Warum erschien New Little King´s Story nicht für Wii?

• Die Mehrzahl aller Wii-Besitzer hat sich die Konsole vermutlich gerade für Spiele aus Nintendos eigener Entwicklerschmiede gekauft. Doch im Laufe der vergangenen Jahre kamen auch eine Reihe echter Hits heraus, welche von zahlreichen Drittentwicklern entwickelt wurden. Einer dieser Geheimtipps ist vermutlich Little King´s Story, welches vor einiger Zeit für Wii erschien und gerade durch seine einzigartike Optik und sein kluges Spielsystem überzeugte. Kürzlich veröffentlichte Konami in Japan einen Nachfolger für die Playstation Vita, welcher auf den Namen New Little King´s Story hört. Warum erschien das Spiel eigentlich nicht auch für die Wii? Takanori Murayama, der Produzent des Spiels, hat folgende Antwort darauf:

Zitat

Dafür gibt es drei Gründe. Erstens, der Einsatz des Touchpads macht die Kontrolle im Spiel wesentlich einfacher. Durch das Touchpad können die Spieler dutzende Charaktere auf einmal steuern. Zweitens, die höhere Auflösung der Vita ermöglichte es uns, viele Charaktere auf einmal darzustellen. Gerade die etlichen Charaktere mit ihren flüssigen Bewegungen machen die Welt von New Little King´s Story so unterhaltsam. Drittens, das Onlinenetzwerk der Vita macht es uns einfach, die Spieler mit neuen Avataren und anderen Items zu versorgen. Im PS Store können die Spieler zusätzliche Inhalte kaufen, was für uns ein weiterer ansprechender Aspekt war.

Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass Nintendos Wii U-Konsole genau alle drei Gründe von Murayama erfüllen würde, oder? Wir dürfen gespannt sein, was die Serie in Zukunft an Überraschungen für uns bereithält.

Quelle: Nintendo Everything

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Wie Crow schon sagte, mit der WiiU sind die ganzen Kritikpunkt aus den Weg, ein neuer Teil für die WiiU sollte daran also nicht scheitern.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass Nintendos Wii U-Konsole genau alle drei Gründe von Murayama erfüllen würde, oder?

Ja.
    Ich habe den Vorgänger (leider) nie gezockt, von daher interessiert mich der 2. Teil recht wenig, wäre aber sicherlich für die Wii U ein gutes Spiel

• Wenn man sich anschaut, wie stark Optik und Präsentation an den japanischen Massenmarkt angepasst wurden,bin ich ehrlich gesagt froh, dass die Wii von diesem Nachfolger verschont wird, denn von der ursprünglichen, einzigartigen Atmosphäre des Vorgängers ist kaum etwas übrig geblieben. Allerdings konnte man nach den schwachen Verkaufszahlen von Little King's Story sowie der Schließung Cinqs ehe kaum einen würdigen Nachfolger erwarten.

• Ist New Little King's Story nicht ohnehin "nur" ein aufgemotztes Remake des Originals? Sah auf den ersten Bildern und den ersten Videos zumindestens so aus.

Spiele momentan:

Switch: Star Ocean: The second Story R, Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross

• Teil 1 war doch ein echter Geheimtipp für die Wii und ich rechne auch fest damit, dass Teil 2 auf die Wii U irgendwann portiert wird.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Prince of Persia: The Lost Crown

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- Ys Memoire: The Oath in Felghana

Most Wanted:

- Metroid Prime 4
    - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!