Xbox One-Thread

  • Die Horizon-Stories muss ich auch noch anfangen bzw. komplettieren, ich bin gerade mal mit der Stunt-Reihe bei Kapitel 7 - dabei habe ich noch diese Drift-Story und diese Laracer-Story freigeschaltet.
    Durch Zufall gestern noch bei der Story mit der Autovermietung vorbeigekommen ... Ich bin mal gespannt.


    Was mich übrigens abnervt und ich ultraabsurd finde: Die Fundorte der Tafeln.
    Auf irgendwelchen Röhren, auf Häuserdächern, auf einer fishing Kirche ... Seid ihr an die schon drangekommen?
    Ich finde im Umkreis keine günstige Variante, mit Anlauf Gas zu geben und über einen Hügel einen Sprung zu machen ... damn.

  • Das mit den Tafeln auf den Hausdächern finde ich spannend. Habe schon einige gesehen, aber noch nicht erreicht. Damit werde ich mich irgendwann auch noch beschäftigen.


    Mein Game Pass läuft noch bis Anfang Dezember, und ich überlege, FH4 zu kaufen, evt. die Ultimate Edition, oder den Pass zu verlängern. Ashen soll bald erscheinen, und dann ist es zum Release im Game Pass drin...


    Vielleicht lass ich den Pass auch erstmal auslaufen. Smash erscheint Anfang Dezember... :D

  • Die Horizon-Stories muss ich auch noch anfangen bzw. komplettieren, ich bin gerade mal mit der Stunt-Reihe bei Kapitel 7 - dabei habe ich noch diese Drift-Story und diese Laracer-Story freigeschaltet.
    Durch Zufall gestern noch bei der Story mit der Autovermietung vorbeigekommen ... Ich bin mal gespannt.

    die Story-Missionen finde ich bisher mit am besten. werde mich in nächster zeit ein bisschen mehr daran halten. die autovermietung habe ich auch schon entdeckt. wirft auch bisschen Geld ab. :)

    Was mich übrigens abnervt und ich ultraabsurd finde: Die Fundorte der Tafeln.
    Auf irgendwelchen Röhren, auf Häuserdächern, auf einer fishing Kirche ... Seid ihr an die schon drangekommen?
    Ich finde im Umkreis keine günstige Variante, mit Anlauf Gas zu geben und über einen Hügel einen Sprung zu machen ... damn.

    finde die Fundorte auch teils skuril, aber gleichzeitig ist es wieder spannend herauszufinden wie man ran kommt.
    bei der kirche hab ich mich allerdings auch gefragt wie das gehen soll, aber nach der Erklärung von @Shepard ist das Geheimnis gelüftet. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hört sich ja dann noch etwas vielversprechender an als gedacht, dann weiß ich zumindest, dass ich mich nicht komplett verbiegen muss.
    Danke!

  • DF Performance-Analyse zur Abwärtskompatibilität der Crysis-Spiele


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.xboxdynasty.de/new…test-zur-crysis-trilogie/


    Wäre cool, wenn die Spiele GwG werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Meine Güte! Der Microsoft Store bekommt endlich nach all diesen Jahren eine Wunschliste. Vielleicht bin ich der einzige, der das so feiert, aber bei so vielen interessanten Spielen, ist so eine Funktion goldwert. Das ist beispielsweise eine gute Sache am eShop, die ich bisher bei Sony oder Microsoft vermisst habe :thumbup:


    https://m.windowscentral.com/g…re-coming-microsoft-store


    Also forza Horizon 4 nervt mich immer mehr. Nicht nur, dass man das ganze online zeugs nicht wirklich abschalten kann, jetzt sind auch Veranstaltungen auf der karte, man fährt hin, stellt fest man hat kein passendes fahrzeug, drückt auf „auto kaufen“, doch anstatt jetzt im autohaus eines auswählen zu können, soll man einen autopass kaufen. Ohne ihn kann man das Rennen gar nicht fahren.

    Das hört sich sehr unschön an. Events für DLC zu machen ist zwar per se nicht schlimm, aber sie sollten dann auf der Karte wenigstens ausgeblendet sein. :thumbdown:


    @blither
    Die Abwärtskompatibilität übertrifft immer wieder meine Erwartungen, weil ich schon mit den normalen Versionen zufrieden wäre. Das sie manche Spiele sogar für die Xbox One X verbessern ist klasse. Aber am besten ist schlichtweg, dass man sich Spiele nicht zum 32636234 mal neu kaufen muss, sofern man die Disk oder das Spiel digital schon besitzt.

  • @era1Ne
    So eine Wunschliste vermisse ich beim XBox Store auch. Alleine schon um mal schnell zu gucken ob ein Spiel was noch haben möchte grade im Angebot ist.

  • Die Wunschliste kann aber mMn auch die PS4 nicht an der Konsole selbst.
    Dies ist dort nur in der Weboberfläche möglich, welches mir bei Microsoft auch extrem fehlt zusätzlich zu der Möglichkeit über die Konsole selbst eine gescheite Wunschliste führen zu können!


    By the way, Lego Star Wars 2 und Tropico 4 sind jetzt in der AK. Sehr schön, auch wenn Lego Star Wars 2 etwas unnötig ist, da Lego Star Wars complete Saga AK ist, aber es sind damit mehr Titel in der Liste und das ist einfach nur gut für uns Spieler!


    So kann ich eventuell mir das ganze mit einer 360 noch einmal überlegen und könnte die Titel irgendwann auf der One spielen. :)

  • Digital Foundry hat die RDR2 Xbox One X Version unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es technisch die deutlich beste Version ist. Nicht nur natives 4k, sondern auch größere Weitsicht, schärfere Texturen und mehr und bessere Effekte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So viel Mühe könnte auf eine PC-Version deuten, oder bereits auf ein Remaster für die nächste Konsolengeneration? Oder wollte man einfach alles aus der One X rausholen? ;)


    Ich bin echt versucht, nur wegen der Atmosphäre und der Optik das Spiel zu kaufen :ugly:


    Wer hat es bereits, und kann den Eye-Candy bestätigen?

  • @blither
    Habe es für die XBox One X und kann es bisher soweit bestätigen. (Auch wenn ich nur einen FullHD Fernseher habe)

  • @blither Ich habe auch nur ein 1080p Fernseher kann aber sagen das es richtig gut aussieht. Ich habe heute früh bis um 4.00Uhr gespielt und ich bin einfach nur überwältigt. Bis auf den allerersten Teaser habe ich mir nichts zu dem Spiel angesehen und ich habe richtige wow Momente. Bin froh das ich grade krank bin so kann ich jetzt das Wochenende durchzucken.

  • Bin froh das ich grade krank bin so kann ich jetzt das Wochenende durchzucken.

    Oha ... Epilepsie? ;)
    Edit: Jedenfalls gute Besserung - und auch mal schlafen, zocken ist ja nicht unbedingt erholsam (obwohl die Ausritte bei RDR2 bestimmt entspannt und mediativ sein können)


    Bin auch mal auf RDR2 gespannt. Hab auch nur nen Full-HD-TV und die normale XBoxOne. Meine vorbestellte Ultimate-Edition sollte jedenfalls heute bei Mediamarkt abholbereit sein. Aber bei "The Division" läuft noch bis Sonntag das GlobalEvent, wahrscheinlich werde ich erst kommende Woche nen Abstecher in den Wilden-Westen machen

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

    Einmal editiert, zuletzt von JoWe ()

  • @Fonce @Yoemanic
    Danke für eure Eindrücke. Da fällt es einem echt schwer das Spiel nicht zu kaufen, aber vermutlich würde es mich spielerisch nicht lange motivieren. Leider :(


    Gute Besserung, und noch viel Spaß!

  • @blither
    Mach es wie ich. In nem halben oder einem Jahr kannst es für 30€ kaufen oder so. Teil 1 hab ich auch erst auf der One probiert, weil ich für ein GTA oder RDR eben keine 20€ oder mehr ausgeben möchte.
    Aber allein wegen der Atmosphäre würde ich es schon gerne mal einlegen können.

  • @HonLon1
    Den ersten Teil habe ich seit Release auf der 360. Auf der 360 konnte es mich überhaupt nicht begeistern. Da fand ich das Spiel technisch zu anspruchsvoll für die Konsolengeneration.


    Auf der One gefällt es mir besser, aber bin vermutlich in der Summe immer noch nicht über fünf Spielstunden hinaus.


    Ich spiele es immer mal wieder für 20 Minuten, und dann ist die Luft raus. Ich vermute, dass es z.T. auch daran liegt, dass es nur 30fps hat.


    FH4 habe ich kurz im 4k-Modus gespielt, und dann sofort auf den Performance-Modus gewechselt. Mit 30fps fällt mir das Fahren echt schwer. Mit 60fps war ich sofort im Spiel.


    Geht mir bei vielen Spielen so. Tomb Raider spiele ich auch nur im Performance-Modus. Bei anderen Spielen, bei denen es nicht so auf das Geschick ankommt, z.B. die Lego-Spiele, machen mir die 30fps weniger aus.


    Egal, irgendwann wird RDR2 vermutlich dennoch in meiner Xbox landen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!