Es kommt immer mal wieder vor, dass aufmerksame Gamer bestimmte Rechtschreibfehler in Videospielen finden. Dies kann oftmals daran liegen, dass Videospiele aus der japanischen Sprache in alle weiteren Sprachen übersetzt werden und es dadurch zu unbeabsichtigten Schreibfehlern seitens der Übersetzer kommt. In der englischen Version von New Super Mario Bros. 2 wurde nun abermals ein Schreibfehler gefunden, wobei es sich hier sogar nicht nur um einen Buchstaben, sondern um ein ganzes Wort handelt. Aber seht selbst und sucht den Fehler:
Unseren passenden Spieletest zu New Super Mario Bros. 2 könnt ihr übrigens hier lesen.
Quelle: Nintendolife
USA: New Super Mario Bros. 2 mit Schreibfehler
-
-
Hab' ich schon vorgestern gesehen
Das so ein offensichtlicher Fehler nicht von den Beta-Testern gefunden wird ist...naja -
Also ich finds lustig! Wie früher bei One Piece Unlimited Sp oder resi, bei der verpackung
-
Skandal! *first world problems*
-
Oh Gott. Epic fail.
Klar, sowas passiert mal, aber warum haben die Tester das nicht bemerkt? Jedenfalls ist so ein kleiner Fehler nicht sonderlich schlimm, dennoch wert es mal erwähnt zu haben.Habe eigentlich mit einem Tippfehler auf der Verpackung gerechnet^^
-
Ach gott was soll das. Kann passieren. Dadurch sieht man immerhin mal wieder, dass in unserer technischen und anonymen welt eben doch noch Menschen an Spielen arbeiten. Ich finds sympathis^^
-
Lieber so ein kleiner unwichtiger Fehler als den Fehler der bei Resident Evil auf der Verpackung war.
-
Naja, dass das nicht aufgefallen ist in den Tests ist schon etwas....naja, was soll's?
Ist ja eher ein kleiner Fehler. -
Naja vielleicht hat ein Praktikant, der nicht so gut Englisch kann, dass geschrieben.
Aber ist schon ein doofer Fehler. -
Also ich finde da keinen Fehler -.-
-
-
Sowas kommt, wenn man einen Satz nochmal umfomuliert und ein altes Wort vergisst zu löschen - völlig harmlos, das kann dem besten Übersetzer passieren. Außerdem ist das ein Fehler, den man durchaus ohne Weiteres überlesen kann, wie der Kommentator mit "wait a second..." auch verdeutlicht. Also kein Wunder, dass das beim Korrekturlesen nicht weiter aufgefallen ist. Allein dass es zu einer Diskussion über sowas kommt, zeigt, dass wir alle nichts Besseres zu tun haben können. -.-
-
Wo ist jetzt das Problem ???
Kann jedem passieren... Sollte nicht kann aber.. Versteh nicht warum das jetzt überall als NEWS gepostet wird -
Jetzt kaufe ich mir das Spiel nicht mehr.
Was soll man dazu sagen...?
Patzer, der nicht hätte sein müssen. Immerhin sieht man, dass auch Menschen hinter diesen kleinen Wunderwerken stecken -
Shocking Revelaiton
-
Warum ist das nun eine News wet?
Sry wenn man jedes mal eine News bringt weil ein Wort falsch geschrieben wurde, hätte man sehr sehr viele News. Aber gut ist ja Mario der hat eh Sonderstatus... -
Schreibfehler in Spielen interessieren mich ungefähr so viel, wie Pachter's Meinung.
Es kann ja mal passieren und solange es nicht Tausende sind, störts mich auch nicht. -
Wenn man bedenkt, dass ein Mario Jump 'n Run Spiel so gut wie kein Text hat, dürfte so ein Fehler nicht passieren.
Ich finde diesen Fehler nicht schlimm. Dieser Fehler ist nur in der englischsprachigen Version vorhanden. Schon seltsam, was mittlerweile eine News Wert ist. -
Naja, jeder der Harvest Moon: Tale of Two Towns gezockt hat wird dies nur belächeln können, denn dort warten einige Schreibfehler mehr, was ja schon fast typisch für deutsche Harvest Moons ist XD
Schade, aber nicht spielstörend. -
Sowas passIert halt, wir sind doch alle Menschen:-)
-
ICH WEIß IMMER NOCH NICHT WO DER SCHEIß SCHREIBFEHLER IST!!!!
In der News steht es nicht, in den Kommentaren auch nicht.... Für mich ist da kein Schreibfehler!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!