Einzelnes Wii U GamePad kostet ungefähr 130 Euro

• Wer hingegen glaubt, dass ein Netter Verkäufer einem freiwillig was schenkt, ist eher naiv.

Es kam aber so rüber als ob du genau jenes Verlangst.

Nintendo wird schon kalkuliert haben, allerdings hat man beim 3DS gesehen, dass man sich eben auch verkalkulieren kann. Dass man die 100 euro marke überschreitet ist psychologisch glaube ich auch schonmal schlecht.
    Preislich liegt das Teil somit noch über Kinect, welches ich hingegen als wirkliche "Neuentwicklung" sehe. Was man da auch für Tracking und 3D Zwecke herausholen kann ist für diesen Preis wirklich super.

Wieso eigentlich immer Persönlich werden und beleidigen? Hab ich deine Lieblingsfirma beleidigt?

Der 3DS wurde dann mit Verlust verkauft ( FALcoN übrigens genauso wie die Tablets von Google/MS). Da Nintendo numal nur Geld mit diesen Geräten verdient kann sie sich so etwas nicht lange leisten. Wie du bereits geschrieben hast, auch ein netter Verkäufer hat nichts zu verschenken.

Übrigens wollte ich dich nicht Beleidigen. Der erste Satz ist in der gleichen Haltung geschrieben wie dein erster Post.
    Mich nerven einfach nur diese pessimistische Posts die jedem Unternehmen unterstellen aus jedem Kunden mit Gewalt den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Ja der Controller ist sehr teuer, und eine Anschaffung wird sich jeder zweimal überlegen. Aber Nintendo zieht garantiert niemanden das Geld aus den Taschen.

Das gilt Übrigens genauso für Sony und Microsoft - sind das jetzt alle meine Lieblingsfirmen? Gutes Beispiel die PS3, die am Anfang auch unglaublich Teuer war - aber trotzdem käme niemand auf die Idee Sony als Abzocker nieder zu schreien, oder?

• Mich nerven einfach nur diese pessimistische Posts die jedem Unternehmen unterstellen aus jedem Kunden mit Gewalt den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

Naja das ist wohl keine Unterstellung. Natürlich versucht jedes Unternehmen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Ob nun global Player wie Microsoft oder der Tante Emma Laden um die Ecke. Wenn es genug Leute gibt, die sich für 30000€ ne Konsole kaufen, dann würde die auch so viel kosten.
    Produktions- und Entwicklungskosten deckeln das Ganze nur nach unten, nach oben sind die Schleusen geöffnet.

Wir werden es ja sehen. Stimmt die Nachfrage, stimmt wohl auch der Preis. Bleibt das Teil in den Regalen stehen, wird sich der Preis wohl auch eher nach unten orientieren.

• Naja das ist wohl keine Unterstellung. Natürlich versucht jedes Unternehmen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Ob nun global Player wie Microsoft oder der Tante Emma Laden um die Ecke. Wenn es genug Leute gibt, die sich für 30000€ ne Konsole kaufen, dann würde die auch so viel kosten.
    Produktions- und Entwicklungskosten deckeln das Ganze nur nach unten, nach oben sind die Schleusen geöffnet.

Wir werden es ja sehen. Stimmt die Nachfrage, stimmt wohl auch der Preis. Bleibt das Teil in den Regalen stehen, wird sich der Preis wohl auch eher nach unten orientieren.

Wenn jemand bereit ist 30.000€ für ne Konsole zu bezahlen, wird ihm doch nicht das Geld aus den Taschen gezogen? Vermutlich liegt unser Disput nur in der Interpretation dieser Floskel. "Geld aus der Tasche ziehen" ist für mich eher Handyabos die nur im kleingedruckten als solche erkannt werden können oder eventuell noch Pay2Win. Aber ein Gerät für Preis X in den Laden zu stellen nicht.

Abgesehen davon denke ich das Nintendo sich sehr nah an den eigentlichen Kosten bewegt. Ich traue deren Wirtschaftlern schon zu den einfachen Zusammenhang zu erkennen dass ein Überteuertes Produkt weniger Gewinn abwirft als eins mit einen Guten Preis und hohen Absatz zahlen. Ergo gehe ich stark davon aus das Nintendo den Preis nicht wesentlich senken kann ohne Verlust zu machen.

Die Unternehmen die ich persönlich kenne versuchen mit Ihren gegebenen Mitteln (Umsatz) das beste Produkt herzustellen. Und so schätze ich auch Global Player wie MS,Sony,Nintendo, Google etc. ein.

(früher bekannt als SITDnow)

- norkos.de -

Einmal editiert, zuletzt von Norkos (13. September 2012 um 13:39)

• Der Preis ist in Ordnung. In dem Teil steckt ein vollwertiger Controller, ein Display, Gyros, Wlan und Chips auf einer Platine. Dieser Controller ist damit schon fast ein Tablet. So ein Akku kostet nebenbei auch Geld. Natürlich verkauft Nintendo das Teil auch nicht zum Selbstkostenpreis.

Und ganz nebenbei: Wozu überhaupt? Welches vorgestellte Spiel braucht 2!?! Wii U Pads?

Die meisten Spiele wird man sogar aus Bequemlichkeit einfach mit der WiiMote spielen.

0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

• @SITDown: Woher weißt du, dass Google und Microsoft seine Billig-Tablets subventioniert? Habe noch nichts dergleichen lesen können. Sie sind lediglich spartanisch im Vergleich zu den normalen Tablets ausgerüstet, in Bezug auf Austattung und Anschlüssen, da beide Firmen ihre Cloud-Dienste voran bringen wollen.

• Naja, mir dürfte es egal sein, da wir sowieso drei Gamepads haben werden... 2 Brüder können doch sehr hilfreich sein.
    Auf dem ersten Blick sieht es vielleicht teuer aus, aber der Preis geht völlig in Ordnung. Für die wenigsten Spiele braucht man bestimmt 2 Wii U Gamepads und somit braucht eigentlich auch jeder nur einen. Es ist schließlich auch kein normaler Controller...

• @SITDown: Woher weißt du, dass Google und Microsoft seine Billig-Tablets subventioniert? Habe noch nichts dergleichen lesen können. Sie sind lediglich spartanisch im Vergleich zu den normalen Tablets ausgerüstet, in Bezug auf Austattung und Anschlüssen, da beide Firmen ihre Cloud-Dienste voran bringen wollen.

Bei den Preis sollte es eig. klar sein. Aber hier meine Quellen:

Nexus 7 (Und Amazon's Kindle Fire)

Zitat

Mit dem Verkauf des Nexus 7 selbst verdient Google nach eigenen Aussagen nichts. Das Tablet werde über den Play Store einfach nur durchverkauft. "Es bleibt kein Gewinn übrig", erklärte Rubin. Google spare Geld durch den Direktvertrieb, weil das Tablet nur über den Play Store online angeboten werde. Auch Amazons Kindle Fire wird für 200 US-Dollar angeboten, allerdings macht Amazon damit sogar Verlust, obwohl die Hardwareausstattung deutlich schlechter ist als vom Nexus 7.

Quelle: Golem.de

Microsofts Surface-Tablet

Zitat

Es ist davon auszugehen, dass Microsoft das Tablet bei diesem Preis unter Herstellungskosten verkauft.

EDIT: Dass das Tablet von MS für 200$ kommt ist übrigens noch ein Gerücht aber Aussagen von anderen Herstellern lässt an der Subventionierung keinen Zweifel:

Zitat

Falls Microsoft sein Surface-Tablet wirklich für nur 199 US-Dollar verkauft, werden sich laut Insidern die vier Anbieter von Windows-RT-Tablets, Dell, Samsung, Lenovo und Asus, geschlossen zurückziehen. Microsoft wäre dann auf dem Markt allein.

• Hi =)
    Ich verstehe nicht warum sich hier viele über den preis aufregen! Ihr wist schon das Nintendo nur von der Hardeware und den spielen lebt und nicht wie die Konkurenz auch noch eine tv und media sparte besitzt?
    Der preis von 130 euro geht voll in Ordnung! Es ist nicht irgendein Gamepad, es hat einen guten Toutchscreen einen Akku, Kamera. nfc chip..... und Qualität kostet nunmal auch etwas Geld. oder wollt ihr das Gefühl haben billiges Plastik in den Händen zu halten? Und dann denkt auch das in dem preis noch Mehrwertsteuer Transport kosten und Händler gewinn mit drinne steckt...
    Ich gehe davon aus das hier ein Hochwertiges Produkt geliefert wird das das Geld wert ist!
    Was habt ihr den erwartet ? 69 Euro? 99 Euro ?
    Nintendo muss auch Wirtschaften und kann keine solche Technik einfach verschenken...

• Bei dem Preis, werde ich mir kein zweites Gamepad kaufen. Da aber nicht alle Spiele zwei Gamepads unterstützen ist das nicht tragisch ^^

• Die meisten Spiele werden beim Mehrspieler Part höchstwarscheinlich eine Wii Mote unterstützen. Finde es von Nintendo toll, dass die auch weiterhin die WiiMote verwenden wollen! So kann man sine "alten" Controller weiter benutzen und sogar sich in den nächsten paar Jahren neue Nachkaufen. Heute ist es sau teuer/schwer einen originalen GameCube Controller zu bekommen und die anderen sind meistens Müll.

Der Preis ist natürlich für einen Controller sehr hoch, aber man wird bestimmt so gut wie nie 2 brauchen bzw. man kann die WiiMote nutzen. Und Multiplayer ist ja eh mittlerweile immer mehr online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!