3DS-Spieletest: New Art Academy

  • Wer das Leben eines Künstlers einschlägt, muss sich normalerweise damit begnügen, gerade so über die Runden zu kommen. Es sei denn natürlich, ein verrückter Sammler bezahlt eine sechstellige Summe für eines eurer Kunstwerke wie einer komplett roten Leinwand mit dem Titel "Die besonderen Tage im Monat". Doch meistens werden Künstler erst nach ihrem Tod berühmt. Um auf diesen späten Ruhm hinarbeiten zu können, solltet ihr euch New Art Academy für den Nintendo 3DS besorgen. Mit Hilfe dieses Programms soll euch nämlich das Zeichnen und Malen beigebracht werden. Wie gut das funktioniert, hat Benjamin ausprobiert. Sein bisher wichtigstes Werk: eine leere und damit weiße Leinwand, betitelt mit "Forever Alone".


    Hier geht es zu unserem Test!



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Werde es mir sicher auch holen:D
    Bin gespannt, wie's mir gefällt, aber hört sich nicht schlecht an und vllt. lernt man noch was:)

  • Schöner Test.
    Mal schauen vielleicht werde ich es mir irgendwann als Download im eShop herunterladen.

  • Uhh, die Review hat mir dieses Spiel jetzt wirklich schmackhaft gemacht. Ich habe bei einem Freund bereits einige Lektionen von Art Academy für den DS befolgt und fande es sofort toll.
    Manchmal hatte ich meine Probleme mit dem Speichern, wenn man nämlich zwischendurch ausversehen mal nicht auf speichern drückt, sondern weiterspielt und an Ende speichern will, ist beim nächsten Start die Lektion weg. Das hat mich ein wenig verwirrt und natürlich auch verärgert, denn wer möchte schon dreimal exakt die selben Schritte durchgehen. Gut, im Nachhinein ist es wohl eine gute Übung, aber ich wollte in dem Spiel doch auch andere Lektionen machen.
    Auch dass man die gemalten Bilder nicht exportieren oder teilen kann, hat mich gestört. Gern hätte ich mir die Bilder auf dem PC angeguckt oder mal jemandem gezeigt. Da man das Bild im Spiel vergrößern konnte, wäre die Auflösung auch nicht so schlecht gewesen.
    Von daher begrüße ich es, dass man die kleinen Kunstwerke (mehr oder weniger ^^) mit Freunden teilen und auch selbst angucken kann.
    Ebenso gut hört sich der Lektioneneditor an. Es macht mir immer total Spaß irgendetwas zu erstellen. Egal ob ernsthaft oder einfach mal nur so aus Spaß. Wenn man die erstellten Lektionen dann noch mit Freunden teilen kann, ist es gleich viel lustiger. :)

    3DS-Freundescode: 4124-4980-1141
    ACNL Schlummeradresse: 7100-2623-1825

  • Zwar lese ich auf der Hauptseite schon relativ lange mit, hier im Forum bin ich aber neu, daher erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Turmbewohner :).


    Und jetzt muss ich auch gleich einen recht verstaubten Thread ausgraben, tut mir leid ;).


    Ich habe New Art Academy erst vor einigen Tagen neu recht günstig bekommen und steh nun leider vor einer kleinen Unpässlichkeit:
    Nach Erscheinen gab es von Nintendo in einigen Regionen kostenlose Zusatzlektionen über Spotpass - leider sind die nicht mehr zu erhalten, da das in diesem konkreten Spiel nur über den Nintendo Briefkasten lief und dessen Service ist bekanntlich eingestellt :(.


    Allerdings kann man sich die kostenlosen Lektionen problemlos gegenseitig über seine Freundesliste weiterverschicken, hab ich zumindest gelesen...
    In unseren Breiten weiss ich von der Gumba-Lektion - wenn die hier jemand hat, dann wär es super, wenn derjenige/diejenige sich bei mir melden könnte. Fänd ich gigantisch :thumbup: !


    Vielen Dank!



    *tails*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!