Bald erscheint Cave Story+ im eShop

    • Offizieller Beitrag

    Am 11.11.11 ist Cave Story 3D für den Nintendo 3DS erschienen. Nicht nur das Datum wurde gut gewählt, auch das Spiel wurde von unserem Redakteur Niels mit einer sehr guten 8 bewertet. Vor einiger Zeit ist im Download-Portal Steam ebenso eine Cave Story-Version erschienen, die mit dem Anhängsel "+" endet. Dies lässt sehr stark vermuten, dass mehr Inhalt als bei den anderen Spielen hinzugefügt wurde. Jetzt hatte Nicalis bekannt gegeben, dass Cave Story+ auch in ein paar Wochen im eShop erscheinen soll. Cave Story+ soll sich sehr stark dem DSiWare-Titel ähneln. Es soll die neue Wind Fortress Stage aus der PC-Version geben. Ebenso wird man ein Touchscreen-Menü, die 3D-Grafik, eine anpassbare Steuerung und die Unterstützung von 4:3 und Widescreen hinzupacken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider meinte Nicalis gegenüber dem Online-Magazin destructoid, dass die 3DS-Version nicht mit der Steam-Version mithalten könne. Nichtsdestotrotz meinte der Entwickler Rodriguez, dass er versichere, dass die fehlenden HD-Sprites auf dem Handheldbildschirm keinen großen Unterschied machen.


    Quelle: destructoid

  • Ich warte erst einmal auf die DSiWare-Variante, die ja schon seit zig Monaten in Amerika erhältlich ist.


    Es ist aber schlimm, wie sie das Spiel ausschlachten. Die WiiWare-Variante war ja in Ordnung, aber dann noch als DSiWare und 3DS-Retail-Version und jetzt auch noch der eShop-Titel. Zu mindestens die letzten beiden hätte man doch wohl zusammenfassen können.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ich warte seit Monaten darauf, dass die normale DSi-Version zu uns kommt. Da ich aber derzeit noch Cave Story 3D zocke, können sie sich ruhig Zeit mit der Veröffentlichung lassen.


    "Leider meinte Nicalis gegenüber zum Online-Magazin destructoid, dass die 3DS-Version leider nicht mit der Steam-Version mithalten könne."


    Super, so bewirbt man ein neues Produkt heute. Ne, jetzt mal im Ernst, spinnen die eigentlich total, so eine Ausage über ein noch nicht erschienens Produkt zu machen?

  • Oh Gott... fangen die auch schon mit der Ausschlachtung an? :facepalm:
    Als ob sie Cave Story 3D und Cave Story+ nicht hätten verbinden können. Und dann auch noch diese Aussage:

    Zitat

    Leider meinte Nicalis gegenüber zum Online-Magazin destructoid, dass die 3DS-Version leider nicht mit der Steam-Version mithalten könne.

    :facepalm:
    Dennoch wäre eine Demo noch angebracht. Ich kann mir noch nicht wirklich etwas von Cave Story vorstellen. Wie es sich anfühlt es zu spielen, genau dafür braucht man eine Demo. Aber wenn Cave Story+ nur ca. 6€ kostet werden die keine Extra-Demo machen. Schade eigentlich. :(

  • Schießen sie sich in's eigene Bein. Naja, "zum Glück" habe ich die Retail-Version nicht geholt und die eShop-Version hole ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!