Xbox One-Thread

• Yo. Ich muss auch sagen, das ich dieses Konkurrenz-Denken auch verabscheue, vorallem von der Community. Ich höre einfach viel zu oft: "Komm verkauf deine XboxOne und hol dir eine PS4". Oder "Verkauf deine PS4 und hol dir PC". Und ich denke mir nur: "Warum?" Kauf halt eine PS4 wenn sie dich interessiert, und gut ist. Verstehe nicht warum(mal ab von Geldproblemen) man immer irgendeine Konkurrenzkonsole verkaufen muss um sich die ander gönnen zu dürfen?
    Ich kannte wirklich jemand in der Last Gen, der hat drei mal jeweils die PS3/Xbox360 verkauft und die andere gekauft. (also Xbox360 verkauft -> PS3 gekauft - Ps3 Verkauft -> Xbox360 gekauft), weil er dann halt doch immer wieder auf die Exklusiven geschielt hat... ich fand die Aktion vollkommen unnötig... und auf lange Sicht auch absolut unnötig. Beim Gen-wechsel vielleicht vorallem wenn sie Abwärtskompatibel ist, gut dann ja - verstehe ich hab auch meine Wii verkauft weil ich auf der WiiU weiterhin meine Wii Titel spielen konnte, aber so...

Mein bester Kumpel hat genauso gehandelt, hatte zweimal eine 360 und zweimal eine PS3, nur der PC blieb fest xD
    Jetzt ist er vernünftig geworden und hat alle aktuellen Konsolen samt PC, damit er alles Spiele hat^^

• Ich bin auch Multi.

Ich finde dieses "man kann nur die Plattform von diesem Hersteller haben" auch total schwachsinnig. Ich hab auch alle drei aktuellen Konsolen, auch wenn ich mittlerweile sehr wenig auf der Playstation spiele, aber das liegt daran, dass mir der Controller nicht wirklich liegt und ich die Konsole nur für JRPG's und gelegentlich Sony-Exklusivspiele nutze. Mit dem Kauf der One hab ich lange gewartet, aber jetzt wo ich sie einige Wochen im Einsatz habe, möche ich sie nicht mehr missen. Die Wii U hab ich seit dem Start im November 2012.

Konsolen verkaufen werde ich nie wieder. Ich hab als Kind/Jugendlicher meinen N64 mit allen Spielen verkauft und das haben ich später so bereut. Lieber lager ich meine Konsolen im Schrank (wie aktuell Playstation 2-4 PSP, Vita und GameBoy).

• Also meine One S ist mittlerweile angeschlossen. Ist natürlich sehr leise, aber hörbar. Wobei ich ein krass gutes und empfindliches Gehör habe. Es gibt beim Läufer ein Geräusch, wenn von der Platte geladen wird oder was weiß ich und das gefällt mir nicht wirklich. Kein Vergleich zur alten 360 und ich würde vermuten, dass meine PS3 Slim auch lauter ist.

Hätte mir die Slim nur noch leiser gewünscht ;) Spätestens wenn Musik an ist, krieg ich davon ja nicht mehr mit.

Verarbeitung ist aber echt wunderbar und gut aussehen tut sie auch und die neuen Controller sind wieder einen Tick besser geworden. Jetzt mal meine alte externe Festplatte anschließen, da dürften ja noch alle Spiele drauf sein

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Ich habe irgendwo gelesen, dass die One S einen Tick lauter als die alte One sein soll, aber trotzdem noch leiser als die PS4/Slim.

Ich bin mit meiner One sehr zufrieden. Bis auf ein gelegentlichs Klacken der Festplatte ist die Box nahezu lautlos. Daher habe ich auch nicht den großen Bedarf, meine Xbox gegen eine One S umtauschen zu müssen.

• Ich bin auch ständig am überlegen ob ich die PS4 nich verkaufen soll, da ich tatsächlich wenn nur noch Rocket League mit nem Kumpel drauf spiele. Allerdings weiß ich genau, dass genau dann wenn das Ding weg ist irgendwas erscheinen wird, dass ich bestimmt nur auf der PS4 spielen kann. :D

• Ich verkaufe meine PS4 jetzt wohl... aber nur weil ne PS4 Pro kommt. Würde Konsolen auch nur verkaufen, wenn man Geldprobleme hat (wobei selbst dann gibt es bessere Wege, etwas Geld leihen).

Am Ende bereut man es doch oft, weil dann Spiel XY erscheint und man dann wieder alles neu kaufen muss. Die 360 könnte ich bald verkaufen, dank AK der One bzw. Scorpio.

Die One S wandert vielleicht mal ins Schlafzimmer, die will ich glaube ich gar nicht verkaufen.... auch wenn die 2017 durch Scorpio ersetzt wird.

Bin aber fast froh, dass ich auf der One so viel digital hab. Eben alte Festplatte angeschlossen und alle Spiele wieder da und einsatzbereit. Wenn ich dran denke, wie oft ich früher auch Konsolen und Spiele verkaufte, um dann wieder später alles zu kaufen. Bin froh, dass ich das nicht mehr habe

• Ich bin auch ständig am überlegen ob ich die PS4 nich verkaufen soll, da ich tatsächlich wenn nur noch Rocket League mit nem Kumpel drauf spiele. Allerdings weiß ich genau, dass genau dann wenn das Ding weg ist irgendwas erscheinen wird, dass ich bestimmt nur auf der PS4 spielen kann. :D

Ich wurde die PS4 nicht verkaufen. Meine steht aktuell auch im Schrank und wartet auf Persona 5. ^^

• Bei dem Angebot bin ich echt am überlegen meine One auszutauschen. Die hat ja leider manchmal das Problem mit den lauten Festplattengeräuschen. Nur 2 Spiele würden mir fehlen die ich auch guten Gewissens abgeben könnte :D
    Schade aber, dass das Angebot nur für die blaue Version der One S gilt. Mir sagt die leider nicht ganz so zu wie die normale weiße Variante :/

• @blither
    Also meine XBox One S ist leiser als meine alte XBox One. Bei der alten hatte ich immer ein leichtes klackern beim Lüfter und der Lüfter vom Netzteil wahr echt nervig. Vor allem im Standy ist sie jetzt für mich nicht mehr wahrnehmbar, solange jetzt nicht grade in Update oder so geladen wird und die interne und externe HDD läuft.

• Ich wurde die PS4 nicht verkaufen. Meine steht aktuell auch im Schrank und wartet auf Persona 5. ^^

Jop, mache ich denke ich auch nicht. Nur ob ich auf die PS4 Pro wechsel ist noch zweifelhaft. Sollte Gamestop wieder eine Eintauschaktion machen +bezahle einen gewissen Betrag, dann könnte ich mich noch evtl. überreden lassen. 399€ werden es aber definitiv nicht.

Gerade wenn man überlegt dass die Scorpio Ende nächstes Jahr rauskommt.
    Das lohnt sich einfach nich für mich, da ich mit der PS4 nur noch seltenst spiele.

Ich habe aber muss ich sagen, meine schwachen, gierigen Augen überall und habe mir dann doch die PSVR gekauft gehabt zum Start. Bisher ist das Ergebnis aber äußerst ernüchternd. Vom anfänglichen "Wow!" ist leider nicht viel übrig geblieben. Dafür waren die Startgames bisher, bis auf Batman das war klasse obwohl sehr sehr kurz, eher wie seichte kleine 2 Std. Demos.

Bin gespannt ob Robinson ein vollwertiges Spiel ist oder auch nur so eine halbe Wurst.

• Meine Xbox One S hat meinen AV-Receiver zerstört. Soll ich das jetzt als höheres Zeichen ansehen, keine Xbox zu besitzen? Heute Abend hatte ich die One-Spiele heruntergeladen und dann wollte ich die testen, sobald ich ein Spiel startete, könnte ich erst ruhig spielen, doch sobald das Force Feedback im Controller aktiv wurde, schaltete sich mein AV-Receiver aus. Dachte erst an Stromausfall... aber es war nur der AV-Receiver betroffen.

Also AV-Receiver wieder angemacht und wieder ab ins Spiel... Boom, wieder aus. Ich wunderte mich doch sehr. Trennte AV-Reciever mal 30 Sekunden vom Strom, dann in neue Steckdose rein, Und wieder in ein Xbox-Spiel... Boom... AV-Receiver aus und seitdem geht er nicht mehr an.

Es blinkt nur eine Warnmeldung und laut Kundendienst ist wohl Netzteil hinüber oder irgendwas anderes. Vorher wurde noch ne Tastenkombination gedrückt, die manchmal helfen kann... leider ohne Erfolg. Jetzt geht der Receiver nicht mehr an.

Bevor ich die xbox nutzte, schaute ich den Abend über ohne Probleme TV. Und im Xbox-Dashboard gab es auch keine Probleme, erst wenn ein Spiel gestartet wurde und da auch erst wenn der Controller vibrierte. Verrückt und for mich erstmal 400-500€ Schrott, da Garantie abgelaufen und Reparatur könnte 200€ kosten

• Kannst du es denn komplett auf die Xbox konkretisieren oder können auch andere Geräte Einfluss darauf gehabt haben?

Ich hab z.B. letztens meine PS4 gestartet und wurde durch einen heftigen Subwoofer Knall erschrecket. Habe gedacht dass mein Subwoofer dann hinüber wäre, hat aber noch glücklicherweise funktioniert.

War bei mir wahrscheinlich nur ein Bluetooth Verbindungsfehler oder so (kabelloser Woofer)

• Das könnte alles mögliche sein. Aus dem Musikbereich kennt man zB "Brummschleifen". Das sind elektornische Rückkopplungen die sich in Geräten vor allem im Lautsprecher bemerkbar machen. Das liegt meistens an den Netzteilen der jeweiligen Geräte, insbedondere Bei Netzeilen mit Schukostecker.

Da die One S aber ein Eurostecker hat würde mein verdacht zuerst auf was anderes fallen. Womöglich ist auch einfach der Reciever altersschwach geworden.

• Ich hatte normal Sky geguckt ohne Probleme oder Aussetzer. Dann wechselte ich auf den HDMI-Kanal der Xbox und konnte im Dashboard und Store normal einstellen und kaufen. Dann startete ich "Hydro Thunder" und als der Controller anfing zu vibrieren, ging gleichzeitig der AV-Receiver aus. Ich dachte ja, ich hätte Stromausfall... bemerkte dann aber, dass nur der AV-Receiver aus war.

Wunderte mich, dachte mir nicht viel dabei, machte den Receiver an und wieder Hydro Thunder und wieder ging der AV-Receiver aus, als der Controller vibrierte. Wieder angemacht, dann Spiel gewechselt , diesmal GoW 3 und da vibrierte im Hauptmenü der Controller und Boom AV-Receiver aus.

Seitdem geht der AV-Receiver nicht mehr an, hat ein Warnblinken aktiv. Kundensupport gab Tastenkombination zum Reset ohne Erfolg und meinte, dass das Warnblinken was er aktuell hat, wohl was schlimmeres sei. Garantie natürlich abgelaufen

• Ich tippe auf einen Zufall. Ansonsten hätten vermutlich schon viele Spieler dieses Problem gehabt.

• Also ich würde auch eher auf Zufall tippen. Den wo bitte sollte die Verbindung zwischen dem Vibrieren des Controller und dem AV-Receiver liegen?

• Ich finde es ja auch merkwürdig und kann ja nur beschreiben was passiert ist. Normales TV = kein Problem. Mit One S im Store einkaufen kein Problem. Spiele starten und sobald das Vibrieren losging, Receiver aus. Ich denke auch nicht, dass es was mit dem Vibrieren zu tun hat, weil ich ebenso wenig da eine Verbindung erkennen kann.

Ich weiß nur, dass der AV-Receiver hinüber ist und ich deswegen die One S wieder zurückgeschickt habe. Eigentlich war die One S ja schon eine nicht geplante Ausgabe, aber jetzt für 800€ einen neuen Receiver kaufen, ist eine noch viel größere ungeplante Ausgabe... dessen Opfer nun die One S ist.

Also das Wochenende hab ich mir gestern anders vorgestellt.

• Deswegen kommen mir allgemein nur noch Reciever von Denon ins Haus, unter 1-2000 Euro gehen die Dinger oft viel zu schnell kaputt. Hatte daheim bis vor kurzem einen AVC1. Der wurde noch in DM bezahlt und ist quasi unzerstörbar. Aber einfach nicht mehr zeitgemäß gewesen. Aktuell hab ich einen Onkyo als Übergangslösung und was soll ich sagen? Ich bin froh wenn er endlich wieder weg ist. Sound, Latenz usw sind überhaupt kein Vergleich. Wie Tag und Nacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!