Xbox One-Thread

• @Fabinho84 Da ich den Game Pass Ultimate hab und alle Gears Teile eh darin enthalten sind, muss ich mir die nicht kaufen atm. Zumal ich gears 1-3 auch sehr ausgiebig gespielt hab. Bei Gears 1 fehlen mir selbst nur noch paar online Erfolge theoretisch xD

Hab mir gestern auch mal Forza 7 gegönnt und angespielt. Bisher tolles Spiel.

Und was Blue Dragon angeht... Ich will davon ein Remake haben...das sieht ja selbst heute noch echt schick aus, nur an der Synchro sollte man nochmal arbeiten xD finds schade das man erfolge nicht zurück setzten kann und nen neuen account will ich deswegen auch nicht machen.

System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.

Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne

PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

• @Fabinho84 Laut meinen Erfolgen habe ich Lost Odyssey selbst schon durchgespielt, kann mich aber echt nicht mehr daran erinnern... XD

Ich hab mir Blue Dragon digital für 5 Euro gegönnt.. Ein Glück hab ich es nicht einen Tag später geholt, sonst hät ich 20 blechen müssen...

System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.

Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne

PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

• Ich spiele gerade Reach auf dem PC durch und es ist unfassbar, was so ein einfacher PC Port alles richten kann. Ich wusste es vorher nicht bis es Leute gab, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, "warum" ich mich so zum Teil schwer getan habe mit Reach, aber dieses Ghosting im Orginal ist halt einfach echt heftig.
    Auf dem PC hat es noch so einige kleinere Problemchen, aber im großen und ganzen war das ein absolut sauberer Port und muss 343 und Microsoft dafür einfach nur loben. Cross-Progression ist ein absoluter hammer, da kann ich weiterhin auch auf der X1 weiterspielen und sachen freischalten (bspw. Splitscreen Online-MP).

Ich muss auch zugeben und ich weiß das einige Fans derzeit extrem laut wegen der Änderung sind und sie hassen, ich persönlich liebe auch das neues Fortschritt/Progression von Halo Reach. An diesen Battlepass-ähnlichen Prinzip stören sich manche und möchten gerne das alte zurück, ich finds eigentlich richtig nice, aber vorallem was das ganze System so genial ist, das es ein universelles Freischaltsystem ist. Als jemand der Reachs MP nie wirklich so groß mochte (aus offensichtlichen Gründen) liebe ich es halt meine lieblings Halo Multiplayer wie Halo 2 spielen zu können und trotzdem Sachen für Reach freizuschalten für Story / Feuergefecht ( Firefight) und habe auch was für die Gelegentliche Runden in Reach. Das passt halt zum Kern / Geist von TMCC das halt alles miteinander verbunden / verwoben ist.

Ich hoffe wirklich das die Andeutungen stimmen und man noch einiges an Content für TMCC nachliefert, bspw. neue Rüstungen die sie in ihrer "Vault" (wisst eh, alte Skizzen und Prototypen von Bungie die es eig. in Reach schaffen hätten können) haben. Weil auch wenn ich Halo 5 konzept durchaus was abgewinnen konnte mit den "lootboxen" wo man immer zufällig was rausbekommt und was neues bekommt, und vorallem hat man sehr viele Varianten gehabt im vergleich zu Reach(auch selbe Rüstung mit verschiedenen Mustern), Reach hat halt immer noch die stärkste Anpassungsmöglichkeiten. Ein mix zwischen Halo 5 und Halo Reach wäre genial(soll ja Halo 4 in etwa gehabt haben ne?)

/Edit:
    By the way - mein erster Durchgang von Reach... hab die 360 Variante immer abgebrochen.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X |S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Ich spiele auch Halo Reach, aber auf der X :)

Es schaut für einen Xbox360-Port echt gut aus. 4k und 60fps sind echt nice! :)

• @Schnurres

Zitat

Sehr schön, dass Obsidian weiter Qualität liefert, nur kommt künftig eben ein ordentliches Budget und mehr Technik-Know-How dazu. Mit Obsidian, inXile und Playground Team 2 gibt es drei RPG-Studios innerhalb der Xbox Game Studios... super.

Als RPG Fan freut mich diese Tatsache und ich war enttäuscht, dass in dieser Generation dieses Genre viel zu kurz kam. Vor allem Fable, trotz der Fehler in den Spielen, habe ich schmerzlich vermisst.

Ich finde PG ist zurzeit das beste XGS Studio und erwarte Großes, auch wenn sie davor mit Horizon in einem anderen Genre unterwegs waren und das RPG Team neu ist. Aber FH zeigt, dass sie nicht nur erfolgreiche Titel machen, sondern sich in der Regel weiter verbessern. Ich hoffe das gilt dann auch für das RPG.

Ich hätte nichts gegen eine neue IP, aber da ich ein Fable Fan bin, wünsche ich mir doch lieber ein Fable Reboot. Mochte immer das Universum und den Humor.

@Lockenvogel

Zitat

Wenn bei Sea Of Thieves in ein paar Jahren die Server abgestellt werden kann's nur keiner mehr spielen

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, weil Microsoft 95% der Spiele über Jahrzehnte online hält. Ist anders wie bei Sony oder Nintendo....

Beispielsweise kann man Forza Motorsport 2 noch online spielen.

4 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

• Bei Forza Horizon 4 gibt's eine Art Adventskalender. Jeden Tag kann bekommt ein Auto (unter Forza Live #Forzathon Winter) geschenkt, heute ist es ein Ford Police Interceptor.

Neu im Game Pass ist u.a. Ticket to Ride, ein Brettspiel-Klassiker, angelehnt an Dampfross und Zug um Zug.

:)

Edit:
    Wandersong und Demon's Tilt sind ebenfalls neu im Game Pass

:)

Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

• Battle Royal für Forza Horizon 4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hört sich zwar ganz witzig an, aber nur so zum Spaß. Mit den unterschiedlichen Autos dürfte das kaum um mehr gehen ^^

• Zu groß sollten die Leistungsunterschiede nicht sein. Vielleicht wird zu Beginn eine Leistungsklasse festgelegt, so dass jeder ein entsprechendes Auto wählen kann.

Finde es eine coole Idee! :)

• Battle Royal für Forza Horizon 4

xDDDD Ich weine gerade vor Lachen.
    Bitte Mario Kart Royale next pls.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X |S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• wurde von der Xbox-Ankündigung überrascht.

Design gefällt mir, eben was anderes und offenbar auch Kühlung geschuldet, da extra darauf hingewiesen wurde, dass die Konsole sehr leise sein soll. Die Series X ist auch kleiner als man aktuell vermutet... etwas größer als zwei CDs übereinander ist weit von einem normalen PC-Tower entfernt.

Kommen wir zum Namen. Microsoft hat damit endlich einen Weg geschaffen, zukünftig einen einheitlichen Weg gehen zu können.

Die starken Konsolen können Xbox Series X, Xbox Series X2 etc. heißen. Die Einstiegskonsolen Xbox Series S, Xbox Series S2 etc.

Und das klappt mit dem Series-Zusatz besser als mit dem One-Zusatz.

Neuer Controller ist einfach eine gute Weiterentwicklung. Neues D-Pad, leicht andere Form und Share-Button. Läuft aber auch mit Xbox One und PC. Und natürlich laufen alle One-Controller auf Xbox Series, genau wie die Spiele.

Apropos Spiele, mit einer Fortsetzung von Hellblade habe ich ebenso nicht gerechnet.

Hellblade 2-Trailer: https://youtu.be/qJWI4bkD9ZM

Ori verschoben auf 11. März: https://youtu.be/SuDYRZijXws

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

• Puh das Design ... also am besten passt die neue XBox in den Tesla-Cybertruck!
    Denn in meinen TV-Schrank kriege ich den Klotz so nicht. Könnte ihn neben meine Lautsprecher stellen, aber da habe ich Angst um die XBox wegen Vibrationen ... hmpf. Offen stehend betreiben sehe ich wegen Staub auch eher kritisch, also eher liegend - und da mag ich flache Designs lieber ...

"To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

• Mir gefällt das Design auch gut. Die Größe finde ich bei einem solchen Formfaktor nicht unwichtig, aber wenn's nur zwei Disc übereinander sind, finde ich das ok.

Das Präsentationsvideo ist gut gemacht. Geht auf's Wesentliche ein, und zeigt, dass sich Xbox weiterhin auf Spiele fokussiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bezeichnung klingt erstmal seltsam, aber wenn das zutrifft, was @Schnurres schreibt, dann ist die gut gewählt.

Bin auf jeden Fall gespannt, und ein kleiner Hype auf die neuen Spiele ist auch vorhanden :)

• Gears Tactics Trailer ist echt gut: https://youtu.be/oziTQgMdXi4

Xcom meets Gears...,eigentlich perfekte Kombination. Dazu 40h Kampagne, Xbox-Fassung erscheint aber etwas später.

Interessant, dass fast alle XGS-Spiele für 2020 bis Sommer erscheinen:

- Pillars of Eternity 2
    - Ori and the Will of the Wisps
    - Bleeding Edge
    - Wasteland 3
    - Tell me why
    - Flight Simulator

Wasteland Remastered und Battletoads haben glaube ich noch keinen Termin.

Die eigentlichen Xbox Nextgen-Spiele kennen wir nicht... außer Halo Infinite. Es wird also noch einige Überraschungen geben bezüglich Herbst/Winter.

btw Ori bekommt eine Collector‘s Edition mit Steelbook und Artbook.

ach, die neue Xbox heißt übrigens Xbox. Der Zusatz beschreibt dann nur das jeweilige Modell, da es mehrere geben wird.

Vergleicht es also mit der Apple Watch. Man redet nur von Apple Watch, es gibt aber Series 4 und 5 parallel zu kaufen. Das ist durchaus ein Unterschied, denn die Xbox 360 war ein Eigenname... und es gab Xbox 360 Core, Xbox 360 Elite, Xbox 360 S, Xbox 360 E.... da war der Markenname Xbox 360 plus Zusatz.

bei der Xbox One genauso.. es gab die Xbox One Familie... Xbox One, Xbox One Elite, Xbox One S und Xbox One X.

Nun ist es nur noch Xbox und dann wird mit Series X/S etc das Modell unterschieden. Apple wählte Nummern und MS bleibt bei Buchstaben.

Sieht man auch beim Logo, der Xbox-Schriftzug ist größer und dominanter, darunter dann mit Series X die Modellunterscheidung

• Der Release von Ori and the Will of the Wisps wurde leider um einen Monat von Februar auf März verschoben. Aber es gibt einen neuen wunderschönen Trailer :)

Externer Inhalt youtu.be

• es kommt auch eine limitierte CE von Ori. Artbook, CD, Steelbook

Thomas Mahler von Moon Studios dazu

„Should become available world-wide. Also, the Collectors Edition IS limited, so it'll probably be sold out very quickly. If anyone lives in Vienna or sees me at Gamescom or E3 at some point, I'd gladly sign the Box for you :) We specifically designed a classy, beautiful black box and asked Microsoft to only use high quality materials, which is why there's a 20$ gap between the normal edition and this one, but I think collectors will deem it worthy, I certainly would :) Gareth's Piano Collection Soundtrack CD is also exclusive in that box and the hard-cover ArtBook that's in it also looks super nice. We worked together with Future Press on it for the past few months, it contains tons of artwork that was created by Moon over the past 4 years... I think the value for the box will quickly go up instead of down due to the limited availability.„

• @Schnurres
    Habe das Spiel zwar im Game Pass, aber eine Limited Edition eines solchen großartigen Spiels kaufe ich gerne! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!