Tales of Xillia 2

  • Muss man bei Xyllia auch so viel leveln wie bei Graces?


    Nein. Für die Story nicht, willst du jedoch den Bonus Inhalt der sich nach dem beenden der Story auftut voll auskosten, ist es empfehlenswert, da die meisten Post-Game Bosse recht Stark sind. Stellenwiese haben die echt absurde Statuswerte. Ich hab z.B. einen Post-Game Boss gesehen der auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" einen physischen Angriff von 67179 hat.


    Und für alle Tröphaen-Jäger sowieso da man eine Trophäe bekommt wenn alle auf Level 200 sind.


    So viele geile Bilder und Videos von Teil 2 und wir haben noch nicht mal den Vorgänger! Hoffe echt die beiden Spiele erscheinen bei uns! :D


    Gerade für Teil 2 wäre es Wünschenswert da doch einige Kritkpunkte des ersten Teils ausgemerzt wurden. Zwar hat auch Xillia 2 einige Kritkpunkte, aber es ist auf jeden fall besser wie der erste Teil.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Jup, das sieht man ja an deiner Wertung! :thumbup: Und ist ja oftmals so, dass kleinere Schwächen im Nachfolger ausgemerzt sind.

  • Welche Kritikpunkte machen Teil 1 schlechter?


    1. Deutlich weniger Umfang als Teil 2. - Länge der Story, Anzahl der Nebenquests etc. Max level in ersten Teil ist z.B nur 99.


    2. Broken-Boss AI - Dies ist etwas schwerer zu erklären ich könnte hier eine Video verlinken allerdings zeigt das den Finalen Boss aus Xillia 1, daher werde ich es nicht tun. Wer das Video sehen will kann mir ja eine pn schreiben. Kurz und knapp gesagt Bosse können dich viel besser in einer Kombo halten als du Sie. Es ist nichts ungewöhnliches wenn ein Boss dir 30-50 Treffer zufügt, du hingegen kannst froh sein wenn du mal 10 Treffer schaffst. Es gibt Ihnen einfach einen unfairen Vorteil gegnüber dem Spieler.


    In Xillia 2 wurde dies etwas gelockert, man kann den Boss nun solange in einer Kombo halten, wie man ihn mit einem Attribut angreift wogegen er eine Schwäche hat. Gelegentlich werden sie sich trotzdem befreien können, aber es ist deutlicher Humaner als in Teil 1 und sorgt somit für weniger Frust.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Danke^^


    Gibt es wieder verschiedene Schwierigkeitsgrade und braucht man Vorkenntnisse des ersten Teils um den zweiten zu verstehen?


    Ja es gibt wieder verschiede Schwierigkeitsgrade und zwar folgende:


    Easy, Normal, Moderate, Hard und Unknown. Hierbei ist zu beachten das Unknown erst auswählbar ist nachdem man den finalen Boss besiegt hat. Dies gilt ebenfalls für Xillia 1.


    Es wäre sicherlich nicht verkehrt den ersten Teil zu spielen um alles zu verstehen, allerdings gibt es Hauptmenü von Xillia 2 die Option "TOX Digest Movie". Dort kann man sich einige animierte Clips ansehen die, die Ereignisse des ersten Teils zusammenfassen.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Obwohl es diesen Modus gibt, der mir bekannt ist, werde ich dennoch Teil 1 spielen:D.
    Finde, man sollte schon den ersten Teil gespielt haben, wenn die mit einander verbnden sind:).

  • Yup. Es ist schon empfehleswert den ersten Teil zu spielen. Nicht nur weil die Story, neben dem Kampfsystem, das beste an Xillia 1 ist. Und wie wir ja wissen hängt eine mögliche Lokalisierung von Xillia 2 von den Verkaufszahlen des ersten Teils ab.


    Und falls es jemanden interessiert, unten im Spoiler sind meine Kritikpunkte an Teil 2. Mit den entsprechenden Prozentabzügen.


    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


    Einmal editiert, zuletzt von Shikan Raider ()

  • Irgendwie habe ich immer Probleme mit solchen Aussagen, wie deine letzte, denn ich denke, wenn es normal nicht schaffbar ist den Boss auf normalem Wege zu eliminieren, dann hätten sie sowas gar nicht erst programmiert. Ich glaube schon, dass es ne Möglichkeit gibt sie so zu schlagen, auch wenn es natürlich sehr schwer dann ist.

  • Hab meinen voherigen Beitrag mal editiert, hatte einen Punkt vergessen.


    Irgendwie habe ich immer Probleme mit solchen Aussagen, wie deine letzte, denn ich denke, wenn es normal nicht schaffbar ist den Boss auf normalem Wege zu eliminieren, dann hätten sie sowas gar nicht erst programmiert. Ich glaube schon, dass es ne Möglichkeit gibt sie so zu schlagen, auch wenn es natürlich sehr schwer dann ist.


    Es ist möglich sie zu besiegen allerdings mit, meiner Meinung nach, ziemlich billigen Methoden.


    1. Vergifte/Verbrenne sie und weiche aus bis sie keine KP mehr haben. Da die Post Game Bosse enorm viel KP haben (in der Regel mehr als eine Million) macht dies ordentlich Schaden.


    2. Versteinere sie, so dass sie nichts machen können und hau drauf.


    Ich bin ganz ehrlich, auf diese Art und Weise Bosse zu besiegen macht, mir zumindest, nicht wirklich viel Spaß. Und da dies ja die besten Methoden sind um denen beizukommen, ist das für mich einfach schlechtes Spieldesign.


    Ich möchte intensive Kämpfe gegen die Bosse auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad führen und nicht ständig in Sorge um meine Leute sein, weil die Bosse mich mit 2-3 Treffern KO hauen können. Und in Xillia 2 können das meisten Post Game Bosse, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Deren ATK ist einfach nur absurd hoch bis zu dem Punkt wo es für mich keinen Sinn mehr macht. Und es ist nur die ATK alle anderen werte sind "Human". Und sowas ist für mich einfach schlechtes Spieldesign.


    Ein gutes Beispiel wie man es richtig macht ist Tales of Vesperia. Dort sind die Bosse auf Unknown Stark, allerdings brauchen sie auch dort 7-10 Treffer um deine leute KO zu hauen.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • So gesehen stimmt es natürlich. Mit solchen Methoen ürde mir sicher auch schnell der Spaß vergehen.

  • Einfach klasse. Freue mich auf beide Teile schon immens. Das werden sicher zwei gute JRPGs :D.
    Wann in 2014 ist mir recht egal, hauptsache wir bekommen es schon in dem Jahr. Hätte es eigentlich erst 2015 erwartet, aber dem scheint nicht so zu sein^^.

  • Da ich gerade zu faul bin um einen Thread für Teil 1 aufzumachen:P: Ich hab's mal vorbestellt, aber nicht die Collector's Edition für 100€ (:ugly), sondern die normale^^. Bin schon sehr gespannt auf den Titel. Wird sicherlich geil werden^^.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will es...jetzt...es ist ja bald geschafft^^.

  • Soweit ich mal gehört habe, schon und auch der Port von ToS hat eine Auswahl.


    Obwohl das ziemlich komisch ist sie beim ersten Teil nicht zu haben. Könnte man eigentlich mal nachliefern.
    Oder ist das vielleicht schon passiert? Ich weiss es jedenfalls nicht.

  • E³-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheinen tut es ja am 22. August^^.

  • E³-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheinen tut es ja am 22. August^^.


    Und auf einmal kann der Protagonist nicht mehr sprechen :ugly
    Sowas ist wieder mal ätzend, Ludger bleibt ja jetzt schon vollkommen blass im Gegensatz zu den ersten beiden Recken aus Xilia I.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!