• Vielleicht wird einfach das zusätzliche Spiel aus dem Bundle genommen.

Wenn die Konsole jetzt Fahrt aufgenommen hat, wäre es sicherlich nicht förderlich, wenn man die im Januar mit einem höheren Preis wieder bremst.

• Also ich hab zwar keine PS4, dafür aber ne Xbox One. Ohne parteiisch wirken zu wollen, hab cih allerdings das gefühl, dass Microsofts Exklusiv-Titel diesen Herbst wesentlich stärker sind, als die für Sonys Wunderkiste. Driveclub war schon ein ziemliches Disaster, dagegen steht Forza Horizon 2 noch besser da. Little Big Planet 3 mag ein echt gutes Spiel sein, Halo und Sunset Overdrive überwiegen da aber vermutlich an Fanbase/Interesse. Mal sehen wie der Konsolenkrieg so weiter geht.

Ich persönlich bin jedenfalls (bisauf Last of Us) froh, mir eine One geholt zu haben, wobei ich besagtes Spiel wohl demnächst auf der PS3 nachholen werde!

• Keine Frage, aktuell bietet die Xbox nach der Wii U die besten Exklusiv-Titel. Ob die kommenden PS4-Exclusives was taugen, muss sich erst noch zeigen, und nach dem DC-Desaster habe ich meine Zweifel.

• Nach anfänglicher Euphorie können mich die meisten dieser "kleinen" Indie- und Acade-Spiele kaum begeistern. Und wenn, dann spiel ich die vorwiegend auf dem 3DS,

Worms hab' ich früher echt gerne gespielt. Als Multiplayerspiel ist es bestimmt immer noch klasse!

• Gibt es hier Leute die auch probleme mit der ersten Xbox one ohne kinect hatten ?.

Jep, hatte den sogenannten "Green Screen of Death" und musste sie dann umtauschen lassen.

• Wer was auf guten Sound hält kommt am neuen Astro A 50 nicht vorbei gestern bei mir angekommen kostet zwar fast genau so viel wie die Konsole selbst aber es ist einfach überragend gut funktioniert auch am PC und der PS4

[Blockierte Grafik: http://www.yoops.de/di-GV8Y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.yoops.de/di-6US1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.yoops.de/di-1YC4.jpg]

• Ich mag Kopfhörer, bzw. Headsets, im Allgemeinen nicht und spiele fast immer ohne.

Sieht schon schön aus, und die können bestimmt auch was, aber bei mir würden die nur irgendwo im Regal verstauben,,,

• Jo muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber gerade im multiplayer sind wenn du was reißen willst nen Scuf und ein gutes headset eigentlich Pflicht natürlich sollte das können auch nicht zu kurz kommen sonst nützt das beste equipment natürlich auch nichts ein Scuf macht aus einem sehr guten Spieler halt nen noch viel besseren weil du im gunfight nicht den Hauch einer Chance hast mit nem normalen Controller gegen nen guten Scuf Spieler.

• Die Zeiten, in denen ich den Multiplayer ernst genommen habe, sind vorbei. Weder ein Profi-Headset noch der Scuf-Controller sind mir das Geld wert.

Ich Spiele schon ganz gerne Titanfall, aber die Statistik ist mir egal, hauptsache Spaß. Und es klappt auch mit dem "Standart-Equipment" recht gut :)

• Die unbeliebte Verkaufszahlen-Thematik mal wieder:

In der Woche vom 29.11.2014:

1. PS4 - USA: 592.245 / Europa: 413.105 / Japan: 12.657 / Gesamt: 1.193.346 Einheiten
    2. Xbox One - USA: 759.655 / Europa: 221.964 / Japan: 1.192 / Gesamt: 1.115.990 Einheiten
    3. 3DS - USA: 335.341 / Europa: 187.787 / Japan: 97.075 / Gesamt: 672.782 Einheiten
    4. Wii U - USA: 243.134 / Europa: 71.684 / Japan: 12.803 / Gesamt: 352.519 Einheiten

Gesamtverkaufszahlen:

1. PS4: 16,1 Millionen Einheiten
    2. Xbox One: 9,1 Millionen Einheiten
    3. Wii u: 7,9 Millionen Einheiten

Also die Bundle-Aktionen von Microsoft waren ein voller Erfolg. Gerade in den USA war man dann nun mal vor der PS4 für eine Woche.

Beachtlich finde ich, dass beide großen Konsolen quasi ohne Japan trotzdem in der Woche jeweils fast 1,2 Mio Konsolen verkaufen. Der Konsolenmarkt ist alles andere als tot und das freut mich.

Die PS4 kriegt dieses Jahr evtl. echt noch 18 Mio Konsolen hin und Microsoft wird wohl locker über die 10 Mio kommen, was für beide ein sehr gutes Ergebnis ist. Fast 30 Mio Next-Gen-Kunden nach etwas über 1 Jahr ist dann doch sehr beachtlich.

Mich überrascht auch, wie schnell Microsoft nun den Vorsprung vor der Wii U vergrößert. 1 Mio Vorsprung, da hilft auch kein Smash Bros.

Genug vom üblichen Verkaufszahlen-Geschwafel.

Phil Spencer hat sich zum gestrigen PSX-Event geäußert:

Zitat

PSX was a nice event, good way for Sony to celebrate 20 years. I watched, it was well done. I feel good about 2015 for Xbox. I didn't see ship dates on everything in PSX but I know what our plan is and I think Xbox fans will have a fun 2015. We have surprises, announces and great games shipping in 2015, we'll deliver on all 3.

Auf die Street-Fighter-Exklusivität angesprochen meinte er:

Zitat

Business deals happen. We won't do all of them. When we have a 1st party franchise in a genre I'd rather invest in ours. There is a mix of deals to do but making sure we own IP Xbox gamers love is critical imo. Thanks, I appreciate the competition, they do good work. I just focus on us and like you say I think that makes us better.

Genau so ist es aber und es wäre schön, wenn in Foren und bei den Fanboys auch so eine normale Sicht einkehrt: Business deals werden gemacht, von allen. Teil des Geschäfts und fertig.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Auch die Manager der Konzerne sehen das nicht so locker, wie es kommuniziert wird, sonst gäbe es keine exklusiven Deals. Jeder will seine Hardware vorne sehen.

MS wird im nächsten Jahr entsprechend reagieren. Erstmal gönnt man der Konkurrenz den Erfolg, aber es werden schon Ideen gesammelt und Pläne gemacht, wie man der Konkurrenz den "Drive" nehmen kann.

• Doch, auch die sehen das so locker. Locker im Sinne "es gehört zum Geschäft", dass heißt ja nicht, dass das denen egal ist oder das die froh sind.

Natürlich hätten die gerne Street Fighter gehabt. Habe meine Aussage eben so gemeint, dass die Fans in Foren total abdrehen und Microsoft verfluchen etc, wenn ein Tomb Raider zeitexklusiv ist. Es aber wohl ok ist, wenn SFV PS4-exklusiv ist.

Solche Deals wird es immer geben und gab es schon immer.

Ob MS was zu zeigen hat, wird man sehen. Hoffe ich natürlich, mache mir aber noch Sorgen, da nur Screamride und State of Decay für das 1. Quartal angekündigt sind.

• Ich versteh allerdings nicht, warum man etwas "zeitexklusiv" macht. Soo viele werden jetzt nicht so arg auf das nächste TR gehyped sein, dass die dann, um es ein halbes Jahr früher zocken zu können, eine Xbox kaufen. Bei nem CoD würde sowas zwar bestimmt funktionieren, aber sowas würde halt nicht passieren ^^

• Die sehen das nicht so locker, wie es über die Presse widergegeben wird, weder Sony noch MS noch Nintendo.

Die haben ziemlichen Druck, jeder hat seine Zielvorgaben, und jeder versucht diese zu erreichen. Natürlich gibt man sich nach außen gelassen, und die meisten Manager können auch mit dem Druck umgehen, aber in den internen Meetings herrscht teils eine sehr andere Stimmung.

Und die Glückwünsche an die Konkurrenz gehören zum guten Ton. Und die sind auch so gemeint. Erfolg ist was Schönes, und den gönnt man auch der Konkurrenz, aber wenn der eigene Erfolg ausbleibt, rollen Köpfe.

• Deswegen bin ich ja auf's nächste Jahr gespannt. Weihnachtsgeschäft für Xbox war sehr gut. Nach dem Launchdebakel hätte ich nicht geglaubt, dass man in 13 Monaten 10 Mio verkaufte Konsolen hinbekommt.

Jetzt ist MS halt wieder sehr ruhig. Dez/Jan wohl kein neues OS-Update mit neuen Funktionen. Für's erste Quartal keine nennenswerten Exklusivtitel. Also ich halte The Order 1886 und Bloodborne für die besseren Titel als Scremride und State. Zudem ist Ms einfach unter größeren Druck.

Aber insgesamt kann man mit der Entwicklung zufrieden sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass MS in den USA den Preis wieder anhebt. Denke die müssen diese aggressive Strategie da durchziehen. Denn der US-Markt ist denen ja doch wichtiger als der Rest der welt und wenn die da ganz gut sind, wird es der Xbox-Marke sicher in der Microsoft-Innenbeziehung helfen.

• MS bringt sicherlich noch die eine oder andere Überrschung. Zudem hat man Ori and the Blind Forest auf 2015 verschoben. An das Spiel habe ich größere Erwartungen als an die meisten AAA-Titel. Würde mich auch sehr über eine Retail-Version freuen.

Aber stimmt schon, so gut wie man das Jahr beendet hat, wird es zu Beginn des nächsten Jahres nicht laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!