Yo. Ich muss auch sagen, das ich dieses Konkurrenz-Denken auch verabscheue, vorallem von der Community. Ich höre einfach viel zu oft: "Komm verkauf deine XboxOne und hol dir eine PS4". Oder "Verkauf deine PS4 und hol dir PC". Und ich denke mir nur: "Warum?" Kauf halt eine PS4 wenn sie dich interessiert, und gut ist. Verstehe nicht warum(mal ab von Geldproblemen) man immer irgendeine Konkurrenzkonsole verkaufen muss um sich die ander gönnen zu dürfen?
Ich kannte wirklich jemand in der Last Gen, der hat drei mal jeweils die PS3/Xbox360 verkauft und die andere gekauft. (also Xbox360 verkauft -> PS3 gekauft - Ps3 Verkauft -> Xbox360 gekauft), weil er dann halt doch immer wieder auf die Exklusiven geschielt hat... ich fand die Aktion vollkommen unnötig... und auf lange Sicht auch absolut unnötig. Beim Gen-wechsel vielleicht vorallem wenn sie Abwärtskompatibel ist, gut dann ja - verstehe ich hab auch meine Wii verkauft weil ich auf der WiiU weiterhin meine Wii Titel spielen konnte, aber so...
Mein bester Kumpel hat genauso gehandelt, hatte zweimal eine 360 und zweimal eine PS3, nur der PC blieb fest xD
Jetzt ist er vernünftig geworden und hat alle aktuellen Konsolen samt PC, damit er alles Spiele hat^^