• Recht haben.Ich meine ne Investorenkonferenz wird böse Enden für Iwata .Der Aktienkurs sinkt eh grad.


    Ja gerade Japanische Führungskräft sind normalerweise bekannt dafür schnell für ihre Fehler einzustehen.
    So hat Iwata ja sich selber letztes Jahr den Lohn um 50% gekürzt.
    Ich sag mal so, in einem westlichen Unternehmen wäre ein Vorstand nach so einem Desaster schon zurückgetreten, bei einem japanischen warscheinlich erst Recht.

  • Nicht unbedingt, wenn der Aktienkurs in den Keller sinkt, sind auch die Großinvestoren beunruhigt.
    Der Aktienmarkt denkt ja vorraus, das heißt im Moment nimmt Nintendo zwar Geld ein, aber nachdem man sich so das Vertrauen verkackt hat, könnten die Einnahmen zurückgehen.
    Momentan geht der Aktienwert nur bis 15 Uhr heute.
    Morgen wird man mehr sagen können.


  • Nicht unbedingt, wenn der Aktienkurs in den Keller sinkt, sind auch die Großinvestoren beunruhigt.
    Der Aktienmarkt denkt ja vorraus, das heißt im Moment nimmt Nintendo zwar Geld ein, aber nachdem man sich so das Vertrauen verkackt hat, könnten die Einnahmen zurückgehen.


    Das ist nach schlechten Präsentationen immer so. Der pendelt sich schnell wieder ein, sobald Ruhe einkehrt. Dann gelten nur wieder Zahlen und keine Emotionen. Und die Zahlen sind dank der amiibo respektabel.

  • Wer entwickelt das Mario Tennis? Wieder Camelot? Super, dann wird es wohl nie mehr etwas mit einem Golden Sun 4.


    Höchstwahrscheinlich, die entwickeln doch alle Mario Sport Spiele oder?

  • Das ist nach schlechten Präsentationen immer so. Der pendelt sich schnell wieder ein, sobald Ruhe einkehrt. Dann gelten nur wieder Zahlen und keine Emotionen. Und die Zahlen sind dank der amiibo respektabel.


    Das stimmt es wird sich wieder einpendeln, allerdings ist bei der Börse auch noch ein Faktor wichtig.
    Nämlich wie TIEF die Aktien sinken.
    Das heißt auch wenns nur kurz ist, sinken die Aktien Kellertief entwickelt sich daraus eine Eigendynamik und das wird dann gefährlich.
    Wie gesagt, genaueres können wir wohl erst morgen sagen.

  • Jetz weiß ich auch warum iwata nicht bei der E3 ist der hatte Angst nach der Show verprügelt zu werden :ugly


    Nein jetz mal im ernst Nintendo hat jetz hoffentlich mitgekriegt was sie für einen Mist gebaut haben und müssen jetz versuchen schnellstmöglich nachzulegen

  • Was war bei Konami? Habe ich was verpasst?


    Ich glaube irgendwas zu Metal Gear Solid wurde irgendwo gezeigt XD


    Gleiche Frage gilt für Capcom. Wo sind die :ugly ?

  • Was soll es schon noch bei Konami geben? Die bringen doch nur noch MGSV und wollen dann auf mobile wechseln.


  • Jetz weiß ich auch warum iwata nicht bei der E3 ist der hatte Angst nach der Show verprügelt zu werden


    Nein jetz mal im ernst Nintendo hat jetz hoffentlich mitgekriegt was sie für einen Mist gebaut haben und müssen jetz versuchen schnellstmöglich nachzulegen

    Dein Kommentar war auch Nice und hat mich zum lachen gebracht.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Aber man sieht den Unterschied.
    Nintendo Fans jagen Nintendo zum Teufel wenn sie enttäuschen, und die XBox Fans feiern die relativ Schwache PK von Microsoft nicht nur, sie erklären sich auch noch zum unangefochtenen Sieger und die beste e3 PK überhaupt.
    Wo die nur dieses Selbstvertrauen her haben :D


    Gut man kann die ONE nicht mit der Wii U vergleiche, da die ONE vollen Third Party Support hat.
    Dennoch finde ich es auffällig.

  • Ja wir verprügeln das Böse Kind noch.Nach nem Jahr ist ja wieder gut.Muss ich erstmal mein Paddel rausholen und das Kind Nintendo den Arsch versohlen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • ach du scheisse das war ja grausam so erst mal will ich sagen das mich diese präsentationen von nintendo nerven kommen total langweilig rüber die sollten auch pressekonferenzen halten so wie alle anderen auch. und dann was gezeigt wurde yoshi war unnötig zu zeigen kommt nächste woche raus. super mario maker kann ich jetzt schon nicht mehr sehen, über das metroid spiel sag ich lieber nichts und animal crossing amiibo festival absolut lächerlich. star fox was soll ich sagen naja nicht so der hammer. was ich aber klasse fande war mario & luigi paper jam und FE für die wii u darauf bin ich echt gespannt. ach ja und natürlich yoshi wolly world aber wie gesagt unnötig das es gezeigt wurde. also da es ja spiele sein sollen die bis spätestens frühjahr 2016 raus kommen sollen sind es schon einige aber leider keine guten spiele. ich will unbedingt ein kirby adventure u haben ;( , denn kirbys adventure wii war für mich das beste kirby spiel aller zeiten. ein neues richtiges mario jump n run spiel hätte ich auch mal gerne gab es auch schon lange nicht mehr aber was bringen die dafür raus mario tennis herzlichen glückwunsch wird sich sowieso grausam verkaufen weiss ich jetzt schon wenn es wenigstens mario fussball gewesen wäre ok aber tennis naja. oder vielleicht mal ein wario land für die wii u das wäre bestimmt auch richtig klasse oder wenigstens ein richtiges animal crossing für wii u aber nein nichtssss. wenigstens sind für mich ein paar spiele dabei auf die ich mich freue yoshi wolly world, FE, devils third,Mighty no.9, star fox mal schauen dann Mario & Luigi paper jam und mal gucken was noch. und ich werde weiter warten auf kirby adventure u :rolleyes::D

  • Aber man sieht den Unterschied.
    Nintendo Fans jagen Nintendo zum Teufel wenn sie enttäuschen, und die XBox Fans feiern die relativ Schwache PK von Microsoft nicht nur, sie erklären sich auch noch zum unangefochtenen Sieger und die beste e3 PK überhaupt.


    Gut man kann die ONE nicht mit der Wii U vergleiche, da die ONE vollen Third Party Support hat.
    Dennoch finde ich es auffällig.


    Wir(Nintendo Fans) haben wohl höhere Erwartungen. Nintendo bietet eigentlich auch super Qualität.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!