Spielemythen - Wahr oder nicht wahr?

  • Herzlich Willkommen bei einem neuen Projekt von Muaz55 und mir (Gingo)!


    In diesem Thread möchten wir euch einige Mythen erzählen, die sich die Gamer unter sich rumerzählen. Man munkelt, einige von ihnen wären sogar tatsächlich passiert, wir werden sehen. Jedenfalls werde ich euch jetzt erstmal erklären, wie das Ganze hier ablaufen wird:
    - Monatlich werden wir euch einen neuen Mythos vorstellen.
    - Diesen könnt ihr dann regulär ca. 3-4 Wochen lang kommentieren und mit anderen über ihn diskutieren.
    - Ob der Mythos wahr ist oder nicht, müsst ihr selber herausfinden! Es kann auch vorkommen, dass wir uns einen Mythos einfach ausgedacht haben, doch das werdet ihr wohl natürlich selbst merken? - Schreibt es!
    - Falls bereits ein neuer Mythos gepostet wurde, bitten wir euch nun, nur den neuen Mythos regulär zu kommentieren, da der Ältere in diesem Zeitpunkt nicht mehr aktuell ist. Ihr könnt die zuvor präsentierten Mythen aber mittels Spoiler gerne weiterhin kommentieren. Schreibt nur dazu, um welchen Mythos es sich handelt.
    - Dass ein neuer Mythos gerade in Gange ist, merkt ihr immer daran, dass Muaz55 oder Ich einen Sicherheits-Post mit "Coming soon.." posten. Zu dem Zeitpunkt bitte ältere Mythen nur per Spoiler und Anmerkung zum jeweiligen Mythos kommentieren.
    - Es kann auch vorkommen, dass Ich diesen Anfangs-Post hier mit neuen Regeln aktuallisiere. Schaut also öfter beim Anfangs-Post vorbei. Falls ich etwas ändere, werde ich es auch hier im Thread erwähnen.



    :* speziell, aus einem besonderen Anlass


    UPDATE:
    Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, ein größeren Teil dieses Projektes auszumachen: Schickt Muaz55 oder Gingo eine Persönliche Nachricht mit eurem vorgefertigten Mythen-Text! Wir entscheiden dann, ob euer Text veröffentlicht wird, er von uns nochmal überarbeitet werden muss, oder er gar abgelehnt wird. Je bessere Texte ihr schreibt, desto größer ist die Chance, dass euer Text veröffentlicht wird. Falls euer Text schlussendlich von uns akzeptiert wurde, werdet ihr auch als Autor des Textes erwähnt. Pro Woche wird maximal ein User-Text veröffentlicht, je nach Menge der eingesendeten Texte kann dies auch variieren. Wir hoffen, dass wir unseren Thread damit besser gestalten und euch somit mehr begeistern können. Wegen Zeitmangels ist es uns momentan nicht erlaubt, viele und vorallem spannende Mythen zu veröffentlichen, daher stellen wir euch diese Möglichkeit nun frei!
    Falls jemand Fragen oder Vorschläge zu unserem Projekt hat, kann uns gerne per PN hier auf ntower kontaktieren. Feedback ist natürlich jederzeit erwünscht und kann uns sowohl als PN, als auch per Post in diesem Thread mitgeteilt werden.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei unserem Projekt und mit dem ersten Mythos, den Muaz55 in wenigen Augenblicken posten wird. :mariov:

    20 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Die CreedGamers haben neulich auch so eine Art Videoreihe anhgefangen:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort ging es in Folge eins um den Tails Doll Fluch:P

  • #1 - Fire Red 26122006


    Der Mythos begann in England. Ein Junge war sehr zufrieden mit seinem Handy und spielte gerne verschiedene Spiele auf dem Gerät. Als ihm langweilig war, überlegte er sich Pokémon Feuerrot auf sein Handy zu ziehen. Er selbst war ein großer Nintendo-Fan und hatte Ahnung vom Programmieren. Also suchte er im Netz nach einer ROM, die er umbauen und verändern kann, damit sie auf seinem Handy läuft.


    Während alles nach Plan lief, fand er einen Ordner, der hieß 13141415513.exe. Er versuchte die ROM zu öffnen, es ging nicht. Jedenfalls, holte er sich einen Kollegen und sie löschten die Datei, weil der Kollege meinte, dass die Datei nicht notwendig sei. Allerdings waren sie verwundert, als plötzlich ein komplett neuer Ordner erschien mit dem Namen NO.exe. In diesem war ein einfacher Zahlencode, also ein Text aus Zahlen. Sie beachteten es nicht und programmierten weiter. Als es dann fertig auf dem Handy war, lief das Spiel fehlerfrei. Keine Laggs, keine Sprachfehler etc.


    Als er die Vierte Arena betritt, stürzte das Spiel ab und es erschein ein komplett schwarzer Bildschirm. Er startete das Spiel neu, aber dann flackerte der Bildschirm und es erschien ein erneut ein Zahlencode. Ihm ist aufgefallen dass, es der selbe Code ist wie in der Datei NO.exe. Er fand es sehr merkwürdig und scannte den Code mit einem speziellen Übersetzer für Zahlencodes. In diesem Text ging es darum, wie ein Junge davon erzählte wie sehr er Pokémon mag und wie er Pokémon Feuerrot auf seinem Gameboy spielte. Er war wirklich abhängig, und wurde überall dafür vespottet. Er war förmlich vom Spiel eingesaugt. Als seine Eltern das nicht mehr ertragen konnten, nahmen sie ihm seinen Gameboy weg.


    In dem blinden Zorn seiner Sucht, tötete er die Eltern. Das Spiel kommunierzierte zu ihm und er Spielte weiter. Als er sah wie die Leichen der Eltern zerfallen und vergammeln, konnte er es nicht mehr ertragen. Aber er hatte immer das Gefühl als ob das Spiel immernoch zu ihm sprach: Nein, bleib bei mir...bitte... Der Junge schmiss seinen Gameboy weg. Das war das Ende der Geschichte vom Code. Die Person die die Geschichte gelesen hatte, kontakierte sofort den Bestizer der ROM. Nach der Geschichte, sagte der Besitzer, dass er tatsächlich in einem Container einen Gameboy plus Spiel gefunden hätte, er selbst habe aber nicht den Zahlencode und die flackerden Lichter gesehen. So kamen sie jetzt auf die These, dass das Spiel verflucht sei und sie wollten nach weiteren Infos suchen.


    Doch bevor er das tat, wollte er das Spiel von seinem Handy löschen. Als er jedoch sein Handy entsperrte, erschien ein Bild von einem Jungen der sehr verstört schaute. Um den Ursprung des Bildes zu finden, ging er in die Galerie und er sah den Ordner mit dem Namen: 1314141516513. Also der Ordner vom Anfang. Wieder dachte er an die Zahlencodes und scannte die Zahl ein. Das Ergebnis hieß: Ichunddiefrohenleichen. Und tatsächlich waren in diesem Ordner Bilder, Bilder von Leichen. Er spekulierte dass es die Eltern des gestörten Jungen sein mussten, denn er selbst war nicht heiß auf Fotos von Leichen. Er erstellte einen Blog im Internet, mit den Fotos und mit der Geschichte, die er erlebte. Er stellte ebenfalls die ROM hoch, mit dem gesperrten Ordner. Viele waren Skeptisch gegenüber diesem Mythos und stempelten ihn sofort als Fake ab, doch als ein Experte den gesperrten Ordner knackte, fand man wieder die Fotos der Leichen, doch man sieht nicht nur die Leichen sondern auch den Raum, in dem sie lagen. Manche meinten, man könne ja einfach Fotos von Leichen hochladen, ist ja nicht Beweis genug oder? Doch auf dem Foto sah man ein selbstgezeichnetes Bild über den Leichen. Ein Bild von einer Familie. Am Rand des Kunstwerkes stand in einer gekritzelten Schrift: From Danny to Mommy and Daddy. Daneben das Datum, aber ohne Punkte, also 27122006. Da er wieder an die Zahlen dachte scannte er wieder diese Zahl. Es ergab: Pellington. Der Junge hieß: Danny Pellington. Nach einer ordentlichen Google-Suche kam tatsächlich in einer Lokalzeitung in England Mord von Drei Familienmitgliedern, deren Ursachen unbekannt sei. Alle die den Blog des Jungen gelesen hatten, wussten jetzt warum diese Familie vernichtet wurde. Durch ein illegales Spiel wurde ein Mord aufgedeckt, ob es natürlich wahr ist, oder ob alles gelogen war wie eine faule Socke, dass entscheidet IHR, liebe Community.

    Einmal editiert, zuletzt von Muaz55 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich beginnts gleich mit Ben Drowned. ^^


    Allerdings würde ich gern noch vorschlagen wollen, dass man zu jeder Zeit mittels Spoiler oder anderem auf einen alten Mythos kommentieren könnte, wenn man z.B. erst spät diesen Thread findet und vorher noch ein Mythos drankam, wozu dieser User liebend gern noch was zum Schluss anmerken würde. ;)

  • Ich habe gerade überall Gänsehaut und bin total geschockt. Meiner Meinung nach ist die Geschichte viel zu grausam um wahr zu sein und mir sind auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Da wäre zum Beispiel der Zahlen-Code, der den Familiennamen verraten soll, mit dem man dann schließlich auf den Mordfall aufmerksam wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Datum der Zeichnung genau diesen Nachname ergibt und ich denke auch nicht, dass der Junge, der seine Familie ermordet haben soll, diese Zifferncodes kannte, um so möglicherweise einen Hinweis für die Nachwelt zu geben .
    Aus eurem Text geht hervor, dass man drei Leichen fand nicht jedoch, ob und wie der Sohn starb.
    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich nicht glaube, dass das wirklich so geschehen ist.


    Zum Thread: Wow, ihr habt die Messlatte jetzt schon verdammt hoch gelegt aber ich hoffe ihr werdet auch weiterhin so gruselige Mythen hier mit uns teilen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das ist nun direkt zum Anfang eine verdammt miese Geschichte mit hohem Niveau. Und auch wenn Videospiele in Mythen typischerweise technisch "unlogische" Dinge mit sich bringen, glaube ich aufgrund der Umprogrammierung nicht daran: Verfluchte Spiele existieren in den Mythen schon in ihrer Form von Anfang an, aber hier wurde das Spiel von den "Mythos-Opfern" modifiziert und vom Format her für das Handy angepasst. Dann kommts einfach schlecht, wenn dann später auf dem Handy dann Bilder erscheinen. :ugly


    Ich muss also sagen, dass die Geschichte um diesen Mythos sehr spannend klingt, aber bei den (wenigen) die ich kenne auch ziemlich unglaubwürdig. :pinch:

  • Das Einzige was daran stimmt ist das Pokemon Red auch für Handy spielbar ist.Definitiv ein krasser und harter Mythos damit macht ihr ja schon fast XFactor Konkurrenz ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Herzlich Willkommen in der zweiten Runde unserer Mythen-Geschichten hier auf ntower!


    Da das Team hinter diesem Projekt momentan Schul-Stress hat, beglücke ich euch „nur“ mit einem Mini-Mythos, den man aber durchaus mal gehört haben sollte. Diesmal stelle ich ihn euch etwas anders vor, nämlich mit 3 Zitaten. Damit ihr überhaupt wisst, um welches Game sich der Mythos befasst, sage ich es euch vorab: Super Marios‘ neustes 3D-Abenteuer Super Mario 3D Land!


    Zitat

    Im Walde versteckt, ganz tief und finster, siehst du deine verstorbenen 'schwister. Du wirst sie sehen, versprech ich dir, und siehst du sie, so sei gesagt, das zum verfluchen du vermag.


    Zitat

    Geh hinein, in ein Haus voll Geist' und Spuk, egal welches du dir wünsch‘. So wirst du sehen, am End des Ends‘, rechts am Zaun, mit dem Rücken zu ihm, bewegungslos und voller Angst, was dich verfluch.


    Zitat

    35 Sekunden, sollst du warten, dann siehst du's im schreckliche Garten


    Wie es scheint, kann diesen Mythos jeder von uns diesmal sogar ausprobieren!


    Wir haften für keine Symptome und Probleme nach der Durchführung dieser Anweisungen.


    Bis zum nächstes Mal und bitte wieder schön kommentieren und uns Feedback geben. :)

  • Also die Geschichte um PKMN Rot halte ich für erfunden. Das ist irgendwie alles zu konstruiert.


    Das mit Mario kann durchaus sein, also eine Art Easter Egg. Man muss sich halt eine bestimmte Zeit lang an eine Stelle stellen und dann passiert etwas. Ich werde jetzt mal nicht Google anschmeißen und nachschauen, ob es so etwas gibt. Bin schon gespannt auf die Auflösung ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!