Ich denke auch, dass da das eine oder andere Spiel vorgestellt wird. Vielleicht das neue Projekt der Playground Studios, oder vielleicht hat Ninja Theory bereits ein in der Entwicklung weit fortgeschrittenes Spiel ![]()
Xbox One-Thread
-
-
In 12h geht es endlich mit dem Auto auf die britische Insel.
Bei den Wertungen wird das sicherlich Mega.

-
Bin noch am Überlegen, ob ich zur Ultimate Edition greife. Habe kürzlich mit XC2 Torna (Switch) angefangen, und das gefällt mir (fast) besser als das Hauptspiel.
-
Soul Calibur VI kann dieses Wochenende im Rahmen des Netzwerktests gespielt werden. Wird grad geladen

-
Habe ich schon getestet, außer das das suchen nach Gegnern ewig dauert, läuft es ganz gut, sieht aber nicht nach PS 4 aus. Ist ja auch erstmal ne Beta.
-
Das Spiel kommt in drei Wochen raus.
Läuft auf der Xbox One und PS4 mit 60FPS da mussten kompromisse eingegangen werden.
-
Hab' heute endlich Rise of the Tomb Raider beendet. Hatte es vor einigen Monaten bis kurz vorm Ende gespielt, und dann hat mich die Lust verlassen. Waren tatsächlich nur noch ca. 30 Min.

Ich glaube nicht, dass Shadow of the Tomb Raider so schnell in den Game Pass kommt, daher werde ich wahrscheinlich zur Black Friday Woche zugreifen.
-
Spoiler anzeigen
Ich finde es sehr schade, dass es nur fünf Schauevents gibt welche recht schnell freigeschaltet sind und entsprechend schnell abgehandelt sind in Horizon 4.
Ansonsten ist Horizon 4 toll und weiß sehr zu gefallen.
-
Achja wir haben ja jetzt Oktober. Verdammt geht die Zeit rum.
Wann soll ich das alles nur spielen
-
Freue mich morgen mega auf Forza Horizon 4, die Demo hat mir echt gefallen.

-
-
@superstern3334 hast du denn Gamepass, wenn ja stell die Konsole auf Neuseeland, dann kannst du es jetzt schon runterladen.
-
Mein Controller aus dem Design Lab ist heute angekommen und er ist wunderschön! So ein toller Service von MS!
-
Jup, nur schade, dass man sich dort keinen angepassten Elite Controller bestellen kann. Dies würde den Service noch etwas mehr verbessern,
EDIT sagt:
So. SotTR beendet. Gutes Spiel mit schwächen im Gameplay (wie so alle TR Reboot Spiele) und einer guten Geschichte wo das Ende mMn. echt Bescheiden ist. Noja mal sehen was als DLC so antanzen wird.
-
Falls es jemanden interessiert.
Aktuell kann man sich mehrfach den Xbox Game Pass im deutschen Store für 3,50€ holen.
Xbox Game Pass verlängern/abonnieren
Automatische Verlängerung deaktivieren
Vorgang wiederholen.
-
Bis zu wie viel Jahren kann man den Gamepass maximieren?
-
Ich denke das beste wäre wenn du es erstmal bis zur nächsten E3 oder Gamescom verlängerst. MS macht ja regelmäßig solche Aktionen ich hatte zur Gamescom mir 2 Monate für insgesamt 2€ gesichert
Vermutlich werde ich jetzt aber auch nochmal verlängern allein weil ich damals schon Horizon 3 ewig gespielt habe
-
Phil ist diese Woche wieder auf Japan-Tour. Bin gespannt, ob dabei was rumkommt.
MS ist wohl immer noch an einer Übernahme von Obsidian Entertainment interessiert, und anscheinend mehr denn je. Laut eines Insiders sind die Chancen von 50:50 auf 70:30 gestiegen. Wie auch immer man das berechnet

Vielleicht wird die Übernahme auf der kommenden X018 bekanntgegeben.
-
Ohje Obsidian Entertainment...ob das so eine kluge Idee ist.
-
Obsidian Entertainment ist sicherlich kein AAA-Studio, aber sie entwickeln gute Spiele, und sind sehr auf RPG fokussiert. Und mit MS' Support ist technisch bestimmt ein guter Sprung möglich.
-
Kommt auf die Betrachtungsweise an. Wenn ich mir Pillars of Eternity oder Tyranny anschaue, dann würde ich schon behaupten das Obsidian eine Firma ist, die AAA Qualität abliefern kann, nur halt bei genannten Spielen halt eher die Nische als die Masse ansprechen. Das sind Rollenspiele die (zumindestens soweit ich bei den Spielen bin) die mit grandiosen Klassikern ala Baldurs Gate mithalten können, aber eben dadurch mit diesen Fokus eben nicht die große Zielgruppe ansprechen. Auch halte bei genannten Spielen die Technik nicht für das Problem, weil diese zwar an den klassischen Grafikstil orientiert, aber merklich viel Arbeit und Liebe zum Detail drinn steckt.
Wenn ich mir aber die Auftragsarbeiten anschaue (mal ab von South Park das war auch eine absolute Wucht), wie bspw. New Vegas oder Knights of the Old Republic 2 dann wird das Team für mich problematischer. Man kann schwer einschätzen ob es am Budget liegt oder an Deadlines, und sich Obsidian schwer tut damit umzugehen... aber da fühlen sich diese Titel relativ oft unfertig an, was vorallem bei Fallout schon ein starkes Stück ist, wenn man bedenkt wie Problembehaftet alleine schon die Hauptspiele von Bethesda sind. Außerdem, und das ist natürlich rein subjektiv, fühlten sich für mich beide Spiele einfach nicht richtig an. Vorallem KotoR 2 hat mich nicht so begeistert wie Teil 1 weil es sich insgesamt einfach anders angefühlt...
Ob Microsoft wenn sie Obsidian aufkauft ein gutes Zeichen ist? Weiß ich nicht, ich persönlich würde es nach Pillars recht schaden finden, wenn sie nicht weiter ihren eigenen Weg gehen würden, weil eben genau mit diesen Spielen haben sie für mich ihr können erst wirklich bewiesen... wenn Microsoft jetzt seine Finger in die Hand hat, könnten wir zwar sicher eine ganz andere Art von RPG haben - moderner mit Fokus auf Grafik etc... aber würde evtl. den Charme der Obsidian Spiele zerstören... we will see..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!