Pachter: "Nintendo-Fanboys würden alles mit Nintendo drauf kaufen."

• @ Wiiler: Da hast du Recht. Denke ich. Bisher waren alle Apple-Besitzer die ich kenne, Fanboys und kaufen fast alles wo der angenagte Apfel drauf ist. *lol* Naja, ich rede da immer von Gehirnwäsche beim Kauf. Egal. Jedem das Seine

To Topic:
    Ich bin Nintendo-Fanboy (wenn ich auch bei Gelegenheit auch mal was anderes zocke), doch ich würde nicht alles kaufen wo Nintendo drauf steht, weil ich immernoch eine eigene Meinung und Willen habe. Nur wenn es interessant für mich aussieht oder ich hoffe das es in Zukunft öfter genutzt wird (wie z.B. das CirclePad Pro), dann kaufe ich es auch. Aber ansonsten können mir Dinge wie das BalanceBoard echt gestohlen bleiben.

• To Topic:
    Ich bin Nintendo-Fanboy (wenn ich auch bei Gelegenheit auch mal was anderes zocke), doch ich würde nicht alles kaufen wo Nintendo drauf steht, weil ich immernoch eine eigene Meinung und Willen habe. Nur wenn es interessant für mich aussieht oder ich hoffe das es in Zukunft öfter genutzt wird (wie z.B. das CirclePad Pro), dann kaufe ich es auch. Aber ansonsten können mir Dinge wie das BalanceBoard echt gestohlen bleiben.

Nein. Du bist ein Nintendo Fan. Zumindest von dem was du hier erzählt hast. Ein Fan und ein Fanboy sind zu differenzieren :)

Also seine Prognosen stimmen ja wirklich nie, aber mit dieser Aussage hat er ja voll kommen Recht, weil ich von der Wii U ueberhaupt nicht ueberzeugt bin und mir die trotzdem kaufen werde.

Wie kann er mit der Aussage recht haben wenn die Prognose nie stimmen. Widerspricht sich das nicht? Und her hatte mit manchen Prognosen schon recht.

• Der Pachter mal wieder...
    Diese Beschreibung würde wohl eher auf CoD-Fanboys zutreffen.
    Nintendo ist der einzige Hersteller, welcher noch innovative Ideen auf den Markt bringt.
    Mag sein, dass ich sehr von Nintendo angetan bin, aber so wie er uns darstellt, finde ich das einfach
    lächerlich.

• Der Pachter mal wieder...
    Diese Beschreibung würde wohl eher auf CoD-Fanboys zutreffen.
    Nintendo ist der einzige Hersteller, welcher noch innovative Ideen auf den Markt bringt.
    Mag sein, dass ich sehr von Nintendo angetan bin, aber so wie er uns darstellt, finde ich das einfach
    lächerlich.

Er redet nicht über Nintendokonsumenten oder Fans, sondern über Fanboys von Nintendo. Die gibt es aber auch bei anderen Produkten und Unternehmen.

• Wer ist dieser selbsternannte "Experte" eigentlich, dass er es mit seiner stets uninteressanten Meinung auf jede News-site schafft? Hat der eigentlich irgendwas erreicht?
    Naja, der ist die Aufmerksamkeit gar nicht wert.
    Ernsthaft, die Aussage hat NULL Informationsgehalt oder ist in irgendeiner anderen Weise relevant.
    Sie soll lediglich provozieren und Aufmerksamkeit erregen.
    Warum sagt er denn nicht einfach, dass er es schade findet, dass Nintendo kaum neue Ideen hat (siehe NSMB2) und trotzdem dafür von den Käufern nicht bestraft wird? Die Aussage hätte beinahe den gleichen Inhalt, er hätte ein Beispiel geliefert und man könnte ihn ernst nehmen.

• Ist dem mal aufgefallen, dass es Leute gibt, die jedes Jahr dasselbe Fußballspiel mit einer anderen Jahrezahl drauf kaufen?

@Wiiler: Korrekt, bei Apple ist das auf jeden Fall so.

Düstermond: Wer hatte denn zuerst Bewegungssteuerung und wer hat es dann drei Jahre später kopiert? Grafik ist nicht alles in einem Spiel, genau das raffen Sony und Microsoft nicht.

• Zitat

Erinnert ihr euch daran, als ihr noch ein ganz kleines Kind gewesen seid und ein Geschenk bekommen habt und euch mehr über die Box als über den Inhalt gefreut habt?

Bitte was? Was hat der Typ denn für eine Kindheit gehabt? Wer freut sich mehr über die Verpackung als über den Inhalt? :S

NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

• Offizieller Beitrag

Unglaublich, Pachter will uns ein Stück Alltag beibringen. Ganz ehrlich, dass "Fanboys" wohl nahezu alles von einer Firma kaufen ist doch völlig normal. Wie schon der Rest hier sagt, ist das nicht bloß bei Nintendo so.
    Außerdem habe ich mich früher bei einem Geschenk auch schon immer eher auf den Inhalt als auf die Box gefreut. ;)

• Düstermond: Wer hatte denn zuerst Bewegungssteuerung und wer hat es dann drei Jahre später kopiert? Grafik ist nicht alles in einem Spiel, genau das raffen Sony und Microsoft nicht.

Genau das amüsiert mich immer wieder, dass einige denken, dass Innovation immer gleich Spielspaß bedeutet. Was nützt mir Innovation, wenn man das Gameplay in die Tonne treten kann? Da wäre mir eine schöne altmodische Controller Steuerung lieber, als mit der Fernbedienung pausenlos rumzufuchteln. Deswegen hab ich MK Wii früher nie mit der Fernbedienung gespielt, weil ich mit einem Controller vielmehr rausholen kann, als das ich meine Arme mit der Fernbedienung verrenke. Das ist ein Punkt, den man seitens Nintendo nicht rafft, weil die sich nur darauf konzentrieren den Controller anders zu machen, dafür alles andere aber vernachlässigen, wie z.B. die Kommunikation zwischen den Spielern, oder einen vernünftigen Online Shop. Man will das zwar jetzt alles anders machen, aber ich persönlich will erst mal sehen, ob das überhaupt klappt, denn Reden kann jeder, das Schaffen aber nur wenige.

• Wer ist dieser selbsternannte "Experte" eigentlich, dass er es mit seiner stets uninteressanten Meinung auf jede News-site schafft? Hat der eigentlich irgendwas erreicht?

Mehr als viele Leute. Er arbeitet bei einem großen Unternehmen und hat eine Form gefunden berühmter zu sein als andere Analysten die von ihrem Geschäft Ahnung haben. Natürlich liegen sie auch manchmal falsch. Nebenbei dürfte er sehr viel Geld verdienen.

Ist dem mal aufgefallen, dass es Leute gibt, die jedes Jahr dasselbe Fußballspiel mit einer anderen Jahrezahl drauf kaufen?

Ist dir aufgefallen das FIFA nicht jedes Jahr das gleiche Spiel ist?

Düstermond: Wer hatte denn zuerst Bewegungssteuerung und wer hat es dann drei Jahre später kopiert? Grafik ist nicht alles in einem Spiel, genau das raffen Sony und Microsoft nicht.

Wer hatte erster die Bewegungssteuerung ist eine ausgezeichnete Frage. Genau weiß man das eigentlich nicht wer auf der Welt als erstes die Idee hatte oder wo insgeheim an Konzepten gearbeitet wird. Es gab allerdings einen Move ähnlichen Controller von Sony auf einer Präsentation eine ganze Weile bevor die Wii Mote überhaupt vorgestellt wurde. Allerdings gab es Bewegungssteuerung schon viel länger. Das alles zurückzuverfolgen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt auch Menschen die Ideen haben und kein Patent anmelden können.

Da man nie herausfinden wird wer was als erstes erfunden hat ist "kopieren" Kindergarten vom feinsten. Wer war zu erst? Wusstest du das Konsolen weder von Nintendo, Sony noch MS erfunden wurden? Also alles nur kopiert?

Zumal mehr Hardwarepower sehr viel mehr ermöglicht als nur bessere Grafik. Aber wie es scheint überlebt der Mythos weiter, dass mehr Hardwarepower nur bessere Grafik ermöglicht. :rolleyes:

Ich meine dieses Video würde wunderbar zum Thema passen: http://www.youtube.com/watch?v=2Qnv4S2vDBY

Wenn dem nicht so ist, korrigiert mich (kann es mir grade nich anhören).

Ich würde sagen es passt nicht.

• Nein. Du bist ein Nintendo Fan. Zumindest von dem was du hier erzählt hast. Ein Fan und ein Fanboy sind zu differenzieren :)

Wie kann er mit der Aussage recht haben wenn die Prognose nie stimmen. Widerspricht sich das nicht? Und her hatte mit manchen Prognosen schon recht.

Eine Prognose ist, wenn er sagt, das die Wii U sich schlechter verkaufen wird als die Wii.

Und bei solchen Prognosen liegt der Patcher oft falsch.

Seine Aussage hingegen ist abssolut korrekt!!!

• era1Ne: Es ging nicht drum, wer die Bewegungssteuerung erfunden hat, es ging drum, ob Nintendo 5-10 Jahre hinterherhinkt und das tut es nicht wollte ich damit sagen, denn Nintendo hatte die Bewegungssteuerung bei der Heimkonsole und den Touchscreen beim Handheld vor Sony - da kann man nciht davon sprechen, dass Nintendo in allem hinterherhinke.

• Der einzige der ständig seinen eigenen Prognosen hinterherhinkt ist der Herr Pachter.

Und damit er nicht zugeben muss, dass bspw. seine Prognosen über den 3DS falsch waren und um der Widerlegung seiner Prognosen zur Wii U vorzubeugen, hat er sich jetzt eben die Nintendo Fanboys als Verantwortliche für dieses Dilemma herausgepickt. Wobei er ja eigentlich gar nicht zwischen Fans und Fanboys differenziert, sondern erstmal generell alle als doof abstempelt. Angriff ist eben die beste Verteidigung und bevor man zugeben muss, dass man sich wortreich getäuscht hat, bügelt man erstmal andere ab. Ganz große Chuzpe!

Michael Pachters Vater wäre besser auf die Herdplatte gekommen, dann hätte es nur einmal gestunken. So... Niveaulimbo kann ich auch.

SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!