Xbox One-Thread

  • Aaaaah... verstehe, das ergibt Sinn (halbwegs zumindest).
    Ich hab meine S vor zwei Wochen verkauft, zu, meiner Meinung, einem überhöhten Preis (150 Euro), wenn ich sehe, wie aktuelle Bundles schon wieder neu raus geschmissen werden. Viel Erfolg beim Verkauf. ;) Irgendwann werde ich auch wieder zuschlagen, die X ist schon ganz nett.

    PSN: whatti
    SW: 1171-4268-8232

  • Naughty Dog Senior Artist wechselt zu 343 Industries um an Halo zu arbeiten!


    Always loved the Halo universe and 343 has something special coming up. Something so special that 343 managed to rip me from the clutches of a studio I hold near and dear to my heart Naughty Dog!

    Der Engine Trailer zum neuen Halo hat mich echt überrascht, weil die offenere Welt viel lebendiger aussieht als in Halo 5. Letztlich ist das aber noch kein Spiel, sondern nur eine Demo. Schön fand ich den Trailer jedenfalls. Am meisten hat mich aber Gears 5 und das neue Forza Horizon gefreut und natürlich die Ankündigung der ganzen Studios.


    Jahreszeiten hatte irgendwie auch keiner auf dem Schirm als Fans wie ich uns fragten, was sie bei Teil 4 anders als bei den Vorgängern machen können bzw. wie sie die Spiele noch übertreffen können. Ich hoffe, das Rollenspiel (laut Gerüchten Fable) von PG setzt auch auf Jahreszeiten.


    Edit: Gibt ein neues Alpha Preview Update :)
    https://news.xbox.com/en-us/20…5-18/#iBA04I9HV2mR1srl.99

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • HDR10 ist quasi ein Standard, Active HDR Marketing vom Hersteller.


    Bei HDR musst du auf die Nits achten und welches Panel verbaut ist. Oder anders gesagt, für unter 1.000€ bekommst du eh nicht das gewollte HDR-Erlebnis.


    Für gutes HDR brauchst du mindestens 10 Bit-Panel. In deiner Preisklasse und bei dem konkreten LG-Modell ist aber nur ein Pseudo-10-Bit-Panel verbaut, nämlich ein 8+2-Panek und das wird dann als 10 Bit vermarktet (machen alle Hersteller).


    Für gutes HDR ist der TV auch viel zu dunkel, maximal mittelmäßig.


    Positiv zu erwähnen ist der geringe Input-Lag und damit diesbezüglich gut zum Spielen. Aber für HDR Filme ist der nix und für TV/Filme generell nicht so gut, wie für Spiele.


    Eigentlich brauchst du als einzige Testseite im Internet für TVs: rtings.com

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Will mir demnächst auch eine One kaufen. X oder S. Neuer Fernseher kommt auch noch, nur möchte ich dafür nicht zu viel ausgeben, keinen 4-stelligen Betrag, am liebsten max 600€ - 700€. Macht dann ne X noch Sinn oder reicht in diesem Fall ne sehr viel günstigere S? Insbesondere da ich nie im Leben zwei Konsolen nebeneinander laufen lassen werde, um irgendwelche Unterschiede zu zählen.

  • Die One X ist schon für einen normalen 1080p-TV lohnend, dank Supersampling. Ich habe selbst ja nur einen 7 Jahre alten Full-HD-TV mit 47 Zoll und klnnnte glücklicher nicht sein.


    2019 gibt es dann wohl nen 65 Zoll OLED-TV bei mir, aber dass ist eine anderes Geschichte und ich warte noch, was die TV-Hersteller machen (Stichwort HDMI 2.1)

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Der LG 43UJ6309 soll ganz gut sein. Aber bei dem Preis kann dass doch kein echtes 4k und Active HDR sein oder?


    Das Problem bei den günstigen TVs wie dem 43UJ6309 ist, dass die alle nur 50Hz Panels verbaut haben. Meiner Meinung nach zu wenig um darauf wirklich gut spielen zu können. Wenn ein Spiel dann mit 60 Frames läuft kann der TV das dann gar nicht vernünftig darstellen.


    Bei den meisten TVs steht leider nicht dabei wieviel Hz das Panel nativ hat aber über Google kann man es dann rausfinden. Gute Werte sind 100 Hz oder 120 Hz.

  • 4K ist ein Unterschied, bei 43 Zoll nicht so krass ;) Aber Supersampling als Unterschied merke ich ja schon auf 47 Zoll. Viele sagen, dass der größte Unterschied HDR ist. Als Beispiel sei Resi 2 Remake erwähnt. Da gab es ein paar Szenen mit der atasdhenlamle, die wie gemalt för HDR sind

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Schnurres


    Hab aktuell auch noch nen full hd. Bei mir wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch ein oled angeschafft. Wäre letztens beinahe beim LG 65B7D schwach geworden.
    Möchte aber auch erstmal wegen neuer „standards“ abwarten. Soll ja wieder paar jahre halten dann.



    Ich kann im übrigen ebenfalls bestätigen, dass die one x auch bei full hd einen mehrwert bringt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @RhesusNegativ
    jep, das Angebot ist viel zu gut, aber auch viel zu weit weg. In Sohlingen gibt es im Saturn die One x wohl mit Sea of Thieves und PUBG für 399€. Nicht ganz so gut, aber immerhin noch ziemlich gut, aber auch zu weit weg.


    Werde wohl bei den derzeit üblichen 450€ - mit ohne nichts - zuschlagen müssenwollen.


    Oder aber: Bei ebay gibt es vom Mediamarkt und Saturn auch die XBox One X - mit ohne nichts - für 399€. Sind das Geräte, die zurückgegeben worden sind? Es steht zwar "neu" dran, aber ein wenig skeptisch bin ich dennoch.
    z.B.: https://www.ebay.de/itm/MICROS…6f7439:g:g68AAOSwL7tbJVlT


    EDIT meint: "Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern." Na, da zahle ich lieber 50€ drauf.


    EDIT²: Amazon hat es eben auf 435€ gesenkt. Hab mal zugeschlagen. Nächste Woche noch arbeiten, danach länger Ferien. Muss nur ab jetzt am besten von allen Deals-Seiten Abstand halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @RhesusNegativ
    In Berlin dürftest du recht gute Chancen haben. Hier im Saarland... naja... bitte poste aber die nächsten 2 Wochen nicht, falls du die One X für 99€ mit 10 Spielen bekommst. :( :D ;)


    Ich werde sie wohl auspacken. GamePass und Co. hab ich schon. Neuer Fernseher kommt zwar erst nächsten Monat dran, aber hab bald Ferien... kann dann nicht warten. ;)

  • Habt ihr eigentlich im Sale der XBox zugeschlagen der nur noch heute geht?
    Ich habe mir da Resident Evil 7 Gold, Life US Strange und Before The Storm, Metro Redux Bundle, Tomb Raider DE, Batman Return to Arkham und Just Cause 3 XL geholt. Hätte mir gerne noch mehr geholt aber der Monat ist noch lang und bis ich das alles durch habe ist bestimmt der nächste Sale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!