "one more thing" Moment. Eine Ankündigung zu einer komplett neuen IP wäre auch toll.

    Es gibt aber ja auch noch weitere Shows: Bandai Namco, Yooreka Games und GameSpot

    (https://www.ntower.de/news/738…-infos-zum-live-programm/)

    Könnten auch interessant werden.


    Habe heute meine Zweitimpfung bekommen und bei der ersten bin ich schon um 19:00 Uhr eingeschlafen und habe bis Mittag durchgeschlafen. Ich hoffe, dass es heute nicht soo extrem wird :ugly:


    Wer sich noch einmal in Ruhe all angekündigten Spiele anschauen möchte, kann diese Liste hier benutzen:

    https://docs.google.com/spread…htmlview?pru=AAABeishrxI#

    Wurde vorgestern bereits gepostet und wird jeden Tag aktualisiert. Ein paar Titel fehlen, aber es sind echt sau viele Spiele. Wahnsinn.

  • Ja es ist echt undurchsichtig und Nintendo-typisch eine sehr bescheidene Kommunikation. Aber generell sollte man sich wohl keine Sorgen machen, weil wenn es uns beträfe, hätte Nintendo das schon auf allen Accounts bekanntgegeben. Freue mich daher auf alle, die trotzdem live reagieren.

  • Wer Domtendo oder sonst wen gucken will, viel Spaß! :)


  • Grundsätzlich möchte ich auch eher den Content-Urheber unterstützen und dessen Video/Stream schauen, als die Nachahmer/Kreativlosen dann mit Clicks/Views zu pushen.

    Ein unkommentierter Stream auf einem anderen Kanal, nur um selber Geld zu machen, ist sicher nichts was man unterstützen sollte. Beim der Ms Präsi war es schlimm, ich habe mit Suchen wie "Microsoft E3" oder "Microsoft Bethesda" nur solche 2. Verwerter gefunden auf Youtube, nie den Original Stream.


    Kommentierte Streams finde ich aber ok. Den hier auf nTower bei den Directs habe ich durchaus gerne geschaut. Da ich bei solchen Streams tendenziell recht gefühllos bin beim Zuschauen war es immer ganz nett jemanden zu sehen, der bei gewissen Ankündigungen ein wenig ausgeflippt ist. Das nimmt mich dann durchaus auch ein wenig mit.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Bei Nintendo gehe ich immer via YouTube zum offiziellen Nintendo Deutschland Stream. In den letzten Tage habe ich oft bei IGN reingeschaltet, weil die immer recht weit oben auf YouTube angezeigt werden und da keiner dazwischenredet, wenn die Show läuft. Ich schaue mir aber hinterher gerne mal Reaktionen zu bestimmten Spielen an (The Last of Us, BotW2, …), aber ich mags nicht, wenn teilweise so überreagiert wird.

  • Oh mein Gott, ich hätte fast die gesamte Präsentation verpasst, weil ich dachte, sie wär erst um 19 Uhr! =O=O


    Zum Glück noch rechtzeitig die Notifikation von Nintendos Twitter gesehen… :link_confused::sweat:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Alle warten auf Zelda und Nintendo zeigt als erstes ganondorf....


    Langsam glaube ich wirklich sie hassen ihre Fans :bowser_cry:


    Gebt mir botw2. Wenigstens einen schnipsel am Ende! ...


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!