Neue Features bei den Pokémon [PM]

  • Am 12. Oktober wird eine Ära zu Ende gehen, denn mit Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 werden wohl die letzten großen Titel auf dem Nintendo DS erscheinen. Während die Japaner bereits seit Juni mit den Spielen ihren Spaß haben dürfen und bald sogar das 649. Pokémon Genesect herunterladen können, müssen wir Europäer bis zu diesem Tag warten. Aber nicht nur das: Am gleichen Tag erscheint auch die eShop-Software Pokémon Traumradar, mit der ihr Pokémon in eurer Umgebung mit Hilfe der AR-Funktionen des 3DS fangen könnt. Am 08.11. schließlich erscheint der Pokédex 3D Pro, eine Pokémon-Enzyklopädie der Superlative.


    Um diese Themen dreht sich auch die aktuellste Pressemitteilung von Nintendo. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchlesen!



    In der Pressmitteilung hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen, denn dort wird von einem StreetPass-Feature gesprochen, das überhaupt nicht existiert, da es sich bei S2/W2 um Nintendo DS-Spiele handelt. Die Daten für die Einklangspassage werden über den Stand-By-Modus des DS mithilfe des C-Gears empfangen. Weitere Empfangsmöglichkeiten sind die Nintendo Wi-Fi Connection und alle anderen Konnektivitätswege, die die Spiele bieten. Dafür muss die Software aber gestartet sein und als C-Gear aktiviert.


    Quelle: Nintendo-PM

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Wow echt coole news! Wie gut das ich mir letzte Woche Pokemon weiss 1 gekauft habe :D

  • Wow. Also die Games werden echt deutlich besser als erwartet! Und habe ich richtig gelesen? Streetpass-Funktion für 3DS-Nutzer? Und das bei einem DS-Spiel? Wie soll das denn klappen? :peppy:
    Auf Pokémon Schwarz 2 freue ich mich jetzt umso mehr, auch Pokémon Traumradar wird sofort geholt! :)


    Du darfst nicht alles glauben, was Nintendo sagt.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Und was soll daran jetzt "neu" sein?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    • Offizieller Beitrag

    Und beim Lesen dachte ich erst wirklich, dass der 3DS für die Spiele wegen StreetPass 'ne größere Rolle spielt, als ich dachte. Nein, natürlich ist es nicht wahr. :thumbdown:


    Was solls, der Rest ist nett und auf die Spiele freue ich mich ebenfalls. ;)

  • Das Spiel wird extrem geil werden, freue mich schon sehr drauf:D

  • ist schon der europäische Preis zum Pokédex 3D Pro bekannt??
    Denn auf der Webseite steht davon nichts.
    Und warum ist Tecmo Koei eigentlich an der Entwicklung beteilligt??
    Fragen über Fragen...


    Der Preis ist nicht bekannt. Und Tecmo Koei hat nichts mit dem Pokédex 3D Pro zu tun. Die haben nur Pokémon Conquest entwickelt.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!