E3 2012 // E3-Rückblick - 2001

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2012 // E3-Rückblick - 2001

      Liebe Kinderchen, nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist es endlich soweit: Satoru Iwata wird wie der Weihnachtsmann über uns kommen und jede Menge Konsolen und Spiele über unseren Köpfen ausschütten. Gezogen wird sein Schlitten von Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime, von denen aber keiner eine rote Nase hat. Um uns so richtig auf dieses Event vorbereiten zu können und auch mental bereit zu sein, präsentieren wir euch die folgenden Tage jeden Tag einen Rückblick auf die vergangenen Jahre E3-Pressekonferenzen von Nintendo. Den Anfang machen wir mit dem Jahr 2001. Das ist ein magisches Jahr, denn es wurde zum ersten Mal der GameCube der Öffentlichkeit präsentiert. Was sonst noch so passiert ist, könnt ihr euch durchlesen und sogar auch anschauen.

      Hier geht es zum Text (inkl. kompletter Nintendo-Pressekonferenz der E3 2001 im Video)!

      Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Ja, das Anschauen dieser alten Konferenz lässt die innerliche Vorfreude auf die diesjährige extrem steigen. Und schön mal zu sehen wie der Cube damals angepriesen wurde, damals habe ich diese Konferenzen noch nicht verfolgt und war noch fern vom Internet. Aber der Gamecube ist meine erste selbstgekaufte Konsole und bleibt auch so was sehr Besonderes für mich.

      Ich freu mich auf den 5. Juni! Kann es kaum mehr erwarten =)
    • Großartiges Special, ich freue mich schon riesig auf die kommenden!! :)

      Zur E3 2001: Mannomann sah das früher aus! Die Shows von damals kann man ja mit denen von heute kaum vergleichen! Aber trotzdem schön anzusehen, ich schaue mir Videos von alten Events dieser Art gerne mal wieder an! Auch das Intro von SSBM mal wieder zu sehen war schön. Luigis Mansion wurde meiner Meinung nach damals aber etwas komisch vorgestellt in dem Video, der Jubel hielt sich da auch zurück. Generell fiel mir beim Schauen aber auf dass die Präsentationen der einzelnen Spiele, also die gezeigten Videos meine ich, ziemlich lang sind.
      NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785
    • Ich bin auch der Meinung, dass das eine wirklich nette Idee ist. :)

      Damals wusste noch garnicht, dass es sowas wie die E3 überhaupt gibt.
      Der Gamecube war auch meine erste eigene Heim-Konsole. Ich konnte mich zwischen der PS2 und dem NGC entscheiden und habe meiner Meinung nach mit dem Game Cube die Richtige Entscheidung getroffen :)


      Meine aktuellen Spiele
      PC: Dark Souls 3 | Assassin's Creed Syndicate | Smite
      Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      Wii U: Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Pokemon Mond
    • Geile Idee! Wusste damals auch nicht das es sowas wie die E3 gab und wahrscheinlich hätte mich das damals auch nciht so interessiert :D Wir hatten zwar auch SNES und N64, aber "meine" eigene erste Konsole war der Gamecube und ich habe es nicht bereut, mir diesen anstatt PS2 oder XBOX zu holen ;) andererseits hatte ich davor ja auch nur Nintendo Konsolen und mit den anderen nichts am Hut, also wurde schon als Nintendo Jünger erzogen ;D Ich freue mich schon auf die anderen E3's. Habe generell sogar nur die vom letzten Jahr 2011 (nachträglich) geguckt weil mich das bis dahin immernoch nicht so interessiert hatte und ich nicht mal wusste das man sich die im I-net angucken kann aber mit der Wii U bin ich jetzt auch gehypet :D Habe von der Wii U sowieso nur zufällig gehört als ich damals bei youtube mal auf das Wii U E3 video gestoßen bin xD

      @ E3 2001: Krass wie sich das zu heutigen E3 verhältnissen verändert hat oO Das von 2001 grenzt ja schon an einer Schulaufführungs-Bühne :D Einfach nur eine Bühne mit Vorhang im Hintergrund, Sprech-Podest und halt Leinwand übertragung. Sehr sehr oldschool und sieht eher nach einer Vorstellung von einer sehr unbekannten gruppe aus :D Aber ich finde es toll wie der Gamecube damals in szene gesetzt wurde und auch games wie SSB, LM und Pikmin^^ Das hat mich sogar ein bisschena uf den GC gehypet..obwohl ich hier 2 Cubes stehen habe xD Auf jeden Fall sind mir gravierende änderungen zu LM nicht entgangen. Da ist zum einen, das Luigi sich erschrecken kann, und die Uhrzeit anzeige UND der Staubsauger sieht anders aus :D
      Das intro von SSB sah auch etwas anders aus und bei Samus sind alle richtig ausgerastet, genauso wie bei Metroid Prime :D Also die haben den Cube schon echt geil präsentiert, viel besser als die Wii U..aber die Wii U wirkte sowieso voll verfrüht vorgestellt und diese E3 2012 kommt sowieso erst die richtige vorstellung.
      Ich vewrsteh nurn nicht, wie der GC sich so schlecht verkauft hat, nachdem er so gut präsentiert wurde und die zushauer offensichtlich begeistert waren oO
      Naja, freue mich schon auf die nächsten E3 reviews^^
      The wait is over!

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

      is finally arrived!