• Seit wann kann man sich bitte darauf festlegen, dass "Demnächst" diesen oder nächsten Monat miteinschliesst? Das kann auch erst im Herbst sein oder im Winter.
    Wenn kein konkretes Datum angegeben wird, kann man nicht dank vager Aussagen, wie "Demnächst" oder "Erscheint bald" davon ausgehen, dass es in einem Zeitraum von einem Monat veröffentlicht wird.

EDIT:
    Da war wohl jemand schneller.

• Freunde der Sonne sagt niemals nie zum Thema Xenoblade im Juli.
    Es gab schon so oft Überraschungen. Was wäre denn wenn der werte Herr Iwata nach der Präsentation eines Xenoblade Trailers erwähnt, dass das Spiel schon ab Ende Juli verfügbar sein wird?

Möglich ist alles. Und wenn sie fix waren mit der Übersetzung, dann kann ich mir nicht vorstellen dass es später kommt.
    Wobei ich mir den Juli generell für neue Spiele etwas eigenartig vorstelle. Also ich liege in dem Monat meist an irgendeinem See rum :thumbup:

• Ich schließ sowas gar nicht aus, da niemand weiß wann die Übersetzungsarbeiten und der momentane Stand ist, aber sich auf eine vage Aussage im e-shop zu berufen, dass es sehr wahrscheinlich im Juli erscheint, ist mir dann doch etwas zu weit hergeholt.

Aber meine Wunschaussichten für die E3:
    Ich wünsche mir weitere große RPGs auf Wii U für die E3 Ankündigung, auch wenn das wohl nicht der Fall sein wird.
    Bin auch mal gespannt, ob mich Sony zu einem Kauf einer PS4 überreden kann - Billigeres Slim Modell :>

• Da hast du natürlich Recht, es sind auch Remakes gemacht worden von Titeln die bereits in der VC erschienen sind. Wenn ich mich nicht täusche sind jedoch die einzigen Remakes bei denen dies der Fall ist MM 3D, OoT 3D und (mehr oder weniger) ALBW. DKCR ist nicht in der VC erschienen und DKCR3D war mehr ein Port als Remake. Selbiges gilt für Xenoblade. Wenn man sich jetzt die drei Originale anschaut und dann die Remakes ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht hat Nintendo Angst, dass das bei einem Remake von Sunshine, welches imo noch sehr gut spielbar ist, nicht der Fall wäre, die Leute sich lieber die VC-Variante zulegen würden und auf das Remake pfeifen. Ich weiß, es ist ein schwaches Argument, aber für mich die einzig logische Erklärung. Technisch wiederum denke ich, dass Nintendo bei der Emulation absolut keine Probleme haben sollte. Auch wenn die Prioritäten woanders liegen. Ein Unternehmen mit diesen Ressourcen schafft es nicht einen "simplen" Emulator zu entwickeln? Sry, aber das kann mir keiner erzählen. Es existieren sogar bereits andere GC-Emulatoren, entwickelt von Leuten mit weitaus geringeren Kapazitäten!

Sollte diese E3 weder ein Remake eines GC-Klassikers noch die VC selber angekündigt werden, würde ich mich echt fragen was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht. :S (Obwohl ich das jetzt schon teilweise tue, so stiefmütterlich wie die VC behandelt wird. .__.)

• Seit wann kann man sich bitte darauf festlegen, dass "Demnächst" diesen oder nächsten Monat miteinschliesst? Das kann auch erst im Herbst sein oder im Winter.
    Wenn kein konkretes Datum angegeben wird, kann man nicht dank vager Aussagen, wie "Demnächst" oder "Erscheint bald" davon ausgehen, dass es in einem Zeitraum von einem Monat veröffentlicht wird.

EDIT:
    Da war wohl jemand schneller.

Oh ja wie das "erscheint bald" bei Art Academy Sketchpad. Ein Jahr durfte man das anstarren und jetzt kommt ein neues Art Academy. So viel zum Thema "Demnächst" oder "erscheint bald" :D

• Ich schließ sowas gar nicht aus, da niemand weiß wann die Übersetzungsarbeiten und der momentane Stand ist, aber sich auf eine vage Aussage im e-shop zu berufen, dass es sehr wahrscheinlich im Juli erscheint, ist mir dann doch etwas zu weit hergeholt.

Wenn du dir meinen vorletzten Kommentar vor diesem hier durchliest, wirst du merken, dass ich mich nicht nur auf die Aussage im eShop berufen. Wenn man beachtet wie umkämpft der Videospielmarkt ab Oktober ist, kann man stark davon ausgehen, dass Xenoblade untergehen würde und sich deutlich weniger verkaufen würde als im Sommer. Zusammen mit der Aussage aus dem eShop kann man schonmal mit relativ hoher Sicherheit von einem Release vor Oktober ausgehen. Warum ich glaube, dass Xenoblade nicht im August oder September erscheint habe ich auch schon erklärt.

Andere Spiele innerhalb eines Monats bedeuten bei Nintendo doch nicht, dass sie nichts weiteres veröffentlichen. Die bringen doch auch gerne mal fünf Spiele an einem Tag heraus :ugly

Natürlich kann Nintendo seine Spiele wann immer sie wollen veröffentlich, aber sie werden die Releases immer möglichst so legen, dass sich alle Spiele möglichst oft verkaufen. Und wenn zwei Spiele innerhalb kürzester Zeit erscheinen, ist die Gefahr größer, dass sich Käufer zischen den Spielen aus finanziellen Gründen zwischen Spielen entscheiden müssen. Gerade im Sommer, wo nicht so viele Spiele veröffentlicht werden, ist es cleverer die Releases von Spielen zu verteilen.

• Ich weiß nicht wieso aber am meisten freue ich mich auf ein neues Mario *-* Galaxy 2 ist vor genau 5 Jahren erschienen und die 3d Mario erscheinen immer alle 5 Jahre. Aber kommt bitte nicht mit einem Galaxy 3 an verstehe nicht warum so viele einen dritten Teil haben wollen selbst der 2.Teil war mir zu viel weil dadurch die Besonderheit von teil eins verschwunden ist... Aber wieder zum Thema: Was glaubt ihr wwie das neue Spiel sein wird? Was für ein Feature wird es diesmal sein (zb wie mit dem Dreckweg oder rumfliegen und über Kopf spielen) und was glaubt ihr was Mario diesmal sammeln wird ob normale Power Sterne oder mal was neues? Und hofft ihr wieder auf eine Sprachausgabe? Oh Man über dieses Thema könnte ich den ganzen Tag sprechen :love:

• Gamecube VC wird echt mal Zeit. Ich warte da schon ewig drauf. Ich möchte unter anderen wieder Harvest Moon A Wonderful Life spielen. Bisher blieb mir das verwehrt, da ich keine Wii mehr habe und der blöde Dolphin nicht einwandfrei funktioniert.

• Irgendwie ist durch die GameSpot–Liste meine Vorfreude stark gedämpft worden. Gehe jetzt mit total niedrigen Erwartungen am Dienstag ran.

[align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

• Spiele gerade
    Phoenix Wright Trilogy (3DS)
    Super Mario Maker (Wii U)
    Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Einmal editiert, zuletzt von ZeldaFanChris ()

• Super Mario Galaxy 2 erschien damals auch zum Sommerloch, also das Argument das im Sommer keine Spiele erscheinen werden stimmt nicht. The Last of Us erschien ebenfalls im Sommerloch, und beide Spielen haben trotz der Tatsache das sie wärend der Urlaubszeit erschienen sind, Sehr gut verkauft. Also das Xenoblade im Sommer erscheint halte ich gar nicht für Unwahrscheinlich, und wenn Nintendo Xenoblade im November oder generell zum Weihnachts Geschäft raushaut, dann sind sie der Dümmste Verein überhaupt. Zum Weihnachtsgeschäft erscheinen Spiele wie Rise of The Tomb Raider, Call of Duty Black Ops 3, Assassins Creed Syndicate, und die EA Sports Spiele, Halo 5, gegen solche Spiele hat Xenoblade Wirtschaftlich selbst wenn die Wii U 10 mal so weit verbreitet wäre, wie die Playstation 4 keine Chance. Und ich behaupte das sich Xenoblade extrem beschissen verkaufen wird, noch schlechter als The Wonderful 101 oder Assassins Creed 3 (Wii U Version), wenn sie es zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen. Und 2016 ist denke ich auch zuspät; da wird das Spiel für die meisten wahrscheinlich uninteressant sein; ich rechne zu E3 fest mit einen Release Termin; ich meine wenn Nintendo wüsste das sie es zeitlich nicht mehr hinkriegen, mit der Übersetzung und es im gleichen Jahr zu veröffentlichen wie die Japanische Version, dann hätten sie es gleich von Anfang an gesagt, okay erscheint 2016 im Westen. Wie bei Fire Emblem, Monster Hunter, Pokemon Super Mystery Dungeon, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, und was weiss ich was ich noch vergessen habe. (oh Gott freue ich mich auf Shin Megami Tensei X Fire Emblem HYPE!!) Also ich bin fest davon überzeugt, das sie es innerhalb der nächsten vier Monate veröffentlichen, spätestens im Oktober alles andere wäre dumm.

• Ich rechne mit Xenoblade X auch im Spätsommer/Anfang Herbst.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Nintendos großer Weihnachtstitel wird, da wird bestimmt auf der E3 noch was angekündigt. Für November rechne ich mit Star Fox U und vielleicht sowas wie Animal Crossig U.

Mal abwarten in zwei Tagen wissen wir mehr. ;)

• Ich freu mich schon insofern auf die E3-PKs, dass die neue Generation nun soweit ist, dass sich zeigen wird, wie gut (oder auch eben nicht) die Generation sein wird. Vielleicht wird es ja verrückter als all die verrückten Gerüchte, die in den letzten Stunden so durchs Netz geflattert sind, denn wenn nicht diese E3, dann eher nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!