Super Smash Bros. Brawl-Turnier

  • So liebe NTower User,
    hiermit möchte ich das (hoffentlich) große NTower SSBB Turnier ins Leben rufen.
    Das Prinzip ist klar und jeder kann mit machen!
    Es gibt zwar keine großartigen Preise zu gewinnen, aber der Spaß ist doch eh das wichtigste und den Spaß haben wir nur mit viiiiielen Spielern. Also los, jeder der mit machen will trägt sich einfach ein indem er sagt das er mit macht und schreibt am besten gleich den FC dazu!
    Genaue Angaben kann ich noch nicht machen da ich nicht weiß wie groß der Andrang ist. Also Turnierbaum und Datum folgen dann noch.


    Schon mal die geplanten Regeln für die Kämpfe:


    -Best of 3 (es werden maximal drei Kämpfe stattfinden und man muss 2 gewinnen um weiter zu kommen)


    -Zeitlimit 8 Minuten


    -3 Stocks (3 Leben)


    -keine Items (sollten beide Spieler Items wollen können diese genommen werden)


    -neutrale Stages (Letzte Station, Schlachtfeld, Smash-Stadt)


    -Stage Counterpick/Loose Pick (abwechselnd wird von den beiden Spielern eine Stage genannt auf der NICHT gespielt wird, am Ende bleibt eine Stage und die wird genommen/Verlierer sucht Stage aus. || Wenn beide Spieler einverstanden sind kann eine ganz andere Stage genommen werden)


    -Char Bann (jeder Spieler kann, muss aber nicht, einen Charakter nennen der gebannt wird. Bann wird nach jedem Kampf neu gewählt, kann aber auch durchgehend der gleiche sein.)




    So. Das wäre hoffentlich soweit alles! Wenn mir irgendwas auffällt oder irgendwer Verbesserungsvorschläge hat, ändere ich das später noch. :D


    Edit: vielleicht kann man ja dem Gewinner irgendein Zeichen, also Auszeichnung in das Profil machen?
    Ich weiß ja nicht ob die lieben Leute der Chefetage sowas machen können und wollen?
    :awesome:

  • muss mal gucken, ob ich mitmache, ist immer so schlecht wegen schichtarbeit die zeit zu finden.


    -keine Items (sollten beide Spieler Items wollen können diese genommen werden)


    da wäre dann meine frage wie das mit ZS Samus ist, da bei ihr teile vom varia suit liegenbleiben und geworfen werden können

  • [quote=da wäre dann meine frage wie das mit ZS Samus ist, da bei ihr teile vom varia suit liegenbleiben und geworfen werden können[/quote]


    Nimm diese Items solange du sie hast, das ist erlaubt, nur eben alle die man vor dem Kampf ausschalten kann werden auch ausgeschaltet! :troll:

  • Ich werde wohl nicht mitmachen, auch, wenn ich Lust hätte, aber der Online Modus laggt bei mir extremst.^^

  • Yo bin auch dabei. Einfach Meta-Knecht bannen und gut ist. Sonst ist das zu umständlich mit der immer wiederkehrenden Wahl.
    So schlimm laggt es doch gar nicht, wenn man private Räume aufmacht. Zudem ist es eine neutrale Stage und keine Items. Weniger zu laden= weniger Laags. Ihr bezieht euch doch immer auf den Random Mode :fry:

  • Ah ok, dann werde ich mal schauen, was zu machen, ob ich überhaupt Zeit finde^^.Kann aber nichts versprechen:)

  • Vielleicht kann sich die Turnierleitung in ein paar Punkten nochmal den Kopf zerbrechen.


    >Zum einen fände ich es etwas blöd und unspektakulär, immer den selben Charakter zu nehmen. Also wäre ich dafür, dass man bei jedem Kampf den Char wechseln muss. So greift man nicht beherzigt zu seinem Main direkt am Anfang und spart sich diesen vielleicht für den dritten und entscheidenden Kampf auf. Ein kleiner strategischer Aspekt. Bei allem Respekt, aber das Turnier sollte Spaß machen und ich will nicht mit irgendwelchen Pros zocken, die sich auf einen Charakter versteifen und mit diesem alles in die Tonne kloppen.


    >Voting für den Bann eines Charakter, der über das gesamte Turnier sich erstreckt. Das Voting findet direkt am Anfang statt. Es ist dämlich, nach jeder Runde ein neues Voting zu eröffnen. Natürlich voten alle so, um die Konkurrenz zu schwächen. Bin ich nun der über Peach Spieler und würde alle mit dem kleinen Finger schlagen, dann würden alle für Peach voten.


    > Schiedrichter/Aufnahme?
    Vielleicht gibt es Witzbolde unter uns, die es nötig haben zu lügen oder irgendwo zu schummeln. Sei es bei den Itemeinstellungen, der Stage- oder auch der Charakterwahl. Daher fände ich es ganz ratsam, bei jedem Spiel einen neutralen Spieler mit in den Raum einzuladen, der beim Kampf zuschaut und prüft, ob alles im Rahmen des Erlaubten stattfindet. Wenn jemand Aufnahmemöglichkeiten hat, dann natürlich noch besser. Hinterher könnte man sich die Kämpfe am Ende des Turnieres nochmal anschauen. Die Videos könnte man unter anderem auch als kleines Special dieser Seite nutzen und diese im Newsbereich veröffentlichen.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich keine Hetze bei der Terminwahl haben will und das Spieler ausscheiden, nur weil sie keine Zeit haben. Das Turnier muss nicht in exakt vier Wochen durch sein. Wenn es nach mir ginge, könnte es ruhig 3-4 Monate laufen. Natürlich muss man irgendwann jemanden disqualifizieren, wenn er sagen wir mal in einem Zeitraum von zwei Wochen keine Zeit hat und es wirklich nur an ihm liegt. Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dass der eine in der Woche und der andere nur am Wochenende arbeitet, dann muss man natürlich darauf Rücksicht nehmen. In der Ruhe liegt die Kraft ;)


    Ich würde mich btw. auch als Spielaufpasser anbieten :nsaf:


    FC folgt, sobald ich mal wieder Brawl anschmeiße und es auch wirklich losgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!