Xbox One-Thread

  • @Shepard
    Bin dabei ;)


    Also wenn es bei Titanfall 2 einen Coop Modus gibt wäre ich dabei, ansonsten hätte ich Lust an einer Runde Doom. :)

  • @Shepard
    Habe gestern Abend ebenfalls um Einlass gebeten.


    Doom4k ist das erste Spiel, bei dem ich den Lüfter meiner X bei sehr niedriger TV-Lautstärke wahrnehme. Liegt wohl zum Teil an der ID-Tech-6-Engine, die für große Texturen angeblich nicht so gut geeignet ist, und daher auf max. Leistung läuft. Das Lüftergeräusch stört nicht, und nach kurzer Zeit nimmt man es nicht mehr wahr, aber es war einfach ungewohnt :D

  • @blither
    Für große Texturen nicht geeignet? Die Engine nutzt und Spiele wie Wolfenstein 2 und Doom nutzen immer noch das Megatextures Feature welches id Software erstmal bei ET Quake Wars gezeigt hatte. ;)

  • @Fonce
    Hatte ich so gelesen, dass für die Mega-Textures der Leistungsaufwand enorm ist. Klar, die Engine kann damit umgehen, aber vermutlich kann das die neue ID-Tech7, die beim neuen Eternal Doom zum Einsatz kommt, sehr viel besser.

  • Also Spiele die die Megatextures nutzen sind, ET Quake Wars, Rage, Wolfenstein The New Order, Wolfenstein The Old Bloodstained, Wolfenstein 2, Doom.
    Die Implementierung des Feature wurde natürlich stetig verbessert. Wenn du den gleichen Detailgrad und "Abwechslung" bei den Texturen mit der herkömmlichen Technik haben möchtest kostet das mehr Leistung.
    Die id-tech 6 ich aktuell als eine der am besten performanden Engine bezeichnen. Ich finde es ehrlich gesagt schade das das sie nicht mehr so lizenziert wird wie die id-tech 3(Quake 3) damals.


    Ich bin mir sicher das die id-tech 7 noch mal ein wenig besser laufen wird, aber ich glaube die nächste große Sprung kommt erst mit der id-tech 8.

  • Die ID-Tech7 wird sicherlich auf One X und Pro optimiert. Ich glaube schon, dass wir auf diesen Konsolen, besonders auf der X, einen Sprung sehen werden. Vielleicht wird auch schon etwas Know-how für die kommenden Konsolengeneration einfließen.


    Ich muss echt sagen, dass ich mit der Hardware der X extrem zufrieden bin. Auch das Dashboard läuft sehr gut und bietet viele Features. Grad mal ein wenig im Avatar-Editor rumgebastelt :)

  • Argh, jedes Mal wenn ich meinen Fernseher (Samsung MU6179) anmache, geht auch die XBox mit an. Dat nervt. Wie kann ich das denn abstellen? Muss ich da am Fernseher oder an der XBox was ändern?

  • @Cyd
    Ja, das kann man deaktivieren. Ich glaube, dass das Feature bei Samsung "Anynet" heißt. Kann man meines Wissens für jeden HDMI separat konfigurieren.

  • Mal eine andere Frage...


    Aufgrund des sehr schwachen Lira sind die Spiele türkischen Microsoft Store unfassbar günstig. Wir reden hier von teils 50€ Preisdifferenz zu unseren Preisen!


    Habt ihr schon Mal was aus einem fremden Store gekauft? Hat das einfach und gut geklappt?

    Einmal editiert, zuletzt von xaxes1988 ()

  • @xaxes1988


    Habe ich kürzlich die ganze Zeit gemacht.


    We Happy Few statt 56€ Vorbestellung im DE Store für 14€ im TR
    Senuas Sacrifice für 8€ oder so
    etc. pp.


    Problem aktuell nur: Kein Guthaben Trader hat mehr was auf Lager.
    Alles ausverkauft.


    Konsole einfach auf Region Türkei umstellen auf der Xbox und Guthabenkarte einlösen = Shoppen.
    Sprache bleibt auch auf deutsch. Einfacher gehts eigentlich garnichmehr.

  • @billy_blob
    Ich habe über den Browser versucht was zu kaufen mit meiner deutschen Visa Karte.
    Da kam leider die Aufforderung mit dem Microsoft Kundenservice in Kontakt zu treten.


    Liegt es am fehlenden VPN oder braucht man tatsächlich spezielle Guthabenkarten?

  • Tomb Raider Fans dürfen sich freuen. Wie Major Nelson via Twitter mitteilt werden die beiden Xbox 360 Games Tomb Raider Legend und Tomb Raider Anniversary abwärtskompatibel und somit lauffähig auf der Xbox One. Jedes beider Games ist sogar noch im Xbox Store im Angebot für jeweils nur 1,99€!


    Tomb Raider Legend Marketplace Xbox


    Tomb Raider Anniversary Marketplace Xbox


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!