Mario Maker, Starfox und Xenoblade sind ja gesetzt.Also ich denke für Winter werden sie genug haben und Zelda kommt im nächsten Jahr irgendwann.Mit 1-2 Überraschungen rechne ich aber auch bei dem Digital Event.
E3-Thread
-
-
Mario Maker, Starfox und Xenoblade sind ja gesetzt.Also ich denke für Winter werden sie genug haben und Zelda kommt im nächsten Jahr irgendwann.Mit 1-2 Überraschungen rechne ich aber auch bei dem Digital Event.
Es sollen ja mindestens 5 unbekannte Spiele bekannt sein. Die auf der E3 Vorgestellt werden -
Es sollen ja mindestens 5 unbekannte Spiele bekannt sein. Die auf der E3 Vorgestellt werden
Das kann man ohne weiteres nicht weiter bestätigen. Das Gerücht enstand aus dem "Gamespot Schedule" für die E3 heraus (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1060592). Dort steht aber nur "Nintendo Title 1, 2, 3, 4, 5" in der Liste. Es kann sich hierbei genauso gut um bereits angekündigte Spiele handeln und Gamespot bekam bisher von Nintendo nur die Info, dass sie 5 Spiele von Nintendo vorstellen dürfen. Andere Spiele sind ja auch explizit mit "unannounced" gekennzeichnet. Ich vermute, dass sich unter den 5 Titeln maximal 2 Neuankündigungen verbergen (darunter evtl auch ein 3DS-Titel). -
Mir würde ja schon die Ankündigung eines Metroid reichen, damit diese E3 ein voller Erfolg wird.
Außerdem wäre ein Gamecube Virtual Console ganz cool, oder ein neuer Remix Teil z.b. SNES Remix.
-
Ja, die Gamecube VC würde ich auch feiern. Aber wie lange warten wir da schon drauf? 3 Jahre oder länger. N64 gibt's schon im eshop, Wii ebenso, da wäre der GC nur logisch und konsequent, aber Nintendo stellt sich da leider quer. Meine einzige Erklärung dafür wäre, dass Nintendo noch ein Remake eines Gamecube-Titels, vermutlich Sunshine, plant. Vielleicht sehen wir ja diese E3 etwas dazu.
-
Mir würde ja schon die Ankündigung eines Metroid reichen, damit diese E3 ein voller Erfolg wird.
Außerdem wäre ein Gamecube Virtual Console ganz cool, oder ein neuer Remix Teil z.b. SNES Remix.
Da geh ich mit.Wobei es mir noch lieber wäre, wenn anstatt der VC für den GameCube weitere Remakes der größten GameCube Spiele erscheinen, aber das bleibt wohl ein Wunsch.
-
Ein Überraschungstitel alá Splatoon und ich wäre wieder total bedient
Das Spiel kam ja auch wie aus dem "Nichts". Hatte mich schwer beeindruckt letztes Jahr.Vielleicht gibt es diesen Moment ja auch dieses Mal. (hoffentlich)
-
Ich hatte auch erst gedacht, dass man noch Remake-Gelüste beim GameCube verspürt. Man muss aber auch sagen, dass es die Wii VC gibt und dass man dort offensichtlich auch Remakes gemacht hat oder vielleicht noch plant (Donkey Kong Country Returns und Xenoblade Chronicles), ebenso beim N64 (Super Mario 64, Ocarina of Time, Majoras Mask). Diese Spiele gibt es dann aber auch für die VC, trotz der Remakes.
Ich denke mal, dass der N64 und die Wii einfach umzusetzen waren. Eine N64 VC gab es bereits schon mal und die Wii U besitzt die Möglichkeit, eine Wii zu emulieren. Wahrscheinlich sitzt man einfach zu lange an einer Lösung, GC-Spiele zu emulieren, gleichzeitig hat man vielleicht andere Prioritäten.
Ich muss aber zustimmen, dass die VC echt nicht gut behandelt wird. Da fehlen einfach so große und tolle Titel. Vor allen Dingen sollte Nintendo da an andere Publisher rantreten, damit sie ihre Spiele dort auch veröffentlichen (bspw. Square Enix) und somit wöchentliche Kracher garantieren.
Wenn der Gamecube noch dazu kommt, dürfte eigentlich alles abgedeckt sein und dann hat man auch die Möglichkeit, die VC jede Woche mit großen Titeln aufzufüllen. Was mich auch etwas grübeln lässt, ist die Tatsache, warum man erst Super Mario Galaxy 2 veröffentlicht und dann erst den ersten Teil, der dann auch nur in Japan erschienen ist.
-
Ein neues Metroid wäre wirklich hammer. Egal ob für 3DS oder Wii U. Die Idee mit dem SNES Remix finde ich klasse. Hätte was.
Gerüchte Richtung Metroid verdichten sich ja. Hat ja mal vor längerer Zeit inoffiziell geheissen, dass an 3D(Wii U) und 2D(3DS)-Ableger gearbeitet wird.
Jetzt wäre der beste Moment diese anzukündigen.Ich hoffe ja auch auf ein neues F-Zero. Hat ja immerhin 25-Jähriges Jubiläum dieses Jahr und mit den beiden DLC-Strecken in Mario Kart verbunden mit der 200er Klasse konnte Nintendo ja schon mal vorfühlen . :mkmario:
-
Wahrscheinlich sitzt man einfach zu lange an einer Lösung, GC-Spiele zu emulieren, gleichzeitig hat man vielleicht andere Prioritäten.
Eeeeiiiiigentlich sollten GCN-Spiele genau wie die für Wii auch nativ auf der WiiU laufen können, Emulation wäre kaum auszudenken. Es wird aber sicher softwareseitig eine Menge dafür fehlen und natürlich könnte es sein, dass die Komponenten in der Konsole gar nicht mehr dazu in der Lage sind, sich so weit herunterzudrehen, um die Spiele des Würfelchens auch originalgetreu wiederzugeben, so wie sich die Wii damals noch in einen Gamecubemodus versetzt hat. -
-
Oder werden das allein Star Fox und Xenoblade machen?
Ich gehe mal davon aus, dass Xenoblade deutlich früher erscheinen wird. Neulich habe ich auch im e-Shop gesehen, dass es mit Yoshi unter "erscheint demnächst gelistet wird"
Ich denke mal die Nintendoreleases für die WiiU dieses Jahr werden so aussehen:
Juni: Yoshi:Wooly World
Juli: Xenoblade X
August: Devils Third
September: Fatal Frame V
Oktober: Star Fox + Mario Maker
November: unangekündigter Titel
Dezember: unangekündigter Titel -
es gibt eine homebrew app für den homebrew channel im wii modus, deswegen glaube ich das es einfach umzusetzten ist. aber naja das nintendo sehr langsam ist was VC angeht wissen wir ja leider alle
-
Ich gehe mal davon aus, dass Xenoblade deutlich früher erscheinen wird. Neulich habe ich auch im e-Shop gesehen, dass es mit Yoshi unter "erscheint demnächst gelistet wird"
Ich denke mal die Nintendoreleases für die WiiU dieses Jahr werden so aussehen:
Juni: Yoshi:Wooly World
Juli: Xenoblade X
August: Devils Third
September: Fatal Frame V
Oktober: Star Fox + Mario Maker
November: unangekündigter Titel
Dezember: unangekündigter Titel
1. Mario Maker wurde für September angekündigt.
2. Nie im Leben erscheint XenoX im Juli in Europa. Das wäre bereits nächsten Monat! -
2. Nie im Leben erscheint XenoX im Juli in Europa. Das wäre bereits nächsten Monat!Ich hatte ja mit Xenoblade Chronicles X mit einem Release im August gerechnet, weil sie schon gesagt haben die Lokalisation wäre fast abgeschlossen. Jetzt mit Devil Third wäre es schön blöd zwei große Wii U Spiele im gleichen Monat zu releasen. Juli finde ich daher gar nicht so abwegig und bei Fatal Frame bzw. Project Zero gehe ich von Oktober aus. Wäre ja ganz passend wegen Halloween
-
Ich bin irgendwie gar nicht mehr so optimistisch bei Nintendo.
Lange hab ich ja gesagt die haben nicht mehr viel Games hinter denen die sich verstecken können.
Aber ich glaube schon dass die ihren Stream mit folgenden vollbekommen:
Yoshi, Xenoblade, StarFox, Project Zero, Mario Maker, Devils Third, ein paar Indys, Hyrule Warriors für 3DS, noch ein paar 3DS Titel, free2play Titel, vlt. noch ein neues 3DS Design bzw. Limit Editions, ein kommendes Update Informationen zur Wii U, neue Amiibos, noch eine Brise Splatoon und Smash Bros DLCs.
Tja und das wars schon.Wenn man das so sieht, und Nintendo besonders dreist ist, dann können die ihren Stream vollkriegen ohne auch nur EINE EINZIGE Neuankündigung
-
Dein Wort in Reggies Ohr. Mache mir allerdings nicht so viel Hoffnung...
Obwohl nach der überraschenden Vreöffentlichung der Prime Triologie im eShop (für einen lächerlichen Preis von grademal 20€... nein ernsthaft wer da immernoch zögert -> kaufen, jetzt!) wäre ein neues Metroid die Kirsche auf der Sahnetorte.
Ach verdammt jetzt beginne ich doch zu hoffen...
-
2. Nie im Leben erscheint XenoX im Juli in Europa. Das wäre bereits nächsten Monat!
zu 1. Okay wusste ich nicht
zu 2. Im eShop steht es erscheint demnächst und wie Levy schon sagte ist die Lokalisation fast abgeschlossen. Weil im Sommerloch nicht viele Spiele erscheinen müsste Nintendo die Spiele, die kommen weit verteilen. Also fällt August wegen Devils Third schonmal weg. September wäre schon nicht mehr demnächst und außerdem erscheint da Mario Maker. Alles darüber hinaus wäre schon nicht mehr demnächst und würde der ungefähren Zeitangabe im eShop widersprechen. Außerdem ist Xenoblade definitiv kein Spiel, welches man zum Ende des Jahres bringen kann. Es wird wahrscheinlich sehr gut, aber was es die Verkaufszahlen angeht ist die Konkurrenz ab Oktober viel zu stark und der Titel würde einfach untergehen.
Also bleibt imo Juli als einzige logische Alternative für den Release von Xenoblade -
zu 1. Okay wusste ich nicht
zu 2. Im eShop steht es erscheint demnächst und wie Levy schon sagte ist die Lokalisation fast abgeschlossen. Weil im Sommerloch nicht viele Spiele erscheinen müsste Nintendo die Spiele, die kommen weit verteilen. Also fällt August wegen Devils Third schonmal weg. September wäre schon nicht mehr demnächst und außerdem erscheint da Mario Maker. Alles darüber hinaus wäre schon nicht mehr demnächst und würde der ungefähren Zeitangabe im eShop widersprechen. Außerdem ist Xenoblade definitiv kein Spiel, welches man zum Ende des Jahres bringen kann. Es wird wahrscheinlich sehr gut, aber was es die Verkaufszahlen angeht ist die Konkurrenz ab Oktober viel zu stark und der Titel würde einfach untergehen.
Also bleibt imo Juli als einzige logische Alternative für den Release von Xenoblade
Dann wird es eben auf 2016 verschoben, aber im Juli erscheint es definitiv nicht. Und wer hat bitte gesagt, die Lokalisierung sei fast abgeschlossen? Als letztes hieß es doch nur man komme nur voran? Von einem "fast fertig" war soweit ich weiß noch nie die Rede. Außer dem ist das "fast fertig" bei Nintendo auch immer so ne Angabe mit der auch ein halbes Jahr gemeint sein kann. Schon Ende 2014 meinte Itagaki Devil's Third sei fas fertig. Wann erscheint es jetzt? Richtig! Am 4. August (JP).
Wenn Nintendo das Spiel verkaufen will, dann ist es a) ungünstig das Spiel im Sommer zu veröffentlichen und b) braucht man für das Spiel ein wenig Werbezeit. Ein "Erscheint nächsten Monat" klappt da nicht.
Wenn's hoch kommt, kriegen wir im Juli ein eshop-Spiel und ein paar Splatoon/Smash DLCs. An mehr glaube ich nicht, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen -
Der wichtigste Hinweis auf einen Release im Juli, auf dem auch meine Argumentation basiert kommt von Nintendo selbst, nämlich dass im eShop steht, dass es demnächst kommt. Itagakis Aussage ist da kein gutes Gegenargument, erstens weil er nicht zu Nintendo gehört und zweitens kommen seine Aussagen von ihm persönlich und haben nicht den Stellenwert wie eine Zeitraumangabe im eShop.
-
Der wichtigste Hinweis auf einen Release im Juli, auf dem auch meine Argumentation basiert kommt von Nintendo selbst, nämlich dass im eShop steht, dass es demnächst kommt. Itagakis Aussage ist da kein gutes Gegenargument, erstens weil er nicht zu Nintendo gehört und zweitens kommen seine Aussagen von ihm persönlich und haben nicht den Stellenwert wie eine Zeitraumangabe im eShop.
Als ob eine Zeitraumangabe im eshop auch nur im Ansatz irgendeine Aussagekraft hat. Das hat wahrscheinlich irgendein PR-Mensch da reingeschrieben, der mit der Lokalisierungs rein gar nichts zu tun hat. Und falls er doch mehr wusste: Wann endet denn "demnächst"? Ist Herbst nicht auch noch demnächst? Oder 2016? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!