Xbox One-Thread

  • Kinect ist im Paket enthalten, deshalb stört es mich nicht.


    Warum sollten alle andere Thirdpartys der Geschäftsstrategie der "Worst Company" folgen??? Nicht jeder muss EA hinterherwackeln, vor allem nicht wenn sich der Ansatz letztlich als kontraproduktiv herausstellt.

    Du hast recht. Den Onlinepass hat auch niemand nachgemacht außer alle Publisher.


    Und der Onlinezwang gilt ja wahrscheinlich auch bei einigen Spielen, weil die Entwickler das ja entscheiden können. Und vermutlich werden in ein paar Jahren fast alle One-Spiele Onlinezwang erfordern!?

    Bei der Frage solltest du One-Spiele streichen, weil es ein leichtes ist für PS3, 360, Wii U, One, PS4 und PC Gebrauchtspiele zu sperren oder einen Onlinezwang einzuführen. Ich denke die Publisher werden auf keiner Plattform einen Onlinezwang einführen.


    Onlinezwang und Gebrauchtspiele Sperre sind plattformübergreifende Bedrohungen mit denen man sich als Gamer auseinandersetzen muss.

  • Ich sehe das im übrigen als einer der Gründe warum die Dritthersteller kaum Spiele auf der Wii-U raus bringen, gerade weil es da diese Sperre nicht gibt. Darum haben sie wohl auch verstärkt Interesse daran das die Leute in Zukunft die Spiele auf den neuen Konsolen spielen und die Wii-U eben kein grosser Erfolg wird.

  • Ich sehe das im übrigen als einer der Gründe warum die Dritthersteller kaum Spiele auf der Wii-U raus bringen, gerade weil es da diese Sperre nicht gibt. Darum haben sie wohl auch verstärkt Interesse daran das die Leute in Zukunft die Spiele auf den neuen Konsolen spielen und die Wii-U eben kein grosser Erfolg wird.

    Wieso unterstützen sie dann die PS3, 360 und die PS4, die ganz klar keine Gebrauchtspielsperre haben?

  • Kinect ist im Paket enthalten, deshalb stört es mich nicht.

    Du hast recht. Den Onlinepass hat auch niemand nachgemacht.

    Nun ja... das Echo auf die bloße Ankündigung ist jedenfalls verheerend. Und das ist gut so! Das dürfte andere Publisher ausreichend abschrecken, von Kunden und Handel mal ganz abgesehen.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Will nicht groß mitdiskutieren, da es jetzt eigentlich wirklich so ziemlich unmöglich ist im Moment, jemand anderes von seinem eigenen Standpunkt zu überzeugen. ^^


    Das einzige, was ich einfach nur loswerden möchte ist, und da bin ich mir irgendwie sicher, dass die Verkaufszahlen der XBOX One und EVTL. die der PS4 im selben Launchzeitraum nicht (wirklich) besser sein werden, wenn dann nur minimal drüber oder drunter. Aber keine schussraketen. Fragt mich NICHT wieso, ich hab einfach so ein Gefühl.

  • Wieso unterstützen sie dann die PS3, 360 und die PS4, die ganz klar keine Gebrauchtspielsperre haben?


    Weil noch roundabout 150 Millionen PS3 und 360 auf dem Markt sind und die Entwicklung der Spiele gegenfinanziert werden muss? Die PS4 wird noch mit der gleichen Gebrauchtspielsperre um die Ecke kommen, sonst wären Xbox Spiel generell schwer benachteiligt.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Also ich fande die Präsentation jetzt nicht so toll aber auch nicht schlecht. Sie haben wenigstens auch die Konsole an sich vorgestellt. Das war aber auch alles was sie besser als Sony gemacht haben (bezogen auf die Präsentation).


    Ansosnten nur uninteressante Sportspiele, CoD welches mich auch nicht überzeugen konnte und eine Halo TV-Serie...wow.
    Ich hätte mir mehr Spiele Trailer oder besser, Gameplay Material erhofft, aber das kommt dann wohl erst auf der E3, was ja in Ordnung ist.
    Wie zu erwarten, setzt MS eindeutig auf netten aber unnötigen Multimedia kram. Schade. Vorallem werden diese TV-Features bestimmt wieder nicht nach Deutschland kommen.


    Was die Leistung angeht, scheint die Xbox One der PS4 in nichts nachzustehen. Hat also ordentlich Power der klopper Kasten.
    Der Name ist jetzt nicht total banane aber irgendwie total unspektakulär und so hört sich mMn keine "neue" Konsole der 8. Generation an.
    Das 15-Exklusivtitel bereits im ersten Jahr erscheinen sollen finde ich vorbildlich aber was das dann genau für Games sind, bleibt noch abzuwarten.
    Die Konsole sieht wie ein riesiger Reciver oder DVD-Player aus...dennoch irgendwie schick ABER ist einfach viel zu groß!!! Das ist ja so ne Bombe wie es die erste PS3 war und wenn man sich die Wii U ansieht, geht das einfach gar nicht klar. Der Controller sieht gewöhnungsbedürftig aus, hat aber auch endlich ein vernünftiges Steuerkreuz.


    Fazit nach der Präsentation: Die Xbox One hat ordentlich Leistung, viel unnötiges Multimedia gedöns und bisher keine (für mich) nennenswerten Spiele ankündigungen, was sich natürlich nach der E3 ändern kann und sollte. Keine Überraschungen, nichts besonderes, nur zu erwartenden Leistungssteigerung in der Hardware. Konsequente weiterentwicklung der 360 und bisher sehe ich keinen Kaufgrund, aber sehr wahrscheinlich werde ich dennoch zugreifen, da die 360 eine großartige Konsole ist.



    Nachdem ist nun hier einige weitere Infos über die One gelesen habe, bin ich nun doch mehr negativ gestimmt.
    Grund dafür sind sachen wie Gebrauchtspielsperre, Keine 360-Kompatibilität, alle Spiele müssen installiert werden und werden nur für den Registrierten Account, ohne zusätzliche kosten spielbar sein usw.


    Wenn ich sowas lese, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln und bedauern, wohin sich das alles entwickelt.


    Ich hoffe auf der E3 werden ein paar geniale Spiele gezeigt, ansonsten bin ich momentan echt enttäuscht und würde die PS4 sogar bevorzugen.

  • Nun ja... das Echo auf die bloße Ankündigung ist jedenfalls verheerend. Und das ist gut so! Das dürfte andere Publisher ausreichend abschrecken, von Kunden und Handel mal ganz abgesehen.

    Das Echo ist auch gerechtfertigt und richtig, aber die Publisher werden es meiner Meinung nach vermeiden wollen durch Onlinezwang den Verkaufszahlen zu schaden. Gebrauchtspielsperre kommt auch nicht so gut bei den Gamern an.


    Ich finde man macht jetzt, wie bereits gesagt nur unnötig die Pferde scheu.


    Weil noch roundabout 150 Millionen PS3 und 360 auf dem Markt sind und die Entwicklung der Spiele gegenfinanziert werden muss? Die PS4 wird noch mit der gleichen Gebrauchtspielsperre um die Ecke kommen, sonst wären Xbox Spiel generell schwer benachteiligt.

    Die PS4 hat keine Gebrauchtspielsperre. Es würde sich sogar mehr lohnen bei PS3 und 360 eine Gebrauchtspielsperre einzuführen, da wie du sagst die Konsolen deutlich bessere Verkaufszahlen haben.

  • Also bei der PS4 bin ich mir da nicht so sicher das es so sein wird. Die Aussage war "Das liegt bei den Publishern" und EA wird da mit Sicherheit nicht drauf verzichten. In der aktuellen Generation ist diese Sperre eben nicht üblich gewesen, aber die Weichen werden mit Sicherheit bei der nächsten Generation anders gestellt werden,da bin ich mir relativ sicher.

  • Mich stört das mit Kinect gewaltig, ich will ja schon meist keine Spielhüllen irgendwo rumstehen haben, dann schon garnicht eine Kamera die die ganze Zeit an meiner Konsole dran sein muss, nur wenn ich mal etwas Halo zocken will usw.


    Einfach nur bescheurter scheiss, ums Geld gehts mir da nicht sondern um den Umstand das man nichtmal mehr zocken kann ohne son extra Teil das bei dem Spiel selber keinerlei nutzen hat.

  • Gebrauchtspielsperre & fehlende Abwärtskompabilität sind dann halt doch 2 echt große negative Punkte, wobei ja leider die PS4 ebenfalls zumindest keine PS3-Discs abspielen kann. Einzig die WiiU ist abwärtskompatibel, was ich aufgrund meiner kaputten Wii sehr schätze.


    Eines ist klar: In Japan wird die neue Xbox wohl wieder der große Verlierer sein. Sowohl die Games (Fifa, Forza, Madden,...) als auch die Multimedia-Funktionen (allen voran die ganzen Fernseh-Angebote) sind einfach nicht der Geschmack der Japaner. Auf der Playstation (4) und auf der WiiU werden einfach wieder viel mehr Games kommen, die besonders den Japanern gut gefallen. Ich glaube, die neue Xbox mit den ganzen TV-Angeboten spricht wieder vor allem die Amerikaner an und wird sicherlich dort auch viele Leute dort überzeugen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Und weiter geht's.
    TV gedöns wie bei der Wii U, erstmal nur in den USA, und noch dazu braucht man seinen alten Receiver immernoch.


    http://www.vg247.com/2013/05/2…requires-separate-device/



    fassen wir zusammen:


    1.) XB One hat Gebrauchtspielsperre
    2.) XB One ist nicht abwärtskompatibel
    3.) XB One erfordert ständig Kinect, ohne Kinect lässt sich Konsole nicht starten und steuern
    4.) Einige Spiele der XB One erfordern eine ständige Internetverbindung, wobei dies den Entwicklern überlassen wird = man weiß nicht wie viele Spiele das betreffen wird, es könnte auch sein, dass plötzlich fast alle Spiele Internetzwang haben, richtig?
    5.) TV-Funktionen vorerst nur in USA und erfordern zusätzlichen Receiver


    Langsam reicht es dann mit den negativen News, was kommt als Nächstes? Controller sind Accountgebunden und lassen sich nicht auf einer anderen Konsole spielen? Klingt für mich alles ziemlich düster... :|

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!