Nachdem nun vor einigen Minuten die Electronic Arts-Pressekonferenz zuende ging, möchten wir uns wie gewohnt zu der PK äußern. Was denken unsere Redakteure wohl so über die gezeigten Spiele wie z.B. SimCity, Medal of Honor, Need for Speed und die ganzen Sportspiele aus dem Hause EA Sports?
Dennis
ZitatAuch Electronic Arts präsentierte ihre üblichen Updates. Aber nicht nur das: Der Fokus wurde auch auf Social-Spiele gelegt. Facebook ist heutzutage eine sehr beliebte Plattform und auch aus diesem Grund will EA möglichst viel Profit daraus schlagen. Ebenso finde ich unverschämt, was sie aus Battlefield 3 gemacht haben. Battlefield Premium kommt mir nicht auf meine Xbox! Ich will normal gegen Leute spielen und nicht beim Wettrüsten mitmachen. Für Nintendo-Fans war die Pressekonferenz sehr langweilig. Bestimmt werden die ganzen Wii U-Spiele erst morgen auf der Nintendo-Pressekonferenz im Third Party-Support-Trailer präsentiert. Wir werden das morgen erfahren!
Eric
ZitatNach der Microsoft-PK konnte es EA ja nur besser machen und wie ich finde, haben sie das auch geschafft. Abgesehen natürlich davon, dass uns auch hier wieder gefühlte ein Dutzend Ego-Shooter gezeigt wurden und die ganzen Sport-Spiele mir persönlich total am Po vorbeigehen. Mein persönliches Highlight der Konferenz war die Präsentation von SimCity. Nein, nicht dem Facebook-Quatsch, sondern dem richtigen SimCity. Ich bin ein riesiger Fan der Serie und finde es absolut genial, dass uns ein neuer Teil bevorsteht. Auch fand ich, dass Dead Space echt goil aussah, aber bereits jetzt meckerten viele Fans darüber, dass nun scheinbar der ganze Horror-Aspekt fehlt. Aber man kann ja auch total gut von fünf Minuten Spielzeit das gesamte Spiel einschätzen. Ganz klasse, sowas liebe ich ja. Und was zur Hölle machen Takedowns in Need for Speed?!
Pascal
ZitatDer Auftakt mit Dead Space 3 schien vielversprechend zu sein. Doch die Serie bewegt sich noch einen weiteren Schritt Richtung Action-Shooter. Wüsste ich nicht, dass ich mir da Dead Space anschaue, hätte ich es für einen Ableger der Lost Planet-Reihe halten können. Super, dachte ich mir. Geht ja nach Microsoft genauso weiter mit der Action.
Doch glücklicherweise hatte EA auch noch andere Dinge im Ärmel. So sieht das neue SimCity wirklich klasse aus und Need for Speed erinnert mehr an Burnout als an NfS, was ich persönlich begrüße, da ich ein heimlicher Fan der Burnout-Spiele bin. Ziemlich cool fand ich den Monolog-Trailer zum neuen NFL-Spiel. Crysis 3 sah dann wieder komplett austauschbar aus. Klar, hat man einen Shooter gesehen, hat man die anderen auch gesehen, die im Laufe der nächsten Tage gezeigt werden. Und den Preis von Battlefield 3 Premium finde ich sehr frech.
Benjamin
ZitatEA, EA, das war wohl nix. Ich bin ja fast eingeschlafen! Es fing mit Dead Space 3 ganz gut an, auch wenn vom Horror, der die Reihe eigentlich ausmacht, nicht viel zu sehen war. SimCity sah auch noch ganz gut aus, aber nur die richtige PC-Version, nicht dieses Social-Gedöns. Der Rest war einfach lame und seien wir mal ehrlich: Es ist immer dasselbe! Battlefield 3 Premium, Medal of Honor Warfighter, Crysis 3, Star Wars, Need for Speed, gähn... Auch die ganzen Sportspiele sprachen mich kein Stück an. Schade, aber diese PK war doch eher enttäuschend für mich. Der nächste bitte!
Kevin
ZitatIch musste tatsächlich mit mir kämpfen, um bis zum Ende der Präsentation durchzuhalten! Es scheint so, als habe EA auch in diesem Jahr nichts weiteres zu zeigen als Shooter und gewohnte Multiplayeraction. Der Premiumdienst von Battlefield 3 konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Warum soll ich jetzt nochmal 50 Tacken blechen, wenn ich schon im Herbst letzten Jahres fast 70 Euro gezahlt habe? Das ist mir das Gebotene einfach nicht wert. Der einzige Lichtblick war die Neuauflage von Need for Speed: Most Wanted. Die Jungs von Criterion haben schließlich schon mit Burnout Paradise bewiesen, dass Open World-Rennspiele tatsächlich Spaß machen können! Und auf Mirror's Edge 2 werde ich wohl ewig warten...