Das sind die aktuellen Vorbesteller-Charts aus Japan

• Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass sich Fans bestimmte Spiele schon Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung beim Händler ihres Vertrauens vorbestellen. Dies kann zum einen den Grund haben, dass man so mit absoluter Sicherheit am ersten Tag ins Abenteuer einsteigen kann. Zum anderen locken Händler und Publisher manchmal auch mit physikalischen oder digitalen Boni, um möglichst viele Käufer vom ersten Tag an ins Boot zu holen.

Heute sind die aktuellen Vorbesteller-Charts aus Japan ans Tageslicht gekommen, worunter sich auch ein Spiel für den Nintendo 3DS befindet. Die Charts beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom 1. bis 7. August der teilnehmenden Händler in Japan.

1. (NEU) AKB1/153 (PSP, Bandai Namco)
    2. (NEU) AKB1/153 (PS Vita, Bandai Namco)
    3. ( 3 ) Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3, Capcom)
    4. ( 6 ) Kuroko no Basuke: Kiseke no Shiai (PSP, Bandai Namco)
    5. (NEU) Winning Eleven 2013 (PES 2013) (PS3, Konami)
    6. ( 5 ) Tales of Xillia 2 (PS3, Bandai Namco)
    7. (NEU) Soul Hackers (3DS, Atlus)
    8. ( 2 ) Summon Night 3 (PSP, Bandai Namco)
    9. ( 8 ) SD Gundam G Generation Overworld (PSP, Bandai Namco)
    10.(NEU) Call of Duty Black Ops II (PS3, Square Enix)

Quelle: Gamefront

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Was soll den bitte schön AKB1/153 sein? Der Titel sagt mir schon gar nix. Und von Soul Hackers hab ich auch nix gehört. Die einzigen Games von denen ich gehört hatte waren CoD Black Ops II und RE 6.

Wenn du eine Signatur suchst bist du hier Falsch! :lakitu:

• Was soll den bitte schön AKB1/153 sein? Der Titel sagt mir schon gar nix. Und von Soul Hackers hab ich auch nix gehört. Die einzigen Games von denen ich gehört hatte waren CoD Black Ops II und RE 6.

AKB 48 ist eine Japanische Girlband die nochmal aus verschiedenen Regionen Japans unterteilt ist. Und die 152 steht für die Mitglieder der Band. Und ich glaube bei dem Spiel kann man mit jeden einzelenen Bandmitglied sprechen und verschiedenen Aktivitäten unternehmen. Also ist das Spiel AKB1/153 ist eine art Datingsim Spiel. ^^

• Mal offtopic, aber was mir gerade eben auffiel: Das Hintergrundpink beißt sich ganz extrem mit dem roten Logo und der roten Fußzeile. Vielleicht sollte man daran mal was ändern.

Edit: Ok das lag vermutlich an einem Seitenladefehler, aber trotzdem muss dieses Pink irgendwoher gekommen sein.

• Offizieller Beitrag

Wenn so viele heiß erwartete Spiele immer für die PSP erscheinen, ist es kein Wunder, dass die Vita dort bis heute nicht rockt.

Aber Nintendo geht in diesen Charts auch recht mager hervor, aber naja, die guten Games (NSMB2, Pokémon S/W 2) sind auch erst kürzlich erschienen und haben in den Vorbestellungen nix mehr verloren. ;)

• Sony macht sich schon extrem viel selber Konkurrenz mit der PSP.
    Und jo, NSMB2 ist schon längst raus, deswegen isses nicht drin:D

• Was zur Hölle bestellen die Japaner vor? :peppy:

Das sind alles sehr bekannte Marken, von daher unterscheidet sich das Kaufverhalten der Japaner kaum vom amerikanischen oder europäischen.
    AKB48 ist, wie schon von Mlo erwähnt, die angesagteste Idol-Band Japans, wobei der Hype um sie wirklich unbeschreiblich ist. Dagegen war der damalige Rummel um Tokyo Hotel nichts. Kuroko no Basuke ist ein erfolgreicher Manga, dessen Animeumsetzung vor kurzem erstmals ausgestrahlt wurde. Winning Eleven ist nichts anderes als der japanische Titel für Pro Evolution Soccer. Sowohl Soul Hackers als auch Summon Night 3 sind Ableger alter populärer Spieleserien und das Gundam-Franchise kann man auch als jemand, der nicht viel mit Japan zu tun hat, kennen aufgrund der zahllosen Animes, Games und der Menge an Merchandise mit den Mechas.

• Soul Hackers? Der Name klingt irgendwie ein wenig absurd, aber okay.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!