Wii U kommt in zwei Versionen daher - Basic und Premium

• Also 3 Ständer finde ich gut.

Einer um die Konsole vertikal aufzustellen (werde ich diesmal nicht nutzen.

Ein weiterer wird bei mir auf einem Regal stehen und zum Aufladen benutzt.

Und der dritte halt auf dem Couchtisch um das Gamepad dort hinzulegen um mir eine Karte in Pikmin 3 anzeigen zu lassen.

• Also ob nun die Premium-Variante zwingend schwarz sein wird, steht ja nicht eindeutig fest. Viele leiten das nur anhand des gezeigten Bildes mit der Preisangabe ab.
    Ich selbst möchte lieber eine weiße WiiU und bin noch unentschlossen ob Premium oder nicht.
    Interessant wäre noch zu wissen ob vollwertige Spiele zum Download angeboten werden und ob diese auch auf externe Festplatte oder SD-Karte ausgelagert werden können.

• Also ich würde ja gern zur Premium-Wii U greifen, aber mir fehlt der Grund. Speicher ist für mich kein Anreiz, denn den krieg' ich sowieso nicht voll, wenn Nintendo ein ähnlich komisches Download-Angebot hat wie bei der Wii. Ausserdem kann man den ja per SD-Karte nachrüsten.
    Die Farbe der Basic-Variante gefällt mir besser, und von den drei Ständern brauch ich bestenfalls die externe Ladestation, wenn überhaupt. Ist ja auch separat verfügbar.
    Und NIntendo Network halte ich eher für einen Scherz. Hört sich an wie ein revolutionäres Online-Portal, ist aber nur ein zeitlich befristetes Belohnungsprogramm für Vielkäufer.
    Derzeit finde ich die Basic-Variante wesentlich reizvoller.

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• Ich denke ich greife dennoch zur weißen Version, da mich Download Spiele schlicht und ergreifend NULL interessieren. Wie jeden Core-Gamer. Wer Download Spiele spielt, kann meiner Meinung nach auch direkt zur Raubkopie greifen. Wenns also für das Premium-Feature nichts anderes als Rabatte auf Emulatoren gibt, wird Nintendo bei mir wohl den kürzeren ziehen ^^

• Ich denke ich greife dennoch zur weißen Version, da mich Download Spiele schlicht und ergreifend NULL interessieren. Wie jeden Core-Gamer. Wer Download Spiele spielt, kann meiner Meinung nach auch direkt zur Raubkopie greifen. Wenns also für das Premium-Feature nichts anderes als Rabatte auf Emulatoren gibt, wird Nintendo bei mir wohl den kürzeren ziehen ^^

Du hast aber seltsame Ansichten... Alle Core Gamer sind gegen Download-Titel? Und Download-Titel == Raupkopierte-Titel? :wtflink:

Übrigens konnte man schon immer auch neue Spiele runter laden (Damals WiiWare oder DSiWare). Und die Premium version hat 4x soviel Speicher - nein halt wenn du eh nichts runter lädst ist der Fakt auch egal. Also bist du mit der Basic Variante wirklich besser beraten. Also gut das es beide gibt ;)

• @Kamina!: Was ist das denn für'n Blödsinn, den du da von dir gibst? O.o
    Legal erworbenes Downloadspiel = Raubkopie?
    Downloadspieler = Definitiv kein Corespieler?

Mann, Mann, Mann, was ist dir denn über die Leber gelaufen? :rolleyes:
    Es gibt so viele super Downloadspiele, die leider oft nicht die nötige Beachtung erhalten, die sie eigentlich verdienen. (z.B. World of Goo)
    Und dass jeder der Downloadspiele spielt automatisch kein Coregamer sein kann ist genauso dämlich. :facepalm:

• Ich werde mir die Premium Version holen. Schwarz finde ich besser als Weiß. Ich hoffe man kann auch ohne Premium Account online zocken

Spiele zurzeit
    Zelda Majoras Mask (N64)
    Max Payne 3 (PC)
    Anno 2070 (PC)

Online, selten:
    CoD: MW3
    CoD: BO
    MKW
    MSCF
    Fifa 11
    GE 007

Kommt noch:
    Darksiders 2
    Sleeping Dogs
    Diablo 3
    Risen 2
    Kingdom Hearts 3D
    New Super Mario Bros. 2

• Coole Sache von Nintendo und hervorragend dass Nintendo Land beiliegt bei der Premium Version. Und die teurere Version ist auch noch schwarz und entspricht genau meinen Wünschen. Der Preis geht dann auch völlig in Ordnung.

• Je mehr Infos ich bekomme, desto zögerlicher werde ich, was den Kauf betrifft... Warum bekommt Europa keine Sensor Bar im Basic Pack? Und das, obwohl wir bei den gegenwärtig veröffentlichten Preisen eh schon am teuersten einkaufen? Wieso kann ich zum launch keine weiße WiiU in Premium -Ausführung bekommen? Wird es vergleichbare Services zu Nintendo TVii in Europa geben? Warum wurden immer noch keine belastbaren Hardware-Daten veröffentlicht?
    Mööööp....

• Je mehr Infos ich bekomme, desto zögerlicher werde ich, was den Kauf betrifft... Warum bekommt Europa keine Sensor Bar im Basic Pack? Und das, obwohl wir bei den gegenwärtig veröffentlichten Preisen eh schon am teuersten einkaufen? Wieso kann ich zum launch keine weiße WiiU in Premium -Ausführung bekommen? Wird es vergleichbare Services zu Nintendo TVii in Europa geben? Warum wurden immer noch keine belastbaren Hardware-Daten veröffentlicht?
    Mööööp....

- gleiches Pack für alle und soviel tuerer ist die EU Version auch nicht (Umsatzsteuer beachten)

- Farben: kann zwar ärgerlich sein, aber wurde bei der 360 auch so gemacht. gäb es bloß 1 Farbe würds vermutlich wesentlich weniger stören...

- TVii: ne kommt nicht nach D, liegt aber nicht an Nintendo sondern an den Rechteverwertern (GEMA etc), deswegen hat auch die 360 ein eingeschränktes Angebot in D

- Hardwaredaten sind für Endkunden unrelevant, Entwickler haben die Daten längst, mich wundert dass sie den RAM bekannt gegeben haben. Dazu kommt das man die Hardware nicht mit die des PC vergleichen kann. Heißt das Geschrei von Ahnungslosen wäre wieder enorm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!