Gewinnt mit ntower und Nintendo einen Besuch des Wii U-Launch-Events!

• Ich hab mir den 3DS XL gleich am Release geholt und einen 20 Euro NSMB2 Gutschein bekommen. Sehr beigestert bin ich vom 3DS XL schon aber ein paar Kritiken bekommt er schon:
    -Der Ton ist zu leise da wie es aussieht die Lautsprecher verkleinert wurden wegen den großen Bildschirmen
    -Mein 3DS XL hat oben links eine Macke im Topscreen

Aber ganz ehrlich toll,fantastisch,groß! Der 3DS XL ist meiner Meinung nach besser als der Vorgänger den ich auch besaß. Ich bin froh ihn zu haben und der Browser ist auch gut. Dieser Kommentar ist mit ihm geschrieben -Linchris-

• Die Ankündigung dieses Gewinnspiels hätte nicht zu einem passenderen Zeitpunkt stattfinden können! Ich war heute bei Media Markt, um für meinen Vater ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen, und siehe da: gleich mehrere Nintendo 3DS XL standen da und schrien nahezu danach, dass ich ein wenig Zeit mit ihnen verbringe. Da das Besorgen des Geschenks schnell erledigt war hatte ich also genügend Zeit für einen ausgiebigen ersten Test.

Nachdem ich die Akündigung des Nintendo 3DS XL stark kritisiert hatte, da sich in meinen Augen der Sinn dieses Geräts nicht erschloss, muss ich sagen, dass mir dieses kleine große Stückchen Hardware insgesamt nun doch sehr gut gefällt. Der Screen ist größer, als er mir zuvor auf den Bildern erschien, was mir sehr zusagt. Zudem gefällt mir die matte Oberfläche um einiges besser als die glänzende, schon der matte Nintendo DSi zählt vom Look her zu meinen allerliebsten Handhelds. Der 3D-Effekt kam (wie auch beim normalen Nintendo 3DS) gut rüber, und nachdem ich schon viel Zeit mit meinem eigenen Nintendo 3DS verbracht habe, scheinen sich meine Augen schon an das Spielen in 3D gewöhnt zu haben. Unter anderem war Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance in einem der ausgestellten Handhelds, welches auch einen guten Eindruck auf mich machte.

Alles in allem hat mich diese erste Begegnung mit dem Nintendo 3DS XL überzeugen können. Die Punkte, die mich am normalen Nintendo 3DS etwas enttäuschten, wurden meiner Meinung nach weitestgehend gebessert oder sogar entfernt, sodass ich dem Nintendo 3DS XL nun endgültig eine Daseinsberechtigung zuspreche. Mit einem Kauf warte ich allerdings erst einmal ab, da mir die Farbauswahl noch nicht ganz zuspricht. Da lege ich meine Hoffnungen in Nintendo, dass es demnächst auch einen Nintendo 3DS XL in weiß gibt! :)

NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

• Ah noch bis zum 07.09 Zeit :) Dann kann ich noch in Ruhe den XL mal ausprobieren, weil ich auf jeden Fall beim Gewinnspiel mitmachen möchte. Ist ja mal richtig geil :D

Eure liebste Seite im Web darf euch ein weiteres Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Nintendo präsentieren.

Ich dachte ihr mit Nintendo präsentiert ein Gewinnspiel, was hat den meine libste Seite damit zu tun? ;)

• Also ich habe ihn mit Mario 3d land getestet.Und ich fand die Grafik verwaschen.
    1.Die Auflösung ist absolut nicht angepasst!
    2.Wo ist das 2. circlepad?
    3.Das teil ist hässlich.
    4.Ich find es frech das gerät nicht anzupassen,der selbe Fehler wie beim dsi xl!

• Habe in letzte Woche beim Media Markt getestet und muss sagen, dass der Bildschirm für mich viel zu groß ist. Meiner Meinung nach muss ein Handheld noch so klein sein, dass man ihn gut mitnehmen kann und das ist meiner Meinung beim 3DS XL nicht der Fall. Der größere Bildschirm hat aber auch Vorteile wie einen besseren 3D-Effekt. Die Pixel sind dabei okay. Das Design gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Das er matt ist, ist auch nur teilweise gut. Man sieht zwar den Schmutz und Fingerabdrücke viel weniger aber es sieht nicht so edel aus :D Er ist aber angenehmer zu halten und hat eine längere Akkulaufzeit. Auch positiv ist die Entspiegelung aber kein Kaufgrund für mich. ^^ Ich behalte meinen alten 3DS und kaufe mir den XL nicht. Über die Preise würde ich mich trotzdem freuen :P

• Also ich konnte den 3ds xl schon mal probe zocken im Laden und naja sagen wir mal der ist ok aber mir persönlich zu groß ich bevorzuge den kleineren der passt auch besser in die Jacken tasche,ich habs eh langsam satt diesen immer größer trend damals konnten die dinge nicht kein genug sein DSlite,micro gameboy nun nur noch xl

• Ich habe den 3DS bei Media Markt ausprobiert. Was mir sofort aufgefallen ist, das die Tasten an der Oberseite, also L und R, viel griffiger sind. Ich bin beim 3DS oft abgerutscht oder mit den Fingern drüber raus geragt, weil die Tasten so klein waren, beim XL Model ist das viel besser.

Der obere Screen ist viel Augenfreundlicher, da größer und trotzdem nicht wesentlich pixeliger in der Darstellung. Der 3D Effekt wurde verbessert, ist jetzt noch besser zu erkennen. Das Circlepad ist irgendwie griffiger und auch das Steuerkreuz ist besser verarbeitet, bei meinem 3DS hat es gequietscht, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Trotz seiner Größe fasst der XL sich sehr gut an und ist auch nicht zu schwer, um ihn länger ohne abzusetzen, in beiden Händen zu halten. Das die drei Felder Select, Start und Home am unteren Rand des Touchscreens nun richtige Tasten sind, gefällt mir auch sehr gut. Die Einrastefunktion des 3D Reglers ist hilfreich, da man nun nicht "aus versehen" den 3D Effekt einschaltet.

Zelda konnte ich auf dem 3DS XL leider nicht spielen, dafür Rayman Origins und Super Mario 3D Land. Letzteres macht auf dem großen Bildschirm natürlich richtig viel Spaß und sieht in 3D gleich nochmal besser aus.

Alles in allem kann ich dem 3DS XL nur positives abgewinnen und hoffe darauf, das es auch bald richtig umfangreiche Spiele mit großen Oberwelten (wie eben Zelda) gibt, die den großen Bildschirm auch voll ausnutzen.

• Als jahrelanger Fan der Kingdom Hearts-Reihe, habe ich natürlich Dream Drop Distance vorbestellt. Als ich dann die Werbung für das Spiel mit dem 3DS XL im Fernsehen gesehen habe, habe ich nicht mehr lange überlegt und allen Unkenrufen zum Trotze hat sich das Upgrade allein für diesen Titel gelohnt. Einfach Wahnsinn. :)

• Ich bin extra in den nah gelegenen Saturn mit Fahrrad gehfahren, um die alte neu modifizierte Konsole mal zu testen, um mir selbst ein Urteil zu bilden.
    Ich war erstmal übberascht, so Rund geraten und der sieht so aus als würde er mich angucken 8|
    ich habe ihn angemacht und mir erstmal ein Video angesehen, ob es bessere grafik oder die Enspiegelung, ist famos und sehr gut geraten, bessere intenivität, liegt geschmeidiger in der Hand, und macht lust auf mehr...

Kein Bericht ohne Kritik ;) : Ich hatte mich erstmal eigentlich auf ein 2. Circlepad gefreut, was nintendo dann leider doch nicht gemacht hat.
    Ich musste mich erstmal dran gewöhne an die grafik die erstmal verschwommen war, aber nur ein paar sekunden.
    Kann man das noch handheld nennen, den ich meine ist meine hand war zu klein für den xl :D

ich konnte leider nicht testen ob er in die Hosentasche passt oder nicht, da er verkabelt war...

Dennoch bereue ich es nicht nicht den XL gekauft zu haben da ich mit meinem ,kleinen´ schwarzen 3DS sehr viel Spaß habe, dennoch wünschte ich mir insgeheim ein größeren Screen und eine längere akkulaufzeit... (was man selber bezahlen muss-.-) Ich wünsche allen die ihn gekauft haben viel spaß und vll. sieht man sich auf einer mk strecke, aber ob man dann automatisch besser ist wird ya man sehen...hehe mfg: Disstroyer Rabi (14)

ÜBERZEUGT MICH BITTE EINER VON DER WIIUWIIU?:D DANKE
    3DS Code 3695-0043-0475 :!:

Einmal editiert, zuletzt von Disstroyer Rabi ()

• Der 3DSXL ist dem normalen total überlegen.

Ich hab ihn ausgepackt, den Datentransfer gemacht und Kingdom Hearts, Kid Icarus und Zelda darauf angetestet. Als erstes fiel auf, dass der XL viel besser in der Hand liegt. Die großen Bildschirme zeigen meiner nach ein deutlich besseres Bild, mit kräftigeren Farben. Zudem ist der 3D Effekt viel intensiver (z.B. beim Hydra Ikaron, kommen die 3 Köpfe ca 3-4 cm aus dem Bildschirm raus, davor war es etwa die hälfte...)
    Das Bild ist zwar etwas pixeliger, aber das stört kaum, bzw. es fällt kaum auf.

Negativ viel mir nur der Ton auf...zunächst hatte ich ein krächzen und einen leiseren Ton als der 3DS ... doch nach einem Umtausch des Geräts ist nun alles bestens.

• Offizieller Beitrag

Selbst wenn ich schon einen 3DS XL in der Hand gehabt hätte, würde ich bei diesem Gewinnspiel passen. Irgendwelche bundesweiten Events wo ich länger fahren müsste besuche ich generell nicht, abgesehen der gamescom (dieses Jahr aber auch nicht. :D). Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und gebe mein Lob an das Tower-Team, dass sie wieder ein schönes Gewinnspiel veranstalten. :)

• Ich hab noch keinen 3DS XL, leider. Aber ich konnte ihn schon in Media Markt, Saturn etc. ausprobieren.
    Die Farbe, hat mich am Anfang so garnicht überzeugt, da ich die Lack-Faben vom 3DS echt besser finde, aber nach dem anspielen finde ich auch diese super.
    Die größe ist perfekt! So muss das sein. TloZ:Oot, Pilotwing Resorts und sicherlich noch andere Spiele die ich nicht ausprobieren konnte sehen (sicherlich) super aus.
    Und überraschender Weise, sieht man keine Pixel wie beim DSiXL.
    Der 3DS XL, liegt auch super in der Hand, liegt sicherlich auch an den Rundungen, die gefallen mir sehr.

Jeder mit etwas größeren Händen, sollte sich einen 3DSXL zulegen.

• Also ich habs im Media Markt angespielt. Finde ihn eigentlich sehr gut, liegt gut in der Hand und es wurden einige Sachen verbessert. Das Größere Bild sieht echt besser aus, und ist nicht verpixelt. Im Prinzip sogar die bessere Wahl wie ich finde, wenn man nicht unterwegs mit ihm ist und als Heimkonsole verwendet. Wobei für mich das gar nicht geht, dann kann ich ja gar nicht meine coolen Zelda/Mario Taschen verwenden :)

Ich kauf mir jetzt keinen neuen, aber bei der nächsten generation mit Schiebepad 2? werde ich vllt doch den größeren nehmen... mal abwarten :)

• Mein erstes tolles Erlebnis hatte ich tatsächlich mit Pes 11. Durch die größeren Bildschirme sieht der 3D Effekt echt göttlich aus. Am genialsten fand ich es wenn der man als Torwart Abstoß hatte. Aus dieser Perspektive war der 3D Effekt so krass gut. Mich hat auch positiv Überrascht da die Auflösung kein bisschen darunter leidet! Bei allen anderen Spielen war fast das gleiche nur mit Pes wars am stärksten.

Also ich find den 3DS XL echt Klasse!! ich fand den 3ds schon gut aber der xl ist einfach geil :D
    zum Gerät selber: die Verarbeitung ist echt super. Solche kleinen Details wie: die abgerundeten Kanten, keine Fingerabdrücke mehr, Der Stylus nun aus einem Stück und auf der rechten Seite oder was ich persönlich auch klasse find wie die Lichter nun auch abgerundet sind, zusätzlich klasse ist auch das einrasten der 3D Effekts, und natürlich die großen Screens die mMn einfach perfekt von der größe sind!, und auch nett ist, dass um dem Bildschirm herum nicht mehr so vielunnötiger Rand ist, sowie die tollen Schultertasten
    Zu Ocarina of Time: Ich war sehr neugierig wie es auf dem großen Bildschirm aussieht. Ich war einfach begeistert! Der 3D Effekt ist noch tiefer und macht das Spielgefühl einfach perfekt. Es machte einfach noch mehr Spaß mit Epona herum zu reiten! :)
    der 3D Effekt sieht bei Super Mario 3D Land ebenfalls um einiges besser aus!
    ich bin einfach mit dem Ding hellauf begeistert

• Moin zusammen,

Hier meine Meinung zum 3DS XL:

Ich habe den 3DS XL bisher nur im Geschäft anspielen können und muss sagen, dass er mich dort wirklich begeistert hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das Bild auf dem größeren Bildschirm zu viel besser rüberkommt. Ich konnte das Spiel „Super Mario 3D Land“ Probe spielen und da war nichts aufgepixelt oder ähnliches, was ich zuvor befürchtet hätte. Die Farben des Bildschirms waren richtig schön klar und ganz besonders gut hat mir das viel angenehmer zu bedienende Steuerkreuz der XL-Variante gefallen. Dahingegen kam mir das Slide-Pad doch recht mickrig vor. Täusche ich mich oder ist das sogar kleiner geworden als beim normalen 3DS? Vielleicht täuscht das auch nur, weil der Rest der Konsole jetzt größer ist, aber aufgefallen ist mir das schon.
    Insgesamt liegt die große Variante besser in der Hand; beim kleinen 3DS bekomme ich schnell Krämpfe in den Fingern, weil ich die beim Spielen zu einknicken muss. Das Gewicht der XL-Variante könnte beim Spielen auf Dauer unangenehm werden, da habe ich noch keinen Dauertest starten können und natürlich ist der nicht so praktisch mitzunehmen wie der alte.
    Besonders fraglich bleibt für mich, ob man damit nun endlich auch bei Tageslicht spielen kann, da ich ja nur in den geschlossenen Geschäftsräumen eines Drogeriemarktes damit spielen konnte.
    Insgesamt gibt es aber für beide Varianten der Konsole Pro- und Kontra-Argumente und ich denke jeder muss abwägen, ob ihm Gewicht und Handlichkeit der Konsole wichtiger sind oder Portabilität und Preis. Ich besitze einen 3DS seit Launch und werde mit den 3DS XL nicht holen, weil er mir nicht genügend Vorteile bietet, um nochmal 200 Euro auszugeben. Ich hoffe einfach ihn durch ein Gewinnspiel zu ergattern. :)

• Ich habe den 3DS XL vor ca. einer Woche im Kaufhaus getestet habe und ich war direkt begeistert. Bevor ich den 3DS XL getestet hatte dachte ich mir das mir mein normaler 3DS reichen würde doch nach kurzem Probespielen wusste ich das ich das Teil haben muss (auch wenn wahrscheinlich erst zu Weihnachten). Der 3DS XL liegt gut in der Hand, hat einen viel besseren 3D Effekt als sein Vorgänger und ist insgesamt einfach ausgereifter.

• Offizieller Beitrag

Seitdem ich den 3DS XL habe, will ich die kleineren Bildschirme von den Vorgängern nicht mehr missen. Der 3D Effekt kommt nun besonders gut zur Geltung und Spiele wie MGS 3D, Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land sehen einfach auf dem XL spitze aus. Immer, wenn ich dem 3DS XL zocke, bin ich so glücklich, als hätte mir jemand 5 Happy Meals ausgegeben.

• also ich habe jetzt mehrmals kurz mit einem 3ds Xl bei meiner Freundin gespielt...
    und was soll ich sagen? die größeren Bildschirme fallen sofort ins Auge.
    Es sieht noch toller aus mit dem 3d effekt. Ich werde mir früher oder später sicher auch noch einen zulegen... und den kleinen dann meinem Bruder geben :)
    Ausserdem finde ich den XL optisch auch sehr schön. und er fühlt sich auch gut in den Händen an.

• So, ich hatte die Gelegenheit den 3DS XL bei Müller zu testen und ich muss sagen, dass er etwas besser in der Hand liegt als der normale 3DS, aber ich habe die etwas pixelige Grafik sofort gemerkt. Außerdem kommt man zwar etwas leichter an die Schultertasten ran, aber dafür kommt man schwerer an den Start, Select und Home Knopf, wenn man das Spiel schnell unterbrechen will (zumindest muss man sich erst mal daran gewöhnen). Der 3DS macht zwar einige Sachen besser, andere aber schlechter (also so ein Wechselspiel).
    Ich will zudem noch sagen, dass ich es einfach sch**** von Nintendo finde, dass man das zweite Circle Pad nicht einfach daran angebracht hat. Man hätte es z.B. auch so machen können, dass man das zweite Circle Pad irgendwo rausklappen, oder anstecken könnte (ich hab zwar so meine Baupläne im Knopf, aber ich kann das einfach nicht gut genug erklären). Das Circle Pad Pro kann man bei dem Gerät vergessen, immerhin wurde es für den großen kleinen Bruder entwickelt, nicht für den kleinen großen Bruder, weil der von der Breite einfach zu breit ist. man hat einfach den 3DS kopiert und größer gemacht und das ist es, was mich an der aktuellen Vorgehensweise bei Nintendos jetzigen Handhelds stört. Man könnte sagen, dass Nintendo bei den Handhelds davon aus ist einfach alles größer zu machen, ohne irgendwas anzupassen wie das Bild, oder gewisse Add Ons wie das Circle Pad Pro. :ghosta:
    Ich bin der XL Variante vom 3DS eher passiv gestimmt und zu Nintendos Vorgehensweise kann ich nur den Kopf schütteln :facepalm: (gehört zwar nicht unbedingt zum Gewinnspiel dazu, aber nach dem DSi XL und eben dem 3DS XL musste ich das einfach los werden). Ums kurz zu machen: Ich bleibe bei meinem alten 3DS. Die XL Variante wäre mir das Geld nicht wert. Dann lieber mit Rabatt kaufen, oder geschenkt kriegen, oder gewinnen, aber so zum Vollpreis niemals.

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Peace ()

• Ich hatte die Ehre, den 3DS XL bei Niels mit einigen Spielen ausprobieren zu können. :)
    Mit dem Design konnte ich mich nie anfreunden, da konnte mich das Gerät live auch nicht überzeugen. Den Effektlack des normalen 3DS fande ich viel schöner. Drei verschiedene Farbabstufungen, Übergang von stark spigelnd zu weniger spiegelnd, teilweise leicht glitzernd. Für manche vielleicht zu viel des Guten, für mich jedoch wunderschön. Anfangs gefiel mir zwar die schwarze Innenseite nicht, aber wenn man die Gründe dafür bedenkt, war es definitiv die richtige Entscheidung. Mir gefällt auch, dass die schwarze Innenseite so stark spiegelt. Was sollte ich sonst als Spiegel zwischendurch nutzen, wenn sie matt wäre? :ugly
    Nein, aber mal ehrlich. Wenn nur die Innenseite matt wäre, würde es wiederum nicht zum restlichen Design passen. Der schwarze Bildschirm könnte gut weniger Spiegelung vertragen, den "Rahmen" rundherum finde ich aber so okay.

So, um mal zum wichtigen Teil meines Beitrages zu kommen. Gut am 3DS XL finde ich natürlich den weniger spiegelnden Bildschirm. Ich bin sehr gern draußen, gerade im Sommer. Es ist (normalerweise) warm, die Luft ist besser als im Haus, manchmal hört man zwitschernde Vögel. Naja, seit einem Jahr wohne ich direkt an einer Hauptstraße. An den Lärm werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber ich versuche das beste daraus zu machen, schließlich werde ich nicht mein ganzes Leben hier wohnen. Okay, ich schweife schon wieder ab.
    Gerade draußen in der Sonne ist das Spielen mit dem Vorgängermodell so gut wie unmöglich. Man sieht sein eigenes Gesicht mehr, als das Spiel selbst. Wenn man den 3D-Effekt abstellt, wird es minimal besser, aber trotzdem nicht optimal. Daher finde ich den nun weniger spiegelnden Bildschirm des neuen 3DS um Längen besser.
    Bei dem größeren Bildschirm bin ich mir unschlüssig. Ich war schon ziemlich neidisch, als ich den 3DS XL von Niels vorgestern wieder ausprobieren durfte. Der 3D-Effekt ist so viel besser, was einfach an der Größe liegt. Es ist so toll, alles eine Nummer größer wahrzunehmen - die Symbole im Hauptmenü, die Spiele an sich, die Videos. Bei der Kamera-Anwendung kann man seine gemachten Fotos in drei Reihen anzeigen lassen, was beim alten 3DS natürlich auch geht, aber ich finde, dass die Bilder dann alle zu klein angezeigt werden. Beim 3DS XL sind die Fotos dann trotzdem noch in einer übersichtlichen Größe.
    Trotzdem gefällt mir eines an dem neuen Bildschirm nicht: Die Spiele sind zwar nicht verpixelt, aber ich finde, dass durch die vergrößerte Darstellung die flimmernden, flackernden Kanten, die man machmal sieht, verstärkt werden. Ich weiß nicht ganz, wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ^^ Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles ein wenig verwaschener aussieht, was ja aber irgendwie auch klar ist. Alles in allem kann ich mich nicht ganz entscheiden, ob ich den neuen Bildschirm mögen soll oder nicht. Er hat klare Vorteile, aber auch minimale Dinge, die mir nicht gefallen. Da er das Spielgefühl verbessert, macht er bei mir wohl das Rennen.
    Dass das Gehäuse sich vergrößert hat, wird vielen gefallen, für meine Hände ist er allerdings zu groß. Dadruch, dass alles weiter voreinander entfernt liegt, erreiche ich die Tasten schwerer. Daher bevorzuge ich hier meinen kleinen blauen 3DS, der seinen Stylus weit links auf Rückseite hat. Mir als Linkshänderin gefällt es nämlich auch nicht, dass beim 3DS XL der Stylus nun auf der rechten Seite sitzt. Aber da sowieso nur etwa 10% der Menschheit Linkshänder sind, ist das wohl irrelevant.

Der 3DS XL ist auf jeden Fall ein gutes Gerät, doch man sollte wohl vorher einige Punkte durchgehen und überlegen, was einem wichtig ist. Ich bin wohl nicht die Einzige, die trotz des verbesserten 3D-Gefühls weiterhin den alten 3DS bevorzugen wird. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den XL schlecht finde, aber ich werde meinem kleinen alten 3DS weiterhin treu bleiben. Da ich ihn außerdem seit dem Launch besitze, habe ich bereits eine Beziehung zu ihm aufgebaut, die durch nichts getrennt werden kann. :P

3DS-Freundescode: 4124-4980-1141
    ACNL Schlummeradresse: 7100-2623-1825

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!