Xbox One-Thread

• Name: Xbox One
    Konsole wurde gezeigt und sie sieht ganz ordentlich aus.
    Ich breche zusammen. Bei dem Dashboard ist Forza mit den neuen Mclaren zu sehen :O

• Weil es eine "all in one"-Konsole sein soll - "simple, instant, complete". Wegen SmartGlass (der Kinect-ähnlichen Kamera?), der an sich leistungsstarken Konsole und dem neuen Controller mit viel stärkerem, responsivem Verhalten in Form der neuen Trigger.
    Schaut nett aus, aber leider interessieren mich weder Sony- noch Microsoft-Konsolen und -Exklusivtitel.

• Den Namen finde ich bescheuert, aber der ist ja auch extrem unwichtig. Werd sie mir wahrscheinlich früher oder später aufgrund der Tatsache dass ich nur ne Wii U (und ne 360) besitze holen.
    Mit der 360 war ich eigentlich recht zufrieden auch wenn es kaum Exklusivtitel gibt.

• Weil es eine "all in one"-Konsole sein soll - "simple, instant, complete". Wegen SmartGlass (der Kinect-ähnlichen Kamera?), der an sich leistungsstarken Konsole und dem neuen Controller mit viel stärkerem, responsivem Verhalten in Form der neuen Trigger.
    Schaut nett aus, aber leider interessieren mich weder Sony- noch Microsoft-Konsolen und -Exklusivtitel.

Mir hat bei dieser Präsentation der 3 Wörter was mit K vorn gefehlt (Kinect würde passen), ergäbe: SICK. =P

Und wo wir von fehlen Dingen reden, es wurde keinerlei Gameplay von irgendwas gezeigt.
    Mich interessieren nach dem ganzen Multimediasalat weder irgendwelche Sequenzen noch die Vorstellung von Motion Capturing und 3D-Modellen, ohne live laufendes Gameplay glaube ich überhaupt nichts von dem, was gezeigt wird, mir völlig egal, ob sich die Leute auf der Bühne dabei zu Affen machen.

• Ich bin von dem Event begeistert, weil ich noch weniger erwartet habe. Übrigens KEIN Always Online.

Hier mal meine Eindrücke:

Ladezeiten und Multitasking
    Das ist also der nächste Schritt beim Betriebssystem. Kein langsames OS, wie bei Wii U, PS3 und 360. Verbessertes Multitasking, etc.

Forza Motorsport 5
    Das neue Rennspiel sieht unglaublich aus. Die Grafik ist der absolute Wahnsinn und ich freue mich schon auf die ersten Nachtrennen und Wettersystem Impressionen. Die Physik haben sie sicher auch dank der neuen Hardwareleistung stark verbessert. Die Autoliste dürfte extrem groß sein und dieses Spiel ist mein Highlight.

15 exklusive Spiele und 8 neue Franchise
    Hat man das jemals von Microsoft erwarten können? Ich war davon überrascht, aber nicht so überrascht wie andere, weil es schon lange bekannt ist, dass sie neue Studios eröffnet haben. Das neue Spiel von Remedy sieht interessant aus

FIFA und die neue EA SPORTS IGNITE Engine
    Das haut man also durch neue Hardware heraus...
    Bessere Grafik, bessere Physik, bessere KI, bessere Animationen, .... = deutlich besseres Fußballspiel. Die Leute, die meinten durch neue Hardware ist nur bessere Grafik möglich haben keine Ahnung :)

CoD: Ghosts
    Interessiert mich nicht wirklich

Ich bin von der Konsole schon begeistert und die Tatsache, das FM5 ein Launch Spiel ist lässt mich stark darüber nachdenken, die Xbox One DayOne zu kaufen.

And the Winner is ............ BigN ;-)

Für dich oder meinst du bei den Verkaufszahlen oder dem Produkt (Ladezeiten, OS, ...)?

• Abgesehen davon, dass mir die Präsentation nicht wirklich gut gefallen hat und ich dieses ganze Multimediazeugs nicht brauche, fällt mir besonders der Name extrem negativ auf. Wie kann man die Konsole bitte XBox One nennen? Da sind Missverständnisse vorprogrammiert:

1.) wenn man nur "Xbox" schreibt, aber die allererste Xbox meint, dann denken die meisten auch immer an die neueste Xbox
    2.) wenn man nur "Xbox 1" als Abkürzung für "One" schreibt, dann denken manche, dass damit die allererste Xbox gemeint ist
    also muss man One immer ausschreiben, um Missverständnisse zu vermeiden.... Wie bescheuert...

Ich werde mich sicherlich keine XB One kaufen, da interessiert mich die PS4 dann doch mehr...

• War eher als Spaß gemeint, kaufen werd ich mir das Teil sowieso.
    Allein das Remedy Spiel ist für mich ein Kaufgrund, aber das man keine einzige Sekunde Live-Gameplay zeigt ist einfach nur lächerlich.

Diesen ganzen Fernseh Kram brauch ich als Zocker überhauptnicht

• Übrigens KEIN Always Online.

Wie kommst du denn jetzt wieder darauf? Nichts in irgendeiner Richtung entsprechend Always Online wurde gesagt. Ganz im Gegenteil, in der IGN-Runde gerade wurde darüber gesprochen, dass selbst Peter Molyneux mittlerweile annimmt, dass die Xbox One Always Online sein wird, weil immer wieder die Worte "Cloud" und "Connected" erwähnt wurden. All die ganzen Features, die gezeigt wurden, funktionieren ja auch nur, wenn die Konsole online ist. Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.

• Die Präsentation war extrem belanglos und erschreckend nichtssagend was zukünftige Spiele angeht. Innovation: Fehlanzeige. Microsofts Zukunft des Gaming sind TV, Sport und... Call of Duty. Respekt!

Dafür jede Menge Entertainment Chi Chi. Dicke US Amerikaner die den ganzen Tag Sport schauen statt selbst welchen auszuüben dürften aber entzückt sein, zumal sogar das aufwändige Tastendrücken in Zukunft entfällt.

SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!