Little Inferno

  • Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spiele-Thread zu dem Wii U-Download-Titel Little Inferno!


    Der Indie-Entwickler 2D Boy konnte mit dem Spiel World of Goo für WiiWare schon erste große Erfolge auf Nintendo-Plattformen feiern. Vor einigen Wochen kündigte der Entwickler nun an, an einem neuen Spiel namens Little Inferno zu arbeiten. Zuerst war unklar ob oder wann das Spiel auf Nintendo-Plattformen erscheinen soll. Dann stellte sich heraus, dass das Spiel für den Wii U-Shop wahrscheinlich zum Launch erscheinen wird. Ob der Titel Wii U-exklusiv bleibt oder nebenbei auch noch auf Smartphones und Tablets erscheint, ist derzeit noch nicht klar. In dem Spiel geht es darum, Dinge auf verschiedene Weise anzuzünden um so das eigene Überleben zu sichern. Egal ob Möbel, Kuschel-Bären oder sonst was, alles kann verbrannt werden. Wie genau das System im Spiel dann ablaufen wird, ist noch nicht bekannt, einen etwas schrägen Teaser gibt es aber bereits seit einigen Wochen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr? Gefällt euch das Spiel-Konzept? Werdet ihr es euch kaufen oder seit ihr noch skeptisch? Wann vermutet ihr den Release? Schreibt es! :mariov:


  • Kannst du ein bisschen was zum Spiel erzählen? Worum es geht oder sowas? ^^


    Du kaufst dir Gegenstände, um sie in deinem Ofen zu verbrennen. Dafür kriegst du mehr Geld zurück. Es gibt verschiedene Dinge: Wecker, Bilder, Tiere, Busse (bei denen die Passagiere anfangen zu schreien, wenn sie brennen) usw.. Alles verbrennt anders. Wenn du bestimmte Gegenstände gleichzeitig verbrennst, gibt es Kombos.
    Außerdem bekommst du immer Briefe von deiner Nachbarin, die dem Humor von World of Goo in nichts nachstehen.
    Ein Spielziel existiert nicht, es gibt auch keine Punkte oder so etwas. Es geht nur ums verbrennen. :troll:

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Du kaufst dir Gegenstände, um sie in deinem Ofen zu verbrennen. Dafür kriegst du mehr Geld zurück. Es gibt verschiedene Dinge: Wecker, Bilder, Tiere, Busse (bei denen die Passagiere anfangen zu schreien, wenn sie brennen) usw.. Alles verbrennt anders. Wenn du bestimmte Gegenstände gleichzeitig verbrennst, gibt es Kombos.
    Außerdem bekommst du immer Briefe von deiner Nachbarin, die dem Humor von World of Goo in nichts nachstehen.
    Ein Spielziel existiert nicht, es gibt auch keine Punkte oder so etwas. Es geht nur ums verbrennen. :troll:


    Und das ist das Geld wert? Macht es wirklich Spaß, so wie World of Goo?

  • Mein absoluter Geheimtipp!


    Bin diese Nacht kaum davon losgekommen. Wer auf schwarzen Humor steht, gerne schmunzelt und sich an kleinen Details erfreuen kann, dem ist dieses "Spiel" wärmstes ans Herz gelegt. Wenn du das erste mal eine Bockwurst anzündest und plötzlich ein Schwarm kleiner Fliegen diese aufgeregt verlässt, dann weißt du was Little Inferno ausmacht.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Little Inferno ist dicher ein ganz besonderes Spiel, das man lieben oder hassen kann. Sagt und doch in der Umfrage, wozu ihr gehört!

    Wie ist deine Meinung zu "Little Inferno"? 12

    1. Ich liebe dieses Spiel! (6) 50 %
    2. Es ist ganz OK (2) 17 %
    3. Reine Geldverschwendung... (0) 0 %
    4. Ich hab es noch nicht, bin aber sehr interessiert. (2) 17 %
    5. Ich hab es noch nicht, denn ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. (1) 8 %
    6. Das Spiel interessiert mich nicht. (0) 0 %
    7. Kann ich leider nicht beantworten, hab versehentlich die Wii U verbrannt... (1) 8 %
  • Das Spiel ist bekloppt (positiv) und es macht einfach Spaß Kombos zu finden. Die Animationen der Figuren sind herrlich und die Meta Kombo hat ein göttliches Feuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!