Xbox One-Thread

  • Alles Klaro. Vielen Dank dann für die Erklärungen. Day One werde ich mir auf jeden Fall die Game of the Year von Arkham Knight holen. Auf dem PC habe ich meine Collectors Edition für 100 € ja nie zum laufen gebracht. Doom und Resident Evil 7 werden dann nachgeholt und dann steht Wolfenstein II ja auch schon vor der Türe. Das wird ein heißer Winter werden!

  • Wenn du Spiel XY bereits dein eigen nennst, bekommst du, wenn du ne X kaufst, kostenlos das Update.
    Auch bei neuen Titeln. Auf der Disk selber sind die Daten für das Spiel. Und alle X Inhalte werden heruntergeladen um die Normale One/S nicht voll zu müllen.



    Wegen gamescom Anspiel berichten


    Ich versuchs mal mit wenigen Worten immer zu verpacken um euch keine Wall of Text hier rein zu bauen xD


    SoT
    Geil, geil geil. Meldet euch für die Insider Alpha an. Es ist einfach ein Gaudi mit Freunden!


    Forza Motorsport 7
    Forza halt. Geile Grafik, super Sound. Ultra geil halt! (Highlight der Messe)


    Super Luckys Tale
    Knuffiges Jump and Run Game, welches viel Potential hat. Hoffe das es ausgenutzt wird.


    ACOrigins
    AC halt. Super Setting, es fühlt sich an wie AC aber mit so viel mehr liebe dieses Mal. Das Jahr Pause hat gut getan.


    Mittelerde
    Geil, ultra geil. Wer den ersten Teil mochte wird das hier lieben! (Highlight der Messe)


    Crackdown 3
    Total Stumpfes zerstören was geht - hoffe das die GC Demo nen falschen Eindruck gemacht hat. Grafik war aber echt fett.


    Cuphead
    Omfg so ein geiles Ding einfach. Co-Op macht mega Laune, grafisch richtig fetzig und vom Schwierigkeitsgrad ist es genau was ich brauche! (Highlight der Messe)


    Halo Wars 2 Firefighter
    Passt mega gut in HW2 rein. Kann jedem, der Interesse an HW2 hat ans Herz legen das Flood DLC zu kaufen.



    Das sind so die wichtigsten Sachen von MS gewesen, die mir einfallen. Bei Fragen, einfach fragen :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Glaub mir nach dem Switch Disaster kann es nur besser werden. Allein in der Liste sind schon mehr spiele als ich wahrscheinlich für die Switch in der kompletten Generation kaufen werde:


    Darksiders III
    Doom
    Injustice 2
    Jurassic Park
    Killer Instinct
    Metro: Exudos (noch fraglich)
    Resident Evil 7
    Star Wars Battlefront II
    The Evil Within 2
    Wolfenstein II


    Zumal alleine diese Auswahl genretechnisch mehr abdeckt als Nintendo mit der Switch insgesamt. Kann mir kaum vorstellen das ich den Wechsel bereuen werde. Nintendo unter Kimishima ist nun mal nicht mehr mein Nintendo.

  • @Belphegor
    Fahr, bzw. spiel zweigleisig! Wenn du Nintendo-Spiele magst, wird es keine Plattform geben, die dir diese ersetzen kann.


    Natürlich ist das keine "perfekte" Lösung, aber ich würde nicht auf eines von beiden verzichten wollen.


    Bei mir sind es eher die Xbox-Exklusiv-Titel, z.B. Forza, auf die ich mich in 4k freue. AC Origins ist da eher ein "Nebenprodukt", das ich gerne in 4k mitnehme.


    Und Mario&Co. spiele ich auf der Switch, sowie viele Indies.

  • Zumal alleine diese Auswahl genretechnisch mehr abdeckt als Nintendo mit der Switch insgesamt.

    Nicht wirklich. Sony/Playstation 4 würde da vermutlich zutreffen, aber auf der Switch habe ich schon eine palette an Spielen. Action-Adventure: The Legend of Zelda; Fighting-Game: Arms, Racing-Game: Mario Kart VIII - heck sogar ein grandioses JRPG gibt es schon: Disgaea 5, und dann kommen ja noch Xeno2, MarioRabbits, Mario Odyssey, usw usw. Wo Xbox noch einen starken Fokus auf bestimmte Genre's hat. Ich mein sie hatten auch Titel in der Mache, wie bspw Scalebound - welche mehr Abwechslung reingebracht hätten in den Genres - aber die meiste Abwechslung kommt wenn dann "nur" von den Third-Party Multiplattformer - im Gegensatz zu Nintendo die diese Vielfalt mit dem eigenen Sortiment liefern...


    Nintendo legt jetzt schon im ersten Jahr schon mehr und besseres hin, als Playstation 4 und XboxOne im ersten Jahr zusammen. Und vorallem deine Liste ist irgendwo extrem schwach, weil das alles Spiele sind, für das braucht man schlichtweg keine XboxOne (X). Das kannste alles auf der Playstation 4 und PC spielen. Die Switch hat im Gegenzug dafür ein haufen an Exklusivtitel inkl. mehrwert durch die Hybrid-Technologie - das du nicht entweder Stationär, noch Mobile gebunden bist, sondern beides zocken kannst. Ich habe vor ein paar Wochen im Krankenhaus gelegen - und weißt du was für ne Erfahrung das ist? Es ist unglaublich wenn du so einen großen Titel wie Breath of the Wild zocken kannst, und das nicht zwangsläufig auf dem Fernseher tun musst. PS Vita hatte zwar in diesen Punkt schon einen guten Ansatz, das stimmt - aber auch hier war der überwiegende Teil Handheld-Typische Titel - und die meisten der wenigen "großen" Titel waren entweder abgespeckt(bspw. Borderlands 2) oder nicht ganz das Niveau der eigentlichen Spiele(bspw. Uncharted Golden Abyss). Ich glaub der einzige Große Titel der mir Spontan einfällt war Gravity Rush und Persona 4 Golden...


    Ganz ehrlich, ich will dir deinen Frust&Meinung nicht absprechen, das es für dich nicht genug Titel gibt auf der Switch. Aber wenn man das ganze wirklich mal mit einem gesunden Atemzug sachlich und halbwegs Neutral betrachtet, liefert Nintendo derzeit einfach wirklich was ab (anders als auf der WiiU). Das einzige Problem, das ich derzeit wirklich an der Switch sehe - ist das man halt eben die großen (Mainstream) AAA TItel bekommt. Aber bei Konsolen ist es wie mit den Tools/Plattformen auf dem PC - meist kommt man eh nicht mehr nur mit einem aus, wer wirklich das volle Gaming-Potenzial haben will, kommt eh nicht um die Switch, PS4 und PC/XboxOne rum. Ich mein ohne PS4? Kein Uncharted, kein Bloodborne, kein Persona 5 und andere tolle Titel. Heck allein wegen Halo und Sunset Overdrive möchte ich mich nichtmal von meiner XboxOne trennen und das sind gerade mal 2 Kracher, Den Rest darf man mittlerweile auch auf dem PC genießen.


    Und was mich bei der Switch begeistert, abseits dieser Handheld-Experience wo man endlich mal große Titel genießen darf, ist auch noch so ein paar klassische Perlen und Indie-Titel. Ich mein Blaster Master und Azure Gunvolt Burst sind hammer(traurig das so ein Spin-off Crossover besser ist - als das Hauptspiel von Mighty No9) und Minigolf Unlimited ist wieder ein unglaublicher Partyspass - wie man es von einer Nintendo-Konsole "unter" "anderem" auch erwartet. Ich wünsche mir wirklich ein ordentliches SSB plus Mario Party für dat Teil - nicht zu vergessen mal ein neuer Mario Striker =D


    Nichts destotrotz have fun mit der X1X, die meisten Titel die du aufgezählt hast, lohnen sich wirklich =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Also ich als gottgleicher Gegner der PlayStation werde diese Ausgeburt der Hölle niemals an meine Finger lassen. Der Stachel von 1995 sitzt noch zu tief als das ich auch nur in Betracht ziehe mich mit PlayStation zu beschäftigen. Ich bin da halt ein Extremist. Genauso wie ich niemals im Leben einen Vodaphone Vertrag abschließen würde, weil diese Firma damals bei der Übernahme von Mannesmann tausende deutsche Arbeitsplätze gekostet hat. Das sind harte Einstellungen von mir und denen bleibe ich ein Leben lang treu. Und bis zum 03.03.2017 konnte ich mir auch nicht vorstellen eine Xbox zu kaufen. Aber Kimishima hat mich dazu gezwungen und da ich großer PC'ler bin und somit Microsoft seit ca. 1992 schon unterstütze, ist die Xbox das geringe übel. Warum ich nicht wieder einen PC kaufe? Es lohnt sich in meinem Alter fürs Gaming einfach nicht mehr über 2.000 € in Hardware zu investieren. Das habe ich Ende 2011 mit meinem immer noch aktuellen Rechner gemacht den ich kaum nutze und wo sich die investiven nie ausgezahlt hat. Somit sind die jetzt aufgerufenen 700 € peanuts (Xbox One X, Elite Controller, Spiel). Zumal ich eine Menge spiele auf der Liste habe, die mir Nintendo nicht gibt.


    Zu den Spielen: ich mag den ganzen Japanokram nicht und stehe auf westliche Spiele. Noch ein Grund gegen die PlayStation. Alle deine genannten Games holen mich null hinter dem Ofen hervor. Auf der Switch kommen noch genau 3 Titel für mich und dann wird vermutlich Schluss sein: Mario Odyssey, Yoshi, Metroid 4. klar sollte ein weiteres Zelda und mario Kart kommen sind das Pflichtkäufe. Aber wer glaubt da dran? In dem Jahr in dem beide Games auf der Switch erschienen und wo Nintendo (zum Glück) die Strategie fährt einen Ableger pro Generation zu veröffentlichen. Ja es kommt wohl eher noch ein 2D Zelda und ein 2D Mario. Ein neues 3D Zelda welches kein Remake ist (SS Ik hör dir trapsen) kommt eher nicht. Genauso wie kein Mario Kart 9 kommen wird. Und die Abwesenheit von Resident Evil 7, dem kommenden Resident Evil 2 Remake und Resident Evil Revelations Remake spricht ja auch wieder Bände. Nein für die Switch kommen nur Indies und eShop Titel, ein paar uralt Ports wie Skyrim und Steep (wo ich von ausgehe das ab dem nächsten Jahr hier auch weniger kommen wird da die Leistung einfach fehlt) und eben das eine oder andere 1st Party und 2nd Party Game wo Nintendo 80 % aller relevanten IPs für mich schon gebracht hat. Ich würde mich über ein Wave Race, Star Fox und F-Zero noch freuen aber das sind Marken die Nintendo eher weniger auf der Switch bringen wird. Für Fans von Donkey Kong, Pokémon, Xenoblade, Animal Crossing und Fire Emblem wird sicherlich noch der eine oder andere relevante Titel kommen, für mich dann eher nicht.


    Und da ich eben auch auf "erwachseneren Kram" stehe und auch mal wieder Star Wars, Resident Evil, Doom und sowas zocken möchte (man schaue sich meine Sammlung bis einschließlich Wii an), der weiß das Nintendo sowas in der Vergangenheit lieferte, nun aber wegen fehlender Hardwarepower nicht mehr. Und Bethesda wird einen teufel tun und Wolfenstein oder Doom extra für Nintendo abspecken. Zumal Nintendo ja immer das Familienimage hoch hält und solche Titel wenn sie denn kommen nicht großartig bewirbt.


    Ach ja noch 2 Gründe für die Xbox und gegen den PC. Wurde bis ca. 2012 lead für den pc entwickelt und für Konsolen portiert hat sich das Blatt gewendet. Ein Arkham Knight und Mafia 3 waren unspielbar. Ein Wolfenstein 2014 konnte Uncut nur mit ausländischer IP aktiviert werden. Dinge die auf der Xbox einfach anders sind und wo es funktioniert. Plug & Play. Dazu das UHD Laufwerk. Ich will auch nicht mehr vor nem 24" Zoll Monitor zocken wenn im Wohnzimmer ein 65" OLED TV steht (Anschaffung in den nächsten Monaten geplant, aktuell habe ich noch nen 52" Bravia welcher auch mehr Spaß macht als ein PC Monitor).

    3 Mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

  • Cuphead ist ein Play Anywhere Titel. Damit stehen die Chancen sehr gut, dass der Online-Coop, sofern dieser tatsächlich kommt, Crossplay erhält. Fände ich super!

  • Cuphead wird Cross Play haben. Wieso muss sowas immer gesondert erwähnt werden?
    Auch bei Sea of Thieves wurde von der Presse riesen Trara rum gemacht das die Alpha jetzt Cross Play hat...


    ALLES was Play Anywhere ist und Multiplayer unterstützt hat auch Cross Play. Egal ob FH3, FM7, Cuphead, Halo Wars 2, Phantom Dust uvm.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Aktuell teste ich dank gamescom-Code Gamepass 1 Monat.


    Einerseits ist das Angebot etwas dürftig, da ich viele der Spiele schlicht schon besitze. Andererseits ist es halbwegs lässig, für 9,95€ im Monat aus all diesen Spielen zu wählen, diese wirklich runterladen und dann zu spielen.


    Servicemäßig ist Xbox weiter führend. Sei es Xbox Live, Xbox Live gold (meist bessere Titel als beim PSN), Gamepass, EA Access... dazu Designlab mit den Controllern und das was mich aktuell am Betriebssystem stört, wird ja bald behoben. Ach und natürlich die Abwärtskompatibilität, weswegen ich nun 5 Jahre nach Release dann auch mal Assasin's Creed 3 durchgespielt habe.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich habe am Wochenende mit Star Wars Unleashed angefangen, das es irgendwann mal im GwG gab. Die Abwärtskompatibilität ist eine tolle Sache! Ich finde es super, dass MS dieses Feature so gut unterstützt.

  • Gamepass Codes von der gamescom xD oh damit kann ich alles zukleben hier... Habe rund 3 Jahre als 1 Monat Codes und einen 12 Monate Code vom Fanfest.
    Und dazu noch einige Codes die verlost werden auf Twitter :D

  • Ich gönns jedem, der es nutzen will und mag das Konzept des Gamepass lieber, als PSNow, allerdings muss ich ehrlich sagen, das ich diesen Service trotzdem nicht nutzen will/werde, weil ich einfach gerne die Spiele, selbst in Digitaler Form, selber besitzen will. PS Plus/Gold mögen da die Ausnahme sein, aber das auch überwiegend, weil ich es ohnehin auch für Online-Playbility brauche... bevorzugt würde ich mir die Spiele die ich dort bekomme, auch selber kaufen, was ich bei manchen Titel, jenachdem wie gut ich sie fand auch immer wieder mache, nur dann halt eben auf PC...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @SkorpMaster
    Hast du Urlaub für Destiny 2 genommen?


    Ab welchem Level kann man einem Clan beitreten oder einen gründen? Oder gibt es das Feature noch nicht (Clans sind offline)?


    Hab' gestern Abend rund drei Stunden gespielt, und besonders der Anfang ist richtig gut. Die Grafik ist echt top. Bin gespannt, wie das auf der XOX aussieht :D

  • @blither
    Urlaub? Ne bin arbeitslos leider und habe deshalb Unmenge an Zeit. Hab am Release fast 24h durch gemacht mit ner kleineren Pause wegen Arzt Besuch.


    Clans sind Aktuell noch nicht aktiv. Das wird aber kommen, nach meinen Infos sollen wir bis Spätestens Dienstag, zum Reset damit rechnen können.


    Mit der XOX kann ich dir fast schon einen Dämpfer geben - es wird, zum aktuellen Punkt kein Wert darauf gelegt eine Vollwertige XOX Unterstützung zu liefern. Und wenn sowas in der Richtung kommen wird, später, weit später erst nach XOX Release erst.


    Bist du so ganz nebenbei in einem Clan? Wegen Guided Games ab nächste Woche :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @SkorpMaster
    Danke für die Antwort.
    Bin in keinem Clan. Hab' den ersten Teil nicht wirklich intensiv gespielt, nur das Hauptspiel (ohne Addons).


    Hab' gestern Abend meine erste Mission auf Titan freigespielt, die ich wahrscheinlich heute Abend angehe. Bin jetzt Level 7.


    Wenn du einen Clan hast, und ihr sucht noch Leute, bin ich gerne dabei. Aber ich spiele eher gemächlich, da ich nur Abends Zeit habe, und meist nur eins bis zwei Stunden. Bis zum Endgame wird es noch einige Zeit dauern. WoW habe ich damals sehr intensiv gespielt, jetzt fehlt mir die Zeit dafür.


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Arbeitssuche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!