Unser Vergleichsbild der PS3 und Wii U-Fassung von Batman: Arkham City

    • Offizieller Beitrag

    Und dann gibt es aber schon Entwickler, die aussagen, dass z.B. Aliens: Colonial Marines von allen Konsolen auf der Wii U am besten aussieht, usw.
    Jetzt gibt es einen Vergleich, wo mal die PS3 Fassung besser aussieht und plötzlich verlieren so viele Leute ihre Hoffnung auf die Wii U. :ugly

  • Manchmal hab ich sowieso die Meinung, dass einige User hier, VIEL zu große Ansprüche an Videospiele stellen -.-. Mein Gott, was macht es denn, wenn eine Stelle in einem Bild, minimal besser aussieht als die einer anderen Konsole??

    Mein 3DS-Freundescode:


    3136-6654-7797


    Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

  • @Lutschii: Ich glaube, dass das Problem daran liegt, dass Nintendo die WiiU als Next Generation Konsole bewirbt. Was geboten wird, ist aber leider nicht mehr (und wie man sieht teilweise noch weniger) als die Current Generation. Ich kann die User verstehen - ich find es auch nicht besonders gut, hatte ich doch gehoffen meine beiden Konsolen (Wii und PS3) gegen eine einzige austauschen zu können in der nächsten Konsolengeneration. Es läuft aber wieder auf das aktuelle System hinaus: Nintendo für Mario&Co. - Sony für den Rest

  • Ntower ist und bleibt die größte deutsche Fanboy Community im Netz.
    Leute, ich versteh nicht, dass Leute die hier Kritik an Nintendo üben so in der Luft zerrissen werden.(Kommt mir auch vor, dass die Autoren hier auch vorsichtig sind was sie sagen)
    Man sieht die Unterschiede deutlich und das hat nichts mit Grafikhuren und Hass gegen euer Lieblingsunternehmen zu tun, dem ihr mittlerweile eure Seele verkauft habt wie es scheint. Es ist einfach zu erwarten, dass die Neue Konsole von Nintendo die älteren Konsolen der Konkurenz grafisch und vor allem von der Rechenleistung schlagen kann.
    Ich verstehe auch die Leute die sich nicht mit ner Gimmicksteuerung zufrieden geben.
    Lasst euch nicht immer von Reggie und Co beschwatzen, dass sie Geld in der Technik der Konsole sparen wollen um dem Spieler 'ne günstigere Konsole zu liefern, die sparen Geld um mehr Gewinn zur erwirtschaften und ihr unterstützt sie indem ihr den Schrott ohne nachzudenken kauft.
    Ich hoffe dass sie mit der Konsole mal so richtig auf die Nase fallen und dann wirklich wieder den Richtigen Kurs einschlagen. Ein Controler mit einer angemessenen Anzahl von Knöpfen zeitgemäße Optik und die alten großen Titel sowie neue Projekte mit Potential. Der Ruhm der Wii verblasst sowie Nintendo selbst.


    Größte Fanboycommunity? Und was ist mit den ganzen Hatern hier?

  • Torbogrosman!!!!!


    Ach so, du verschwerst dich darüber das Nintendo versucht eine Konsole gùnstig zum Start anzubieten???


    Was ist den mit Sony Beispielsweise, die setzten darauf dass die ganzen Idioten eine Playstationkonsole zum Start zu einem verdammt ùberteuerten Preis kaufen, um sie dann später Preislich gesehen wie eine Causalkonsole verschenken!!!!


    Nicht nur Nintendo macht Fehler!!!!


    Dirk hat Recht damit, dass N-Tower keine Seite für Fanboys ist, den nach der Pressekonferent waren die Stimmen der User eher negativ als positiv. Hier wird einfach nur gerne diskutiert:-)


    Wenn du eine richtige Fanboyseite mit viel Humor suchst, dann gehe mal auf SDFG :)


    Gruss Tomek

  • Tja, die PS3-Fassung sieht besser aus... da kann man noch einiges herausholen.

    Man sieht die Unterschiede deutlich und das hat nichts mit Grafikhuren und Hass gegen euer Lieblingsunternehmen zu tun, dem ihr mittlerweile eure Seele verkauft habt wie es scheint. Es ist einfach zu erwarten, dass die Neue Konsole von Nintendo die älteren Konsolen der Konkurenz grafisch und vor allem von der Rechenleistung schlagen kann.


    Natürlich kann die Wii U die aktuellen Konsolen schlagen (siehe Assassin's Creed 3). Es liegt nicht nur an der Konsole, sondern an den Entwicklern, ob sie nun sich Zeit nehmen und ne ordentliche Grafik zaubern, oder einfach schnell schnell machen. Hat man ja auch schon bei der Wii gesehen^^

  • Es ist erstaunlich wie viele sich an diesen Bildern aufhängen, wie wichtig doch Grafik für einige ist.
    Ich dachte ja zumindest, dass das Gameplay vor Grafik kommt.
    Viele sind nicht in der guten alten Zeit groß geworden.
    Ich muss sowieso sagen das ich die Nintendo-Engine eh am besten finde, selbst ein Mario Galaxy in nicht HD finde ich um längen besser, als die Unreal-Engine.

  • Pascal Danke für diese freundlichen Worte.
    Genau ist viel schwerer auf der WiiU zu programmieren. Am schwersten ist es auf dem PC da die Hardware niemals zweimal vorkommt. Und da haben die Entwickler ein Effektfeuerwerk abgeliefert. Entweder die Entwickler haben nicht genug Zeit und Geld erhalten für den Port (der in meinen Augen eh total unnötig ist, kein Nintendofanboy wird sich das Game auf einmal kaufen nur weil es für eine Nintendokonsole erscheint) oder, und ich glaube das ist die traurige Wahrheit, aus der WiiU ist nicht mehr herauszuholen.


    ich glaube kaum dass es am schwersten is für den pc zu programmieren...ist ja auch nicht so als würdest du ein pc spiel starten und das spiel analysiert deine hardware und berechnet dadurch das optimale...einige spiele machen das angeblich tatsächlich,aber meine erfahrung ist,dass ein spiel auf "default" einstellungen bei einem "normalen" pc absolut nicht optimal is und der user muss erst einiges an einstellungen vornehmen,damit alles passabel läuft.


    d.h. die entwickler kümmern sich einen dreck drum dass ein spiel auf jedem pc läuft...es gibt eine mindestanforderung und ein maximum an leistung was die entwickler festlegen und jeder user muss dann durch rumprobieren ne geeignete config finden :P


    dass die aktuellen konsolen,den pc ausbremsen glaube ich auch,aber die allermeisten von uns können sich eben keinen high end pc leisten,weswegen es von einem entwicklerstandpunkt aus gesehen sinn macht, als basis die konsolenversionen zu benutzen.


    aber es ging hier ja nichtmal um den pc lol...im ernst blaze ich kann voll und ganz verstehen dass du grafisch alles andere als zufrieden mit nintendos politk bist,das bin ich auch nicht,aber hier ging es einfach um einen vergleich zwischen ps3-wiiu...ich weiss ehrlich gesagt garnicht worauf du mit deinem pc beitrag hinaus wolltest...die pc version sieht besser aus? ach nee hätt ich nicht gedacht xD


    wenn du bei konsolen immernoch die hardware power suchst,dann bist du hier einfach falsch glaube ich...kein unternehmen der welt kann es sich leisten eine konsole für 1000€ rauszubringen damit sie deinen grafischen ansprüchen gerecht wird...sonys entscheidung im jahre 2006 ihre ps3 für 600€ rauszubringen ist eigentlich auch das beste beispiel dafür,dass es einfach nicht funktioniert...ich will garnicht wissen was sony an profit einbüßen musste.


    nintendo hat uns übrigens auch gezeigt,dass keineswegs tolle hardware nötig ist um tolle software zu machen...super mario galaxy ist und bleibt für mich eines der besten spiele überhaupt,da kann für mich kaum ein ps3 game mithalten...und ja ich habe hier auch eine ps3 stehen und ich spiele auch einiges am pc,was grafisch gesehen toll ist,aber das gameplay wird durch grafik eben nicht besser.



    ich bin mal gespannt was die wii u so bringen wird,aber ich finde es wie gesagt auch schon peinlich dass nintendo anscheinend eine konsole auf den markt bringt,die grafisch nichtmal etwas mehr bringt als die aktuelle generation.

  • Entweder, die WiiU kommt an die PS3 nicht ran, oder jemand hat die Bilder bewusst so ausgesucht, um die WiiU schlecht dastehen lassen. Der Screen der PS3 sieht für mich klar besser aus, die schon genannte fehlende Kantenglättung an den "Hörnern" der Maske ist echt gruselig. Ansonsten muss ich sagen dass mir der "neue" Anzug weniger gut gefällt als der im PS3 Screenshot. Ich hoffe mal, das ist kein offizielles Bild sondern eines, dass sich irgendwer irgendwo gerippt hat. Wär echt schade...

  • Entweder die Entwickler haben nicht genug Zeit und Geld erhalten für den Port (der in meinen Augen eh total unnötig ist, kein Nintendofanboy wird sich das Game auf einmal kaufen nur weil es für eine Nintendokonsole erscheint) oder, und ich glaube das ist die traurige Wahrheit, aus der WiiU ist nicht mehr herauszuholen.


    Naja, dass die Wii U mehr drauf hat beweist alleine schon Assassin´s Creed III :megamanrolleyes:
    Und warum sollte es sich kein Nintendofanboy holen? Ich weiß ja nicht ob ich einer bin, aber das Spiel ist für mich auf jeden Fall interessant und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin. Nichts desto trotz glaube ich aber auch, dass sich das Game schlecht verkaufen wird, aber unnötig ist es nicht.
    Allerdings weiß man auch nicht, wie alt das Bild ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!